ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

• Seite 44 von 51
16.05.2014 01:41
#1076 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

So ihr Nachteuelen, der Nachtfalke rauscht mal in seinen Horst, morgen sind noch ein paar dicke Bretter zu bohren.

Bis Neulich wieder,

Stay on tuned!

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 01:44
#1077 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
Sleyder ( gelöscht )

Haunse

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 03:30
#1078 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

@gothe

Jo, bei deinem verendeten Flachdraht glaub ich es dir, hab aber gerade auf meiner Packung gelesen: 0,6x0,08, also janz wat dünnes
Hab mich schon gewundert, weil 3 Windungen auf 2,5 mm hatte ich auch schon auf meinem Taifun, selbst da war der Draht nicht zu gebrauchen War halt nen Fehlkauf, seitdem schimmelt die Rolle in meinem Wickelkorb vor sich hin

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 06:47
#1079 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Zitat von Snuffi im Beitrag #1049
Weiss einer von euch wo die enigma noch lieferbar ist? Oder hat einer ein gebrauchtes gerät was er abgeben mag?

hier
http://www.bwzshop.de/e-zigaretten/selbs...brid-es?c=90013
http://mellis-dampfkesselchen.de/product...363_enigma.html
http://www.dampftraum-augsburg.de/starts...duct-7686983186

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 22:20
#1080 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Zitat von kasdorf im Beitrag #1079
Zitat von Snuffi im Beitrag #1049
Weiss einer von euch wo die enigma noch lieferbar ist? Oder hat einer ein gebrauchtes gerät was er abgeben mag?

hier
http://www.bwzshop.de/e-zigaretten/selbs...brid-es?c=90013
http://mellis-dampfkesselchen.de/product...363_enigma.html
http://www.dampftraum-augsburg.de/starts...duct-7686983186

vielen dank

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 00:01
#1081 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

ist bwzshop denn vertrauenswürdig? hab gestern bestellt und bezahlt, noch keine email gekriegt von denen

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 00:28)
#1082 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Gehe ich mal davon aus. Ich kenne den Laden seit Jahren als Händler für Computerteile und habe da auch schon mehrmals gekauft (im Laden). Probleme hatte ich keine.
Das die neuerdings auch E-Zig-Kram anbieten ist mir allerdings neu.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 03:19
#1083 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Hab gerade den Stacking Test hinter mir

Also mit weniger als 3 Ohm würde ich das persönlich nicht machen, krass, was da für Power raus kommt! Die erste Wick hatte ich ca. mit 3,2 Ohm gewickelt, beim ersten feuern (ohne Füllung) hat sich direkt die ganze Wick verzogen. Außerdem hat mich die Wick förmlich geblendet, so hell wie sie war. Also hab ich das mit dem trocken feuern erst mal gelassen. Die 2. Wick hab ich dann mit 3,8 ca gemacht. Gibt nen sehr warmen Dampf und schmeckt super!

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 08:52 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 08:57)
#1084 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Verstehst du jetzt warum ich von Wicklungen unter 2 Ohm abgeraten habe?

3 Ohm und aufwärts, so kenne ich das beim Stacking auch. Und sieh von zuvielem Trockenfeuern ab, sonst sind die Isolatoren bei Zeiten in Dampf aufgegangen, im wahrsten Sinne des Wortes, auch das Material der Enigma hat seine Grenzen.

Was bei einen von den ach so "tollen" Clones passiert wäre mag ich mir gar nicht ausmalen.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 09:33
#1085 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Bei der Gelegenheit noch ein paar Worte zum Thema Pflege der Kupferpole in der Enigma und der 510-Top-Cap:

Wenn die Pole verschmutzt oder mit einer Schicht belegt sind baue ich die Kontakte aus und reinige sie mit einem normalem Radiergummi (von Herlitz, die normalen rot-blauen). Die blaue Seite nur im Extremfall, normalerweise mit der roten Seite die Verschmutzung entfernen. Mit einem Zellstofftuch sauber reiben, die Kontakte sind wieder wie neu.

Dank der Leichtgängigkeit der Gewinde braucht ihr kein Werkzeug, zum Herausdrücken aus der Top-Cap nehme ich einen stabilen Wattestab um die Oberflächen nicht zu zerkratzen.

Glasfaserstifte setze ich nicht ein, sie verursachen zu viele feine Kratzer auf der Kontaktoberfläche der Pole.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 13:01)
#1086 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Also ich nutze eine alte Zahnbürste meines Sohnes und etwas Zahnpasta. Nach 30 Sekunden Schrubben wie neu!

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 14:55
#1087 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Zitat von Royceno1 im Beitrag #1086
Also ich nutze eine alte Zahnbürste meines Sohnes und etwas Zahnpasta. Nach 30 Sekunden Schrubben wie neu!

Auch eine sehr gute Methode zur Reinigung.

Eignet sich auch sehr gut um die Gewindegänge des ATs zu reinigen.
Nur bei den Kupferteilen sollte man beachten das die Zahnpasta einen Mikrobelag hinterlässt.
Also anschließend zumindest die Kupferteile sehr gründlich abspülen,
anderenfalls verbrennt der Mikrobelag auf den Kontakten.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 15:04
#1088 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Schlimmer als die selbstgebildete Patina wird es wohl nicht sein

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 15:17 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 15:19)
#1089 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Ähem, wenn der Mikrobelag verbrannt ist kommt auch kaum noch Strom durch.

Ist halt bei den meisten Zahnpasten so und auch gewollt das ein Mikrobelag zum Schutz und zur Pflege der Zähne bleibt.
Und diesen Belag kann man auf Kupferkontakte beim besten Willen nicht gebrauchen, er ist eher kontraproduktiv.

Gleiches gilt für Prothesenreinigungstabletten.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 16:28
#1090 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Ein normales Abbürsten ohne Zahnpaste würde nicht reichen?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 17:58)
#1091 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Naja, von "kaum noch Strom durchkommen" war da beim besten Willen nicht die Rede, eher das Komplette Gegenteil. Ich weiß nicht, wie unachtsam man die Zahnpastareste wegputzen muss, damit das passiert....wahrscheinlich so unachtsam, dass da ein sichtbarer (weißer) Belag ist. Aber das erklärt sich von selbst, das der da nicht hin gehört. Alles andere ist mMn. Erbsenzählerei

Bei meiner "normalen" Methode, also Zahnpasta auf die Bürste drauf, schrubben, Kupfer unter Wasser halten, bis nichts mehr weißes zu sehen ist, fertig, ist nichts ungewöhnliches passiert

Antworten

Beitrag melden
18.05.2014 19:01
#1092 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #1090
Ein normales Abbürsten ohne Zahnpaste würde nicht reichen?

Nur wenig, da die Ablagerungen sehr hartnäckig sind.

Kann man ohne Zahnpasta probieren, aber ob es wirklich hilft ...

Deshalb nehme ich das Radiergummi.

Pol auf den Schalterboden schrauben, rubbeln, abwischen und wieder einbauen.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2014 20:39
#1093 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

ich mache meine kontakte und pins immer mit einem silbertuch (ebay 1 euro) sauber, 5 sekunden reiben und wie neu. nehme die dinger auch immer für brassteile, geht wunderbar, ratzfatz wie neu alles

Antworten

Beitrag melden
19.05.2014 22:40
#1094 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Wirklich Snuffi? Und das funktioniert?

Prima.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2014 23:27
#1095 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Kurz zur Tagestauglichkeit bezüglich des Stackens:

Bei "normaler" Nutzung meiner Efest Purple 18350 hatte ich über den Tag verteilt immer 3 Stück gebraucht. Hinzu kam noch, das eigentlich nur die erste Stunde (bzw. die ersten 30 Züge ca.) die "volle Dröhnung" bezüglich Geschmack und angenehmen Flash brachten, danach fiel die Leistung merkbar ab. Klar, es dampfte noch gut, aber mehr auch nicht.

Nun habe ich die besagten Akkus im Stack-Modus mittlerweile seit gestern Abend drinne und "die schmecken und flashen" jetzt noch spürbar mehr als ein einziger Akku während seinen ersten 30 Zügen. Unglaublich. Normalerweise würde ich die jetzt gar nicht aufladen, weil die Leistung immer noch mehr als zufriedenstellend ist, aber da ich nur 3 Stück habe und ich morgen auf der Arbeit auf Nummer sicher gehen will, tuhe ich es lieber.
Auch sonst scheinen die Akkus wirklich weitaus weniger Belastung ertragen zu müssen, sie werden nichtmals hand -oder lauwarm. Der hohe Widerstand ist extrem Energiesparend, weiß jetzt nicht, bei wie viel Volt die ungefähr liegen, jedenfalls ist die Kapazitätserschöpfung sehr schleppend.
Kann ich nur empfehlen, probierts aus! ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.05.2014 23:27
#1096 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

gibt nix besseres. du siehst dann auf dem tuch auch richtig den dreck

Antworten

Beitrag melden
19.05.2014 23:54
#1097 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Was sich auch sehr gut eignet um Kupfer oder
Messingkontakte wieder Sauber ( rein ) zu machen
ist Zitronensäure entweder von frischen oder
auch der Saft in der Plastikzitrone !

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
19.05.2014 23:59
#1098 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

is doch alles viel zu aufwendig, einfach mit nem silbertuch 5 sekunden rüber - fertig. wie neu

Antworten

Beitrag melden
20.05.2014 01:19 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 01:20)
#1099 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

@Royceno1
Du benutzt zum Stacken Akkus, die Du vorher einzeln benutzt hast, nach dem Stacken wieder einzeln und hin und her? Laß das mal nicht zur Gewohnheit werden.,.
Regeln für Akkustacking sind Dir ja sicherlich bekannt.
Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)

Antworten

Beitrag melden
20.05.2014 02:06 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 02:08)
#1100 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

Zitat von smoked im Beitrag #1099
@Royceno1
Du benutzt zum Stacken Akkus, die Du vorher einzeln benutzt hast, nach dem Stacken wieder einzeln und hin und her? Laß das mal nicht zur Gewohnheit werden.,.
Regeln für Akkustacking sind Dir ja sicherlich bekannt.
Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)

Habe ich auch gerade mit Erschrecken gelesen das er die Akkus wild mischt.

Grober Leichtsinn und lebensgefährlich!

Durch den unterschiedlichen Lade- und Kapazitätszustand der Akkus geht das auf Dauer garantiert nicht gut.

Aber trotzdem finde ich seinen ersten Eindruck recht interessant. Werde mir bei Gelegenheit mal 2 Paar meiner heiß geliebten Tensai-Flachköppe zu legen und auch mal testen was mir das Stacken bringt.

Auf jeden Fall sollte man nur neue Akkus verpaaren und diese auch entsprechend markieren.
Auch nur paarweise aufladen und auf keinen Fall die Akkus aus den Paaren tauschen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht