Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
Zitat von animatrix im Beitrag #475
SWABIA DNA 1337.
Mag ja technisch ganz interessant sein.
Aber wenn ich mir diese Bildchen ansehe
http://swabianvape.de/shop/page/10?sessi...nuM&shop_param=
hab ich den Eindruck, als wolle mir ein Schrottpirat eine abgenudelte Nockenwelle andrehen.
#479 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Der Swabbia DNA 1337 ist natürlich technisch gesehen "das" Referenzgerät für Akkuträger der 20Watt-Klasse, an dem sich alle Anderen messen müssen. Genau diesem Vergleich kann der Dani in keiner Weise stand halten. Ohne den Evolv DNA 20-Chipsatz ist es aber bislang anscheinend noch keinem Hersteller gelungen, einen vernünftigen AT in dieser Klasse zu bauen.
Über die Optik des Swabbia läßt sich natürlich trefflich streiten und der Preis ist auch eine Hausnummer für sich.
Gruß
Mark
#480 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Über alles und jeden lässt sich streiten, aber das ist ja auch das Schöne an der Dampferei ;) ... den NL kann ich schon lange nich mehr ernst nehmen, seine Reviews hatten mich am Anfang beeindruckt, aber seit dem Poldiac-Review find ich den einfach nur lächerlich...
#481 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von spiegel im Beitrag #477Zitat von animatrix im Beitrag #475
SWABIA DNA 1337.
hab ich den Eindruck, als wolle mir ein Schrottpirat eine abgenudelte Nockenwelle andrehen.
Kommen nicht die Macher der Swabia nicht auch aus der Automobilbranche? Watt wäre das ein Hammerteil, wenn's tatsächlich in einer verkleinerten, stilisierten Welle stecken würde...
Beim Swabia hat man auch wieder einen Spalt am Anschluss. Ist für mich unverständlich für das Geld. Der Semo bleibt für mich momentan der beste geregelte AT, halt nur bis 15 Watt. Der Dani braucht nur ein Software Update und einen verstellbaren Pluspol um mit dem Semo ebenbürtig zu werden.
#484 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
#486 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von defconite im Beitrag #485
Die lesen ja hier mit und können darauf reagieren. Der Dani kann immer noch erfolgreich werden.
Nein - das glaube ich jetzt ja wirklich nicht.
Das ist gut, weil so die Kommunikationswege recht kurzwegig sind- also evtl. die Reaktionszeiten runtersetzt.
Ob Dani mittel- oder langfristig 'erfolgreich' sein wird, hängt davon ab, mit welcher Sichtweise und vom wem es gesehen wird. Im Grunde genommen ist Dani jetzt schon ein guter AT, an dem es noch ein paar Kinderkrankheiten zu beseitigen gibt. Mehr doch nun ehrlich nicht, denn nicht alle Danis weisen ja wohl die bekannten 'Seltsamkeiten' auf. Ob nun Bananenprodukt oder nicht, die Ansichtsweise ist relativ.
Preislich liegt Dani im 20WAtt-Segment ganz unten, wenn man mal von diesem L-Rider absieht, bei dem ich mir einen gerade Anschluss und etwas dickeres Blech wünschen würde, um ihn ein 2tes Mal zu kaufen, weil der erste Versuch genauso in die Hose ging, wie manche mit der Dani unzufrieden waren.
Alles mit DNA20 von Evolv ist ja ein bischen teuerer ,wer darin ein absolute MustHAve sieht und nur wenig Geld ausgeben will, kann sich seinen MOD auch selber bauen, Fertiggeräte gibt es bereits schon ab ca.160 Euronen, dafür allerdings auch aus nichtrostenemdem Plastik.
Semovar ist gut ,schön und flexibel. In voller Baulänge aber auch ein rechter Prügel. Für SM-Fans aber eine Komplettierung der Sammlung.
Provari. Würde mich jemand zwingen, mir einen zu kaufen und mich nach dem 'warum' fragen: weils ein präzises Messgerät ist, stabil und nicht gerade hässlich. Braucht aber für fast jeden Dampfer einen am besten, passenden Cone. Wenn mal, dann kaum unterhalb der 200-Euro-Grenze erhältlich. 15 Watt mit fast schon Gleichstromqualität sind gut, ob jedoch eine höhere Leistung mehr potenzielle Käufer überzeugen würde, vermag ich nicht wirklich zu gleuben, weil in diesem Preissegment der Swabia verdammt dicht dranne liegt.
Dann gibt es da noch diese technischen Neuerfindungen mit Neigungsschalter, Pupsabsaugung und Touchschalter. Von der ausgegeben Leistung auch nur Mittelfeld und nichts hervorragendes. Also frag ich mich, wozu das gut sei. Naja, wenn man sonst vielleicht alles schon hat. Warum nicht - das aber absolut grundlos.
Nein, ich glaube, das Dani noch 'kommen' wird. Ob es sich für uns Dampfer langfristig lohnt, hängt mMn jetzt stark von Dicodes ab, wie sie damit umgehen und was Dicodes mittel- langfristig erreichen will: einen passablen Umsatz oder wirklich zufriedene Kundschaft, die gerne auch mal mehr als ein Gerät kaufen würde.
Ich weiss also nicht, was Dicodes sich auf die Fahnen geschrieben hat, geistert ja allein schon hier im Forum ein weiterer Fred rum, bei dem es um einen weiteren AT mit Dicodes-Chipsatz geht...
#487 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Der Dani kann und sollte immer noch ein Erfolg werden, wenn die entsprechenden Fehler behoben werden. Es sind ja noch nicht einmal die Fehler oder ungenauheiten die einige so stören oder gestört haben, es ist die Art wie Dicodes damit am Anfang umgegangen ist. Ich hätte ein" Ja wir haben da scheinbar noch einen Fehler, wir arbeiten daran, wird behoben " erwartet. Die meisten hätten gesagt, Prima meldet neu wenn ihr eine Lösung habt.
Mal schauen was die nächsten Monate bringen, vieleicht gibt es ja bald einen Dani 2 der auch das tut was verkauft und zugesagt wurde.
Glück Auf.
#488 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Da der Hersteller ja immer mitliest, da es sehr schwierig ist im Wechselstrom entsprechende Wiederstände genau zu messen, im Falle des Dani würde ich sogar sagen es ist nicht möglich, warum nehmt ihr diesen punkt nicht aus dem Menü?. Der Wechselstrom hat viele Vorteile, aber halt den Nachteil das sich die Wierderstandsmessung nicht so einfach umsetzen läst. Dann gibt es halt einen tollen Akkuträger ohne Wiederstandsmessung. Wenn ihr wollt, oder eure Händler, könnt ihr ja als option einen Wickelsocken mit Wiederstandsmessung mit anbieten.
Desweiteren würde ich die Bedienung so Aufbauen das man erst mit 3 oder 5 bewusten Klicks ins Menü kommt. Fertig schon ist der Dani einer der besten Akkuträger auf dem Markt. Von der Optik und Haptik so wie so und wenn dann die Funktion entsprechend ist, toll.
Aber das ist nur mal meine meinung am Rande. Macht was ihr meint.
Glück Auf.
Zitat von spiegel im Beitrag #477Zitat von animatrix im Beitrag #475
SWABIA DNA 1337.
Hast recht, der sieht schei*e aus. Optisch passt da nichts. Nur das er gut läuft. Aber wozu brauch ich 20 Watt. Ich ziehe mechan AT*s vor. Jeder halt so wie er möchte
Zitat von Rebbycando im Beitrag #488
Da der Hersteller ja immer mitliest, da es sehr schwierig ist im Wechselstrom entsprechende Wiederstände genau zu messen, im Falle des Dani würde ich sogar sagen es ist nicht möglich, warum nehmt ihr diesen punkt nicht aus dem Menü?. Der Wechselstrom hat viele Vorteile, aber halt den Nachteil das sich die Wierderstandsmessung nicht so einfach umsetzen läst. [...]
Ich betreibe meine Wicklungen meist zwischen 1.7-2.3 Ohm. In diesem Bereich, misst der Dani mit NiCr-Draht immer ca. 0,2 Ohm zu niedrig, mit Kanthal ca. 0,2 Ohm zu hoch.
Ich persönlich habe mich jetzt darauf eingestellt und kann damit leben.
Aber um ernsthaft mit einem ProVari™ konkurrieren zu können braucht es imho eine Widerstandsmessung, und zwar eine genaue.
#491 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Naja....sind ca 10 %
Ich persönlich neige dazu.....1,8 Ohm will ich und das Wickel ich. Ob das dann 1,6 oder 2,0 sind....mir persönlich
eher Wurst. Ich nutze Dani immer auf 7-8 Watt und bisher gab es nie Probleme.
Warum liegt eigentlich der PV nur noch in der Ecke
Zitat von DampfGut im Beitrag #491
Naja....sind ca 10 %
Ich persönlich neige dazu.....1,8 Ohm will ich und das Wickel ich. Ob das dann 1,6 oder 2,0 sind....mir persönlich
eher Wurst. Ich nutze Dani immer auf 7-8 Watt und bisher gab es nie Probleme.
Warum liegt eigentlich der PV nur noch in der Ecke
Ein ProVari™ ohne Verdampfer drauf?! Blasphemie! Kann nur daran liegen das du zu wenig Selbstwickelverdampfer hast. Los geh sofort shoppen!
Ja OK.... Grins ....Ich warte auf den FeV v3
Hab aber mehr SWV als Akkuträger.
Aber der Dani ist mein Liebling.
#494 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
#496 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von Rebbycando im Beitrag #488
Da der Hersteller ja immer mitliest, da es sehr schwierig ist im Wechselstrom entsprechende Wiederstände genau zu messen, im Falle des Dani würde ich sogar sagen es ist nicht möglich, warum nehmt ihr diesen punkt nicht aus dem Menü?. Der Wechselstrom hat viele Vorteile, aber halt den Nachteil das sich die Wierderstandsmessung nicht so einfach umsetzen läst. Dann gibt es halt einen tollen Akkuträger ohne Wiederstandsmessung. Wenn ihr wollt, oder eure Händler, könnt ihr ja als option einen Wickelsocken mit Wiederstandsmessung mit anbieten.
Desweiteren würde ich die Bedienung so Aufbauen das man erst mit 3 oder 5 bewusten Klicks ins Menü kommt. Fertig schon ist der Dani einer der besten Akkuträger auf dem Markt. Von der Optik und Haptik so wie so und wenn dann die Funktion entsprechend ist, toll.
Glück Auf.
Ich glaube zwar zu erkennen, wie du das meinst, aber kann es doch nicht wirklich eine ernstzunehmenden Lösung sein, einfach mal die Ohmmessung rauszunehmen.
Zwar kann ich nirgendwo erkennen, wie der Anteil der ATs mit 'Seltsamkeiten' gegenüber all den zufriedenstellend funktionieren Dingern verteilt ist. Irgendwelche Meinungsäüsserungen bei Frazzebock oder anderen Foren lass ich einfach mal raus.
Es gibt also zufriedene Kunden, aber einige plagen sich mit diesen Seltsamkeiten. Ich würde fast sagen, das die meissten funktionieren. Also frage ich mich, was ist bei diesen ATs anders?
Woran es liegen wird isttechnisch gesehen für uns externe eher nur in Vermutungen zu finden sein. Ich dachte sogar mal, wenn diese Seltsamkeiten der Hinkefuss für die hohe Frequenz sein könnte, nee, dann würde alle diese Seltsamkeiten vorweisen.
Also quasi als Denksportaufgabe an die Macher/Programmierer von Dicode? ICH will garnicht wissen, an was es genau liegt und Interna wird noch nocht mal ein Bratwurstbrater rausgeben. Sehr es vielleicht als Lösungsansatz oder was weiss ich. Nur weil Dani zwar recht hochfrequent arbeitet (ich weiss, in der Leistungsindustrie geht noch wesentlich höher) kommt mir der Gedanke: Hochfrequenz ist also gut - aber was passiert, wenn man die Frequenz einfach halbiert? Der Dampfer wird keinen Unterschied merkeln, alelrdings dürfte diese frequenzabhängigen Seltsamkeiten evtl reduziert werden, bis sie optimaler Weise sogar wegfallen.
Ich weiss: was soll der Quatsch, es gibt Dani'S, die enwandtfrei funktionieren. Also wir das wohl auch nichts mit der Freuquenz zusammenhängen. Hätte, wenn und aber....
Meine Frage ist ja nicht: was haben die Geräte mit den Seltsamkeiten, was die funktionierenden nicht haben? Sondern: was haben die funktionierenden Geräte nicht bzw. haben sie anders programmiert?
Oderoderoder. Ich will doch auch mal daniieren, lieber aber ohne eingebaute Seltsamkeiten.
#497 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
#498 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #496Zitat von Rebbycando im Beitrag #488
Glück Auf.
Ich glaube zwar zu erkennen, wie du das meinst, aber kann es doch nicht wirklich eine ernstzunehmenden Lösung sein, einfach mal die Ohmmessung rauszunehmen.
Zwar kann ich nirgendwo erkennen, wie der Anteil der ATs mit 'Seltsamkeiten' gegenüber all den zufriedenstellend funktionieren Dingern verteilt ist. Irgendwelche Meinungsäüsserungen bei Frazzebock oder anderen Foren lass ich einfach mal raus.
Es gibt also zufriedene Kunden, aber einige plagen sich mit diesen Seltsamkeiten. Ich würde fast sagen, das die meissten funktionieren. Also frage ich mich, was ist bei diesen ATs anders?
Woran es liegen wird isttechnisch gesehen für uns externe eher nur in Vermutungen zu finden sein. Ich dachte sogar mal, wenn diese Seltsamkeiten der Hinkefuss für die hohe Frequenz sein könnte, nee, dann würde alle diese Seltsamkeiten vorweisen.
Also quasi als Denksportaufgabe an die Macher/Programmierer von Dicode? ICH will garnicht wissen, an was es genau liegt und Interna wird noch nocht mal ein Bratwurstbrater rausgeben. Sehr es vielleicht als Lösungsansatz oder was weiss ich. Nur weil Dani zwar recht hochfrequent arbeitet (ich weiss, in der Leistungsindustrie geht noch wesentlich höher) kommt mir der Gedanke: Hochfrequenz ist also gut - aber was passiert, wenn man die Frequenz einfach halbiert? Der Dampfer wird keinen Unterschied merkeln, alelrdings dürfte diese frequenzabhängigen Seltsamkeiten evtl reduziert werden, bis sie optimaler Weise sogar wegfallen.
Ich weiss: was soll der Quatsch, es gibt Dani'S, die enwandtfrei funktionieren. Also wir das wohl auch nichts mit der Freuquenz zusammenhängen. Hätte, wenn und aber....
Meine Frage ist ja nicht: was haben die Geräte mit den Seltsamkeiten, was die funktionierenden nicht haben? Sondern: was haben die funktionierenden Geräte nicht bzw. haben sie anders programmiert?
Oderoderoder. Ich will doch auch mal daniieren, lieber aber ohne eingebaute Seltsamkeiten.
Alle Geräte funktionieren. Bis auf die offensichtlichen Montagsmodelle.
Das Problem ist der verwendete Draht.
Kanthal enthält für das derzeitige Messverfahren zuviel Eisen (zumindest bei den MCs).
Verwendet man NiCr, taucht das Problem fast nie auf.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*