Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

• Seite 30 von 39
21.02.2014 21:19
#726 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hallo Leute, ich habe einfach den Draht aus einer NYM Leitung genommen. Also aus einem Kabel.
Nen Draht habe ich dann mit einer Zange in den richtigen Durchmesser gedreht und schon hatte ich eine Spule. Diese habe ich dann auf 6 mm gekürzt und dann auf 4mm gefeilt, damit eine Fläche an dem Akku aufliegt. Das Konstrukt hat nur eine sehr geringen federweg nahezu 0. Aber wohl ehr 0,5mm. Die Länge habe ich so gewählt das der Akkudeckel die letzte viertel Umdrehung schwer geht und somit schön fest anliegt.
Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 17:05
#727 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Und habt ihr das mittlerweile auch mal ausprobiert? Würde mich interessieren ob Ihr damit gute Erfahrungen gesammelt habt. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
25.02.2014 18:16
#728 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von Castro im Beitrag #727
Und habt ihr das mittlerweile auch mal ausprobiert? Würde mich interessieren ob Ihr damit gute Erfahrungen gesammelt habt. Gruß

Die Vorbereitungen sind noch voll im Gange.
Hab noch nicht die Zeit gefunden, das zum Abschluß zu bringen.
Noch ein Bisserl feilen, dann wird getestet.
Welchen Querschnitt an Kabel hast du denn genommen? 0,75?
Den habe ich genommen, ließ sich aber schwer in Form biegen.

Gruß
prinzod

Dani Extreme, Lavatube, Lambo 4, Provari
Bulli A2-TM, A2 Classic, Nautilus Long Mod, Nautilus, FeV2

Antworten

Beitrag melden
25.02.2014 18:28
#729 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Keine Ahnung mehr. Aber der Durchmesser der einzelnen Ader ist 1,2mm.
Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
25.02.2014 20:52
#730 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hallo,

möchte mir evtl. auch den Dani holen;

jetzt weiß ich nur nicht, ob Standard, oder eXtreme, 18500er, der 18650er

15 Watt reichen mir; dampfe meist mit max. 11 Watt;
18500er haben ich hier liegen;

sind beim Normalen Dani die Probleme wie Ohmmessung behoben?

Danke Euch und Gruß
Mannde

Antworten

Beitrag melden
25.02.2014 22:03
#731 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hi also kurzer Bericht von mir zur Pipeline Pro. Ich hab Freitag Nachmittag die 18500er Version bestellt. Eigentlich war es Mut zur Lücke da die 18650er ausverkauft waren. Nun ja aber was soll ich sagen - ich bin begeistert.

Die Länge ist angenehm kurz. Die 18500er Akkus halten bei mir sehr lange. Ich dampfe den Bulli A1 und brauch 1.5 Depots am Tag bei 7 bis 10 Watt. Heute morgen habe ich einen voll geladenen 18500er eingelegt, jetzt hat er 3.8 Volt.
Die Laufzeit scheint also sehr gut zu sein. Bei meinem Ksd waren 800mAh Akkus nach einem halben Tag leer.

Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Aber die wurde ja schon hinlänglich beschrieben.

Die HeatProtection habe ich getestet. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Ich werde jetzt mal eine Wicklung mit und ohne testen um zu sehen ob es die Haltbarkeit der Wicklung verbessert.

Die Menüführung ist logisch und gut. Die Haptik des Taster ist zuerst gewöhnungsbedürftig aber dann kommt man gut mit klar (auch mit großen Fingern).

Schade finde ich, dass ich keine Einstellung gefunden habe bei der das Display leuchtet wenn ich feuere.

Perfekt finde ich hingegen die Einstellung des PowerOff in einer Minute und dem dazugehörigen OnClick Start. Ich merke praktisch nicht, dass er zwischendurch aus geht.

Also rund um zufrieden. Den Rest wird die Zeit zeigen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2014 23:04
#732 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich kann da Torsten voll zustimmen.

Wobei ich ein leuchtendes Display beim feuern nicht wirklich brauche, sehe das eh nicht, weil ich meist Zeigefinger oder Daumen drauf hab.
Dafür gibt es übrigens auch keine Einstellung, kannst nur den Akku soweit runterziehen, dass er anfängt runterzuregeln. Dann blinken die zwei Punkte beim Feuern :P

Zitat von Mannde im Beitrag #730

jetzt weiß ich nur nicht, ob Standard, oder eXtreme, 18500er, der 18650er

15 Watt reichen mir; dampfe meist mit max. 11 Watt;
18500er haben ich hier liegen;

In dem Fall sollte dir der Dani M Basic vollkommen ausreichen, was die Leistung angeht.
Die L Variante bietet natürlich eine höhere Akku-Kapazität und ist nicht soo viel größer, musst du entscheiden, ob du die brauchst

Die Extreme Variante ist vor allem wegen der zusätzlichen Optionen interessant, wie das von Torsten erwähnte 1min PowerOff und das OneClick-on, die hast du im Basic nicht.

Zitat
sind beim Normalen Dani die Probleme wie Ohmmessung behoben?

Sollen sie wohl sein, wobei ich bei normalen Wicklungen keinen Unterschied zwischen den Messungen meines UrDani und meinem L-Extreme habe.
Hab das ganze aber auch noch nicht mit MicroCoils ausprobiert. Mit der neuen kannst du auf jeden Fall zwischen Gleich- und Wechselstrom-Messung umschalten.

Danke Euch und Gruß
Mannde[/quote]

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 09:42
#733 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hallo und Danke für die Info;

dann wird`s wohl der Basic werden;
habe aber leider noch keinen Shop gefunden, bei dem der L, oder M lieferbar wäre;

für Tipps wäre ich Euch Dankbar;

Gruß
Mannde

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 11:51
#734 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von Mannde im Beitrag #733

habe aber leider noch keinen Shop gefunden, bei dem der L, oder M lieferbar wäre;

Gruß
Mannde

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=2810
M ist lieferbar, dauert allerdings auch 2 Wochen

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 11:54
#735 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von Blub im Beitrag #734
Zitat von Mannde im Beitrag #733

Gruß
Mannde

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=2810
M ist lieferbar, dauert allerdings auch 2 Wochen

Hab ich gefunden, Danke Dir;

dauert mir aber zu Lange
evtl. hol ich mir doch den Extreme

Gruß
Mannde

Antworten

Beitrag melden
26.02.2014 12:08
#736 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ja ich glaub die haben zur Zeit nen ziemlichen Run auf die Geräte. Ich hab schon Nummer 0711. Das ist für eine kleine Manufaktur schon eine Aussage. Gerade unter dem Aspekt dass sie mehr als ein Modell haben.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2014 09:58
#737 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

So,

habe mir soeben den eXtreme in L bestellt;

sollte Mittwoch, oder Donnerstag bei mir ankommen;
da bin ich aber mal gespannt

Gruß
Mannde

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 15:50)
#738 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich habe mir gestern Nacht die Pipeline Pro bestellt, guck ich grade auf die Homepage, ist er wieder ausverkauft!!!

Hab also Glück gehabt, Lieferung soll angeblich erst wieder gegen Ende März verfügbar sein.
Habe mich aus 3 Gründen für die Pipeline entschlossen, und nicht für die Extreme, obwohl die geräte zu 95% identisch sind.

1: Heat Protection: Diese soll auf jedenfall für Tankverdampfer mit Coil z.b. Kanger Protank,Vivi Nova und anderen spürbar den Liquidgeschmack verbessen (habe ich) Bei Selbstwicklern ab einem höheren Setting ebenfalls.
2. Akkudeckel etwas abgerundeter als auf dem Dani, finde ich persönlich schicker.
3. Displayfarbe rot statt orange.

Zusatz: Hoffe es wird es so geliefert: Originelle Verpackung in Form einer Metallhülse.

Bin echt mal gespannt, wie meine Pipeline ankommt.

Für nur 5€ mehr als der Extreme lohnt sich das definitiiv.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 12:59)
#739 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Mein AKkuträger von Pipeline ist angekommen, und wurde schon mal ausgepackt.
Das Teil sieht wirklich Edel aus, und das Gewinde läuft butterweich.
Habe die 18650er Version.

Aber ich habe einen Kritikpunkt , der aber nicht das Gerät an sich betrifft:

Die Verpackung des Pipeline Pro ist wirklich bescheiden.
Hätte für ein 184€ teures Gerät mehr erwartet, als eine Plastikülse.
Es ist nicht mal hochwertiger KUnststoff, sondern Plastik, aus dem unsere Liquidflaschen sind. Das alles in Papier eingewickelt, welches man von Blumenhändlern kennt.
In einem Videoreview habe ich gesehen, das die Pipeline in einer Metallhülse sehr oiriginell verpackt gekommen ist, und war umso enttäuschter,
als ich meine Pipeline aus der unspecklakulären Verpackung entnommen habe.
Das Videoreview, welches ich gesehen habe, stammt vom 26.01.2014 , schaut ab Minute 13:20 https://www.youtube.com/watch?v=pBeWchsB0xE
Anscheinen spart das Unternehmen jetzt sogar noch an jeder Ecke, und der Preis ist gleichgegeblieben........... da wird jeder SVD in einer schöneren Verpackung geliefert, hahaha!!!
Entweder der Videoreviewer hat für die Pipeline eine Extrawurst bekommen in form der Verpackung, oder es wird generell keine Hülse geliefert, oder wegen der hohen Nachfrage haben sie darauf verzichtet und es geht nur darum die Produkte schnell schnell schnell zu verschicken.
Ich weiss es nicht, wer kann mir da mehr Infos geben?

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 13:03
#740 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich kann es mir nur so erklären, dass denen die originelle Verpackung ausgegangen ist... trotzdem ist es ein Teil der Artikelbeschreibung wie es scheint dann also einfach mal nachfragen so interessehalber.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 13:09 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 13:10)
#741 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hier mal ein Foto, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine, wirklich schade, die Verpackung.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 15:31
#742 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

mal im ernst: das ist doch sowas von latte.
die original verpackung war auch nur eine zigarrenhülse.
wichtig ist doch das der akkuträger darin sicher bei dir ankommt.
ansonsten:
wilkommen im pp klub

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 15:39
#743 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ja wenn es nur eine dünne Aluhülse ist, kann man es ja vernächlässigen, wäre eben nur schön wegesen, wenn man den AT in einem Behälter wirklich sicher verwahren kann.
Denn es ist mein wirklich erster teurer AT, vorher hatte ich eine Vamo v2, bis vor 4 Tagen noch eine Itaste SVD gehabt, beide sind innerhalb von 6-8 Monaten kaputt gegangen und ich hoffe das die Qualität der Pipeline hält was sie verspricht.
Dampfe das Gerät hier jetzt seit knapp 2 Stunden mal hin und wieder, und jedes Mal, wenn ich das Gerät erinschalte, fühlt es sich sehr wertig an, es macht einfach Spass damit zu dampfen.
Später werde ich meinen Kayfun Lite mal wickeln und darauf dampfen, bin schon gespannt wie das wird.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 16:13
#744 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hast auf jeden Fall nen schönes Gerät jetzt am Start. Naja viele würden das zur Vamo natürlich auch sagen - aber es ist schon was anderes so etwas wertiges zu haben. Viel Spaß mit dem Pipeline

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 21:50
#745 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

ist das normal, das bei mein AT bei ab 16 watt und mehr das display anfängt zu blinken, wenn ich die Feuertaste drücke?
Ist mir gerade aufgefallen, und alles unter 15 Watt sieht man nichs am Display beim betätigen des Feuertasters.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 22:05
#746 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Das zeigt an, dass die Elektronik anfängt runterzuregeln, weil die Akkuspannung unter Last zu gering wird.

Die Regulierung fängt bei 0,5V über dem eingestellten SB-Wert an, damit kannst du das noch beeinflussen.
Achte aber darauf, dass du den Wert nicht zu niedrig einstellst, schau mal in das Datenblatt deines Akkus, wie weit der entladen werden darf.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 22:30
#747 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Die "Problematik" wurde bereits in einem eigenen Tread abgehandelt... guckst du hier...

Pipeline Pro, Dani Extreme mit Sony Konion US18650VTC4 Abschaltspannung erfahrungsaustausch !

Gruß, etolpan

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 22:59
#748 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat
die original verpackung war auch nur eine zigarrenhülse

Wenn ich das Foto richtig in Erinnerung habe gibts die für um 2,50€ in jedem (guten!) Tabakladen. Also nicht LottoToto sondern nen Zigarren/Pfeifentabak-Laden.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 23:52 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 23:53)
#749 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von DampfKimme im Beitrag #746
Das zeigt an, dass die Elektronik anfängt runterzuregeln, weil die Akkuspannung unter Last zu gering wird.

Die Regulierung fängt bei 0,5V über dem eingestellten SB-Wert an, damit kannst du das noch beeinflussen.
Achte aber darauf, dass du den Wert nicht zu niedrig einstellst, schau mal in das Datenblatt deines Akkus, wie weit der entladen werden darf.

Naja, den SB-Wert habe ich z.b. auf 2,8 Volt eingestellt, mir wird aber eine aktueller Wert der Batterie von 3,7 Volt bei "Check Battery" angezeit, deswegen verstehe ich nicht wieso es dann blinkt.
Hat es mit den höheren Watteinstellungen zu tun, wenn der AT über 15 Watt eingestellt wird, das die Batterie nicht genügend Ampere abgibt und somit das signalisiert?
Leider weiss ich nicht wie der Akku unter Last reagiert, und ich weiss auch nicht wie man das anzeigen lassen kann, wieviel Lestung er abgibt.

Wenn ich jetzt bei Check Ohm direkt danach den Feuerknopf betätige zeit er mir z.B. bei 2,2 Ohm einen Wert von 4,5 an. Handel es sich hierbei um 4,5 Ampere, die der Akku unter Last liefert oder sind das 4,5 Volt?

Als Hinweis noch:
Habe den AT auf genau 10 Watt bei 2,2 Ohm eingestellt.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 00:37 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 00:43)
#750 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

wichtig ist die spannung unter last. wenn du feuerst und dann die batterie misst, bekommst du den wichtigen wert.
0.5V sind übrigens nur bei 20W richtig, bei weniger leistung regelt er später runter - am besten mal in die anleitung schauen.
bei 12W stell ich jedenfalls 2.7W ein, dann blinkt der so ungefähr bei 3V unter last.

die widerstandsmessung kannst du mit einem weiterenm feuern von gleich auf wechselstrom umstellen (ersichtlich an dem punkt bei wechselstrom).
die gleichstrommessung ist irrelevant und nur drin damit der den gleichen widerstand anzeigt wie ne provari.
normalerweise ist an da irgenwo ne schraube locker oder der verdampfer sitzt nicht richtig wenn die messungen so weit auseinander sind.
bei dünnen microcoils mit vielen windungen sind größere unterschiede allerdings normal.

das steht aber auch fast alles in der anleitung... hast du da mal reingeschaut?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht