BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 127 von 420
17.10.2012 20:33
avatar  Teshia
#3151 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3149
teshia, du machst so viel mit Photoshop oder so, da ist das doch kein Problem nen Foto vom EVO ausm netz zu holen und dann deinen LS drauf zu bauen^^


Das würde nicht viel bringen weil ich die genauen Maße des EVO nicht kenne. Einmal wird gesagt er ist 17mm dick, dann doch 18mm, dann wieder 17, etc.
Ich weiß auch nicht wie der Cone von PB-Dampfer ist, ob die LS da genau passt oder ob da noch Luft zwischen ist ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 20:33
avatar  franks
#3152 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #3135


@franks Mochten die Mädels keine Dampferei??? Nächste Wicklung dann mit 3GF 1mm oder mit 2mm Gf geplant? Ich denk mal mehr als 3GF in den Tanks wird nix mehr bringen?

Naja, ich glaube mein Dampfen fanden die Mädels angenehmer als früher die verrauchte wohnung, obwohl sich das bei mir dank lüftungsanlage in grenzen hielt.

2x1mm sifft im moment nicht mehr so stark wie am anfang, es werden aber 3x1mm werden, da ich nur 1mm gf / silikat habe.
Da Schotten ausgestossene Lipper wegen verschwendungssucht sind und ich ungern verstossen werden möchte, wird es noch etwas dauern bis ich 2mm schnur benutzen kann - habe noch 10m:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 20:37
avatar  franks
#3153 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da ich am wochenende erstmal was gegen die vielen leeren liquidflaschen tun muss, wird es wohl keine kreativ wicklung:-)

Vor einiger zeit hatte ich mal den heizdraht per dremel verdrillt, das war nen cooles Ding:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 22:03)
#3154 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

*lach, mit dem Dremel Heizdraht verdrillt? Auch nicht schlecht! Ich denk mit 3*1mm GF und 2 Stücke obendrauf "mit Schleifchen" ist man aber gut im Rennen ohne was besonderes machen zu müssen. Zumindest bei mir langst ( ich brauch allerdings ne Wickelhilfe - Nadel der Spritz). Als Draht hab ich 0.20èr Nichr. Es mag zwar nich jeder so hochohmig, mir gefallen die 2.5 Ohm die ich hab aber.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 23:05
avatar  franks
#3155 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Phy88 war schuld:-)
Das mit dem verdrillen mit dem bt hat mir zu lange gedauert und der dremel lag neben mir:-)
Sieht cool aus, wenn in wenigen sekunden 1/2m draht schrumpft:-)

Ich war dann überrascht das es wirklich gedampft hat.
Ist also wirklich kein scherz. Nachmachen muss man es aber auch nicht wirklich:-)
Mal schaun, vielleicht probier ich es mal mit der gf:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 23:19
avatar  franks
#3156 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wickelhilfe ist bei mir historisch bedingt auch am start, die hat aber mehr psyhologische wirkung:-)
Als ich angefangen habe, hatte ich kein Bock lange zu suchen und auf die kanülle bin ich nicht gekommen.
In der Schublade lag eine rolle mit dickeren draht, also habe ich davon was abgeschnitten.
Nach 3 wochen habe ich mal nachgemessen und festgestellt das er nur 0,3mm hat.
Aus alter gewohnheit nehme ich den immer noch. Seit dem der bt da ist, nehme ich den draht auch zum einfädeln der gf in den Tank, wenn die wicklung verschraubt ist. Da ich noch 20m von dem Draht habe und ansonsten keine Verwendung habe.....
Ohne Wickelhilfe geht es aber genauso gut, bei jeder 3ten wicklung hat er sich eh "versteckt":-)
Dann finde ich das Ding meist, wenn es ums einfädeln geht.

Zum schneiden des Draht und stutzen der gf, nehme ich meist den nagelknipser, weil der meist näher ist als die Schere. Da kann frau auch nicht schimpfen, weil sie das ding eh nicht nutzt:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 23:25
avatar  franks
#3157 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mit dem nagelknipser kann man auch die schrauben des kick und des bt drehen, wenn sich der schraubendreher mal wieder versteckt.
Ich glaube ich werde mir mal einen zweiten zum wickeln kaufen und den so schleifen, das er auch für die kayfun schrauben nutzbar ist.
Mit der Nagelfeile an dem Ding kann man auch super die kontakte reinigen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 23:27
avatar  franks
#3158 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3151
Zitat von phY88 im Beitrag #3149
teshia, du machst so viel mit Photoshop oder so, da ist das doch kein Problem nen Foto vom EVO ausm netz zu holen und dann deinen LS drauf zu bauen^^


Das würde nicht viel bringen weil ich die genauen Maße des EVO nicht kenne. Einmal wird gesagt er ist 17mm dick, dann doch 18mm, dann wieder 17, etc.
Ich weiß auch nicht wie der Cone von PB-Dampfer ist, ob die LS da genau passt oder ob da noch Luft zwischen ist ;)

Du nimmst es aber schon genau:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 23:46)
#3159 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Einfach inspierieren lassen. Ist zwar nicht die schönste Wicklung aber geht wenigstens Ordentlich ab. Naja, wird wohl bald erneuert werden sollen

Zitat


Das würde nicht viel bringen weil ich die genauen Maße des EVO nicht kenne. Einmal wird gesagt er ist 17mm dick, dann doch 18mm, dann wieder 17, etc.
Ich weiß auch nicht wie der Cone von PB-Dampfer ist, ob die LS da genau passt oder ob da noch Luft zwischen ist ;)



Zitat

Du nimmst es aber schon genau:-)



Recht hat Teshia! Muss doch passen!

Ich weiss nicht ob der Imotion ne alternative wird falls die nächste Version mal ordentlich funktionieren sollte - Mountainprophet wird sie testen. Der hat oben wo der Verdampfer drauf kommt 19mm, aber nen breiten Rand. Der BT-V1 guckt darauf leicht über. Der große Vivi Nova passt Super drauf. Ist ein klein wenig Luft zum Rand aber Optisch ok. Dafür ist der Imotion ein Klotz im Durchmesser, falls das kein Hindernis ist. Ca. 25mm, 3mm mehr wie die Lavatube. Ungefähr 122mm lang. Mit Akku drin 194 Gramm Kampfgewicht (Messing).

Der BT passt drauf ohne Luft dazwischen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 00:08)
#3160 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hier noch ein Optikvergleich. Die Vivi Nova müßte genau denselben Durchmesser Wie die BT Sue haben.





Vielleicht helfen die Bilder um sich vorzustellen wie die Sue auf ca. 19.5mm Außendurchmesser einer "Auflagefläche" aussehen würde. Bei 17-18mm der Evo wäre die Fläche halt gering von der Sue überdeckt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:10
avatar  franks
#3161 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Akkus und Tank sind leer, die kleinen müssen jetzt ruhen
Ich werde die gelegenheit nutzen und mich für die schwere Arbeit im Steinbruch mal ausruhen:-)
Gute nacht
Frank

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:13
#3162 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gut Nächtle Frank, werd mich gleich anschließen. Paar Minuten Ruhe braucht der Körper. Und in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:18
avatar  Teshia
#3163 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nee, die Imotion ist mir einfach zu wuchtig.
Hab mal ein Bild von ihr neben dem ProVari gesehen und dagegen sah der ProVari richtig zart aus ;)
Die Sue hat so etwa 16,5mm - 17mm Durchmesser. Auf dem ProVari und auch der Lambo sieht sie schon sehr gut aus weil die ja beide nach oben schmaler werden, aber ich hätte halt gerne einen Akkuträger der etwa den gleichen Durchmesser wie die Sue hat.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:20
#3164 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

menno, schreibt nicht soviel, ich komm gar nimmer hinterher mit nachlesen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:26
#3165 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Oh Tschuldige vielmals, das haben wir gar nicht bedacht

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:33
avatar  Teshia
#3166 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

D a n n s c h r e i b e n w i r d o c h e i n f a c h e t w a s l a n g s a m e r ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:34
#3167 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3166
D a n n s c h r e i b e n w i r d o c h e i n f a c h e t w a s l a n g s a m e r ;)

Dösel du

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 02:05
avatar  Lok
#3168 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich schreib heute eh nix mehr. Weil alles einfach geht.
Und Wicklungen habe ich auf Vorrat gemacht. Reicht bis Weihnachten etwa.
Obwohl, ich hab da noch sone Idee... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 02:16
avatar  phY88
#3169 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ihr seid ja alle verrückt...wenn ch das mal so sehe..geht der Fanclub ziemlich gut..:D

Sagt mal was ich machen soll...Provari Mini in schwarz...oder lieber nen 2. großen???
teshia...der nanus sweet von Thomas passt doch perfekt zur LS...aber halt ungeregelt...außer bekommst da nen DNA eingebaut...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 02:37
avatar  Teshia
#3170 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Sweet ist schön und passt auch perfekt zur Sue, aber eben ungeregelt.
Ich könnte da auch nie den DNA einbauen, für so was hab ich zwei linke Hände.

Hm, ProVari Mini oder den Großen, das ist ne gute Frage.
In den Mini passen mit normaler Extension nur 18500er und dann ist er auch nur ein wenig kürzer als die Große ohne Extension.
Allerdings sieht er knuffiger aus ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 05:03
avatar  phY88
#3171 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

finde die Optik schöner...also die Punkte gefallen mir besser wie die rillen vom großen...aber ich weiß ned...das ist schwer


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 07:43
avatar  franks
#3172 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3171
finde die Optik schöner...also die Punkte gefallen mir besser wie die rillen vom großen...aber ich weiß ned...das ist schwer

Geht mir auch so, ich finde den kleinen auch schöner und schwarz ist meine Farbe:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 07:45
avatar  franks
#3173 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #3164
menno, schreibt nicht soviel, ich komm gar nimmer hinterher mit nachlesen

Habe sofort aufgehört und bin jetzt auch wieder still:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 07:51
avatar  Lok
#3174 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Noch ein Versuch: 2mal 0,16 Draht verdrillt, und mit 1mm Faser auf 2 2mm Fasern geflochten.
Um die Wicklung nochmal 1mm Faser rumgewickelt. 2mal 2mm Faser als Dochte.
Ergebnis: Viel Geschmack, wenig Dampf. Damit richtig Dampf kommt, muß man mächtig heizen.
Vorteil 1: Wicklung sieht man nicht. Ist hier also vorzeigbar.
Vorteil 2: Man kann problemlos die äußere 1mm Faser wieder entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 08:02
avatar  phY88
#3175 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

das mitn fotos musste noch lernen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht