BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 126 von 420
16.10.2012 16:03
avatar  phY88
#3126 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

joa das geht, musst nur diagonal abschneiden, und dann rollen und leicht biegen und dabei in der rollbewegung bleiben. und dann am besten NR Draht dazu nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 16:06
avatar  Teshia
#3127 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab ich schon mal so versucht, hat leider nicht geklappt und das Rörchen ist trotzdem abgeknickt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 16:13)
#3128 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3125
Zitat von phY88 im Beitrag #3124
also zum Thema GF im ESS Mod funzt bei mir nich wirklich, viel zu wenig nachfluss, meiner Meinung nach =)

Aber ESS im BT-V1 mit U-Wick geht gut


Wenn man dann mal das Röhrchen richtig gebogen bekommt ;)


Eher wenn man den ESS mit der richtigen Meshweite nimmt. ^^

Und bei der U-Biegung GF oder sonstwas hitzebeständiges und biegsames einlegen.
Anschließend die Einlage wieder entfernen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 16:14
#3129 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Solange sie läuft bleib ich mal bei meiner schönen GF Wicklung... Nachfluss scheint mit 3xOrtmann in den Tank hinzukommen ohne abzureißen. Hoffe mal das sie so 2 Wochen hällt. Ma schaun. Hat schon jemand Erfahrung damit wieviel Wechsel die O-Ringe der BT`s mitmachen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 19:50
avatar  didi-1
#3130 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #3129
Hat schon jemand Erfahrung damit wieviel Wechsel die O-Ringe der BT`s mitmachen?


Ich denke das kommt auf die pflege darauf an. Ich hab meinen Sonntag bestellt und heute war er schon in der Post. Muss sagen wenn man die O-Ringe mit Liquide einschmiert flutscht das Makrolon sehr gut. Daher werden die schon eine weile halten.
Das einzige was mich ein wenig am BT stört ist, das er sich für mein Gefühl etwas leicht ziehen lässt. Ist das bei euch auch so?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 20:50
#3131 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich finde das Zugverhalten für mich persönlich perfekt. Beim großen Vivi Nova fand ich den Zug viel zu leicht. Denke das das individuell verschieden ist. Einstellen kann man den Zug ja nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 20:53
avatar  Teshia
#3132 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich find das Zugverhalten auch genau passend für mich.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 21:01
#3133 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Für einen schwereren Zug kannst du etwas Tesa über das Loch kleben und dann mit einer dünnen Nadel durchstechen.
Hab ich auch schon bei einem anderen Verdampfer mal gemacht. Das klare Tesa sieht man kaum.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Webgoofy

Rauchst du noch oder dampfst du schon?
Ich dampfe seit dem 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 23:13
avatar  franks
#3134 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Kick im nanus musste natürlich auf der Autobahn zicken.
Jetzt ist auch der zweite kick mit klebeband fixiert.

Nach ca. Einer Woche kick, habe ich das gefühl das er gleichmässiger arbeitet als die lt 1 v2, das gefühl hatte ich schon beim twist.
Auch verwende ich weniger Spannung als bei der Lt.

Das Gefühl deckt sich ja mit den messergebnissen von mountenprophet:-)

Die Taktung zum Ende - akku ist alle - nehme ich nicht immer richtig war da die dinger immer noch kontaktprobleme ab und an haben.

Zum bt passt der nanus max optisch besser, finde ich. Der liegt mir auch besser in der Hand.
Mit den 2gf a 1mm kann es schon mal kokeln und siffen. Da die Mädels wieder wech sind, kann ich ja mal wieder ne ordentliche wicklung machen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 00:02
#3135 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bin am überlegen mir die DNA 12 Platine zu besorgen. Schwer zu verkabeln ist sie nicht.
Plus und Minus Batt., Taster, Verdampfer, Poti wenn ich das Teil richtig sehe. Solang man aufs Display verzichtet keine Hexerei da was draus zu basteln. Einzig nen 510èr Anschluss einzeln zu bekommen scheint ne Herausforderung zu sein. Dann noch ein Gehäuse finden das den BT-V1 mag und verkraftet und man müsste glücklich sein.

@franks Mochten die Mädels keine Dampferei??? Nächste Wicklung dann mit 3GF 1mm oder mit 2mm Gf geplant? Ich denk mal mehr als 3GF in den Tanks wird nix mehr bringen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 00:19
avatar  phY88
#3136 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

1 x 2mm pro Tankloch reicht vollkommen aus, da ist der Tank dicht und der Nachfluss 100% gegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 00:46 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 00:47)
avatar  Lok
#3137 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

@ hansklein: 510er Anschluß. (hab irgendwo noch andere gesehen).
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1040


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 00:52
avatar  Lok
#3138 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 09:31
#3139 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke Lok! *lach, Teshia macht jetzt den Designer für den Träger einer Sue und dann muss sich nur noch der Modder finden der "den" BT-V1 Akkuträger zusammenbastelt. Gibt ja echt nicht sehr viel brauchbares bis auf die teuren.

Mit der Wicklung bin ich jetzt äußerst zufrieden. Trotz Schlaufe süfft der obere Raum nicht voll. Nachfluss stimmt, Geschmack. Was will man mehr.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 14:50
#3140 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3047
Ich hab meine BTs auch auf ProVari, Epic Storm Lambo und die Sue im Moment noch auf nem Twist.

Der EVO LCD interessiert mich ja auch für die Sue, aber was soll ich mit einem Akkuträger für den ich keine Akkus (16650er) bekomme?


Der EVO LCD läßt sich doch ganz simpel auch mit einem 18650er betreiben.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 14:52
#3141 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wie denn driver60? Gibt`s ne Anleitung was man umbauen muss und wo man evtl. nötige Teile bekommt?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:07
avatar  Teshia
#3142 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab da schon einiges im EVO LCD Fanclub zu gelesen.
Aber man muss an diese Sachen die man braucht ja auch erst mal ran kommen, ohne gleich wieder ein Vermögen an Versandkosten zu bezahlen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:09
#3143 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist relativ einfach.
Du benutzt die (größere) Abdeckhülse, dort muß unten eine Feder rein. Hab ich aus einer alten Taschenlampe.
Dann brauchst du eine Gummischeibe/Gummidichtung mit Loch in der Mitte, dort muß ein leitender Kontakt durch (bei mir eine Messingbuchse) weil sonst der Pluspol des Akkus nicht an den Pluskontakt der EVO drankommt.
Dann eine Panasonic CGR18650CH rein und es funktioniert.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:11
avatar  Teshia
#3144 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und das ist sicher, also mit dem leitenden Kontakt? Da kann nichts passieren?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:23
#3145 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab ich jetzt gut zwei Wochen täglich im Einsatz, funktioniert ohne Probleme.
Die Gummischeibe ist im Durchmesser genauso groß wie der EVO-Kopf, da kann nichts verrutschen und der Messingkontakt ist ausreichend dick und leitet den Strom perfekt.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:25
avatar  Teshia
#3146 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dann wird meine gerade gefundene Gummischeibe mit 16mm Durchmesser ein wenig zu klein sein, oder?
Du hast nicht zufällig mal ein Bild mit der EVO zusammen mit dem Cone und der BT-LS? ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:50
#3147 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Grad mal nachgemessen, meine Scheibe hat auch nur 16mm Durchmesser. Hat ein klein wenig Spiel im EVO-Kopf.
Foto von EVO-LCD mit Cone und LS hab ich leider nicht, weil ich keine LS habe, nur zwei V1er.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:53
avatar  Teshia
#3148 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #3147

Foto von EVO-LCD mit Cone und LS hab ich leider nicht, weil ich keine LS habe, nur zwei V1er.


Schade, mich würde echt mal interessieren wie die zusammen aussehen bevor ich mir den EVO kaufe.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 19:33
avatar  phY88
#3149 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

teshia, du machst so viel mit Photoshop oder so, da ist das doch kein Problem nen Foto vom EVO ausm netz zu holen und dann deinen LS drauf zu bauen^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 19:52
avatar  didi-1
#3150 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #3131
Ich finde das Zugverhalten für mich persönlich perfekt. Beim großen Vivi Nova fand ich den Zug viel zu leicht. Denke das das individuell verschieden ist. Einstellen kann man den Zug ja nicht.


bei mir ist es gerade umgekehrt. die Vivis lassen sich schwerer wie der bt ziehen.

Zitat von Webgoofy im Beitrag #3133
Für einen schwereren Zug kannst du etwas Tesa über das Loch kleben und dann mit einer dünnen Nadel durchstechen.
Hab ich auch schon bei einem anderen Verdampfer mal gemacht. Das klare Tesa sieht man kaum.


Danke für den Tipp mit dem Tesa. Der nachteil hierbei ist, das kaum noch Dampf entsteht und das der Flash um einiges höher ist. Mal sehen wenn ich die nächste Wicklung ausprobiere, ob ich da nicht evtl. das Loch näher an die GF lege.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht