BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 129 von 420
19.10.2012 00:08
#3201 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hansklein, du hast deinen DNA zu früh bestellt.

Nicht umsonst hatte ich vor ein paar Tagen hier bereits eine Andeutung zum DNA gemacht, da kristalisiert sich tatsächlich etwas heraus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:10
#3202 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nene... jetzt komm mir nicht mit Problemen Woran hängt es bei dem Teil

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:16
#3203 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das Gerät welches ich meine wurde vor ein paar Tagen so als Idee in den Raum / ins Forum geworfen, im Händlerbereich.

Vor ein paar Minuten kam vom Händler das die nächsten Tage konkretere Termine kommen.
Wenn alles gut geht bekommt der Provari eine ebenbürtige Konkurenz was Leistung an geht.
Zuverlässigkeit, klar, zeigt sich dann in der Vorserie.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:17
#3204 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Vom gleichen Händler kommt dieses Jahr auch noch ein eigener Bottomfeeder.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:22
#3205 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Achso. Von Provari Konkurrenz reden alle, keiner schaffts annähernd wenn nachgemessen und geprüft wird. Mein Hoffnungsträger war die Imotion. Und das war betone ich dreifach. Denke dem Teil wirds nach eingehendster Prüfung kaum anders gehen oder der Preis wird wieder zu hoch gehen. Da lieber was was ich selber zusammenbaun und im Notfall für kleingeld reparieren kann. Die Platinen kosten nicht viel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:23
#3206 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Evolve, der Hersteller des Kick wird die Regelelektronik liefern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:31
#3207 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenns die DNA20 sein sollte... wirds zu teuer. Für das Teil von Evolve, den Darvin zahlst bis zu 260US$... und da geht kein BT drauf. Knickt dir ja der Kopf weg wenn du den draufsetzt. Zumal die Steuerung noch nicht Serienfertig ist. Weihnachten soweit ich gelesen habe, vielleicht hab ich mich da verlesen. Ansonsten kaufst auch einen Träger mit jetzt schon veralteter Technik. Da besser warten bis der neue Chip fertig ist und verbaut wird. Dann wird das "alte" wieder bezahlbarer

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:33
#3208 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich meine den DNA / DNA20, und nein, nicht den Darwin. Der käme bei mir nie in Betracht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 00:37)
#3209 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

DNA ist nur der Chip, besser gesagt die Elektronik, der DNA20 wird mit ziemlicher Sicherheit mehr als doppelt so teuer wie der DNA 12èr. Ne Preisansage wurde aber noch nicht gemacht oder?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:38
avatar  franks
#3210 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #3207
Wenns die DNA20 sein sollte... wirds zu teuer. Für das Teil von Evolve, den Darvin zahlst bis zu 260US$... und da geht kein BT drauf. Knickt dir ja der Kopf weg wenn du den draufsetzt. Zumal die Steuerung noch nicht Serienfertig ist. Weihnachten soweit ich gelesen habe, vielleicht hab ich mich da verlesen. Ansonsten kaufst auch einen Träger mit jetzt schon veralteter Technik. Da besser warten bis der neue Chip fertig ist und verbaut wird. Dann wird das "alte" wieder bezahlbarer

Nighthawks Vermutung teile ich auch. Das Gerücht mit dem dna hört sich sehr konkret an und wenn es bei der aktuellen Preisgestaltung bleibt, sieht es so aus das es billiger als beim provari wird, ausser die senken die preise plötzlich.
Wenn du es selber hin bekommst, wird es aber wohl eher günstiger sein.

Ich persönlich setzt aber auf den semovar, die elektronik soll ebenfalls super sein. Den chip gibts auch einzeln, was aber keine opption für mich ist.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:39
#3211 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wie soll er Preise nennen wenn er noch am Prototypen feilt?

Aber er hat bereits einen Akkuträger aus eigener Entwicklung im Verkauf, die nächsten Wochen kommt der Nachfolger / das verbesserte Modell raus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:52
avatar  franks
#3212 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3211
Wie soll er Preise nennen wenn er noch am Prototypen feilt?

Aber er hat bereits einen Akkuträger aus eigener Entwicklung im Verkauf, die nächsten Wochen kommt der Nachfolger / das verbesserte Modell raus.

Daruf baue ich ja meine Vermutung.
V2 ist teurer als V1.
Dna ist günstiger als Kick, aber es wird ein Display und eine aufwändigere Aufnahme benötigt.
Daraus schliesse ich das die dna version teurer als 90€ sein wird. Teurer als provari darf das Ding nicht werden, das es dann niemand kaufen wird.
Mehr habe ich nicht behauptet, wissen tut es vermutlich niemand.

Ich würde versuchen einen Preis bei 120€ hin zu bekommenen, weil es beim vmax liegt und deutlich günstiger als provari ist.
Das würde für ein update modul 60€ bedeuten, was auf kick nivau liegt und 50% des semovar.
Ich glaube diese Range würden die Meisten akzeptieren.

Bin ja mal gespannt wo ich mit der prognose liege:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:54
avatar  franks
#3213 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Geschafft, trotz der kleinen probleme ist der bt leer und ich mache jetzt die letzten züge am kayfun.
Gut nacht

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:56
#3214 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Frank, wir vermuten wohl beide die gleiche Richtung. So kann er erprobtes weiter verwenden.

Schlaf gut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 01:13
avatar  phY88
#3215 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mir ist das schon klar wen ihr meint...gibt ja nen öffentlichen Fred drüber..;) der Feeder ist auch interessant..mal schauen was da kommt...
aber Ansich dürfte es ja kein Problem sein den DNA in nen AT wie nanus einzubauen..


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 01:19
#3216 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Halterung und Schalter

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 01:20
#3217 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und Schalter ist bei dem den ich meine wahrscheinlich gelöst.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 03:00
avatar  Lok
#3218 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von Lok im Beitrag #2894
Man kriegt die beiden 2mm Fasern auch in den GF- BT. Habe dünnen Heizdraht um die Enden gezwirbelt,
und mit Liquid getränkt. Die Dochte werden anscheinend nicht zu sehr eingeengt, habe keinerlei
Nachflußprobleme. (2 mal 2mm Brückmann- Faser, 3 bis 4 Windungen 0,2mm NiCr. gibt ca. 1,4 Ohm).


Von meinen Experimenten ist diese ganz einfache die bisher gelungenste. Nach paar Tagen dampfen
messe ich jetzt 1,8 Ohm. Bruzelt bei 3 Volt vergnüglich vor sich hin. Kann auch ungetaktete volle Akkuspannung vertragen. Kein Kokeln.
Meine Versuche werden fortgeführt. Es muß doch auch komplizierter gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 03:29
avatar  Lok
#3219 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Erstmal gehts auch einfacher: Nur einen Docht in jeder Bohrung bringt überhaupt keine Nachteile.
Wieder was gespart! Wie spare ich jetzt noch Draht ein? Eine Windung 0,1 mm ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 07:22
avatar  phY88
#3220 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

für was Draht einsparen??? mach dir doch ned Standard wicklung...ich nehm 3x2mm GF...davon ein Strang in den tank...dann 4-5x0, 20er kanthal rum und gut ist...macht 1, 8ohm


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 07:59
avatar  franks
#3221 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #3219
Erstmal gehts auch einfacher: Nur einen Docht in jeder Bohrung bringt überhaupt keine Nachteile.
Wieder was gespart! Wie spare ich jetzt noch Draht ein? Eine Windung 0,1 mm ???

Wenn du das schaffst, darfst du in lippe einreisen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 08:07
avatar  franks
#3222 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3215
mir ist das schon klar wen ihr meint...gibt ja nen öffentlichen Fred drüber..;) der Feeder ist auch interessant..mal schauen was da kommt...
aber Ansich dürfte es ja kein Problem sein den DNA in nen AT wie nanus einzubauen..

Anbei der link
Hier ist er: Morph 2.0 (+ Schalterupgrade)

Genau, auch bei beiden nanus ist der einbau denkbar.

Ich muss auch sagen, vape4me ist im moment sehr aktiv und die Dinge machen alle einen guten Eindruck.
Thomas hat sich schon um 5 uhr bezüglich meinem nanus gemeldet, schläft der kerl mal:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 08:08
avatar  franks
#3223 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Muss jetzt in den Steinbruch):

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 08:21 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 08:24)
#3224 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Den / die Freds den Nighthawk meint hatte ich gelesen. Die Teile sind aber für meinen Geschmack - Sorry - zu häßlich und mit Kick schon - zu teuer für die Preis/Leistung. Und nein - ich will nix umsonst.

Ich würd mal gerne wissen wie Teshia damit leben würde wenn die Sue auf den Morph oder einem anderen Gerät von der Fa. kommt.

Die Wicklung: 2mm GF * 2 / Seite ist krass! Ich war froh 3*1mm Ortmann GF dareinzubekommen... 0.15èr Kanthal statt 0.20 und du sparst wieder 1-2 Wicklungen! Vielleicht gibts noch dünneren?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 09:34
#3225 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #3224
Den / die Freds den Nighthawk meint hatte ich gelesen. Die Teile sind aber für meinen Geschmack - Sorry - zu häßlich und mit Kick schon - zu teuer für die Preis/Leistung. Und nein - ich will nix umsonst.

Ich würd mal gerne wissen wie Teshia damit leben würde wenn die Sue auf den Morph oder einem anderen Gerät von der Fa. kommt.

Die Wicklung: 2mm GF * 2 / Seite ist krass! Ich war froh 3*1mm Ortmann GF dareinzubekommen... 0.15èr Kanthal statt 0.20 und du sparst wieder 1-2 Wicklungen! Vielleicht gibts noch dünneren?


Für meine Sue suche ich auch noch was passendes, zur Zeit nehme ich den Joyetech Mod Upgraded, eine eher supoptimale Lösung. Funktioniert zwar, aber Schön ist was anderes.

Und der Morph, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Und der 2.0 ist zwar nicht das Optimum an Design, aber wenn man den Preis sieht und den Kick dabei kommen wir der Sache näher.
Und dann ist da ja noch die DNA Sache.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht