BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 134 von 420
21.10.2012 16:26
avatar  franks
#3326 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #3325
Muss sagen, das mit dem gesichtsauddruck beim dämpfen ist komplizierter als gedacht. Sieht ziemlich blöd aus, aber was solls:-)

Video nimmt er nicht :(

http://m.youtube.com/index?client=mv-goo...h?v=wJ9GtF4Ao0k

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 16:32)
#3327 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na ja, mir ging es um eine kostengünstige und geschmacksneutrale Version der Grundreinigung der Schnüre.

Gut, wenn einer zuviel Geld hat und es unbedingt zum Fenster raushauen will kann er die Faser natürlch nach der Grundreinigung in 120 Jahre altem Single Malt einlegen, aber rausschmecken tut man solch ein Leckerchen beim Dampfen nicht wirklich.
Den genieße ich lieber pur, ohne GF oder Silikat.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 16:38
avatar  stiefel
#3328 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3327
Na ja, mir ging es um eine kostengünstige und geschmacksneutrale Version der Grundreinigung der Schnüre.

Gut, wenn einer zuviel Geld hat und es unbedingt zum Fenster raushauen will kann er die Faser natürlch nach der Grundreinigung in 120 Jahre altem Single Malt einlegen, aber rausschmecken tut man solch ein Leckerchen beim Dampfen nicht wirklich.
Den genieße ich lieber pur, ohne GF oder Silikat.

unterschreib ich sofort!
steff


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:02
avatar  phY88
#3329 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ja das is ja alles ned so leicht, dampfe halten, handy zum filmen halten, sich auf die Autobahn konzentrieren und noch dabei in der Spur bleiben :D

Also mal kurz zum Thema GF, ich mach da gar nix, ich glüh meinen Draht kurz durch, mitm Brenner, aber da auch nur den 0,17er und 0,20er, dann wickel ich und dampfe, bei Silikat oder sehr fasriger Schnur brenn ich die auch kurz ab, aber das Späßchen sollte man mit Orthmann unterlassen :D

Frank dein Video kann ich nich klicken :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:11
avatar  Teshia
#3330 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich mach mit der GF auch nichts weiter.
Glühe den Draht auch kurz durch, wickele und wenn ich mit dem PV die Ohmzahl messe feuert der eh mal kurz richtig dabei und hab somit einen Mini-Dryburn schon gemacht ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:16
#3331 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dann habt ihr beiden Lieferanten die die Schnüre reinigen, super.

Aber wer Schnüre hat die Bescheiden schmecken oder nicht vernünftig ziehen sollte sich Gedanken zur Grundreinigung machen. Nicht jeder Händler reinigt seine Schnüre.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:18
avatar  phY88
#3332 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab die von Thomas, und hatte mal Silikat von ds


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:32
#3333 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@frank - Nimmst du das 3GP Handyvideoformat? Das geht nicht. Mußt du schon gängige Normen nehmen.

Zum Auswaschen: Bringt das bei Ortmann auch was? Hab bisher nicht ausgewaschen. Zum Alk: "Normaler" Isoprpylalkohol geht dafür? 70%, aber nicht billig. Ich glaub Vodka ist billiger, hat nur zuwenig umdrehungen. In der Apo nehmen die fast 5€ fürs 100ml Fläschen... Ich desinfizier mein Selbstmischgedöns damit.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:46
avatar  phY88
#3334 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also ich bin mir nicht mehr sicher, aber hatte mal bei Ebay ne Faser bestellt und gleichzeitig die Orthmann, eine von den 2 hatte ich 10 Minuten lang ausgekocht, hat aber nich wirklich besserung gebracht.

Franks Video geht, man muss nur das ,,m.´´ im link entfernen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 17:58)
avatar  franks
#3335 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #3326
Zitat von franks im Beitrag #3325
Muss sagen, das mit dem gesichtsauddruck beim dämpfen ist komplizierter als gedacht. Sieht ziemlich blöd aus, aber was solls:-)

Video nimmt er nicht :(

http://m.youtube.com/index?client=mv-goo...h?v=wJ9GtF4Ao0k

ė
Ist mp4
http://www.youtube.com/watch?v=wJ9GtF4Ao0k&sns=em

Das m im link ist überflüssig, das zaubert mein Tablet immer rein:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 18:52)
#3336 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja, normales, 90% Isopropanol-Alkohol aus der Apotheke, 53 Cent pro 100 ml wenn man die Flasche selber mit bringt. Flasche einmal kaufen, wieder befüllen lassen.
Alkohol in ein verschließbares Gefäß geben, Schnur rein, 24 h wirken lassen, Schnur rausnehmen, troknen / lüften lassen, wickeln und lecker abdampfen.
Den Alkohol lasse ich in dem Gefäß, kann beim nächsten Reinigen wiederverwendet werden.

Silikatschnur von Digital Steamer verwende ich auch. Sie muß grundgereinigt werden, da die enthaltene Schlichte die Faser dicht macht und dadurch das Liquid nicht wirklich gut fließt.

Zur Orthmann Schnur kann ich nichts schreiben, da ich sie nicht verwende und auch nicht verwenden werde. Theoretisch müßte die Grundreinigung auch bei ihr funktioneren, es geht ja um das Entfernen der Schlichte.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 20:24)
#3337 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja, ich hab jetzt einfach mal 1 Meter eingelegt zum Testen was dabei rauskommt.

Schade - die letzte Flasche Chantree die ich geschenkt bekam und die letzte Flasche Single Malt hab ich leider verschenkt weil ich keinen Alokohol trinke! Hätt ich jetzt Primaa verbrauchen können um Schnüre einzulegen und Gewinnbringend verkaufen "mit Aroma für deinen BT"

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:33
avatar  franks
#3338 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #3337
Naja, ich hab jetzt einfach mal 1 Meter eingelegt zum Testen was dabei rauskommt.

Schade - die letzte Flasche Chantree die ich geschenkt bekam und die letzte Flasche Single Malt hab ich leider verschenkt weil ich keinen Alokohol trinke! Hätt ich jetzt Primaa verbrauchen können um Schnüre einzulegen und Gewinnbringend verkaufen "mit Aroma für deinen BT"

Wir könnten ja ein bt liquid mit passend eingelegter schnur entwerfen

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 22:47)
avatar  stiefel
#3339 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also die Zivips´Schnur ist nicht gereinigt. Da macht das einlegen in Isopropanol echt Sinn.
Bei Thomas seiner Schnur ist es nicht von Nöten.
Nur mal so als Anmerkung.....

In Sachen Isopropanol-Preis. Bei uns in der Firma wird das tonnenweise täglich verarbeitet/benötigt.
Insofern hat mich meine 5 liter Flasche nix gekostet. Durfte ich mitnehmen mit der Genehmigung vom Chef.
Wollte mir damals ein schönes "Winterwaschwasser" fürs Auto mixen. (Wasser/IPA/ und ein paar Spritzer Spülmittel, mehr ist im gekauften "Winterwaschwasser" auch nicht drinnen...)
Nunja, 5 liter reichen da ja gefühlt "Ewig" und so hatte ich, bevor ich mit Dampfen anfing, in der Garage noch jede Menge IPA pur rumstehen.
Eigentlich schade das man seit ca. 2 Jahren nichts mehr von der Firma abkaufen kann/darf und mit nach Hause befördern.
Mopsen tue ich nämlich NIX! Wegen so ner Kleinigkeit riskiere ich keinen Rauswurf. Noch nicht mal nen Kugelschreiber habe ich jemals von der "Schaff" kleptomanisch mitgenommen.

Hab gerade mal die suchmaschine angeworfen und den ersten Link genommen.
Wer in die Apotheke geht und sich IPA kauft ist selbst schuld....
Werbung: http://www.ebay.de/itm/5L-Cleaner-isopro...l-/250746788171

hier verschiedene Gebindegrößen: Werbung: http://www.ebay.de/itm/5L-Isopropanol-Is...=item8016f3a028



gruß
steff

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 23:00
#3340 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 23:13
avatar  stiefel
#3341 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Paulipower im Beitrag #3340
BT Welt

In letzter Zeit sind deine Postings ja echt wortgewaltig lang (Zwinker)
N8 Uwe und angenehme Träume.
steff


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 23:59
avatar  phY88
#3342 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

jaja der Uwe tobt sich wo anders aus...;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 00:58
#3343 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Man, die verschenken das Zeugs ja schon fast.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 05:46 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 05:47)
#3344 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So ...
hab mal eben den ganzen(!) Thread durchgelesen ...
Fühl mich jetzt zwar komisch aber auch gut belesen ^^
Jetzt weiss ich, dass ich wohl nicht versuchen werde das ESS zum Glühen zu bringen. Es scheint sich zwar zu lohnen sobald man es drauf hat, aber ich werde mich erstmal weiterhin mit GF rumschlagen ; )
Jetzt nach 5 Wicklungen konnte ich sogar schon einen leichten Anflug von Routine wahrnehmen ...
Habe beschlossen, die aktuelle nie wieder runter zu rupfen ^^ ... Absolut super geworden. Mords-Dampf, Leckerfläsh und durstig wie ne Horde Wikinger. : )
Genommen habe ich die Methode, glaube ich, von Thomas. Also 2x2mm GF + 1 als Docht. Eingetütet habe ich das Ganze mit 6 Umdrehungen feinsten Kanthal-Draht in 0,16mm Dünne. Dabei werde ich jetzt erstmal bleiben bis ich wieder Lust habe auf herumexperimentieren ... Dürfte wohl übermorgen wieder soweit sein ^^
So, jetzt erstmal Bett ... Guts Nächtle und dem Rest wünsche ich einen schönen Tag!

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 07:33
avatar  phY88
#3345 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da haste aber nicht viel zu tun gehabt in der Nachtschicht?! ;) Ich geh jetzt auch schlafen. Ach, perfekte Wicklungen sind ja schon geil, aber wenn die nix mehr sind, dauerts bei mir immer 2-5 Anläufe bis die Wicklung wieder perfekt ist, ist glaub nen Virus oder so, bekomm das nie auf Anhieb nochmal so hin ;D


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:32
avatar  Teshia
#3346 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

keiner da heute?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:33
#3347 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT Welt

Zitat von Teshia im Beitrag #3346
keiner da heute?


Doch hier ist jemand Tesch



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 18:37)
avatar  Teshia
#3348 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hey Uwe, wie schauts aus?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:41
#3349 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3348
Hey Uwe, wie schauts aus?


Leider schon ziemlich dunkel draußen

Und das schöne warme Wetter ist ja auch vorbei, aber sonst ist alles super

Und bei Dir ?



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:47
avatar  Teshia
#3350 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bei mir auch ;)
Bin allerdings schwer am überlegen ob ich mir nicht vielleicht doch noch ne 2. Sue kaufen soll ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht