BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 137 von 420
24.10.2012 00:48
avatar  phY88
#3401 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So mal ne andre Frage ElectroSmoker, füllst du deine Kayfuns mit Watte? Ich glaub ja eher nicht, wieso sollte man die auch mit Watte füllen, haben ja nen Tank und kein Depot, und wieso haben die kein Depot für nen Watteeinsatz? Ja, weil die wie der BT-V1 als Tankverdampfer konzipiert sind. Aber ich würde gerne von dir wissen, was das fürn Sinn haben soll, zB den BT mit Watte zu füllen, wenn man den mit ordentlicher Faser füttert, dann noch passenden Draht rumwickelt, hat man ein super Ergebnis, ist beim Kayfun sicher auch so, und man brauch die Watte nicht, weiß auch gar nicht obs rein technisch machbar ist, da der Tank ja unten sitzt, und ein Watteverdampfer sein Depot ja immer über der Wendel hat, und das Liquid durch den Docht nach unten auf die Wendel gelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 00:49
#3402 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gute Nacht BT-Welt

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 00:51
#3403 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
REOnaut

@phY88: bitte informiere dich richtig über den Kayfun. Der Kayfun Mini V2 ist als Faser/Tröpfel und Watteverdampfer konzipiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 00:58
avatar  phY88
#3404 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

den Kayfun Mini V2 kann man als Watte Verdampfer nutzen, ja, aber eigentlich ist er nen Tankverdampfer. Und den BT kann man nun mal nicht als Watteverdampfer nutzen weil er ein reiner Tankverdampfer ist, außer du erklärst mir wie das geht, mit Watte den Tank auszustopfen und dann das Liquid hoch auf die Wendel zu transportieren, macht für mich immer noch keinen Sinn, und hab jetzt auch keine Lust auf weitere Diskussionen, stopf dir deine Watte in den BT oder lass es.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:28
#3405 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So habe mir gereade 300 ml Apple FA zum Superpreis geordert.

Mal schauen in wieweit sich FA im Geschmack von Inawera unterscheidet, bis jetzt kannte ich nur Inawera Two Apples.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:30
#3406 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habt ihr komische Pilze gedampft, oder warum zickt ihr euch hier so an?
Gepflegte Diskussion geht anders.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:31
avatar  Teshia
#3407 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wo hast du die denn geordert Nighthawk?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:34
#3408 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hm? Ich bin doch locker. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:35
avatar  phY88
#3409 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

sag das ElectroSmoker der hier Unruhe reingebracht hat ;)

Die Tage müsste bisschen Flavor West Aroma kommen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:35 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 01:36)
#3410 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3407
Wo hast du die denn geordert Nighthawk?


Dampfer-Taxi.de

Ab 100 ml Gebinden wird es bei denen echt interessant.

Und umfüllen ist ja nicht wirklich ein Problem.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:37
avatar  Teshia
#3411 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ahso, du weißt aber das die die Liquids selber mischen und wenn ich mich richtig erinnere nur die Aromen von FA benutzen, nicht aber die Base?
Ich wollte da auch mal testen, aber die haben kein Vanille Classic ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:38
#3412 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
REOnaut

@phY88: Ich werde eure Kuschelrunde nicht weiter stören, sorry der Nachfrage


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:38
avatar  phY88
#3413 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ja das ist imemr geil, die mischen Liquids mit original Aromen an, und nutzen billig Base ;) naja egal, wenns schmeckt ist gut :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:39
avatar  phY88
#3414 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Leuts, morgen geht der phY mal wieder in die BT Schmiede :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:40
#3415 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3409
sag das ElectroSmoker der hier Unruhe reingebracht hat ;)

Die Tage müsste bisschen Flavor West Aroma kommen ;)


Schwamm drüber.

Ich war etwas verwundert, in einen Tankverdampfer Watte reinstopfen ...

Ok, war ja eine Frage wert. Aber den Rest, na ja, wir haben ja keine Ahnung, sind BT-verliebt und es geht nichts über Watte.

Ok, ich lasse mich zu Watte ja auch nicht weiter aus, jedem sein Ding.
Bloß wenn ich seinen Spoiler aufklappe sehe ich das er mindestent einen Watteverdampfer besitzt.
Warum trolle ich dann bei einem Faserverdampfer rum?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 01:42
#3416 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3413
ja das ist imemr geil, die mischen Liquids mit original Aromen an, und nutzen billig Base ;) naja egal, wenns schmeckt ist gut :)


Für meinen Geschmack reicht's. Und ich bin meinem Geld nicht böse.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 08:48
avatar  stiefel
#3417 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3414
Leuts, morgen geht der phY mal wieder in die BT Schmiede :D

Moin moin, wenn du bei Thomas aufschlägst dann grüß ihn bitte vom Binger Steff.
Kannst ja mal fragen ob Sue die Ohrringe schon mal getragen hat.
(Meine Frau hatte ihr vor ein paar Wochen 2 Paar gemacht mit sehr schönen Swarovskisteinen.)
Wenn du schon da bist, frag mal nach dem "LS-Akkuträger", wann der nun auf den Markt kommt.
Ansonsten viel viel Spaß beim gemütlichen Plausch in der Werkstatt, oder im Fabrikationshallenkeller.
Gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 08:52
#3418 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Kann ich hier auch was fragen??

Wie befüllt ihr, ohne daß es sich zum anderen Luftloch wieder rausdrückt und die Kammer oben halbvoll Liquid ist?
Ich habs nun mit einer ganz dünnen Flasche (also oben dran) und einer Spritze versucht...drückt sich beide male wieder raus...

Und ich kämpf jedesmal noch füchterlich mit dem Tnakdeckel...trotz Liquid einschmieren...ist das auch normal?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 08:54
avatar  stiefel
#3419 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3413
ja das ist imemr geil, die mischen Liquids mit original Aromen an, und nutzen billig Base ;) naja egal, wenns schmeckt ist gut :)

Billig Base?
Die Zutaten für ne Base sind doch bis aufs Mischverhältnis immer das gleiche. Oder irre ich mich da?
Was macht denn eine Billigbase zur Billigbase?
Würde mich nun doch mal sehr interessieren.
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 09:00
avatar  phY88
#3420 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von paulinchen im Beitrag #3418
Kann ich hier auch was fragen??

Wie befüllt ihr, ohne daß es sich zum anderen Luftloch wieder rausdrückt und die Kammer oben halbvoll Liquid ist?
Ich habs nun mit einer ganz dünnen Flasche (also oben dran) und einer Spritze versucht...drückt sich beide male wieder raus...

Und ich kämpf jedesmal noch füchterlich mit dem Tnakdeckel...trotz Liquid einschmieren...ist das auch normal?



Da kommts jetzt erst mal drauf an wie du gewickelt hast, welche Glasfaser und wieviel davon benutzt du? Sobald die Löcher mit 2mm Glasfaser ausgefüllt sind, sollte nichts in die Verdampferkammer laufen, beim Füllen hab ich am Anfang auch den Fehler gemacht, das ich einfach zu schnell bzw. zu fest gedrückt habe, und das Liquid oben wieder raus kam, das sogar oft samt Docht.

Welche Seriennr. hast du bei deinem BT? Wenn du mit Spritze befüllst langt es eigentlich das Driptip abzunehmen.



@Steff ich werde ihm das ausrichten ;) und die Sue mal fragen und nach dem Nanus Sweet frag ich auf jedenfall ;)

Das mit der Base, naja ist immer so ne Sache, du kannst die Base von FA kaufen, für 20€/100ml oder auch die von ClubderDampfer.de für 8€, schmecken tun se beide irgendwie, aber ich muss sagen die originale Base von Flavour Art schmeckt besser, bzw mir kommts vor als ob die beigemischten Aromen klarer schmecken. Aber auf Dauer halt sehr teuer die FA Base zu nutzen, ich kauf auch nur noch die von Clubderdamper, die reicht mir auch aus =)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 09:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 09:14)
avatar  stiefel
#3421 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von paulinchen im Beitrag #3418
Kann ich hier auch was fragen??

Wie befüllt ihr, ohne daß es sich zum anderen Luftloch wieder rausdrückt und die Kammer oben halbvoll Liquid ist?
Ich habs nun mit einer ganz dünnen Flasche (also oben dran) und einer Spritze versucht...drückt sich beide male wieder raus...

Und ich kämpf jedesmal noch füchterlich mit dem Tnakdeckel...trotz Liquid einschmieren...ist das auch normal?

Moin Paulinchen.
Also ich nehme eine Spritze (3ml-Spritze), welche sehr leichtgängig ist und eine 0.9er Nadel.
2mm Glasfaser wird benutzt, in jedem Loch nur 1 Strang.
Viskosität des Liquids: Traditionell angemischte Basis
Ich ziehe das Liquid blasenfrei in die Spritze und dann laaaaangsam in den Tank drücken.
Mit der Nadel drücke ich, beim Liquid-eingeben in die Tankkammer, die Glasfaser ein wenig auf die Seite.
Somit schaffe ich mir beim Reindrücken schon ein wenig mehr "Belüftung".
Kurz bevor der Tank bis zum Rand vollgeknallt ist, höre ich auch.
Habe also bei vollem Tank immer noch ca. 2mm Platz.

Das mit dem Deckel wird mit der Zeit...ich nutze die hebelwirkung des Driptips und es geht.
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 09:38
#3422 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Ui, danke euch.


Phy, ich hab die Nr. 939..also noch ganz frisch

Ich hab mit 1mm GF gewickelt und in einem Loch 2 Stränge in dem anderen 1 Strang. Ich hab die GF doppelt genommen, mittig dann zweimal um den Finger, sodaß halt rechts und links was runterhing und 4x HZ (0,15er() drum. Ergibt bei mir 2,5Ohm.
Vom geschmacklichen her hab ich supergut getroffen (im ersten Anlauf...*staun* )

Oki, aber ich denk mein zu schnell befüllen könnte schon 'n Grund sein...ich hab natürlich - grad mit der Flasche - gut gedrückt...
Die Flasche hat extra so 'ne superdünne Spitze vorn...ich dachte grad für unterwegs ist das praktischer...ich wollte da nich mit Spritze hantieren müssen...


Ich versuchs beim nächsten Mal mal gaaaaaaanz langsam *g*...und sag Bescheid obs geklappt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 09:58
avatar  phY88
#3423 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

das wird schon werden...;) dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem BT...aber denk er ist ja dafür bekannt...leicht zu handlen zu sein...;)

Dann dürfen wir dich ja im Fanclub Willkommen heißen..;) und hoffen nicht das der Hwv mit einem BT befriedigt ist...:D

Bei Fragen kannst ja einfach hier rein posaunen...dauert meist nicht lang bis ned Antwort kommt...und doofe Fragen gibt's ned..nur antworten...;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 13:02
avatar  Teshia
#3424 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3420

@Steff ich werde ihm das ausrichten ;) und die Sue mal fragen und nach dem Nanus Sweet frag ich auf jedenfall ;)


Sag aber nicht "Nanus" Sweet, so heißt der nicht mehr ;)
Der Stöckelschuh heißt jetzt "Sweet - Little Sue" ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 13:23 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 13:23)
#3425 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Phy, ich muß jetzt erstmal einen Kayfun abwarten...dann kann ich dir sagen, wem ich mehr verfalle dann... aber Danke fürs Willkommen heissen..

Also, der BT is mir schon extrem sympathisch bisher... vor allem...erste Wicklung und sitzt?? Das gabs noch nie!
(Beim A1 hab ich damals gefühlte 100 Wicklungen gebraucht, bis der mir gnädig war! )
Okee, ich warte mal die zweite ab...aber ich hoffe halt, daß es nich nur Anfängerglück oder 'n Zufallstreffer war...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht