BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 144 von 420
26.10.2012 13:12
avatar  Teshia
#3576 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Maße und co. findest du hier:
http://www.mountainprophet.de/2012/08/26/rev3/
Scheint aber oben zu schmal zu sein als das er mit der Sue richtig abschließen würde.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 13:34
avatar  stiefel
#3577 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3576
Maße und co. findest du hier:
http://www.mountainprophet.de/2012/08/26/rev3/
Scheint aber oben zu schmal zu sein als das er mit der Sue richtig abschließen würde.

tach Teshi,
den link hatte ich auch mal gesetzt, vergass aber meine Frage der Maße herauszueditieren.(bin nicht nur Blind, sondern anscheinend auch noch Blöd.)
Auch wenn er passen würde, als 1-akkufrau würde er doch sowieso durchs raster fallen. :-)
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 13:40 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 13:41)
avatar  Teshia
#3578 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Huhu Steff,
eben, für mich ist das leider nichts ;)
Im Moment ist für mich (da es wohl nichts anderes gibt bisher) noch die Sue mit dem Janty VV passend, nur hat mein Janty VV leider ein schiefes Gewinde so dass die Sue da ziemlich schief drauf hängt ;)
Der Twist 1000 ist einfach ein wenig zu lang und der Twist 650 hält nicht lange genug.
Das Einzige was von den Maßen her passen würde wäre wohl die L-Rider Robust, aber die gibt es noch nicht und hat auch nur 14500er Akkus, die halten auch wieder nicht lange.
Grrr, jetzt bau doch mal endlich einer nen passenden regelbaren Akkuträger für mich und die Sue

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:02
#3579 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Teshia wickelt eher mit 1,8 Ohm, ein bischen opulent von der Leistung, dazu muß man sehen die LS ist etwas kleiner als ein normaler BT-Tanker und braucht von daher eh nicht soviel Dampf (Watt).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:05
#3580 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Den passenden Träger gibt es bei Brückmanns. Nur ohne obsolete Regelung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:11
avatar  stiefel
#3581 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3578
Huhu Steff,
eben, für mich ist das leider nichts ;)
Im Moment ist für mich (da es wohl nichts anderes gibt bisher) noch die Sue mit dem Janty VV passend, nur hat mein Janty VV leider ein schiefes Gewinde so dass die Sue da ziemlich schief drauf hängt ;)
Der Twist 1000 ist einfach ein wenig zu lang und der Twist 650 hält nicht lange genug.
Das Einzige was von den Maßen her passen würde wäre wohl die L-Rider Robust, aber die gibt es noch nicht und hat auch nur 14500er Akkus, die halten auch wieder nicht lange.
Grrr, jetzt bau doch mal endlich einer nen passenden regelbaren Akkuträger für mich und die Sue

Kimmt schunn noch ebbes bassendes fir disch :-)
Geile Farben wirds da schon geben .... Das grün oder türkis wäre so meine richtung
http://www.fun-smoke.de/L-Rider-Robust-V...aeger:::27.html
vorbestelle kann mer schunn, glaab isch....
irschendwo gibbs do en Fred im Forum defier.
:-)
gruß steff


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:12
avatar  stiefel
#3582 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3580
Den passenden Träger gibt es bei Brückmanns. Nur ohne obsolete Regelung.

das weiß die teshi.....
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:15
#3583 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und bei den 14XXX gehört kein VV oder VW rein, keine Elektronik, kein unnötiger Spaß (Energie-) Verlust.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:15
#3584 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

*flüster*

Ich hab noch einen V1 bestellt...

Ich komme mit dem Teil um Längen besser klar, als mit dem Kayfun...ich geb dem Kayfun zwar noch 'n bissi...aber bevor wieder alle V1er wech sind, habsch zugeschagen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:17
avatar  Teshia
#3585 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nighthawk, der Sweet ist wirklich sehr schön und sicher auch ideal für die Sue, aber bei vollem Akku haut der eben auch 4,2V raus und ab 3,6V nur noch ein laues Lüftchen.
Bei 4,2V kokelt meine Wicklung aber und deshalb suche ich was passendes was entweder auf 3,8V getaktet ist, oder aber eben einen regelbaren Akkuträger.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:19
avatar  Teshia
#3586 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Glückwunsch paulinchen ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 15:31)
avatar  stiefel
#3587 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Paulinchen dreht auf!!!!!!
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 15:31)
#3588 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

*gacker*

Nee...hat se nich...nur 'n V1 bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:33
avatar  stiefel
#3589 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von paulinchen im Beitrag #3588
*gacker*

Nee...hat se nich...nur 'n V1 bestellt...

hab schnell noch meinen Fauxpas (puh-gerade noch so geschafft) editiert und ihr die Lizens zum Gasgeben erteilt ^^
steff


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:48
#3590 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bin auch soo kurz davor mir noch einen V1 zu bestellen oder doch die Little Sue ... kann mich nicht entscheiden. :_(
Der V1 ist super, die LS hat leichte Vorteile für unterwegs. Aber genau wie Teshia hab ich da das gleiche Problem mit dem passenden AT. ... hmhm
Gäbe es bereits den passenden Makro-Tank für die Sue wäre die Entscheidung einfacher ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 15:54 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 15:56)
avatar  stiefel
#3591 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3590
Ich bin auch soo kurz davor mir noch einen V1 zu bestellen oder doch die Little Sue ... kann mich nicht entscheiden. :_(
Der V1 ist super, die LS hat leichte Vorteile für unterwegs. Aber genau wie Teshia hab ich da das gleiche Problem mit dem passenden AT. ... hmhm
Gäbe es bereits den passenden Makro-Tank für die Sue wäre die Entscheidung einfacher ; )


metalltank wärmt das Liquid mit an und gibt meiner meinung nach, ein noch besseres Jeschmackzerlebnis!
Die little Sue sieht auch auf etwas größeren Akkuträger gut aus. (perversönliche Ansicht)
Such mal in den Bildern nach dem Bild: das trio
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:09
avatar  Teshia
#3592 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die Sue sieht auf der Lambo auch klasse aus, ist aber eben leider nicht unbedingt zum Ausgehen geeignet.
Auf der ProVari Mini sieht sie auch super aus, aber eben auch wieder zu schwer für unterwegs.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:10
#3593 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Ist da was dran, daß der V1 langfristig nich mehr gebaut wird?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:17
#3594 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach, bevor ich es vergesse:

Die Tage erhielt ich von Captain Blackbird in einem anderem Thread noch einen guten, günstigen und relativ gesunden Tip zum Reinigen von VD-Gewinden (auch und vor allem das Bodengewinde):

Produktionsbedingt werdem nunmal zum Gewindeschneiden Gewindeschneidöle eigesetzt.
Um diese gründlich vom Bodengewinde zu entfernen nehme man Isopropanol-Alkohol. Hab's gerade getestet, innerhalb von ein paar Minuten war das Bodengewinde blitzeblank. Mit Zellstoff abgerieben, sauber und gut stromleitend ist es nun.

Im Gegensatz von dem von mir ansonsten so geschätzten Kontaktspray keine größeren gesundheitlichen Gefahren da es Rückstandslos verdunstet und Fette (auch Liquidreste) löst.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 16:37)
avatar  stiefel
#3595 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3594
Ach, bevor ich es vergesse:

Die Tage erhielt ich von Captain Blackbird in einem anderem Thread noch einen guten, günstigen und relativ gesunden Tip zum Reinigen von VD-Gewinden (auch und vor allem das Bodengewinde):

Produktionsbedingt werdem nunmal zum Gewindeschneiden Gewindeschneidöle eigesetzt.
Um diese gründlich vom Bodengewinde zu entfernen nehme man Isopropanol-Alkohol. Hab's gerade getestet, innerhalb von ein paar Minuten war das Bodengewinde blitzeblank. Mit Zellstoff abgerieben, sauber und gut stromleitend ist es nun.

Im Gegensatz von dem von mir ansonsten so geschätzten Kontaktspray keine größeren gesundheitlichen Gefahren da es Rückstandslos verdunstet und Fette (auch Liquidreste) löst.

Jepp, kann ich dir beipflichten.
ich nutze als Tuch ein tuch welches absolut Fusselfrei ist.
(So etwas brauchen wir im Pharma/Laborbereich und in der Produktion, sonst hätte ich das auch nicht.)
Ansonsten anstelle von "Küchenrolle" nehmt Kosmetiktücher.
Die quetschen sich in die letzte Rille :-)
steff


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:46
avatar  Teshia
#3596 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab mal eben bei Firma Brückmann geschaut wegen dem Sweet.
Da steht bei "3,7V".
Was genau bedeutet das jetzt? Heißt das, der er von Anfang bis Ende 3,7V ausgibt?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:47
#3597 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und noch was was ich die Tage mal testen / machen werde:

Wicklung und Tankzuführung aus einem Stück, eine sogenannte A.R.T.-Wicklung. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich aus dem Wickel-Anfänger-Thread.

Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :) (29)

# 723

Mußte zwar erstmal lästern, nach nochmaligem Nachdenken kam mir die Idee das mit meinem Big Boy zu probieren. Und da ich eh einen Edelstahltubus für ihn ordern werde ist es ja Wurst wie wild es drinnen aussieht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:49
#3598 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das bedeutet das die 14350 3,7 Volt liefern. Bei den Effet IMR bleibt diese Leistung am längsten und konstantesten erhalten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:51
avatar  Teshia
#3599 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich denke in die Sweet gehören 14500er?
14350er halten ja noch weniger, oder?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:52
avatar  Lok
#3600 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Teshia: 3,7 Volt ist die Nennspannung der Akkus. Unbelastet mißt man bei vollem Akku zwar etwa 4,1 Volt.
Sobald ein Verbraucher dranhängt, sinkt die Spannung aber. Eben nach Norm bei Messung mit einer bestimmten
Last auf 3,7 Volt. Heißt also: Sweet ist ungetaktet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht