BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 145 von 420
26.10.2012 16:52
#3601 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja, 14500er.

14350 wäre ein Witz.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 17:00)
avatar  Lok
#3602 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Übrigens zum Kontakspray: In unserer Firma wurde neulich Kontakt 61 von Kontaktchemie auf Inhaltsstoffe untersucht. Ergebnis: Hauptbestandteil ist Petroleum.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 17:01)
#3603 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Uh, Petroleum, nicht lustig. Wußte ich nicht, danke für die Warnung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:03
avatar  Lok
#3604 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ja, gesund ist das nicht. Reste nach der Anwendung sollte man jedenfalls gründlich entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:04
#3605 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na dann nehme ich Kontakspray lieber für Schalter und Platinenverbindungen.
Und für die Verdampfer Isopropanol-Alkohol.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:14
avatar  franks
#3606 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hurra,
Die rot beleuchtete silberne edelstahlröhre ist da:-)
Zum glück habe ich doch noch so nen rotes ding mit nuppel.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:21
#3607 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Oh, ein Provarirista mehr, Glückwunsch!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:35
avatar  franks
#3608 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3607
Oh, ein Provarirista mehr, Glückwunsch!


Bis vor 1h
Zu teuer
Sieht scheisse aus

Aktuell
Handlich und leicht
Sieht ok aus
12watt hatte ich noch nie und der kayfi fühlt sich verdammt wohl

Ich frage mich gerade wie ich monate lang mit der LT zufrieden sein konnte und warum ich mich wochenlang mit kicks rumschlage, wenn es doch so einfach sein kann:-)

Mal schaun was das Wochende so bringt?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:40
avatar  phY88
#3609 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ach das ist dein erste Provari¿¿¿ seit ich jetzt die sue hab...und der nanus Max widda läuft...ist irgendwie der Provari chrome überflüssig...:D aber mal abwarten was noch so kommt..hab ja noch 2 Did Clonesund nen Vivi Nova...:D oder abwarten bis der v2 chrome 500 € kostet...da der ja nicht mehr produziert wird...;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:45
avatar  Teshia
#3610 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach was phY, behalte du die Chrome und vererb mir die Mini ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:47
avatar  Teshia
#3611 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von paulinchen im Beitrag #3593
Ist da was dran, daß der V1 langfristig nich mehr gebaut wird?

Keiner der Verdampfer soll langfristig mehr gebaut werden, vom XL und der Sue soll es sogar nur je 250 Stück geben.

Allerdings hoffe ich das Thomas sich das noch mal anders überlegt ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:49
avatar  franks
#3612 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von paulinchen im Beitrag #3584
*flüster*

Ich hab noch einen V1 bestellt...

Ich komme mit dem Teil um Längen besser klar, als mit dem Kayfun...ich geb dem Kayfun zwar noch 'n bissi...aber bevor wieder alle V1er wech sind, habsch zugeschagen...



Ich habe auch Beide und auch schon häufiger ungfragt meinen Senf zu kayfun und BT abgelassen, deshalb würde mich Dein Eindruck interessieren.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 17:56
avatar  franks
#3613 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3597
Und noch was was ich die Tage mal testen / machen werde:

Wicklung und Tankzuführung aus einem Stück, eine sogenannte A.R.T.-Wicklung. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich aus dem Wickel-Anfänger-Thread.

Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :) (29)

# 723

Mußte zwar erstmal lästern, nach nochmaligem Nachdenken kam mir die Idee das mit meinem Big Boy zu probieren. Und da ich eh einen Edelstahltubus für ihn ordern werde ist es ja Wurst wie wild es drinnen aussieht.

Macht das Sinn?
Beim a.r.t. ist der tank über der wendel und a.r.t. wicklung bedeutet nur, das man kein ess docht nimmt und deshalb die komische haube macht. Beim bt geht der docht eh vom tank durch die wendel.

Aber probier es aus, mache ein bild und berichte uns mal.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:02
avatar  franks
#3614 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3590
Ich bin auch soo kurz davor mir noch einen V1 zu bestellen oder doch die Little Sue ... kann mich nicht entscheiden. :_(
Der V1 ist super, die LS hat leichte Vorteile für unterwegs. Aber genau wie Teshia hab ich da das gleiche Problem mit dem passenden AT. ... hmhm
Gäbe es bereits den passenden Makro-Tank für die Sue wäre die Entscheidung einfacher ; )

Da ls, xl und v1 in den wesentlichen punkten baugleich sind, kannst du es vom persönlichen geschmack und dem gewünschten AT abhängig machen. Zum v1 als auch xl gibt es ebenfalls einen edelstahltank.

Ich persönlich mag es den füllstand des tanks zu sehen und habe kein problem mit 400g edelstahl rum zu laufen.
Wenn klein sein soll kann man den bt - welcher auch immer - auf nen ego akku packen, dann haste ein mini fersehturm:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:03
avatar  phY88
#3615 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also so wie ich Thomas jetzt kenne und einschätze...kann ich mir nicht vorstellen das er Schluss macht mit BT..also seinem Baby..Und er hat mir auch schon von einer neuen Idee erzählt...ist aber noch streng geheim...;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:10
avatar  franks
#3616 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3609
ach das ist dein erste Provari¿¿¿ seit ich jetzt die sue hab...und der nanus Max widda läuft...ist irgendwie der Provari chrome überflüssig...:D aber mal abwarten was noch so kommt..hab ja noch 2 Did Clonesund nen Vivi Nova...:D oder abwarten bis der v2 chrome 500 € kostet...da der ja nicht mehr produziert wird...;)

Provari ist kein guter Wein:-)

Ich brauche ja auch noch einen ess Verdampfer und der Braucht dann auch wieder einen Träger und der wird nicht morph heissen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:18
avatar  Jörg64
#3617 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Trari Trara, DHL war da...

Er hat die SN. 227XL

Erste Wicklung is drauf, 2mm GF mit 0,2 Kanthal 5Hz ergibt 2,3 Ohm.

Man ist das ein Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:21
avatar  Lok
#3618 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

GW! Viel Spaß beim Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:23
avatar  Teshia
#3619 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #3615
Also so wie ich Thomas jetzt kenne und einschätze...kann ich mir nicht vorstellen das er Schluss macht mit BT..also seinem Baby..Und er hat mir auch schon von einer neuen Idee erzählt...ist aber noch streng geheim...;)

Ich hasse Geheimnisse ;)
Gib doch wenigstens einen kleinen Tipp ob sich das Geheimnis um einen Akkuträger oder einen Verdampfer hüllt *bittebitte* ;)
(also irgendwie fehlt hier ein bettel-Smilie)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:34
#3620 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:41
#3621 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #3613
Zitat von Nighthawk im Beitrag #3597
Und noch was was ich die Tage mal testen / machen werde:

Wicklung und Tankzuführung aus einem Stück, eine sogenannte A.R.T.-Wicklung. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich aus dem Wickel-Anfänger-Thread.

Erste Wicklung eine durchwachsene Erfahrung :) (29)

# 723

Mußte zwar erstmal lästern, nach nochmaligem Nachdenken kam mir die Idee das mit meinem Big Boy zu probieren. Und da ich eh einen Edelstahltubus für ihn ordern werde ist es ja Wurst wie wild es drinnen aussieht.

Macht das Sinn?
Beim a.r.t. ist der tank über der wendel und a.r.t. wicklung bedeutet nur, das man kein ess docht nimmt und deshalb die komische haube macht. Beim bt geht der docht eh vom tank durch die wendel.

Aber probier es aus, mache ein bild und berichte uns mal.


Ich werde gleich mal eine Schlaufe durch den Tank legen statt 2 einzelne Stücke. Und zur Wicklung: Die durchkommenden Enden über Kreuz, ein Stück 2 mm GF zum Auffüllen des Puffers in der Wicklung.

Mal schauen was es bringt, lege gleich los. Nur Fotos kann ich keine machen, da ich keine Digi-Kam habe.

So, reiße mal eben den Big Boy auf um neu zu wickeln. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 18:49)
avatar  Lok
#3622 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

"(also irgendwie fehlt hier ein bettel-Smilie)" :


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 18:49
#3623 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von Teshia im Beitrag #3611

Keiner der Verdampfer soll langfristig mehr gebaut werden, vom XL und der Sue soll es sogar nur je 250 Stück geben.




Huargh! Das wär extrem doof...dann hätte ich vllt. doch lieber LS oder gar den XL nehmen sollen...mist..*fluch*



Zitat von franks im Beitrag #3612

Ich habe auch Beide und auch schon häufiger ungfragt meinen Senf zu kayfun und BT abgelassen, deshalb würde mich Dein Eindruck interessieren.





Hmm...ich kanns noch nich so recht sagen...eigtl. kämpf ich noch mit beiden
Mit dem Kayfun mehr..Nachflußprobs und dadurch zweitweise...oder schon öfter, doch arg kokelig...*brr*

Beim BT hab ich jetzt wohl zuviel Stränge im Tank...wird auch nach dem dritten oder vierten Zug recht trocken.
Ich hab 1mm GF und vorher hatte ich in einer Seite zwei Stränge und in der anderen 1 Strang.
Das war zu wenig, jetzt hab ich einmal 3 Stränge und einmal 2 Stränge...das is nu scheinbar zuviel...*seufz*

Geschmacklich sind beide klasse, beide haben reinen, klaren Geschmack und das find ich einfach nur geil. Kayfun noch ein bissi mehr als der BT. Aber er ist weitaus zickiger.
Ich bin mit keinem von den GLV's klar gekommen, nicht mit dem Iatty...und hab lang überlegt, ob ich mir den BT oder den Kayfun antue...

Ein Fazit hab ich noch nicht...ich kämpf halt noch 'n bissi...tendiere momentan eher zum BT, einfach nur, weil er easier rennt.
Jaaaa, sollte eigtl. nicht das ausschlaggebende Kriterium sein, isses ja auch noch nicht. Noooooocchhh....


Und du?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:13
avatar  phY88
#3624 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Kein Wort....da ja noch nicht sicher ist obs gebaut wird oder ned...aber ned Idee hat er mir verraten...mehr sag ich dazu ned


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:21
avatar  Nancy25
#3625 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich habe auch beide hier liegen, Kayfun v3 auf Provari und Bt v1 auf the kicked Nanus. Am Anfang war ich mit dem BT ganz schön am kämpfen, doch den beherrsche ich momentan perfekt. Dann vor ca. 2 wochen mit dem Kayfun am kämpfen, doch das läuft jetzt auch wie geschmiert. Also wenn ich ein Fazit ziehen soll, dann würde ich trotz riesen Fan vom BT, den Kayfun ein bisschen vorne sehen. Mehr Tankinhalt, etwas besserer Geschmack, noch mehr Dampf, Wicklung hält irgendwie doppelt so lange. Kein kokeln, kein siffen, egal welcher lage er liegt oder steht. Verarbeitung ist super, die befüllung gefällt mir irgendwie, Luftwiderstand kann man verstellen. Also wie gesagt, würde Kayfun 10/10 geben und Bt 9,5/10. Also ich würde sie beide als beste Verdampfer ansehen, die ich je hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht