BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 153 von 420
31.10.2012 14:55
#3801 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hey da tut mir leid. Da habe ich gestern aber noch mal richtig Glück gehabt.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 18:31
avatar  Teshia
#3802 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bei Thomas kommt bestimmt wieder was rein.
Allerdings wird wohl ab jetzt immer erst am Wochenende aktualisiert, also die Artikel die nicht verfügbar sind.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 18:38
#3803 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da muss man echt schonmal Geduld haben. Oder Glück.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 18:42
avatar  Teshia
#3804 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Überlegt mal wie lange Cetin (Bulli Smoker) immer gebraucht hat um Nachschub herzustellen, oder wie lange man auf andere Verdampfer warten muss.
Da kann man auch ruhig mal ne Woche oder zwei auf einen BT warten ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 18:59
#3805 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist ja auch nicht so dass ich nicht schon einen hätte ;-)
Dampf ja hier schon einen BT-V1 ESS.
Als nächstes kommt dann einer für GF ins Haus.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Webgoofy

Rauchst du noch oder dampfst du schon?
Ich dampfe seit dem 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 19:41
avatar  stiefel
#3806 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Paulipower im Beitrag #3776
Zitat von franks im Beitrag #3775
Uwe und teshia
Ich dachte die 14500 akkus könnte man einfach im ladegerät laden mit den spacern, geht das nicht?


Wenn diese ohne Nuppel sind nicht immer so richtig


Wenns mal nicht funzen sollte, nimmt mein Kumpel die da:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-Neodym-Magnete-...=item2307fbcafc
habe nun auch mal 5 stk. bestellt.
(Nur so aus jux, da meine akkus nubbel haben und ich sie ohne probleme mit den spacern laden kann.)
gruß
steff
(dieser streß macht mich kirre. kann im moment leider nur 1x am tag ins forum schauen.)
deswegen: vergesst den dampfstiefel nicht so schnell......

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 20:31
avatar  Teshia
#3807 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wie können wir dich vergessen Steff?? ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 20:45
avatar  franks
#3808 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gibt es passend zu halloween eigentlich auch rotes oder schwarzes liquid?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 20:47
avatar  franks
#3809 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3807
Wie können wir dich vergessen Steff?? ;)

Auf keinen Fall:-)
Habe doch jetzt eine 5l gedächnisstütze in der küche stehen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:57
#3810 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hoffe mal die Neodym-Magnete sollen nicht in einem Akkuträger verwendet werden.

Sonst hohe Kurzschlußgefahr durch verrutschte Magneten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:04
avatar  franks
#3811 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die silberne Röhre bekommt schneller als gedacht noch einen schwarzen Bruder in den nächsten Tagen.:-)
Die neuen nuppel von panasonic sind auch endlich da.

Dann habe ich jetzt alle Zeit der Welt für Kick experimente:-)

Ein guter Tag für die Nerven und ein schlechter fürs konto:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:05
avatar  franks
#3812 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3810
Ich hoffe mal die Neodym-Magnete sollen nicht in einem Akkuträger verwendet werden.

Sonst hohe Kurzschlußgefahr durch verrutschte Magneten.

Ist doch volkssport im griechischen stahl:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:08
avatar  franks
#3813 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #3804
Überlegt mal wie lange Cetin (Bulli Smoker) immer gebraucht hat um Nachschub herzustellen, oder wie lange man auf andere Verdampfer warten muss.
Da kann man auch ruhig mal ne Woche oder zwei auf einen BT warten ;)

Der Leidensdruck hält sich aber auch sicher in Grenzen, hast ja noch sicher einen zur Reserve:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:10
avatar  franks
#3814 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #3801
Hey da tut mir leid. Da habe ich gestern aber noch mal richtig Glück gehabt.

Dampft er schon:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 00:01
#3815 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

[/quote]Dampft er schon:-) [/quote]

Ist euch das auch schon mal passiert, dass euch ein neuer Kinofilm von vielen Menschen wärmstens empfohlen wird? Jeder berichtet mit Superlativen wie genial doch dieser Film ist. Voller Erwartungen zieht man sich diesen Film dann rein und denkt: Na ja jetzt weiss ich aber auch nicht so recht. Der Film ist eigentlich gut, aber die Erwartungen wurden im Vorfeld auf ein Niveau geschraubt, dass das ganze einfach verblasst.

Ich habe heute Abend erstmal einfach ein paar Probewicklungen gemacht, um ein Gefühl für den Draht zu bekommen. Nach der dritten Wicklung hatte das ganze zumindest optisch doch eine gewisse Ähnlichkeit, wie die Wicklungen aus den Videos von Dampfmacher und Navy. Also Widerstand gemessen und 1,8 Ohm auf dem Evo-LCD. Passt doch Prima! Also alles eingekürzt, montiert und befüllt. Um einen Vergleich zu haben, habe ich mein Pfirsich Fluid von Zazo genommen, welches seit ein paar Tagen in meinem DCT dampft. Ich weiss, dass der DCt den Geschmack dämpft und war von dem Liquid bisher nicht so begeistert. Pfirsich ja, aber doch sehr flach und dünn irgendwie.
Also voller Erwartung mal vorsichtig mit 3,2V angedampft. Das ganze eine gute Zeit nur gepafft und immer mal ein wenig mehr Volt auf den Evo. Nach einer halben Tankfüllung ( habe den XL wohlgemerkt) bin ich bei 3,6V angekommen.

Wenn ich es nicht 100 prozentig wüsste, dann würde ich schwören, jemand hat das Liquid ausgetauscht!!!!!!!! Es ist mir nicht möglich in Worten zu beschreiben, was der BT abliefert. Das ist so dermaßen heftig intensiv, dass es mir nach der ersten Dampfsession sogar zu viel ist. Der Pfirsich Geschmack (wenn auch etwas künstlich) ist so unglaublich voll und intensiv, dass ich es einfach nicht glauben kann. Kann es übrigens auch kaum glauben, dass meine erste Wicklung so gut funktioniert. Hatte noch keinen einzigen Abriss,Kokeln oder sonst etwas in dieser Richtung.

Nun zur Erwartungshaltung die ja von euch sehr hoch gesteckt wurde: Ich bin einfach nur sprachlos wie der BT-V1 diese Erwartungshaltung nicht nur erfüllt, sondern definitiv sogar übertrifft!!! Meine Güte, was für ein feiner Happen deutscher Handwerkskunst!!!
Ich würde am liebsten sofort meinen ganzen Obstkorb durchprobieren, weil ich es kaum erwarten kann, mal die anderen Liquids in Hochform zu erleben. Mir ist jetzt schon klar, bei einem wird es nicht bleiben. Fairerweise muss ich sagen, dass die Vivi Novas aber trotzdem auch einen guten Job machen. Nur für die DCT wir es jetzt echt eng!

Was auch sehr geil ist, wenn man mal eine ordentliche Runde mit dem BT auf Evo-LCD gedampft hat und dann den kleinen DCT auf Ego Akku in die Hand nimmt, bekommt man ja Mitleid für das Spielzeug.

Lieber Fanclub, ich muss jetzt erstmal ne Mütze Schlaf einpacken und das ganze mal setzen lassen. Meine Euphorie kennt gerade keine Grenzen.

Zu deiner Frage, ja und wie der dampft!!!!

Ganz liebe Grüße
Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 00:22
avatar  franks
#3816 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Markus, dann träum mal schön von eine BT-Sammlung:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 00:36
#3817 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Was auch sehr geil ist, wenn man mal eine ordentliche Runde mit dem BT auf Evo-LCD gedampft hat und dann den kleinen DCT auf Ego Akku in die Hand nimmt, bekommt man ja Mitleid für das Spielzeug.

Lieber Fanclub, ich muss jetzt erstmal ne Mütze Schlaf einpacken und das ganze mal setzen lassen. Meine Euphorie kennt gerade keine Grenzen.



Dann mal gut Schlaf und träum von süßen genußvollen Stunden mit den BT-V1 und Equavilent und demnächsten aus der Reihe... als nächstes BT-Sue oder XL...

Es ist schon beeindruckend was man so alles aus einem Verdampfer wie den BT`s rausholen kann. Da merkt man schnell was gut ist. Von daher war ich schon froh das ich nicht auf Watte steh und die Bullis außen vor gelassen und übersprungen hab, wär garantiert eh bei den BT`s gelandet die mir vollkommen genügen. Der Vivi leidet seitdem unsagbar, er fristet nur noch ein Schattendasein für unterwegs, da darf er glänzen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 01:07
#3818 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Für unterwegs und in der Hosentasche habe ich mir vor ein paar Wochen einen CE 5 nebst Gripper zugelegt.
Für mal eben aus der Hosentasche dampfen ganz in Ordnung, aber kein Vergleich zu meinen B(r)ückstücken, die sind wirklich eine Klasse für sich. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 01:10
avatar  franks
#3819 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3818
Für unterwegs und in der Hosentasche habe ich mir vor ein paar Wochen einen CE 5 nebst Gripper zugelegt.
Für mal eben aus der Hosentasche dampfen ganz in Ordnung, aber kein Vergleich zu meinen B(r)ückstücken, die sind wirklich eine Klasse für sich. :)

Kauf Dir baggy's dann passt auch der bt-xl in die hosentasche:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 01:16
#3820 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nächste Woche werde ich den Morph 2.0 preordern. Kick dazu, 16350er für unterwegs und mal schauen, nächstes Jahr einen BT-V1, dann habe ich auch eine brauchbare Taschendampfe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 12:42)
avatar  herby68 ( gelöscht )
#3821 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
herby68 ( gelöscht )

ich hab mir auch mal den BT ertauscht hier im Forum..da ich Genesis Fan bin auch gleich das ES Kit bestellt ....und ummontiert. Fakt als Genesis Verdampfer leider absolut unbrauchbar....
auch nach einer Weile kann sich bei einem Genesis mal ein Hotspot bilden...der lässt sich aber nur sehr schwer richten, wenn die Hülse daruf ist und immer wieder Liquid ablassen und alles neu machen ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Also was machen? wieder umgebaut Glasfaser Wicklung....hierzu hätte ich direkt mal eine Frage...welche Glasfaser am besten nehmen? ich hab nur Silikat hier und die ist zu dick Nachflussprobleme.
weitere Frage habt Ihr die Wicklung oben?
ist doch eigentlich suboptimal, da das Luftloch dann zu weit unten ist. Hab jetzt noch 1mm Glasfaser gefunden und die Wicklung an die Seite plaziert, stimmt mit der Höhe vom Luftloch überein...ist aber leider nicht richtig dicht kommt Liquid durch die Löcher.
Welche Faser würdet Ihr mir empfehlen....und woher bekomme ich sie?


Danke

Herby


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 13:00)
#3822 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nachflußprobleme bei Silikatschnur habe ich nur wenn die Schlichte nicht gründlich genug entfernt wurde.
Paar Stunden in Isopropanol-Alkohol einlegen, anschließend trocknen lassen, einbauen und lecker abdampfen.

Eine meinier Silikatwicklungen hält mittlerweile fast 3 Wochen. Gelegentlich einen Dryburn und gut ist.

Fasern: 1,5er Silikat oder 2 mm GF, gründlich grundreinigen und man kann fast jeden Anbieter nehmen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 13:42
avatar  phY88
#3823 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von herby68 im Beitrag #3821
ich hab mir auch mal den BT ertauscht hier im Forum..da ich Genesis Fan bin auch gleich das ES Kit bestellt ....und ummontiert. Fakt als Genesis Verdampfer leider absolut unbrauchbar....
auch nach einer Weile kann sich bei einem Genesis mal ein Hotspot bilden...der lässt sich aber nur sehr schwer richten, wenn die Hülse daruf ist und immer wieder Liquid ablassen und alles neu machen ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Also was machen? wieder umgebaut Glasfaser Wicklung....hierzu hätte ich direkt mal eine Frage...welche Glasfaser am besten nehmen? ich hab nur Silikat hier und die ist zu dick Nachflussprobleme.
weitere Frage habt Ihr die Wicklung oben?
ist doch eigentlich suboptimal, da das Luftloch dann zu weit unten ist. Hab jetzt noch 1mm Glasfaser gefunden und die Wicklung an die Seite plaziert,
stimmt mit der Höhe vom Luftloch überein...ist aber leider nicht richtig dicht kommt Liquid durch die Löcher.
Welche Faser würdet Ihr mir empfehlen....und woher bekomme ich sie?


Danke

Herby



Die Wicklung seitlich vor den Schrauben? Das soll auch ganz gut funktionieren, aber eigentlich wird sozusagen im "Z" gewickelt, also die Wicklung schräg zwischen die Schrauben, und dann von innen befestigen ;)so wie auf meinem Foto zu sehen ;) Was dann ganz wichtig ist, das Luftloch recht präzise auf die Wicklung auszurichten, ob die Wicklung nun etwas höher oder niedriger sitzt macht nichts, solang sie zwischen den Schrauben sitzt. Aber über den Schrauben, wie beim A2 oder ähnlichen SW macht eigentlich keinen Sinn.

Zu Empfehlen ist auf jedenfall eine 2mm Glasfaser, am besten sogar die von Thomas, da diese soweit ich weiß gereinigt ist, und kaum Eigengeschmack hat oder eine Silikat ( aber vorher richtig reinigen wie von Nighthawk schon erwähnt ).

Mit 1mm Glasfaser pro Loch ist das fast klar, das der BT undicht ist, wenn du aber 2x1mm reinpackst pro Loch, dann geht das und alles sollte dicht bleiben =)



Die


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:18
avatar  deadly
#3824 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich hab ne mischwicklung drauf, 1x2mm, 1x1mm, jeweils durchs loch und oben doppelt (also 2x2mm und 2x1mm). dann 0,16er nicr 3 1/2 mal rum und so 2,2 ohm. nachfluss passt für mich als dauernuckler (5 mal schnell hintereinander kommt schon vor mit tiefen zügen) einwandfrei und dicht ist er auch.
hab mit den wicklungen auch ewig gespielt aber die hat mir am meisten getaugt.
das mit dem zwischen die schrauben kann ich nur bestätigen, ob du die dort höher oder tiefer anbringst variiert dann nur die dampftemperatur (höher=wärmer) und hängt nur von der vorliebe ab.
achja ich hab stinknormale (ka woher) gedrehte GF, glaub von vape4me, etwas ausgewaschen und gut ist.
dcts und deren knacken kann ich gut drauf verzichten, die vivis nutzt ich gelegentlich wenn ich ne neue mischung erstmal vorkoste (sind ja nicht schlecht geschmacklich, wenn auch nicht ganz auf bt niveau).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:22
avatar  Jörg64
#3825 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich nutze die Schnur die Thomas anbietet, 1x2 mm oben einmal in Schlaufe und 1x1 mm in die mitte mit rein gelegt.
Dann mit 0,2 mm Kanthal 5HZ ergibt 2,3 Ohm. Trotz dauernuckeln bei dem XL keine Liquid abrisse, kann ihn ohne viel schwenken leer saugen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht