BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 154 von 420
01.11.2012 14:31
avatar  deadly
#3826 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

was auch noch ne rolle spielt ist die eindampfzeit, die variiert bei mir teils heftig, mal ist nach dem halben normalen tank schon der nachfluss perfekt, mal dauerts gut nen ganzen... aber wenns erstmal dampft hält die wicklung bei mir auch locker 2 wochen oder länger (meine 2 bts wurden vor gut 3 wochen gewickelt und dampfen/schmecken immernoch wunderbar).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:44
#3827 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist euch schonmal aufgefallen das fast alle die einen BT besitzen ihn nach kurzer Zeit nicht mehr hergeben möchten und sehr zufrieden mit ihnen sind?

Wenn ich da an andere SW-Tanks denke, was ist da teilweise ein Gezeter. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:48
avatar  deadly
#3828 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

jap meine geb ich auch nicht mehr her... überlege nur grad ob ich mir nen vivi mit alutank für die situationen zuleg, in denen mir der btv1 zu schade ist...
grad mal nen vivi ausgekramt aus der dampfkiste... aber wenn ich den mit dem bt vergleich... hmm, wirklich eher was für den notfall


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:53
avatar  Jörg64
#3829 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn du den Vivi mit der 2mm GF von Thomas wickelst geht es aber. während der Arbeit nutz ich auch den Vivi, da freut man sich noch mehr aucf den Feierabend...endlich wieder BT nuckeln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:05
avatar  deadly
#3830 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hehe das kann ich grad, nach etwas vivi nuckeln, durchaus nachvollziehen. naja in der arbeit ist nikotinzufuhr eh das hauptaugenmerk, genießen kann man daheim wieder.
alternativ wär natürlich sue ne option, wobei die zum einen schade für die arbeit ist, und adererseits grad nicht bestellbar...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:12
avatar  Jörg64
#3831 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

für zuhause hab ich den XL, werd mir wohl noch einen V1 zulegen, auf der kleinen Lambo sollte das auch auf der Arbeit gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:15
#3832 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Solange du nicht gerade im Steinbruch oder auf dem Bau arbeitest kann der Sue nicht viel passieren. Und dann den Sweet dazu.

Ich habe für nächstes Jahr den Morph 2.0 mit 18350er und Kick (wird nächste Woche vorbestellt) mit 'nem BT-V1 und ESS-Tubus als Mobildampfe vorgesehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:15
avatar  deadly
#3833 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

gehen tuts scho, aber wenn man den bt in der hosentasche hat fängt nach ein paar tagen der deckel an auszuleiern und geht dann recht schnell runter. wenn die tasche tief genug ist machts nix, dann fällt der deckel auch in die tasche. denke aber das grade da die sue mit dem geschraubten deckel bessere dienste leistet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:20
#3834 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Auf jeden Fall macht da ein geschraubter Deckel wesentlich mehr Sinn.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:22
avatar  Jörg64
#3835 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich kann die Dampfe auf den Schreibtisch stellen, sollte also nichts passieren.
Kick hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ist eher nichts für mich.
Brauch nen VV, kommt immer auf die Laune an wie der VD befeuert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:22
#3836 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ansonsten nutze ich zur Zeit einen Gripper mit CE 5 als Hosentaschendampfe, Liquidfläschen und Ersatzakku mitnehmen und gut ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:24
avatar  Jörg64
#3837 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Vielleicht ne Sue mit dem L-Rider für 14500...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:26
#3838 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Von der Optik hat da der Sweet die Nase ganz vorne bei mir.

Und 3,7 Volt aus 'nem IMR ist schon ok, man kann ja auch einen 2. Akku mitnehmen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:28
avatar  Teshia
#3839 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jörg64 im Beitrag #3837
Vielleicht ne Sue mit dem L-Rider für 14500...

Hatte ich auch schon vor.
Hab aber gelesen das die Robust nur 50g wiegt, das wird bei der Sue verdammt kopflastig.
Dann vielleicht doch lieber die Sue auf dem Twist, wenn man keinen Sweet mehr bekommt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:31
#3840 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jepp, der L-Rider wäre mir auch zu leicht.

Und der Sweet wird noch kommen, warten wir auf Nachschub. Wenn nicht diesen Monat (Morph-Preorder), dann halt nächsten Monat. Zu Weihnachten habe ich den Sweet mit Extension.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:48
avatar  Jörg64
#3841 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Twist ist allerdings etwas dünner als die Sue...
Gibt leider nicht viel auswahl in der Stärke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:50
avatar  Teshia
#3842 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Twist ist ein Ende dünner, aber mit nem schönen Cone geht es einigermaßen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:54
avatar  Jörg64
#3843 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Twist hat gerade mal 14mm im Durchmesser...hab ihn mal gemessen, die Sue hat 17mm.

Aber müßte man halt probieren...nen Twist hab ich...muß ich nur noch ne Sue bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 18:22
#3844 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dann warte doch bis auch der Sweet wieder bei Brückmanns bestellbar ist.

Ist ein traumhaft schönes Gespann.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 21:16)
#3845 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe mal eine Frage zum Zug und dem Luftloch im Speziellen:
Also ich versuche mal zu beschreiben. Ab und zu pfeift das Luftloch recht, ich nenne es mal, "zischig". Also einigermassen sehr gut bis zu gut hörbar. Dann wiederum manchmal passiert es, dass das Luftloch sich scheinbar verschliessen würde und das Brückstück gibt praktisch keinen Laut mehr von sich beim daran ziehen. Und genau dieser Zustand liegt mir sehr. Ich habe auch das Gefühl als ob der Zug auch minimal schwerer wird und dazu noch der sehr geringe, fast schon nicht mehr wahrnehmbare, Geräuschpegel. Genau das hätte ich gerne als Dauerzustand! Mir ist schon klar, dass irgendwie das Loch ein wenig "verstopft", vermutlich durch Liquid. Aber oft ist dieser Zustand dann nach einigen Zügen wieder vorbei und der BT pfeift wieder. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss vielleicht sogar wie ich dieses leise Zugverhalten begünstigen kann?

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:16
#3846 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So da bin ich wieder, guten Abend zusammen.
Leider habe ich nun doch mit ein paar Problemen zu kämpfen. Wäre auch zu schön gewesen.
Mein mit Abstand größtes Problem habe ich bereits in meinem Newbee Thread gepostet, wo andere User auch dieses Problem haben, aber eine Lösung ist irgendwie nicht in Sicht. Es ist genau das gleiche Problem, dass ich ab und zu auch mit den Vivi´s hab. Beim BT ist es aber fast bei jedem Gebrauch.
Wenn ich anfangen will zu dampfen, dann schmeckt das Ding Rattenscharf. Die Schärfe ist so extrem, dass ein weiterdampfen undenkbar ist. Ich weiss nicht so genau, wie ich das beschreiben soll? Es ist kein verbrannter Geschmack der entsteht bei einem Liquidabriss, sondern brennend scharf und kratzig im Hals. Wenn man da einen Lungenzug nimmt, fliegt einem die Hose um die Ohren, echt furchtbar.
Klar, es werden definitiv Fehler auch in der Wicklung sein. Ein paar Posts vorher habe ich den ersten gefunden. Meine Wicklung liegt nicht schräg zwischen den Schrauben, sondern eher gerade. Bin mir auch nicht sicher, ob ich vielleicht zu locker gewickelt habe. Mit der Wicklung stimmt aber auf jeden Fall irgendwas nicht. Mein Flash und Geschmack sind pervers intensiv, aber fast kein Dampf. Mehr Volt hilft auch nicht wirklich. Ich glaube auch, dass beim BT alles so intensiv ist, dass vermutlich 18mg Nikotin einfach zu viel sind.

Mal kurz die Fakten: Pfirsichliquid von Zazo mit 18mg, 0,2 Kanthal mit 4 Wicklungen und 1,7 Ohm, 2mm GF einmal um den Finger also dreifach in der Mitte, Schlaufen außen abgeschnitten, vermutich nicht quer genug zwischen den Schrauben. Bis max 4.0 Volt getestet.

Wie gesagt insgesamt viel zu wenig Dampf, Geschmack und Flash viel zu intensiv, sehr oft bzw. fast immer am Anfang unerträglich brennend scharf! wenn ihr eine 1,8er Ohm Wicklung habt, mit wieviel Volt dampft ihr dann?

Leute ich brauch eure Erfahrung, helft mir!!!!!!!!!!!!!!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:33
avatar  Lok
#3847 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #3845
Ich habe mal eine Frage zum Zug und dem Luftloch im Speziellen:
Also ich versuche mal zu beschreiben. Ab und zu pfeift das Luftloch recht, ich nenne es mal, "zischig". Also einigermassen sehr gut bis zu gut hörbar. Dann wiederum manchmal passiert es, dass das Luftloch sich scheinbar verschliessen würde und das Brückstück gibt praktisch keinen Laut mehr von sich beim daran ziehen. Und genau dieser Zustand liegt mir sehr. Ich habe auch das Gefühl als ob der Zug auch minimal schwerer wird und dazu noch der sehr geringe, fast schon nicht mehr wahrnehmbare, Geräuschpegel. Genau das hätte ich gerne als Dauerzustand! Mir ist schon klar, dass irgendwie das Loch ein wenig "verstopft", vermutlich durch Liquid. Aber oft ist dieser Zustand dann nach einigen Zügen wieder vorbei und der BT pfeift wieder. Kennt jemand dieses Phänomen und weiss vielleicht sogar wie ich dieses leise Zugverhalten begünstigen kann?

Das Luftloch öfters mal reinigen. Einfach ins Mundstück pusten. Bei hartnäckigen Fasern vom Putztuch mit der Nadel einer Nadelflasche reinigen. Wenn dir der Zug dauerhaft zu leicht sein sollte, (die meisten finden ihn
allerdings perfekt abgestimmt): Tesafilm rundum übers Loch kleben, mit Steck- oder Nähnadel kleineres Loch
reinpieksen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:41
#3848 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #3847

Das Luftloch öfters mal reinigen. Einfach ins Mundstück pusten. Bei hartnäckigen Fasern vom Putztuch mit der Nadel einer Nadelflasche reinigen. Wenn dir der Zug dauerhaft zu leicht sein sollte, (die meisten finden ihn
allerdings perfekt abgestimmt): Tesafilm rundum übers Loch kleben, mit Steck- oder Nähnadel kleineres Loch
reinpieksen.



Ok danke dir! Werde es mal testen mit durchpusten, obwohl ich das eigentlich eh zwischendurch immer mal mache ...
Mit Tesa werde ich meinen schönen BT nicht verschandeln ^^
Der Zug ist ja ansich schon gut abgestimmt, es geht mir halt nur um die Lautstärke ; )
Ich werde mal weiter beobachten . . .

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 21:41)
avatar  Teshia
#3849 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Markus, du scheinst irgendwo eine Freistrecke zu haben, deshalb der scharfe Geschmack.
1.8 Ohm dampfe ich bei 3.8V auf ProVari, aber mit 9mg Liquid, vielleicht versuchst du es mal mit etwas weniger Nic im Liquid.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 22:05
avatar  Lok
#3850 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von Stripped im Beitrag #3846
So da bin ich wieder, guten Abend zusammen.
Leider habe ich nun doch mit ein paar Problemen zu kämpfen. Wäre auch zu schön gewesen.
Mein mit Abstand größtes Problem habe ich bereits in meinem Newbee Thread gepostet, wo andere User auch dieses Problem haben, aber eine Lösung ist irgendwie nicht in Sicht. Es ist genau das gleiche Problem, dass ich ab und zu auch mit den Vivi´s hab. Beim BT ist es aber fast bei jedem Gebrauch.
Wenn ich anfangen will zu dampfen, dann schmeckt das Ding Rattenscharf. Die Schärfe ist so extrem, dass ein weiterdampfen undenkbar ist. Ich weiss nicht so genau, wie ich das beschreiben soll? Es ist kein verbrannter Geschmack der entsteht bei einem Liquidabriss, sondern brennend scharf und kratzig im Hals. Wenn man da einen Lungenzug nimmt, fliegt einem die Hose um die Ohren, echt furchtbar.
Klar, es werden definitiv Fehler auch in der Wicklung sein. Ein paar Posts vorher habe ich den ersten gefunden. Meine Wicklung liegt nicht schräg zwischen den Schrauben, sondern eher gerade. Bin mir auch nicht sicher, ob ich vielleicht zu locker gewickelt habe. Mit der Wicklung stimmt aber auf jeden Fall irgendwas nicht. Mein Flash und Geschmack sind pervers intensiv, aber fast kein Dampf. Mehr Volt hilft auch nicht wirklich. Ich glaube auch, dass beim BT alles so intensiv ist, dass vermutlich 18mg Nikotin einfach zu viel sind.

Mal kurz die Fakten: Pfirsichliquid von Zazo mit 18mg, 0,2 Kanthal mit 4 Wicklungen und 1,7 Ohm, 2mm GF einmal um den Finger also dreifach in der Mitte, Schlaufen außen abgeschnitten, vermutich nicht quer genug zwischen den Schrauben. Bis max 4.0 Volt getestet.

Wie gesagt insgesamt viel zu wenig Dampf, Geschmack und Flash viel zu intensiv, sehr oft bzw. fast immer am Anfang unerträglich brennend scharf! wenn ihr eine 1,8er Ohm Wicklung habt, mit wieviel Volt dampft ihr dann?

Leute ich brauch eure Erfahrung, helft mir!!!!!!!!!!!!!!

LG Markus


Das ist jetzt mal nicht so einfach. Deine Grunddaten der Wicklung sind eigentlich ok, aber wir machen auch
oft die Erfahrung, jede Wicklung dampft und schmeckt etwas anders, auch wenn sie genau gleich gemacht wurde.

Scharfer oder gar metallischer Geschmack bei neuen Wicklungen kommt u.a. vom Draht. (NiCr ist hier etwas °milder°). Dagegen hilft etwas, den neuen Draht vorm Wickeln kurz durchzuglühen.
Zum anderen schmecken neue Dochte nicht, und sie saugen auch nicht optimal. Je nach Faser sollte man die
Dochte vor Gebrauch reinigen. Über Nacht in starken Alkohol einlegen z.B. und dann ausspülen.

Mit vorgereinigter Faser wickeln viele aber einfach so und dampfen los. Und nach etwa einer Tankfüllung
fängt es an, richtig gut zu schmecken.

Die Z-förmige Lage der Wicklung ist nicht entscheidend. Man kann die Schnur auch völlig gerade von Loch
zu Loch führen. Nachteil: Die Freistrecke der Wicklungsanschlüsse ist dann etwas größer. Die Z-Form
ergiebt sich halt daraus, daß man die freien Drahtenden möglichst nah an die Schrauben führt.

Ich dampfe 1,8 Ohm Wicklungen mit etwa 3 bis höchstens 3,3 Volt. (Ich mag Kokelgeschmack gar nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht