BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 166 von 420
06.11.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 22:54)
#4126 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hmmm... nöööö.... Frickeln tu ich auch nicht gerne. Das Durchziehen der Glasfaser (3*1mm/Loch) mach ich so das ich einen Draht nehme (nicht zu kurz), damit eine Schlaufe bilde und in die jeweilige Öffnung stecke. In der Schlaufe die Glasfaser (immer einzeln gemacht bisher - beim nächstenmal probier ich mal alle 3 gleichzeitig) und die geht sofort in das Loch ohne Probs. Mit 4*1mm hab ichs noch nicht probiert, brauchst bei der Ortman GF ja eh nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 22:55
avatar  franks
#4127 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Rohre mit buntem blinklicht, sind ja recht verbreitet hier:-)
Als Lipper blinks aber nur rot, Danke für den Hinweis:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:03
#4128 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@phY88 Da warste schneller und sogar mit Vid... aalle Achtung!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:04
#4129 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Muss mal wieder völlig ausm Zusammenhang den Fred zerreissen:

Wieso hält ne Fertichwicklung am vivi mini ca 2 Monate und bei mir max, ich betone MAX, 2 Wochen?

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:08
avatar  mkbo22
#4130 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja ich denke das ich es erst mal mit dem BT versuche. Mit dem einfädeln habe ich mir auch schon angeschaut. Preis technisch ist das auch Ok. Der Kay kostet halt auch noch ne Ecke mehr. Kann dann ja noch nachkommen wenn ich mit dem Selbstwickeln gut klar komme.

Nach Support Anfrage bei BT wird es noch ca. 2-3 Wochen dauern. Aber egal. Hab mich dazu entschieden ein jungfräulchen BT XL zu kaufen. Da kommt es jetzt auf die ein oder andere Woche auch nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:12
avatar  mamamia
#4131 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

phY, du Scherzkeks ---- zeig lieber mal wie man die Fäden von ner fertigen, aufgeschraubten Wicklung durchfriemelt!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:25
avatar  phY88
#4132 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ja genauso, das warn beispiel von der schnur von thomas, welche easy reingeht, und ne andre kackschnur

ich wickle in der hand, dann fädel ich ein, und dann drähte fest machen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:28
#4133 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #4131
phY, du Scherzkeks ---- zeig lieber mal wie man die Fäden von ner fertigen, aufgeschraubten Wicklung durchfriemelt!!


erst fädeln..dann schrauben

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:31
avatar  mamamia
#4134 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Also auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen... hab bisher immer erst dann gefädelt, wenn die Wicklung schon geschraubselt war.... probiere ich beim nächsten Mal....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:34
#4135 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Do it!

BÄM

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:41
avatar  franks
#4136 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #4134
Also auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen... hab bisher immer erst dann gefädelt, wenn die Wicklung schon geschraubselt war.... probiere ich beim nächsten Mal....

Ich wickle auch erst und ziehe dann die faser durch den tank, wenn alles verschraubt und vermessen ist.
Die faser einfach mit draht durchziehen.

Alternativ soll eine spitze pinzette gehen, ich denke das bei thomas gesehen zu haben.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 00:21
avatar  Teshia
#4137 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich verschraube auch erst alles bevor ich dann die GF in den Tak ziehe.
Ich mach die Faser ein wenig mit VG feucht und schieb sie dann einfach durch das Loch, ich benutze allerdings nur die 2mm GF.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 09:49 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 09:50)
avatar  Sandro
#4138 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo

Ich reihe mich hier mal mit ein, in ein paar Tagen wird mein BT-V1 geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 10:13
#4139 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn ich hier die Kommentare so lese, wie einfach alles ist, bekomme ich echt Minderwertigkeitskomplexe!!!!! Allerdings stimmt das schon, es ist genug Platz vorhanden und auch das einfädeln ist kein Problem. Bei mir liegt es ja definitiv am Wickeln selber. Für so einen Vollpfosten wie mich, kann der BT-V1 ja nichts.

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 10:32
avatar  phY88
#4140 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #4138
Hallo

Ich reihe mich hier mal mit ein, in ein paar Tagen wird mein BT-V1 geliefert.






@Stripped du bekommst das auch noch richtig hin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 12:12
#4141 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich mache mir um die enden der Gf immer ein bisschen Alufolie und drehe die unten spitz zusammen funzt auch einwandfrei!!


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:14
#4142 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe nicht so gerne Liquid an den Fingern ... Fürs Einfädeln mach ich die GF-Enden einfach mit ein bischen Spucke feucht und zwirbel die ... dann gehen die sehr einfach gut und schnell durch die Löcher : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:41
avatar  deadly
#4143 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich friemel ja immer ne 2mm und ne 1mm schnur durch, da gehts mit spucke allein nicht mehr so gut ohne das die faser aufspleißt... ich wickel auch vor, spanne ein, messe den widerstand und dann geh ich mit dem abgedrehten draht (deswegen ist das andere ende bei mir immer etwas länger, für den notfall) durchs loch und knubbel die gf (beide schnüre zusammen) rum, einmal gefühlvoll gezogen und schon durch.
würde mal behaupten der bt ist einer der anfägerfreundlichsten SWs, bedenke das wenn die wicklung nicht ganz passt du sogar im befüllten zustand nochmal an ihr verbesserungen machen kannst. beim kayfun braucht man da schon nen tauchschein :)
und der bt hat ne sinnvolle befülloption, was mich am kayfun (vor allem bei dem preis) total abgeschreckt hat... ja nun gibbet auch ne alternative dank einiger modder, aber... bei nem gerät dieser preisklasse war ein sifffreies nachfüllen ohne feinmechanikerwerkzeug oder mod nicht möglich, kann sich sowas jemand vorstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 17:21)
avatar  uggen32
#4144 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hallo, möchte hier im fanclub jemand nen bt-xl haben? habe ihn gestern zusammen mit dem kruser one bekommen und ich komme mit dem kruser besser zu recht! würde ihn für 73 euro plus 3,90 euro versand verkaufen! habe ihn schon zum tausch angeboten, jedoch kam da bis jetzt nichts! deshalb versuch ich es direckt mal hier!

ach und zwecks der glasfaser durchs loch fädeln! versucht mal die enden der glasfaser mit ess einzurollen und dann durchs loch schieben! funktioniert richtig gut!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:36
avatar  stiefel
#4145 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #4104
Steff, ich wollte auch mal ne Zwirbelwicklung versuchen, hab aber keinen 0.15er Draht sondern nur 0.16 Kanthal und 0.16 NiCr, weiß nicht ob es damit funktioniert.

Klaro Teshi, das funuzt auch.
Denk nur mal so daran: NiCr Draht hat weniger widerstand als Kanthal....

So, habe mal meinen "Schnellgammler" äh, "Schnellreifer" fotografiert.

das ist ein altes, gutes Ultraschallgerät, welches das Wasser gesteuert erwärmen kann.
Temperatur einstellbar und auch die Dauer des "Ultraschallens".

40 Grad Celsius das Wasser erwärmen.
frisch angemischtes Liquid reinstellen und 30 Minuten das Gerät anschalten.
Liquid erwärmt sich und wird mittels Ultraschall bestens durchmischt und das Aroma feinst verteilt.
Guckst du hier:
http://www10.pic-upload.de/07.11.12/3zwbo7tngn7k.jpg

Leider bekomme ich es gerade nicht gebacken ein Vorschaubild hier reinzuposten, aber egal ...
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 18:56
avatar  Teshia
#4146 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sorry uggen32, im Moment bin ich pleite ;)

Ich habs heute versucht mit dem 0.16er NiCr gezwirbelt. Hab 1.6 Ohm, das reicht mir, aber was mir aufgefallen ist, in der Verdampferkammer knallt es jetzt richtig beim dampfen. Ist doch nicht normal, oder macht das der NiCr eher als der Kanthal?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:11
avatar  phY88
#4147 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

wenns in der Verdampferkammer knallt ists ne gute Wicklung ;) Das muss so sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:23
avatar  Teshia
#4148 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Knistern tuts ja immer, aber knallen hatte ich bis jetzt noch nicht ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:24
#4149 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Moin, ich brauch noch einmal Rat.
Habe den V1 mit ESS gerade neu, o.k. 3 Tage mal "getestet".
Die Wicklung hat 2,2 Ohm, Dampfentwicklung ist enorm, der Zugwiderstand für mich eher zu gering, Flash fast kaum.
Liegt das mit dem mangelndem Flash an der Wicklung?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:44
avatar  phY88
#4150 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das kann schon sein, mit welchem Akkuträger befeuerst du denn? Aber das Gefühl vom leichten Zugwiderstand kenn ich auch von meinem ESS BT, was du aber versuchen kannst, das Luftloch leicht zu versetzen, also nicht mehr direkt auf die Wicklung drauf, dadurch wird der Flash auf jedenfall härter, mag sein das es etwas weniger dampft gibt.

@Teshia, das hört sich wenns knallt danach an das du zu viel Liquid auf der Wendel hast, also das heißt durchs feuern wird einfach überflüssiges Liquid verkocht und "platzt", gerade das Gefühl beim ziehen find ich aber richtig gut :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht