BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 165 von 420
06.11.2012 19:42
avatar  stiefel
#4101 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ de kleene hans: Schöne Zäpfchen haste da beim Vamos VV, werde ich wohl denäääx eventuell schwach werden. (wäre was nettes für den Job)
Ich lese mir mal schnell das Statement beim Bergprophet durch... Scheiß hwv.... ;-)

@ Teshi: WmV legt sich langsam zum Glück. Hoffe ihn langsam zu besiegen. hrhr, letztens mal ne 3-fach gezwirbelte 0.15er NiCro Wicklung
gefriemelt mit 2x2mm GF. ÖÖÖÖÖxtrem sanfter Quammel bei 2,2 Ohm..... Auf was für ein Gedöns man so kommt :-)

gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 19:47
avatar  franks
#4102 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Oh man, da hatte ich ja richtig was zu lesen:-)
Teshia hat ihre stattliche flotte erweitert, mamamia ist fast zufrieden mit dem bt und phy88 will einen Dampfstreit video contest wo er sich wohl im namen des preisstifters vertippt hat:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:07
avatar  stiefel
#4103 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #4102
Oh man, da hatte ich ja richtig was zu lesen:-)
Teshia hat ihre stattliche flotte erweitert, mamamia ist fast zufrieden mit dem bt und phy88 will einen Dampfstreit video contest wo er sich wohl im namen des preisstifters vertippt hat:-)

hey Frank! Du kannst inzwischen auch lesen?
Dann kannste mir ja wieder meinen -Buchstaben-in-Gebärden-Dolmetscher zurückgeben.
Was man so alles im Steinbruch zwischendurch lernt....
(Läster-Mode-oFF)

Es interessiert bestimmt niemand, aber muß es doch loswerden.
habe mir heute Abend ein Wassermelonen-Liquid und ein Honigmelonen-Liquid gemischelt.
Base Traditionale ( 55 PG/35 VG/10 e-h2o bei 5% Aroma und 4 mg Niko)
Hatte es jetzt 30 Minuten im "Schnellreifer". Was ich damit meine kann ich gerne erklären, wenn es jemand überhaupt interessiert.
leck die Katz am Schwanz.... Hätte nicht gedacht das diese polnischen Melonen Aromen ein gutes Endergebnis abliefern...

So, ich "darf" nun noch ein wenig arbeiten. Zwar nicht in der Firma, aber für die Firma.
gruß
dampfstiefelsteff


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:08
avatar  Teshia
#4104 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Steff, ich wollte auch mal ne Zwirbelwicklung versuchen, hab aber keinen 0.15er Draht sondern nur 0.16 Kanthal und 0.16 NiCr, weiß nicht ob es damit funktioniert.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:10
avatar  Teshia
#4105 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was ist ein "schnellreifer"? ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:17
avatar  mkbo22
#4106 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit. Da ich auf der suche nach meinem ersten richtigem SW Verdampfer bin, meine Frage: Kann ich mir als Anfänger den Bt V1 antun ?

Ich habe hier einen Ufo und habe auch schon mal einen Pharaon gewickelt. Ufo ist nun wirklich nicht so toll. Pharaon war Ok aber ich möchte weder was mit Docht noch mit Watte. Da gefällt mir das System der BT V1 ganz gut. Habe nur mal wieder ein bischen Schiss wegen des Wickelns.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 20:50)
avatar  Teshia
#4107 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo mkbo22,

ich finde den BT sehr gut geeignet für einen Wickelanfänger, denn er hat sehr viel Platz zum Wickeln, es ist auch nicht so schlimm wenn die Wicklung mal nicht zu 100% so aussieht wie sie soll ;)
Ich bin damals mit dem A2-TM angefangen und der ist im Gegensatz zum BT schon sehr frimmelig zu wickeln.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:50
#4108 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@mkbo22

Ich habs mir ehrlich gesagt auch nicht zugetraut, gerade bei den Kleenen Dingern wie Ufo und Co. nicht - da würd ich jetzt noch nicht mit anfangen. Wenn du die gewickelt bekommst dürfte der BT-V1 geradezu lächerlich einfach zu wickeln sein. Der bietet ja auch reichlich Platz. Ich hab als ich angefangen hab mit Billigwicklern begonnen. Die wahren dagegen ne echte Herausforderung, hab aber auch die hinbekommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:06
avatar  franks
#4109 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #4103

hey Frank! Du kannst inzwischen auch lesen?
Dann kannste mir ja wieder meinen -Buchstaben-in-Gebärden-Dolmetscher zurückgeben.
Was man so alles im Steinbruch zwischendurch lernt....




Blödsinn, ich kenne aber jemand der lesen kann:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:09
avatar  franks
#4110 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #4106
So ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit. Da ich auf der suche nach meinem ersten richtigem SW Verdampfer bin, meine Frage: Kann ich mir als Anfänger den Bt V1 antun ?

Ich habe hier einen Ufo und habe auch schon mal einen Pharaon gewickelt. Ufo ist nun wirklich nicht so toll. Pharaon war Ok aber ich möchte weder was mit Docht noch mit Watte. Da gefällt mir das System der BT V1 ganz gut. Habe nur mal wieder ein bischen Schiss wegen des Wickelns.

Ich kenne keinen sw, der einfacher geht, aber ich kenne ja nur wenige:-)
Im erste, wenn ein sw anfänger geeignet ist, dann bt oder der grosse kayfun und bei der auswahl würde ich den bt empfehlen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:11
avatar  franks
#4111 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #4105
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was ist ein "schnellreifer"? ;)

Im steinbruch ist das eine mikrowelle, bin ja mal gespannt was es im labor ist:-)

Mehrmals kurz erhitzen habe ich gehört, aber keine eigenen erfahrungen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:12
avatar  franks
#4112 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #4104
Steff, ich wollte auch mal ne Zwirbelwicklung versuchen, hab aber keinen 0.15er Draht sondern nur 0.16 Kanthal und 0.16 NiCr, weiß nicht ob es damit funktioniert.

Ja, sollte gehen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:16
avatar  franks
#4113 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4090
der DNA12 Chip ist immer noch in USA.
]

Wenn das so weiter geht habe ich eher meinen semovar als Du den DNA:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:20
avatar  franks
#4114 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Heute gab es fast nur gute nachrichten.
Nanus und morph sind wohl wieder auf der reise zu mir zurück - aus der reparatur.
Der schwarze provari isg auch auf der Reise und die Erweiterung liegt noch in der Usa, weshalb ich ein Graviertes Pronestück bekomme.
Wenn die kicks jetzt laufen habe ich zwei verdampfer zu wenig:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:33
#4115 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mal kurz mein Statement ob der BT für Anfänger und Grobmotoriker geeignet ist:

Wenn ich mit 30% Restsehkraft und echter Grobmotorik den BT bei der ersten Wicklung zum Dampfen kriege sollten das andere locker packen.
Nun habe ich die BTs schon eine ganze Weile und muß sagen die wickeln sich wesentlich leichter als so frickeleige Vivi Köppe.

Fazit: Der BT ist absolut für Anfänger geeignet, auch wenn die erste Wicklung kein Meisterstück wird dampft er in der Regel. Und klar, mit der Übung kommt dann der Spaß am BT. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:41
avatar  mkbo22
#4116 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ja vielen Dank für eure Infos. Dann werde ich mir mal so ein Teil besorgen. Bei BT kommt er erst in 2-3 Wochen wieder in den verkauf.

Im Flohmarkt werden auch welche angeboten. ja muss mal überlegen ob ich einen gebrauchten nehme oder noch 3 Wochen warte


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:45
#4117 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Warte 3 Wochen und nimm dann den BT-XL von mir auch Big Boy genannt.

Wirst sehen, tolles Teil und der XL hat einen guten Liquidvorrat. Klar, mehr kann man immer gebrauchen, sieht dann aber auch schnell wie ein Junkiebrenner aus.
Und mit dem richtigen AT darunter, geil!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:47
avatar  mkbo22
#4118 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4117
Warte 3 Wochen und nimm dann den BT-XL von mir auch Big Boy genannt.

Wirst sehen, tolles Teil und der XL hat einen guten Liquidvorrat. Klar, mehr kann man immer gebrauchen, sieht dann aber auch schnell wie ein Junkiebrenner aus.
Und mit dem richtigen AT darunter, geil!


Ja das habe ich auch eben gedacht. Werde wohl warten und dann gleich den XL nehmen. Freue mich schon drauf und lese mal hier gespannt weiter


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:49
avatar  franks
#4119 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #4116
ja vielen Dank für eure Infos. Dann werde ich mir mal so ein Teil besorgen. Bei BT kommt er erst in 2-3 Wochen wieder in den verkauf.

Im Flohmarkt werden auch welche angeboten. ja muss mal überlegen ob ich einen gebrauchten nehme oder noch 3 Wochen warte

Schau einfach samstags gegen 20 uhr im shop vorbei.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:50
#4120 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Überigens, mit der LT hast du ja schnomal einen brauchbaren AT zum Anfang.

Der Gripper VV passt gut zur BT-LS.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:54
avatar  franks
#4121 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die LS ist lieferbar und könnte zur l-rider robust gut passen.
Phy88 wollt - glaube ich vorgelesen bekommen zu haben - ls mit sweet los werden.

Die Brückstücke sind in den wesentlichenn Teilen eh baugleich.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:58
#4122 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Stimmt, Phy wollte seine LS mit Sweet abgeben, das wäre doch die Gelegenheit für mkbo22,

Eine schöne, stimmige Kombie.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 22:12
avatar  mamamia
#4123 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

@mkbo: Also ich habe mir den Kayfun V3 und das Bruchstück im Abstand von ca. 10 Tagen gekauft .... und ich möchte nur drauf hinweisen, dass beim Bruchstück doch noch dieses friemelige Schnur in den Tank ziehen dabei ist. Das erspart man sich beim Kay total.

Ich wickel seit Frühling 2011 selbst und habe in dieser Zeit einige SW ausprobiert. Aber so leicht und unproblematisch wie der Kay wickelt sich kein anderer. Der BT ist vielleicht WICKELtechnisch genauso leicht (weil genügend Platz) ... aber wie gesagt, dann musst du ja noch den Nippel durch die Lasche ziehen... DAS dauert seine Zeit, sogar mit "Durchzieh-Hilfe". Ich rolle die Enden der Fäden immer in Alufolie ein, aber mir ist dabei auch schon mal unbemerkt ein Stückchen von der Folie abgerissen + hängen geblieben... nein, zweimal sogar. Beim ersten Mal habe ich es im Tank am Mittelpol klebend gefunden, wo es keinem was Böses getan hat, aber beim 2. Mal hing es irgendwie so in dem Loch und hatte wohl auch Kontakt mit einem der Pole oben im VD-Raum, und ich sitz da und wunder mich, warum ich bei einer ganz normalen Wicklung keinen gescheiten Widerstand kriege? GsD hab ich dann das kleine Stück Folie doch noch gefunden, dann waren auch die Öhmchens wieder okay.

Solche Fisematenten macht der Kay nicht, weil er trotz der vielen Teile im Grunde genommen doch wiederum sehr einfach aufgebaut ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 22:30
avatar  franks
#4124 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #4123
@mkbo: Also ich habe mir den Kayfun V3 und das Bruchstück im Abstand von ca. 10 Tagen gekauft .... und ich möchte nur drauf hinweisen, dass beim Bruchstück doch noch dieses friemelige Schnur in den Tank ziehen dabei ist. Das erspart man sich beim Kay total.

Ich wickel seit Frühling 2011 selbst und habe in dieser Zeit einige SW ausprobiert. Aber so leicht und unproblematisch wie der Kay wickelt sich kein anderer. Der BT ist vielleicht WICKELtechnisch genauso leicht (weil genügend Platz) ... aber wie gesagt, dann musst du ja noch den Nippel durch die Lasche ziehen... DAS dauert seine Zeit, sogar mit "Durchzieh-Hilfe". Ich rolle die Enden der Fäden immer in Alufolie ein, aber mir ist dabei auch schon mal unbemerkt ein Stückchen von der Folie abgerissen + hängen geblieben... nein, zweimal sogar. Beim ersten Mal habe ich es im Tank am Mittelpol klebend gefunden, wo es keinem was Böses getan hat, aber beim 2. Mal hing es irgendwie so in dem Loch und hatte wohl auch Kontakt mit einem der Pole oben im VD-Raum, und ich sitz da und wunder mich, warum ich bei einer ganz normalen Wicklung keinen gescheiten Widerstand kriege? GsD hab ich dann das kleine Stück Folie doch noch gefunden, dann waren auch die Öhmchens wieder okay.

Solche Fisematenten macht der Kay nicht, weil er trotz der vielen Teile im Grunde genommen doch wiederum sehr einfach aufgebaut ist.

Der Kay hat aber andere Tücken und Allufolie habe ich noch nie gebraucht.
Der V3 ist nicht ganz so zickig wie der mini, aber die gf muss man schon vorsichtig ausrichten, sonst kokelt es. Zuviel gf mag er auch nicht und an schlechten tagen läuft die suppe aus dem luftloch. Das pfeifkonzert kann einem auch nerven.
Beide sind super und ich würde keinen hergeben, aber Fehlerfrei ist keine von Beiden.
Für jede Schwäche gibt es auch eine Lösung. Bt seit juli und kayfun seit september.
Empfehlen kann ich Beide, aber für einen kay bekommt man zwei bt's:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 22:53
avatar  phY88
#4125 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@mamamia



hier zeig ich wie easy das mit GF einfädeln geht =)

aber nen Kay V3 suche ich auch, will den haben, zwar noch nie getestet, aber jeder ist ja begeistert, und meine LS macht ned soviel Dampf wie die BT´s, kA wieso..:D der sweet liegt nur noch rum, sonst langweilt sich das Kleine Schwarze Rohr mit blauen Blinklicht ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht