BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 272 von 420
09.01.2013 15:33
#6776 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo crackett,

Dein Beitrag im FeV Thread ist ja ma wieder sensationell! Kann auch kaum glauben, dass der FeV mehr Dampf entwickelt. Interessieren tut er mich aber schon, dass betanken beim BT nervt mich tiereisch. Als Grobmotoriker ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis ich die GF mal wieder durchgestochen hab.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:21
avatar  franks
#6777 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #6774
Da hat er dir wohl einen von meinen zugeschickt. 0,0 Ohm..... Macht Spaß der Vamo - gleich von Anfang an..... jedenfalls die von "Besserdampfen". Naja, nur noch besser als Dampfen ist natürlich gar nicht Dampfen....

Ihr wart gewarnt - Alle!

Kann ja Deiner nicht sein, manchmal zeigt er ja auch 9,9 oder 0,1 an(;

Zum Glück habe ich ja funktionierende Geräte und muss mir das Dampfen nicht vermiesen lassen😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:23
#6778 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Macht Spaß der Vamo - gleich von Anfang an..... jedenfalls die von "Besserdampfen". Naja, nur noch besser als Dampfen ist natürlich gar nicht Dampfen....

Ihr wart gewarnt - Alle!



So ein Unsinn. 3 von 3 funktionieren einwandfrei bei mir. Wenn dann hat der Shop der verkauft ein Qualitätssicherungsproblem. Wenn du die Threads verfolgst - die meisten haben keine Probleme. Ausnahmen gibts immer - die bestätigen aber nicht die Regel.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:30
avatar  franks
#6779 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da ich heute mal nicht in den Steinbruch gefahren bin - selbst verordnete Quarantäne(:
Hatte ich ja viel zeit zum Dampfen.

Habe mal meinen bt mit 3x2mm mit dem bt mit 2x2mm verglichen.
Vom Geschmack kaum ein unterschied. Ner der mit 2gf knallt besser.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:09
#6780 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #6768
Dampfdestillerie oder Pb-Dampfer
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1272
5,65 der 2250er (10% Rabatt zusätzlich möglich)


cooler Preis - aber ich konnte nicht sehen oder lesen ob die mit oder ohne Nuppel sind (Vamo braucht den Nuppi)

THX


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:23
#6781 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dann is meiner genügsam, der läuft mit dem rosa Samsung ohne Nupsi ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:33
avatar  Bipi
#6782 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

meiner läuft auch mit Akkus ohne Nuppel


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 18:05)
#6783 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Bipi im Beitrag #6782
meiner läuft auch mit Akkus ohne Nuppel


Hab' ich auch gerade in Franks Beitrag (und auf der shopseite von Prosteamer) gesehen - also 'frißt' der Vamo wohl alles? Die mit Nuppi sitzen dann fester...


Cooles Teil das Teil - zumindest wenn man die funktionsfähigen bekommt (prosteamer, reddragonsmoking...)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 18:32)
#6784 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab erstmal meine Weihnachtslieferung bekommen ;-) Damit bastel ich einen BT-V1 schonmal nachher um zum ESS Verdampfer. Die anderen Teile vom Abverkauf werden wohl die Tage kommen. Bis dahin weiss ich ob ich anderen auch umbaun will ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:54
avatar  Teshia
#6785 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Jörg ;)
langsam wirds eng *gg*

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 19:11
#6786 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6770
Zitat von Nighthawk im Beitrag #6769
Zum BT-LS muß ich euch mal kurz schreiben was mir heute passiert ist:

Hatte ja ab 11:00 eine längere Gesprächsrunde und so. Raucherpause, ich, wie es sich für einen Dampfer gehört, mit den anderen Rauchern ab in die "Raucherkabine". Komme wieder raus, sitze noch so alleine im Besprechungsraum. Spricht mich der Leiter der Besprechung auf meine Dampfe an. Stolz wie Oskar sie ihm kurz gezeigt, Zwei, drei erklärende Sätze dazu. Er zum Abschluß: In Zukunft können sie auch im Nichtraucheraufenthaltsraum dampfen, keine Einwände und auch vom der Betriebsleitung keine Einwände dagegen.

Ich war erstaunt kann ich euch nur schreiben.

Super

Unser neuer vorstand fand den bt auf nanus auch sehr schön, dem konnte ich aber keine Freigabe aus dem Ärmel leihern, zumal er selber fragte ob man damit im besprechungsraum Dampfen kann.


Das ist aber schonmal ein guter Ausgangspunkt.
Bei Gelegenheit sich einfach mal "zufällig" bei ihm das Thema nochmal anklingen lassen und kurz unterhalten.
Habe überigens heute bei dem Laden einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, ab morgen habe ich einen neuen Steinbruch und echte Herausforderungen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:37
avatar  franks
#6787 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bin gerne in meinem Steinbruch. Wenn mir langweilig ist definiere ich für mich das ganze als großen Comedy act zu meiner Belustigung, so halte ich das Spaß Niveau immer hoch.😉

Vielleicht sollten wir ein open source Projekt Verdampfer aufsetzen.
Die Realisierung machen die Chinesen und wir machen die Konstruktion. Muss ja kein Geld abwerfen. Dann gibt ne Flash controll (höhenverstellung der Wirkung), liquidcontroll und Zugcontroll. Mit klemmbarer Wirkung und voreingestelltem Widerstands.
Der Albtraum für Russen und Griechen, wenn auch nur jeder 3ter chinesische clone funktioniert😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:19
avatar  franks
#6788 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #6784
Ich hab erstmal meine Weihnachtslieferung bekommen ;-) Damit bastel ich einen BT-V1 schonmal nachher um zum ESS Verdampfer. Die anderen Teile vom Abverkauf werden wohl die Tage kommen. Bis dahin weiss ich ob ich anderen auch umbaun will ;-)

Wie baust du den um?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 21:30
#6789 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja, Frank, so wie hier im Video. Schon passiert. Auf dem Video ist einfacher.BT-V1 auf Siebverdampfer umbaun. Nix spektakuläres also.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:37
avatar  franks
#6790 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #6789
Naja, Frank, so wie hier im Video. Schon passiert. Auf dem Video ist einfacher.BT-V1 auf Siebverdampfer umbaun. Nix spektakuläres also.

Ich dachte ohne Kit. Nen bekannter hat es mir mal erklärt, aber ich habe mir nicht alles gemerkt. Er hat irgendwie die lochplatte Aufgebort. Soll gut laufen, das nutzen schon mehrere aus dem Stammtisch.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 22:50
avatar  Lok
#6791 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von daddycool im Beitrag #6780
Zitat von Lok im Beitrag #6768
Dampfdestillerie oder Pb-Dampfer
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1272
5,65 der 2250er (10% Rabatt zusätzlich möglich)


cooler Preis - aber ich konnte nicht sehen oder lesen ob die mit oder ohne Nuppel sind (Vamo braucht den Nuppi)
THX


Die 2250er vom PB-Dampfer sind ohne Nuppel. Hier gibts welche mit Nuppel für 6,90€, und für 5,40€ auch ohne:
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...%20%28OEM%29%22


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:05
#6792 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Thx, Lok! Aber ich seh grad meine Efest mit Nuppel aus dem Vamo haben ebenfalls 2250mAh - gibt's da irgendwo nen Vergleichstest zwischen den beiden? Muß aber eh noch'n paar haben, bestell ich mir also diesmal panas vllt. merk' ich selbst nen Unterschied

PS ...voll anstrengend so'n Dampferbestell-Leben, gibt's nicht einen Shop für Alles? Wenn ich dran denke in wie vielen verschiedenen Shopsystemen neuerdings meine ganzen Daten gespeichert sind wird mir schon ein bisschen mulmig zumute


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:11
avatar  Lok
#6793 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Akkutests bei mountainprophet.de (hoffe ist richtig geschrieben).
Die panasonics sind wesentlich belastbarer als die Efest. Bis 10 Ampere! (Braucht nicht jeder).


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:12 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 23:12)
#6794 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Frank, da hab ich kurz ein Video zu gemacht, man hat mir allerdings den Ton geklemmt. Irgendwie war das Mikro wohl versteckert... Aber dampft Prima, schmeckt Prima. Wenn das ESS richtig gewickelt ist hier mit 2.3 Ohm - 0.2 Nichr. Draht. Weil Ton fehlt - Text. Mit der Sonnenbrille hab ich versucht die 2.3 Ohm zu zeigen, das Display des Vamo ist einfach zu hell für meine Billichcam. Naja, viel kann nicht mehr schief gehen... Kein Ton, kein B...:



Zitat
BT-V1 Umgebaut auf Siebträger Verdampfer mit ESS - Edelstahlsieb. 2.3 Ohm. Leider fehlt der Ton im Vid. Ich wollte auch nur zeigen das es kein Problem ist den BT-V1 mit ESS als Siebträgerverdampfer zu betreiben, gedampft wird am Schluss mit 7.5 Watt. Die Wicklung hab ich grad jetzt gemacht und im Video zum erstenmal mit Liquid befüllt und gedampft auf dem Akkuträger VAMO VV+VW mit Orange Carbon Folie aus der Dampfauktion.de. BT-V1 und Vamo VV+VW = Ideale Konfiguration. Schmeckt auf Anhieb Super - Kein Vergleich zur normalen Glasfaser. Nach ein paar Zügen musst ich runter mit der Wattzahl, da kommt gut was raus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:19
avatar  stiefel
#6795 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #6792

PS ...voll anstrengend so'n Dampferbestell-Leben, gibt's nicht einen Shop für Alles? Wenn ich dran denke in wie vielen verschiedenen Shopsystemen neuerdings meine ganzen Daten gespeichert sind wird mir schon ein bisschen mulmig zumute

Jo, so einen "eierlegenden-Wollmilchsau-shop"
Das wär ja mal was.
Immer 2 -3 shops anlaufen und noch dafür 2 bis 3 mal versandkosten tatü tatüüüüü....
das kann einem so richtig auf den Nerv gehen.
habe eben mal meine verschiedenen Akkus mit und ohne Genubbels in den Vamos getestet.
Also die loofen alle bei mir.
Entweder ich habe echt Glück mit den Arbeitstiervamos oder ?
18650er: Efest 1500er ohne Nubbel
Panasonic NCR18650A 3200er ohne Nubbel
Panasonic CGR 18650 CH 2250er(Pluspol erhöht)
Nur mal als kleine funzende Vamoakkuliste.

gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:27
avatar  franks
#6796 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hansklein, die orange Farbe vom at würde super zu meinem gelber Lieferwagen für Gemüsehändler mit migrationshintergrund passen.
Müssen ja auf die netzetikette achten, deshalb konnte ich das böse Zitat meines Kollegen zu meinem Auto nicht im original wiedergeben😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:29
#6797 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

*Lach Naja, warum auch nicht... Da kennste die nächste Anschaffung ;) Es muss ja perfekt passen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:30
avatar  franks
#6798 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Stiefel, der Dreck mit den Shops ist mir jetzt extrem aufgefallen, als ich das anfängerset zusammengestellt habe. Ich habe gefühlt mehr Versandkosten als Ware bezahlt. Teilweise war die preisdifferenz so hoch, das 3,50 auch nicht ins Gewicht fallen.
Meistens aber war irgendetwas nicht verfügbar. - da kann man ja fast gleich in Griechenland einkaufen😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:32
#6799 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #6795

Jo, so einen "eierlegenden-Wollmilchsau-shop"
Das wär ja mal was.


...falls ich mal im Lotto gewinne und mir nix besseres einfällt

Zitat
Entweder ich habe echt Glück mit den Arbeitstiervamos oder ?



bin ich froh auch zwei von der Charge erwischt zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 23:35
avatar  franks
#6800 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #6797
*Lach Naja, warum auch nicht... Da kennste die nächste Anschaffung ;) Es muss ja perfekt passen.

Den zweiten bt hatte ich ja eigentlich gekauft um den ersten um zu bauen. Jetzt ist die dritte im zulauf😊
Beim xxl wäre es ja inclusive😊

Little sue, v1 und no man Dings bums
In reihe auf passenden nanus, hat schon seinen Reitz.

Komisch gestern hatte ich das fette teil verworfen.
Ich muss wohl stimmungsschwankungen haben😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht