BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 277 von 420
12.01.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 13:22)
#6901 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke für Eure Antworten. Ich glaube das sind mir zu wenig wirkliche Vorteile und da ich den XL ( besser gesagt 2 yeah) habe, bleibe ich bei der der Guten Alten GF.
So nun weiter mit den wichtigen Dingen, den AT´s.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 13:36
#6902 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn du es unbedingt mal ausprobieren möchtest besorg dir einfach mal ein Stück ESS Mesh 400 oder 500 und mach nen U-Wick damit du weißt wie der Unterschied ist. Oder auf ein Dampfertreff gehen und Live testen ;-) U-Wick ist nicht ganz einfach. Blind hätte ich auch nicht auf ESS umgerüstet ;-) Nachher ärgert man sich wenns nicht passt. Der eine hat halt lieber so, der andere so... Es gibt für jeden Geschmack was. Das "war" ein Vorteil der BT`s.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 13:55
avatar  ( gelöscht )
#6903 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
( gelöscht )

Habe mir gerade Edelstahltanks da "http://www.e-zigaretten-dampfen.de/" geordert für BTv1 und BT xl.Falls wer auch noch welche sucht.
LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 14:00
avatar  franks
#6904 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von bonni im Beitrag #6903
Habe mir gerade Edelstahltanks da "http://www.e-zigaretten-dampfen.de/" geordert für BTv1 und BT xl.Falls wer auch noch welche sucht.
LG.Bonni

Ein Shop der alles lieferfähig hat v1, xl und ls - ein wunder?
Die Tanks sind ganz schön teuer dort, ich werde dann wohl auf meine fb Bestellung warten.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 14:15
avatar  franks
#6905 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #6902
Wenn du es unbedingt mal ausprobieren möchtest besorg dir einfach mal ein Stück ESS Mesh 400 oder 500 und mach nen U-Wick damit du weißt wie der Unterschied ist. Oder auf ein Dampfertreff gehen und Live testen ;-) U-Wick ist nicht ganz einfach. Blind hätte ich auch nicht auf ESS umgerüstet ;-) Nachher ärgert man sich wenns nicht passt. Der eine hat halt lieber so, der andere so... Es gibt für jeden Geschmack was. Das "war" ein Vorteil der BT`s.

Die u Wick ist doch ne Mischung aus ess und gf? - was soll man damit testen, wenn der unterschied zu echtem ess schon gering ist?
Auf nem dampfertreff habe ich verschieden bt mit ess getestet, aber wer sagt mir wie die unbekannte plürre in meinem bt mit der selben Wirkung schmecken würde. Das hat mich alles keinen schritt weiter gebracht.
Die Jungs haben fast alle selbstgebohrt, weil sie meinten die Öffnung ist zu klein. Das klingt nicht ganz unlogisch. Umsogrösser die Öffnung umso grösser ist der dochtdurchmesser. Bein einem großen Durchmesser ist die Wahrscheinlichkeit höher, das ich auch wirklich eine röhre habe und das sieb nicht gequetscht wurde. Beim Kit sind es 2 und die Jungs hatten 2,2 gemacht.
Was ähnliches kannst du auch beim glv und Talos erleben.

Mein Talks ist bei der selben plürre kaum intensiver als der kay mit anfängerwicklung. Und der bt fällt zum kay ab. Mit den geänderten Wirkungen ist der bt aber auf dem kay Anfänger Niveau. Da dürfte also ohne große forschungsarbeit mit ess kaum Luft nach oben sein.

Ich vermute das der selbstumbau und etwas forschungsarbeit an der ess Wirkung vermutlich leicht besseres Ergebnis als mit gf bringt. Nur frage ich mich da, warum ich mir das alles mir und meinem bt zumuten soll. Da kaufe ich doch einfach ne cobra und habe einen klasse ess verdampfer(:

Das ist aber auch ein Grund, warum der no am Dingsbums, wieder in meiner Gunst steht - da kann ich ja beides mit machen und brauche keine cobra. So gesehen ist das fette teil incl. At ja ein Schnäppchen- ja ich Mus mich ab und zu selbst belügen(:

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 14:18
avatar  franks
#6906 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist der sweet jetzt offen?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 14:24
avatar  franks
#6907 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mal ne blöde frage zur Erkältung
Müsste ich mit Menthol Dampfen nicht eigentlich meine Atemwege wieder frei bekommen und Gleichheit die Schleimhäute anfeuchten.
Ich hasst die blöde Inhalation(;
Es würde ja auch mehr spaß machen(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:32
avatar  Madsven
#6908 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

wen es interessiert:
ich habe mir gerade Makrolon-Tanks bestellt, sind wieder vorrätig (für den V1).

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 15:47)
avatar  Lok
#6909 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von franks im Beitrag #6905

Die u Wick ist doch ne Mischung aus ess und gf?
- was soll man damit testen, wenn der unterschied zu echtem ess schon gering ist?

Nee, U-Wick ist ein langes ESS-Röllchen, das U-förmig gebogen wird. Normal ohne Gf drin.
Wird in einen BT ohne ESS-Umrüstsatz gesteckt. (passt auch in umgebauten).


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:49
avatar  franks
#6910 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #6909
Zitat von franks im Beitrag #6905

Die u Wick ist doch ne Mischung aus ess und gf?
- was soll man damit testen, wenn der unterschied zu echtem ess schon gering ist?

Nee, U-Wick ist ein langes ESS-Röllchen, das U-förmig gebogen wird. Normal ohne Gf drin.
Wird in einen BT ohne ESS-Umrüstsatz gesteckt.




Danke, dann Hab ich das verwechselt.
Das ist zum Einstieg in ESS vermutlich kein Problem(:
Auf dem kay Hab ich auch mal so etwas gesehen, aber die typen kannten sich mit ESS super aus und brauchten auch mehrere Anläufe, um die Biegung vernünftig ohne Nachflussprobleme hin zu bekommen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:53
#6911 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da war Lok schneller

Genau im U-Wick hat GF nix verloren. Die Kunst ist das Röhrchen zu biegen ;) Ich find den Geschmacksunterschied schon spürbar Frank, bei der GF ist irgendwas was mich stört. Das ESS hat auch ein paar "Wickelgeheimnisse": Edelstahlsieb Informatives für guten Geschmack

Menthol "ohne was drin" sollte perfekt sein: Menthol und Erkältung das wird ja häufig genutzt, aber vorsicht: Dann wird dein Verdampfer zum Funktionsarzneimittel

Bei Erkältungen könnte man auch Prima einen Varporizer nutzen. Allerdings darfst dich dann nicht wundern wenn du angehalten wirst und diejenigen die das tun Haarproben von dir haben möchten

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 15:54
avatar  Lok
#6912 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ja, ist nicht einfach, die U-Wick.. Zwei Tips: ESS diagonal zuschneiden aus der Matte.
Und erst oxidieren, wenn alles fertig gebogen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 16:52
#6913 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6907
Mal ne blöde frage zur Erkältung
Müsste ich mit Menthol Dampfen nicht eigentlich meine Atemwege wieder frei bekommen und Gleichheit die Schleimhäute anfeuchten.


also mit meinem bereits erwähnten Volcano kein Problem: Einfach japanisches Minzöl auf's Kräuterkissen und Gas äh Dampf geben... In den BT würde ich das nicht kippen, es sei er hat nen ES-Tank (Ber selbst dann bin ich mir nicht sicher ob er evtl. Schaden nehmen könnte...)

Trotzdem Gute Besserung

PS: Hier gab es doch vor ein paar Seiten die Parodie 'Rebuildable Atomizer' - so geht's auf jeden Fall: Kochsalzlösung, Minzöl, heisses Wasser, Handtuch - achja, den Wischmopp auf'm Kopf nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 17:42
avatar  franks
#6914 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #6913
Zitat von franks im Beitrag #6907
Mal ne blöde frage zur Erkältung
Müsste ich mit Menthol Dampfen nicht eigentlich meine Atemwege wieder frei bekommen und Gleichheit die Schleimhäute anfeuchten.


PS: Hier gab es doch vor ein paar Seiten die Parodie 'Rebuildable Atomizer' - so geht's auf jeden Fall: Kochsalzlösung, Minzöl, heisses Wasser, Handtuch - achja, den Wischmopp auf'm Kopf nicht vergessen


Super tip

Ich hab'nen Döner auf dem Kopf.......

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 17:51 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 17:52)
#6915 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mein Brückstück ist Mittwoch gekommen. Mein aller erster Selbstwickler. Nach dem ich mit den ersten 4-6 Wicklungen gescheitert bin hat es endlich mit der siebten super geklappt. Nun bin ich glücklich!

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2666.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 17:55
#6916 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6907
Mal ne blöde frage zur Erkältung
Müsste ich mit Menthol Dampfen nicht eigentlich meine Atemwege wieder frei bekommen und Gleichheit die Schleimhäute anfeuchten.
Ich hasst die blöde Inhalation(;
Es würde ja auch mehr spaß machen(;


Habe ich auch mal versucht. Unterm Strich trocknen die Schleimhäute durch PG oder VG noch viel mehr aus. Das Menthol macht dennoch bissel die Atemwege frei. Mir ist der Preis dafür aber zu hoch. Dann lieber Chinaöl oder Majoranbutter auf die Oberlippe schmieren ^^

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:01
avatar  franks
#6917 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Es wird ja immer perverser - majoranbutter.
Pauli als Nordlicht hätte vermutlich nen steigen grog empfohlen.
Ich glaube das werde ich heut mal machen und genießen das ich schon die ersten 5ml liquid heute Geschafft habe, das war in den letzten tagen nicht möglich.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:28
avatar  Tanuka
#6918 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze Frage. Kann mir jemand sagen, aus welchem Material diese Liquidflasche ist, die beim BT-V1 dabei war und wo ich solche Fläschchen herbekommen könnte?

Danke schonmal im Voraus!

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 19:15
#6919 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6914
Ich hab'nen Döner auf dem Kopf.......


okay, vom Stylefaktor her lassen wir den auch mal gelten - ob der Grog den Schleimhäuten hilft glaub' ich eher nicht denn Alkohol trocknet eher aus, aber wenn's schmeckt hau rein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 19:18
#6920 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tanuka im Beitrag #6918
Hallo zusammen,

und wo ich solche Fläschchen herbekommen könnte?

Danke schonmal im Voraus!




Gern, schau mal auf http://www.mt-liquids.de/Selbstmischerzu...us-PE::135.html
Das Material ist PE, PET lässt sich so schwer quetschen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 19:45
#6921 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab' mir vor ein paar Tagen FlavorWest Cinnamon Churro angemischt und festgestellt das das Zeugs die Dampfkammer des BT total versaut. So'n bräunlicher Schmier überall, obwohl das Liquid selber eher gelb ist. Hab gestern mal alles in Wodka gereinigt und nen Dryburn gemacht, aber heute nen Tank später wieder alles bräunlich. Liegt das allgemein an den 'süßen' Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 19:56
avatar  franks
#6922 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die zwei Tabak Aromen die ich kenne, sind ebenfalls gelb. Das Max blend hat sich auch wie beschrieben verhalten. Ich habe auch nicht Tabak Aromen, die recht penetrant sind: Kaffee, Anis, Cola - fallen mir da spontan ein.
Isoprop. Ist in jedem Fall besser als Wodka.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:12
#6923 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Freu mich schon auf meinen ES-Tank, denn Churros mag ich supergerne...
Isoprop. is out, hab' ja gestern schon für die GF mit Ethyl gearbeitet - von daher fiel die Wahl auf Wodka, hat aber auch super geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 20:25)
#6924 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Pandrion im Beitrag #6915
Mein Brückstück ist Mittwoch gekommen. Mein aller erster Selbstwickler. Nach dem ich mit den ersten 4-6 Wicklungen gescheitert bin hat es endlich mit der siebten super geklappt. Nun bin ich glücklich!


Weise Entscheidung, gratuliere - und dampft besser als ne Vivi oder??? Der V1 kam bei mir auch direkt nach den Vivis. Da musste ich mit beim wickeln einen abbrechen und hat trotzdem nicht gefunzt

(Die 'Schleife' erscheint mir ein bisschen groß, vllt. kleineren Finger nehmen?)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:25
#6925 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Hi, du willst die Lambos dann wieder abgeben? Muss ich nicht verstehen, sind sie auch nicht gut genug? 3 Lambos sind fast 1 Prov.



Ich hab gesagt, daß sie wieder frei werden (für andere Dinge bzw. als Reserve), nicht daß sie weg sollen. Sie sind bislang zuverlässig und ausreichend. Die drei Lambos haben mich 123€uronen gekostet. Dafür gibts noch keinen ProVari.

Die ES Tanks für den BT-V1 sind überall wech :-(( Macrolon hab ich 3 für jeden in Reserve - das dürfte reichen

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht