BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 284 von 420
14.01.2013 23:18
#7076 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hier ist auch der passende Thread, vorläufige Preisansage um 130-140€ Morph DNA 20D, da erhällt man wahrscheinlich was sehr gute für sein Geld, soll ab 3.6V arbeiten lt. Aussagen und nicht wie im Datenblatt steht 4V. Also ab 7 Watt soll er funzen.

Morgen kommt wahrcheinlich meine nächste Brückstück Lieferung an, mein Edeltank ist dann auch dabei, dazu noch das 2. ESS Set. Damit wären meine BT-V1 komplett verkleidet und wohl haltbar bis ins nächste Jahrzent oder Jahrhundert oder so... Das ES als Tank wird wohl ewig halten nehm ich an, allerdings ist an beiden Makrolon Tanks aucn noch nix dran. Und ich geh nicht grad sanft damit um. Die wissen was es heißt "die Erde zu küssen"... respektive den Boden. Denke so solide Verdampfer wie die BT-V1 mit den Nehmerqualitäten bekomm ich nicht wieder. Noch nichtmal irgendwo was verbogen. Dagegen musste ich 1 Vivi Nova und 1 Smok Tank wegen verbogenem Anschluß entsorgen...

Dazu soll es im ES Tank ja angeblich besser schmecken wie im Makrolon, Vorstellen kann ich es mir nicht sonst müsste ja "irgendwie" das Makrolon den Geschmack verfälschen aber manche sagen das wäre ein merkbarer Unterschied. Bin gespannt, bald weiß ichs.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:18
#7077 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von shaq im Beitrag #7074
einer der letzten BT-V1 grad bestellt...wem es interessiert eine Xl version ist noch verfügbar..dampfmaus.de



Wie schonmal schrieb, wenn ordere ich direkt bei Brückmanns. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:20
#7078 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #7075
Richtig, die Makrolon-Tuben für die BT-LS. Voraussichtlich zum Wochenende oder nächste Woche, warte auch darauf das sie angeboten werden un dann noch etwas Kleinkram (unter anderem 0,28er NiCr-Draht) mit zu ordern.


Na das gibt wieder Schnitzeljagd... kündigt thomas das irgendwo an? Ich habe bisher nämlich nichts gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:23
#7079 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7076
Hier ist auch der passende Thread, vorläufige Preisansage um 130-140€ Morph DNA 20D, da erhällt man wahrscheinlich was sehr gute für sein Geld, soll ab 3.6V arbeiten lt. Aussagen und nicht wie im Datenblatt steht 4V. Also ab 7 Watt soll er funzen.

Morgen kommt wahrcheinlich meine nächste Brückstück Lieferung an, mein Edeltank ist dann auch dabei, dazu noch das 2. ESS Set. Damit wären meine BT-V1 komplett verkleidet und wohl haltbar bis ins nächste Jahrzent oder Jahrhundert oder so... Das ES als Tank wird wohl ewig halten nehm ich an, allerdings ist an beiden Makrolon Tanks aucn noch nix dran. Und ich geh nicht grad sanft damit um. Die wissen was es heißt "die Erde zu küssen"... respektive den Boden. Denke so solide Verdampfer wie die BT-V1 mit den Nehmerqualitäten bekomm ich nicht wieder. Noch nichtmal irgendwo was verbogen. Dagegen musste ich 1 Vivi Nova und 1 Smok Tank wegen verbogenem Anschluß entsorgen...

Dazu soll es im ES Tank ja angeblich besser schmecken wie im Makrolon, Vorstellen kann ich es mir nicht sonst müsste ja "irgendwie" das Makrolon den Geschmack verfälschen aber manche sagen das wäre ein merkbarer Unterschied. Bin gespannt, bald weiß ichs.


Meine Erfahrung bestätigt mich bei meiner anfänglichen Vermutung das es mit ES-Tubus besser schmeckt.
Dies liegt allerdings nicht daran das Makrolon den Geschmack verfälscht oder beeinflußt, sondern da durch den ES-Tubus das Liquid vor dem Verdampfen vorgewärmt wird. Und das merkt man in der Tat, dampfe fast nur noch mit den ES-Tuben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:25
#7080 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Achso, das heißt der Edelstahl speichert mehr Wärme als das Makrolon und dadurch Quasi ein "Vorheizeffekt"`?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:26
#7081 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #7078
Zitat von Nighthawk im Beitrag #7075
Richtig, die Makrolon-Tuben für die BT-LS. Voraussichtlich zum Wochenende oder nächste Woche, warte auch darauf das sie angeboten werden un dann noch etwas Kleinkram (unter anderem 0,28er NiCr-Draht) mit zu ordern.


Na das gibt wieder Schnitzeljagd... kündigt thomas das irgendwo an? Ich habe bisher nämlich nichts gelesen


Wurde auf FB und hier angekündigt. Endgültig sieht man es dann wenn er auf seiner Shopseite steht und noch nicht verfügbar ist, ein paar Tage später ist er dann zu bestellen.

Schnitzeljagd? Eher nicht, ist ja nur für die LS interessant und die LS will nicht jeder.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:28
avatar  shaq
#7082 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #7077
Zitat von shaq im Beitrag #7074
einer der letzten BT-V1 grad bestellt...wem es interessiert eine Xl version ist noch verfügbar..dampfmaus.de



Wie schonmal schrieb, wenn ordere ich direkt bei Brückmanns. ^^




hmm...gut zu wissen..auf der seiner webseite ist er zurzeit nicht lieferbar..wollte nicht das risiko eingehen, doch keinen zu ergattern, oder länger drauf zu warten..hab ihn auch nur nackt bestellt. jetzt schaue ich, dass ich mindestens die drahte und das glassfasser bei ihm bestelle. wie auch immer ich bedanke mich und hoffe weiter auf eure unterstützung. immer her mit " Quality MADE IN GERMANY"


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:28
#7083 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #7081
Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #7078
Zitat von Nighthawk im Beitrag #7075
Richtig, die Makrolon-Tuben für die BT-LS. Voraussichtlich zum Wochenende oder nächste Woche, warte auch darauf das sie angeboten werden un dann noch etwas Kleinkram (unter anderem 0,28er NiCr-Draht) mit zu ordern.


Na das gibt wieder Schnitzeljagd... kündigt thomas das irgendwo an? Ich habe bisher nämlich nichts gelesen


Wurde auf FB und hier angekündigt. Endgültig sieht man es dann wenn er auf seiner Shopseite steht und noch nicht verfügbar ist, ein paar Tage später ist er dann zu bestellen.

Schnitzeljagd? Eher nicht, ist ja nur für die LS interessant und die LS will nicht jeder.



LS will nicht jeder? Dann behalt ich mal lieber für mich wie viele ich davon besitze :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:29
#7084 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7080
Achso, das heißt der Edelstahl speichert mehr Wärme als das Makrolon und dadurch Quasi ein "Vorheizeffekt"`?


Metall ist ein guter Wärmeleiter. Und dadurch das die Tuben eine stabile (sehr stabile) Wandung haben speichern sie die Wärme und heizen das Liquid vor. Kann aber auch bei zu großer Hitze das Aroma vorübergehend negativ beeinflussen bis es wieder heruntergekühlt ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:30
avatar  franks
#7085 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7080
Achso, das heißt der Edelstahl speichert mehr Wärme als das Makrolon und dadurch Quasi ein "Vorheizeffekt"`?

So, habe ich mal irgendwo gelesen. Bei kayfun mini kann ich bestätigen, das er mit ess tank besser schmeckt.
Beim bat fehlt mir ja die Vergleichsmöglichkeit);

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:34
#7086 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bevor irgendjemand spekuliert: Meine BTs behalte ich, auch die LS! :P

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:40
#7087 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, nun die Flügel gespreitzt ... Und Abflug!

5:30 rappelt der Wecker. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:41
#7088 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na, da bin ich gespannt. Gerade weils mit dem ESS Kit so gut geklappt hat, bissel aufgebohrt um 1mm , Solid Wick rein und alles ist perfekt. Ok, könnte noch 400-500èr Mesh testen um noch mehr Liquidfluss zu bekommen, aber so wies jetzt ist reicht mir das dicke. Tank ist fast leer jetzt und er zieht immer noch nach. Keine Probleme. Würden Brückmanns noch produzieren hätt ich vorgeschlagen ne reine Siebträgervariante zu basteln mit 3mm Loch statt 2mm oder das untere Loch von Grund her auf 3mm zu machen. Aber das hat sich ja leider alles erledigt..

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 08:41
#7089 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7069

Habe da langsam den überblick verloren. Kommt jetzt erst der normale Morph mit gefeierten Mittelpohl - der bei meiner Version auch vorhanden ist - und dem gekürzten Kopf. Die DNA Version gibt es die auch schon?

Zitat von franks im Beitrag #7070
Hab mich eben gesunder was hier so rauscht. Hab den nanus Max wohl auf den Schalter gelegt(:
Könnte man jetzt in der kalten Zeit als Handwerker verwenden.



franks postings sind doch immer wieder die lustigsten

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:04 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 10:12)
#7090 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Bilder Upload

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #7083



LS will nicht jeder? Dann behalt ich mal lieber für mich wie viele ich davon besitze :D




Smokey, dann kannst du mir bestimmt sagen, ob man das Mundstück von der LS tauschen kann...
Ich hab grad mal vorsichtig gezogen...aber da passiert nix... also Läppchen drum und mal heftiger gezogen...da hatte ich dann gleich den Tank (natürlich grad befüllt! ) in der Hand... das MS saß immer noch...
Geht oder geht nicht? Und wenn ja, wie?




edit:

Schon gut, mit Gewalt geht alles...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:32
#7091 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von paulinchen im Beitrag #7090
Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #7083



LS will nicht jeder? Dann behalt ich mal lieber für mich wie viele ich davon besitze :D




Smokey, dann kannst du mir bestimmt sagen, ob man das Mundstück von der LS tauschen kann...
Ich hab grad mal vorsichtig gezogen...aber da passiert nix... also Läppchen drum und mal heftiger gezogen...da hatte ich dann gleich den Tank (natürlich grad befüllt! ) in der Hand... das MS saß immer noch...
Geht oder geht nicht? Und wenn ja, wie?




edit:

Schon gut, mit Gewalt geht alles...


Im Zweifel beim nächsten mal einfach vorher den Deckel abschrauben, dann sollte das nicht mehr passieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:02
#7092 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Soeben ist meine LS eingeflogen - die Top-Cap ist ja geschraubt und ging auch einigermassen gut ab, aber Boden zickt ein wenig... Ist der auch geschraubt oder kann ich den hebeln?
@Teshia: Könnte ich noch ein Update für meinen Banner haben? Bist Du so lieb und verewigst meine # 337 LS ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 16:04)
#7093 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Teshia: Wart lieber noch'n bisschen, mein 2. BT ist ja noch im Anflug, hätt ich fast vergessen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:06
avatar  Teshia
#7094 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich warte ;)
Der Boden der LS ist nicht geschraubt, den kannst du so abziehen.
Geht am Anfang etwas schwer, aber wenn du den O-Ring danach mit VG oder Liquid einschmierst geht es beim nächsten Mal einfacher.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:09
avatar  franks
#7095 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Teshia, da die Brückstücke jetzt zahlenmäßig gegen die Russen gewonnen haben, würde ich mich auch über so ein kleines Fanclub Bild freuen.
0371
264XL
022LS

Vielen lieben Dank im Voraus

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:15
avatar  franks
#7096 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #7089
Zitat von franks im Beitrag #7069

Habe da langsam den überblick verloren. Kommt jetzt erst der normale Morph mit gefeierten Mittelpohl - der bei meiner Version auch vorhanden ist - und dem gekürzten Kopf. Die DNA Version gibt es die auch schon?

Zitat von franks im Beitrag #7070
Hab mich eben gesunder was hier so rauscht. Hab den nanus Max wohl auf den Schalter gelegt(:
Könnte man jetzt in der kalten Zeit als Handwerker verwenden.



franks postings sind doch immer wieder die lustigsten

freut mich😊
Die automatische Fehlerkorrektur von Windows ist schon kreativer als die alte von android😊
danke bill😊😊😊😊😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:17
avatar  franks
#7097 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das Mundstück vom ly, Hab ich einfach mit irgendetwas vom inneren des Deckel rausgedrückt

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:32
#7098 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Endlich ist der Kindergeburtstag rum und ich konnte endlich die LS anfeuern - imo schmeckt der ES-Tank tatsächlich besser, irgendwie 'voller'. Jetzt schmeckt sogar das vorher verschmähte BBoy von hisvape


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:38
avatar  Teshia
#7099 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Frank ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:39
avatar  Teshia
#7100 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Bipi ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht