BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 285 von 420
15.01.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 22:27)
#7101 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Schön das jetzt auch mal der Eine oder Andere seine eigenen Erfahrungen und Vergleiche mit den ES- und Makrolon-Tuben sammelt. :)
Und was mich nicht wirklich wundert das ihr auch solangsam dahinter kommt wo die Vorteile im Geschmack sind.

Ich persönlich habe ja nun den großen Vorteil zwischen einer dünneren Wandung der Tuben bei der LS und den stärkeren Wandungen des größeren BT-XL vergleichen zu können. Nun, der Unterschied ist da nun nicht mehr so groß.
Insgesamt ist der Geschmack, wie schon richtig beschrieben, runder, ich finde auch etwas angenehm fruchtiger (ich dampfe Apfel).

Heute ist ja nun mein BT-V1 eingetrudelt. Bin am Überlegen ob ich auf einen ES-Tubus warte oder ihn bereits mit dem Makrolon-Tubus zum Wochenende in Betrieb nehme.
Gespannt bin ich auf die anderen, leistungsfähigeren ATs die noch eintrudeln werden, die gute alt LT 1 würde ich nicht gerade als sehr leistungsfähig betrachten, aber sie versieht seit einem Jahr und einem Monat treu und ohne Probleme ihre Dienste, die hat einen Ehrenplatz bei mir.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 22:57
avatar  franks
#7102 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #7099
@ Frank ;)



Danke, aber wie einbinden?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:10
#7103 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

so :
einfach in die siggi reinkopieren, fertig


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:11
avatar  Teshia
#7104 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Frank, den Banner auf deinem PC speichern und im Profil dann in die Signatur laden.
Wenn du den Link zum Fanclub mit einbauen willst mist du das mit nem Code machen, den hatte ich hier irgendwo (glaube ab Seite 105 oder so) mal gepostet.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:15
#7105 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Edit: so natürlich - http://files.homepagemodules.de/b518637/...1p1463940n2.jpg[/img]
Vor das http noch ein [img] setzen und in die Siggi reinkopieren


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 23:31)
#7106 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja , schau mal was heute gekommen ist (Klick aufs Bild macht Groß):



Musste ich direkt in Betrieb nehmen, bis auf den Draht ist jetzt alles Stainless Steel...
Ich hab den Tank mit ESS Umbau verbaut, Cooles Feeling, Gefällt mir!

Das einzige was mir halt nicht gefällt ist das ich den Füllstand nicht sehe, da hab ich heute ein wenig voller gefüllt beim erstenmal und eh ich merke das der Tank leer wird schmeckts wahrscheinlich gegen Ende "etwas" schlechter...

Aber ich muss Nighthawk recht geben, kommt besser wie mit dem Makrolon... However. Wenn ich nochmal nen Verdampfer kaufe dann muß er komplett aus ES sein, nix weiches Alu wo sich evtl. die Alu oder Eisenanschlüsse für den AT verbiegen oder ähnliches und kein Plastetank...

Der BT-V1 komplett in Edelstahl wiegt jetzt 82 Gramm, montiert auf der Vamorange komme ich auf 257 Gramm.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 23:45)
#7107 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Um den Code einzufügen (Bei mir im Spoiler versteckert):

1
 
[URL=http://www.dampfertreff.de/t61661f995-BT-V-alias-Brueckstueck-Fanclub.html][img]Biladresse[/img][/url]
 



Dabei sagt die erste Adresse wohin ein Klick aufs Bild führen soll, zwischen den IMG - wo BILDADRESSE steht gehört die URL zum Bild mit dem jpg am Ende.

Frank, dein genauer Code incl. deinem Bild:

1
 
[URL=http://www.dampfertreff.de/t61661f995-BT-V-alias-Brueckstueck-Fanclub.html][img]http://files.homepagemodules.de/b518637/f995t61661p1463940n2.jpg[/img][/url]
 



Komplett Kopieren die Zeile und ab ins Profil damit. Müsste funktionieren wie hier:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:47
avatar  franks
#7108 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke für die Hilfe, hat jetzt geklappt.
zur abwechslung doch mal nen richtigen rechner genommen

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:51
avatar  franks
#7109 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Einer fehlt noch und dann soll es erstmal reichen(:

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 06:02
#7110 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Juhu, jetzt ist meine kleine auch da, zum 'rumschleppen war der BT-V1 war auf Ego-Akkus doch ein klitzekleines bisschen kopflastig ;)

Diese Kombi Sweet little Sue sieht schon sehr nett aus!!!

Dürfte ich bitte auch so einen schicken Banner haben Teshia? Die Nummern wären dann:
#1166
#271LS

Danke schon mal im Voraus!
Sandy

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 08:23
#7111 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7108
Danke für die Hilfe, hat jetzt geklappt.
zur abwechslung doch mal nen richtigen rechner genommen


Ja super, mal keine Buchstabendreher drin. Solltest du öfter machen.
Manchmal musste ich schon überlegen, was meint der franks da jetzt.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 08:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 08:27)
#7112 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Seit gestern hab ich nun auch eine BT - V1

Ich hatte die Qual der Wahl zwischen V1 und XL. Der XL war mir aber letztlich dann doch nen Ticken zu groß. Die LS stand bei mir als Dauernuckler nie zur Diskussion :)

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mit geflutetem Verdampferraum, Nachflussproblemen und Rumfluchen, hab ich mit 3X2mm GF von Zivipf und 5x0,20er Kanthal endlich eine fantastisch funktionierende Wicklung hinbekommen. Und was soll ich sagen?! Mein Begeisterung kennt keine Grenzen. Einzig das Befüllen via Spritze passt mir nicht so 100%ig. Da werd ich mir noch was überlegen müssen. Optisch macht er mit ES Tankröhrchen schon ganz schön was her :)

Jetzt bin ich noch gespannt, wie ich mich dann beim Wickeln mit ESS anstelle. Das Umrüst Kit hab ich mir gleich dazugekauft.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:11 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 09:13)
#7113 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi Mugel90,

Gratulation zum Kit! ESS ist nicht so sehr schwer wenn man sich ein paar Videos anschaut. Wenn du so schon mit der Wicklung zufrieden bist würde ich mir den Umbau noch überlegen, außer du hast nen 2. BT und erstmal genießen.

In vielen Vids wird das ESS Röllchen mit destilliertem Wasser abgeschreckt. Das mach ich auch. Aber zuletzt wird 2*mit Liquid erhitzt und dann nicht mehr in Wasser getunkt.

Die Videos vom Dampfmacher zum ESS Wickeln sind nicht schlecht. Ich pers. mache allerdings die Röhrchen ohne Loch, muß man ausprobieren was einem besser liegt. Mesh 400/500 soll besser Liquid transportieren wie 300. Wenn du noch keins hast, freie Auswahl. Der Draht darf nachher nicht zu eng gewickelt werden. Um den Abstand zu wahren wickeln einige ein Stück Zigarettenpapier mit ein. Das fackelt dann ja ab beim ersten Gas geben.

Nicht verzweifeln falls es nicht beim 1. mal klappt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenns funktioniert find ichs ne Super Sache. Mir ist es lieber als GF mittlerweile.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:04
#7114 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #7112
Seit gestern hab ich nun auch eine BT - V1

Ich hatte die Qual der Wahl zwischen V1 und XL. Der XL war mir aber letztlich dann doch nen Ticken zu groß. Die LS stand bei mir als Dauernuckler nie zur Diskussion :)

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mit geflutetem Verdampferraum, Nachflussproblemen und Rumfluchen, hab ich mit 3X2mm GF von Zivipf und 5x0,20er Kanthal endlich eine fantastisch funktionierende Wicklung hinbekommen. Und was soll ich sagen?! Mein Begeisterung kennt keine Grenzen. Einzig das Befüllen via Spritze passt mir nicht so 100%ig. Da werd ich mir noch was überlegen müssen. Optisch macht er mit ES Tankröhrchen schon ganz schön was her :)

Jetzt bin ich noch gespannt, wie ich mich dann beim Wickeln mit ESS anstelle. Das Umrüst Kit hab ich mir gleich dazugekauft.





Die LS ist doch innen gleich wie die V1 !!
wo hast Du die denn noch bekommen können ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:51 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 10:56)
#7115 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ok, das mit der LS hatte ich dann falsch im Kopf. Ich war in München bei e-smoggi direkt vor Ort und konnte mir dort alle 3 Varianten anschauen und auch direkt auf den PV schrauben um die Optik zu bewerten. Hätte ich online bestellt, wärs wohl die XL geworden. Die V1 war für mein Empfinden optisch aber am stimmigsten. War natürlich klasse, dass ich in dem Shop auch Probedampfen konnte und der Preis der Gleiche wie beim Brückmann war. Ein paar hatte Daria noch auf Lager aber viele gabs gestern nicht mehr...

Bzgl ESS: Natürlich lass ich die Wicklung jetzt drauf bis sie fertig ist :) ESS muss noch warten. Aber bei dem Dampfergebnis hab ich jetzt auch keine Not, da dran rumzupfuschen. Nen zweiten BT hab ich nicht und werd ich mir auch nicht zulegen. Lieber hab ich ein paar verschiedene SWVD als immer das Gleiche. Mir schweben jetzt noch ein Kayfun (3.1ES) und ein Taifun vor. Aber das muss ich meiner Frau erst noch schonend beibringen :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 11:07
#7116 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Aber das muss ich meiner Frau erst noch schonend beibringen :)



Jaja, die Frauen..... Meine schüttelt immer nur mit dem Kopf, wenn sie die drei BTs hier stehen sieht. Die LS hängt noch bei der Post rum und kommt wohl morgen. Der Verdampfer ist das Eine, aber der will ja auch einen eigenen AT und möglichst den Selben, wie die anderen.
Meine drei Anyvapes verspäten sich - ich hab aber auch von den Chinesen nichts anderes erwartet. Was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, müssen die noch viel lernen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 11:13
#7117 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Prima, heute schneefrei!

Meine Frau, die schon seit 12 Jahren nicht mehr raucht, ist eigentlich froh das ich keine Kippen mehr anfasse und von daher hat sie (noch) nichts gegen meine HWV-Infektion. Zuletzt sagte sie noch als ich beim wickeln war: Klasse, wie'n Überraschungsei: Was zum basteln und was zum geniessen...

Blöde Zwischenfrage: Ich wollte den Vamo ja 'kürzer' mit 18350er verwenden - jetzt lese ich auf der Verpackung des XTar WP2 jede Menge Aukkutypen, aber nicht den 18350. Gehen die trotzdem da rein???


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 11:32 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 11:33)
#7118 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Geht mit 2 Spacern bzw. wenn diese nicht vorhanden was anders dazwischen packen. Spacer: http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1050 Ich hab drei dazwischen.

Bei 18350 auf 500mA stellen nicht vergessen!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 11:38
#7119 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Für 18350 brauchst du 2 Spacer, die eigentlich gleich dabei sind. Hab mir damals noch 2 dazu bestellt um auch 2 18350 gleichzeitig laden zu können...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:18
avatar  Teshia
#7120 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Sandy ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:43
avatar  Wolvi
#7121 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Meine Bestellungen sind nun komplett

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 13:18
avatar  nobody
#7122 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mal eine Frage in die Runde, kommen die Brückstücke gebrauchsfertig gereinigt?
Oder muss man sie erst komplett zerlegen und auskochen?

Norm. koche ich alles aus, aber es ist ja Made in Germany und da frage ich mich, ob ich mir das sparen kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 13:19
avatar  Wolvi
#7123 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von nobody im Beitrag #7122
Mal eine Frage in die Runde, kommen die Brückstücke gebrauchsfertig gereinigt?
Oder muss man sie erst komplett zerlegen und auskochen?

Norm. koche ich alles aus, aber es ist ja Made in Germany und da frage ich mich, ob ich mir das sparen kann.

LG

Ich habe meine mit warmen Wasser gewaschen und den Tank mit spühlmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 13:32
#7124 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von nobody im Beitrag #7122
Mal eine Frage in die Runde, kommen die Brückstücke gebrauchsfertig gereinigt?
Oder muss man sie erst komplett zerlegen und auskochen?

Norm. koche ich alles aus, aber es ist ja Made in Germany und da frage ich mich, ob ich mir das sparen kann.

LG


Ich würde sagen nein, musste gestern meinen neuen BT-XL erstmal reinigen, aber wie wolvi schreibt einmal alles heiß aus und abspülen und dann sollte es passen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:39
avatar  nobody
#7125 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jo, hat auch gepasst. Kein Schmiermittelgeschmack.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht