BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 292 von 420
18.01.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 14:39)
#7276 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Alternativ kannste die auch bei Leckerdampfen bestellen, die ist auch in Ordnung. Könnte sogar die gleiche sein, wie die Original von Thomas. Ich habe jedenfalls keine Unterschiede bemerkt.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:31
#7277 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #7275
Der/die L-Rider Robust mit 4 Akkus ist bestellt und der 0,5mm Überstand des 510er wird dem Dremel zum Opfer fallen, damit das dann nicht aussieht, wie bei Teshia ;-) Ansonsten tut die LS bislang ohne weitere Zwischenfälle ihre Pflicht.

Von wo holt ihr Eure Glasfaser/Silikat denn eigentlich demnächst so? Ich hab ja gestern wieder von der Brückmannschen auf die von Zivipf gewechselt und bin damit nicht zufrieden. Dichtet die Tanklöcher nicht ab und es gibt erste Nachflußprobleme, die ich mit dieser Schnur ja öfter mal hatte. Die hier soll laut Mountainprophet ganz gut sein: http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...eter::1278.html


ich wickel von Beginn an die BT`s mit 2mm Bengs und bin damit super zufrieden. Beidseitig einen Strang in den Tank. Damit nuckel ich den XL bis auf den letzten Tropfen leer ohne Nachflußprobleme

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 15:44)
#7278 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Welcher überstand, hab mit den robust ja auch mal bestellt in einer SB.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 15:49
#7279 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo, mein LS ist heute gekommen und habe nun eine 2mm GF mit einer Schlinge und 0,15er Kanthal mit 5er Wicklung, habe das Gefühl das Loch ist zu klein, sie zieht wenig Luft und Dampf ist mittelmaß.
kann ich das Loch vergrößern? hat das schon jemand gemacht? und wenn ja, wie groß?
der Zugwiederstand ist doch sehr gross für mich.
Ansonsten ist es Liebe auf den ersten Blick, ich und meine Little Sue werden aber noch an unserer Beziehung arbeiten müssen.
LG

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:14
#7280 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Welcher überstand, hab mit den robust ja auch mal bestellt in einer SB.



Der 510er Anschluß steht 0,5mm über der Oberkante des eigentlichen ATs, d.h. zwischen Verdampfer und AT entsteht ein 0,5mm Spalt.

Zitat
habe das Gefühl das Loch ist zu klein, sie zieht wenig Luft und Dampf ist mittelmaß.
kann ich das Loch vergrößern? hat das schon jemand gemacht? und wenn ja, wie groß?
der Zugwiederstand ist doch sehr gross für mich.



Ich hab bei allen BTs 1,5mm Luftloch. Original ist irgendwas zwischen 1,1 und 1,2mm. Bohrer kosten nur ein paar Cent. Taste Dich da einfach mal ran... 1,2; 1,3; 1,4; 1,5 usw. mehr als 1,5 wirst Du nicht brauchen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:27
#7281 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Teshia,
sodele die Familie ist nun auch bei mir komplett nachdem der noch fehlende V1 heute angekommen ist - würdest Du mir bitte nochmal nen Update für mein Fanclub-Logo machen? Dazu kommen V1 # 0921 und 337LS. Supervielen Dank schonmal im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:36
avatar  Teshia
#7282 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ daddycool ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:37
avatar  Teshia
#7283 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die 2mm GF von Thomas ist die gleiche GF wie von Bulli, man kann sie also jetzt von da beziehen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:00
#7284 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wow, das ging ja schnell - vielen Lieben Dank Teshia!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 17:35
#7285 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab mir was einfallen lassen um beim ESS wickeln die leidigen Hotspots am + und - Pol zu vermeiden die bei mir dummerweise gerne genau dort auftreten. Deshalb zwirbel ich die Drähte am Anfang und am Ende, so ist das Thema gegessen.

Der Widerstand ist dort kleiner, also gehts erst da los mit der Hitze wo der Draht nicht mehr gezwirbelt ist. Einfach und funzt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:12
avatar  gashahn
#7286 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo
Kann mir jemand nochmal ganz kurz die Unterschiede zwischen den BT-V1 der ersten und der zweiten Serie darlegen?
Da gabs doch einen Unterschied zwischen 1-99 und 100-Ultimo wenn ich nicht irre.
Hatte irgendwas mit Ersatzteilen zu tun die Thomas leider nicht mehr auf seiner Seite hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:03
avatar  franks
#7287 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bt-v1 serien
Bis 100 wurde am kopf ein anderer Dichtring verwendet, weshalb das top cap sehr schwer abgeht.

V1/xl
Mit gereinigter 2mm gf gibts bei mir keine probleme.,wie schon gesagt wurde ist er anfällig für nachflussprobleme im letzten drittel. Mit 1mm hatte ich dies ab und an.

Tankbohrung
Ja, ich kenne leute die aufgebohrt haben. Dort ging es aber um eine ess eigenbau.
Mit 2mm gf ist aber alles i.o. ind 3mm gehen auch durch. 2mm in jedem fall ohne Hilfsmittel, ggf etwas anfeuchten.
Mit 14watt habe ich die bt schon erfolgreich betrieben.

Spannung
Das mit der induktionsspannung erscheint mir aus der spule eigentlich auch am naheligensten.
Vor einiger zeit hatte ich berichtet, das der bt mein autoradio bei einer bestimmten Leistung und einer gewissen zugzeit stört.
Seit dem ich die lt nicht mehr nehme, ist es nie wieder aufgetreten. Das können nur schwingungen gewesen sein. Bei zunehmender hitze dürfte sich die frequenz ändern.
Ich vermute der tank läd sich einfach statisch auf und bei berührung gibt es den schlag. Nimm einfach ein ku drip tip.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:03
#7288 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich kann dir nur sagen das mal andere Dichtungen verbat wurden und am Deckel was geändert wurde (bessere Paßform). Ob da noch was geändert wurde weiss icvh leider nicht. Vielleicht mal Thomas anmailen? Ersatzteile haben Brückmanns gesagt gibts immer, das Brückstück bleibt am Leben!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:06
avatar  franks
#7289 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Tankvolumen
Das abdrehen dürfte schwierig werden. Du müsstest ja eine u form drehen, weil in der mitte, oben und unten der innendurchmesser nicht verändert werden kann, sonst passt das innenteil ja nicht mehr.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 21:07)
#7290 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Frank, du meinst mit Tankbohrung die untere wo Glasfaser / Ess Röllchen reinkommen? cracket z.b. meint das Luftloch. Im Makrolon habs ichs auch größer gemacht. Unten als Glasfaser hab ich max 2mm reinbekommen, mit Drücken + 1mm dazu... Das war aber schon gewaltig eng.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:11
#7291 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #7283
Die 2mm GF von Thomas ist die gleiche GF wie von Bulli, man kann sie also jetzt von da beziehen.


Sorry für meine Blödheit, wer oder was ist Bulli?

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:17
avatar  Teshia
#7292 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

http://bulli-smoker.de/index.php?a=45
Der Erbauer vom A1-A2-A2T-A2TM ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:39
avatar  gashahn
#7293 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke für die Hinweise wegen BT-V1 Serien.
:)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:42
avatar  franks
#7294 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nanus sweet
Heute habe ich mal etwas genauer geschaut.
1,6ohm hat die Wicklung.
Nach einem Tank hat der Akku 3,4 Volt.

Ich habe das Ding heute Morgen bestückt und den Akku nie entfernt.
D.h. mit einem 14500er kommt man gerade so hin.
Man dampft also mit 11watt los und endet bei 7,2watt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:47
avatar  franks
#7295 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Strom
Vom minuspol zum tank, messe ich 2,8 ohm. Am 510er gewinde die erwähnten 1,6ohm.
Vom minuspol zum deckel und drip tip sind es kilo ohm.
Der tank sitzt auf dem sockel.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:51
avatar  franks
#7296 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7290
Hallo Frank, du meinst mit Tankbohrung die untere wo Glasfaser / Ess Röllchen reinkommen? cracket z.b. meint das Luftloch. Im Makrolon habs ichs auch größer gemacht. Unten als Glasfaser hab ich max 2mm reinbekommen, mit Drücken + 1mm dazu... Das war aber schon gewaltig eng.

Nein, irgend jemand fragte heute nach der tanköffnung - die meinte ich.
Eine 3mm gf habe ich schon verwendet. Mit alufolien Schnickschnack habe ich noch nie gearbeitet, ggf. Mit ner drahtschlinge.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:52
#7297 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich hab jetzt nen 0,22 Kanthal gwickelt 5 mal oben dopelt gf 2mm. hat 1,6 ohm passt wunderbar zum sweet mod der mech ist
einfach klasse...hab zudem heute noch nen xl ergattern können

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:04
#7298 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Schon krass, vor 2 Monaten wollte ich nichtmal einen SWVD haben und schon garnicht zu einem solchen Preis - heute hab' ich bereits 3.
Hoffentlich gibt's bald mal einen Impfstoff gegen das HWV


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:07
#7299 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #7298
Schon krass, vor 2 Monaten wollte ich nichtmal einen SWVD haben und schon garnicht zu einem solchen Preis - heute hab' ich bereits 3.
Hoffentlich gibt's bald mal einen Impfstoff gegen das HWV

ich seh es so wir sind im high end bereich angekommen und gegen neues kaufen wollen.......nicht mehr ins forum gehen und philgood schauen..hilft bestimmt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:10
#7300 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich denke das da auch ein bisschen die Brückmannsche Entscheidung aufzuhören mitgespielt hat - klar hätte es auch einer getan, und wenn sie weiterhin verfügbar gewesen wären hätte ich wohl auch noch ein bisschen gewartet. Aber der erste V1 hat mich so umgehauen das ich noch einen wollte und die LS so für zwischendurch und unterwegs...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht