BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 293 von 420
18.01.2013 22:16
#7301 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also was ich gemerkt habe, der Raum wo ich Dampfe ist auch unter Dampf !!Sowas gabs bei den vivis nicht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:21
#7302 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #7292
http://bulli-smoker.de/index.php?a=45
Der Erbauer vom A1-A2-A2T-A2TM ;)


Merci!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 22:44
avatar  franks
#7303 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die 3BT's haben doch nix mit HWV zu tun. Der V1 war mir zu klein und die LS ist ne besser schmeckende Alternative zum Kay mini.
Der Kay verhält sich anders als der BT und genau das finde ich spannend. Und genau deshalb macht es sinn, sich noch weitere Verdampfer an zu schaffen.
Wenn mit dem no ma dingsbums nichts wird, wird es wohl als nächstes mal wieder einen echten ESS Verdampfer geben.

Also HWV keine Spur, nur das streben die optimale Dampfmaschine zum Liquid zu haben.
Lol

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:06
#7304 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7303
Also HWV keine Spur, nur das streben die optimale Dampfmaschine zum Liquid zu haben.
Lol


na dann bin ich ja mal voll beruhigt... Mann kann ja auch davon ausgehen das die Brückstücke ziemlich lange halten werden :)

Apropos Liquid - Du mischst ja jetzt auch nur noch VG an? Wieviel Prozent Aroma nimmst Du so im Schnitt? Hatte bei VG 8% angesetzt, war aber teils zuwenig. Nimmst Du dest. Wasser dazu um die Viskosität von VG-Liquid zu verbessern?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:25
avatar  franks
#7305 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das velvet cloud habe ich fertig mischen lassen. Vg und 20% wasser.
Ich bin noch in der Erprobungsphase. 5% waren zu wenig, ich werde es beim nächsten mal mit 8% probieren.
Zum testen habe ich dasselbe aroma mit 5% mit traditionale und velvet cloud gemischt

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:26
#7306 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Ich denke das da auch ein bisschen die Brückmannsche Entscheidung aufzuhören mitgespielt hat - klar hätte es auch einer getan, und wenn sie weiterhin verfügbar gewesen wären hätte ich wohl auch noch ein bisschen gewartet.



So ging es mir auf jeden Fall....... zumindest beim dritten BT und der LS.

Ich kann mich nicht entscheiden, welche GF bzw. Silikatschnur ich nehmen soll verdammt! Ich will am Ende nicht wieder 10 Meter "Unbrauchbares" hier rumliegen haben und wieder mit Suchen anfangen müssen. 2,5mm wären wohl das Optimum, damit man noch befüllen kann, aber sowas habe ich bislang nur bei PB-Dampfer gefunden. Hab hier noch nen Probefetzen Bengs 2mm rumliegen - den werde ich morgen mal testen. Ortmann kenne ich noch gar nicht.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:38
#7307 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #7306
Ortmann kenne ich noch gar nicht.....


Hab' gelesen die schmilzt beim dryburn


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:45
avatar  franks
#7308 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zivips 2mm gf war bisher super. Intaste gf war auch ok und digitalsteam silikat ist ebenfalls super. Sililkat ist halt etwas teurer.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 23:49 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 23:53)
#7309 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ortmann hatte ich, neigt zum franseln, ist nicht dryburnfähig und hällt auch so nicht viel aus. Geschmacklich war sie am Anfang Ok, besser wie manche anderen Schnüre. Bully 2mm oder Bengs ist wes. angenehmer, wobei die Bengs halt teurer ist. Silikat hab ich noch nicht probiert, war mir zu teuer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 00:11
#7310 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Zivips 2mm gf war bisher super.



Genau mit der bin ich nicht zufrieden. Da war die von Brückmanns bzw. Bulli besser im Saugverhalten. Außerdem hat zivipf einfach die Bezeichnung von GF in Silikat geändert. GF führt er gar nicht mehr und über den Rezessionen bei Amazon zu seiner Glasfaser steht jetzt "2mm Silikatschnur" als Produktname. Da warte ich mal ab, was er nun tatsächlich verkauft. Sonst kaufe ich ja wieder den gleichen Mist unter anderem Namen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 00:16 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 00:16)
#7311 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ahja cracket, ich hab das Loch im Makrolon schon größer gehabt (selbst gemacht nat.). Original ist das mein ich weniger wie 1mm.

Im ES Tank hab ich das heute etwas aufgemacht mit einer Reibahle. Das kommt geschmacklich schon besser wie mit dem Originalen Loch. Mal abgesehen vom Dampf.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 01:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 01:08)
avatar  Lok
#7312 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Original ist 1,2mm. Bei meinen BTs. (mein erster hatte glaube 1mm).
Bei neuen Tanks kommts manchmal vor, daß Materialreste im Luftloch sind.
Also erstmal Bohrung säubern und evt. entgraten, bevor man gleich zum Bohrer greift.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 08:47
#7313 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7294
Ich habe das Ding heute Morgen bestückt und den Akku nie entfernt.
D.h. mit einem 14500er kommt man gerade so hin.
Man dampft also mit 11watt los und endet bei 7,2watt.


Bist Du Dir da sicher? Ich starte ungefähr mit 4V, aber das ist gemessen ohne Last. Wie ich mal gehört habe, bricht die Spannung unter Last ein, und... was noch wichtiger ist, subjektiv macht mein Zmax (RMS) schon etwas mehr Dampf, als der ungeregelte, und da dampfe ich in der Regel mit 8W.

Gruß,
Sandy

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 08:48 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 08:49)
#7314 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Original ist es 1,2mm.

Wo nichts rein kommt, da kommt auch nichts raus, egal was für ne Megawicklung da drin ist. Dampf besteht nicht nur aus Liquid, sondern auch aus Luft und wenn die durch ein kleines Loch stark eingeschränkt ist.....
Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt ist der Unterdruck. Ein GF die bei kleinem Luftloch noch gut geht, kann bei größerem Durchsatz und weniger Unterdruck auch versagen - wahrscheinlich ist das der Grund, warum die GF von Zivipf bei mir so abkackt und franks z.B. damit zufrieden ist.

Ich wickel jetzt mal mein Probestück 2mm Bengs.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 09:24
#7315 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich muss gestehen, dass ich doch verwundert war, dass hier vielen der Zugwiederstand zu hoch ist.
Ich habe ja vorher Vivis gedampft, und da war er klar höher, mein Mann liebt seine Kanger-T3s... und auch ihm ist sofort leichtere Zugwiederstand der Brückstücke aufgefallen...

Vielleicht liegt es an der Wicklung, ich wickel praktisch genau so, wie Thomas es in seinen Videos vormacht, also 2x2mm GF und 0,15mm NiCr gezwirbelt.

Gruß,
Sandy

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 09:42 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 09:44)
#7316 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenig GF -kleiner Zugwiderstand - viel GF größerer Zugwiderstand. Bei den Vivis kommt es ja immer drauf an, was fürn Akku drunter ist. Meine hat nur sehr geringen Zugwiderstand auf dem Zmax. Deshalb lehne ich auch alles ab, was Luft von unten zieht - das ist ja jedes mal anders bzw. bei jedem AT anders und sowas geht gar nicht. Da hat man endlich sein Setup gefunden und dann kommt der neue AT und Pustekuchen.
Das Setup von Thomas ist einfach und für die Standardbohrung ausreichend. Der BT kann aber noch mehr, viel viel mehr. Sowohl bei der Dampfmenge, als auch im Geschmack. Im Werkszustand läuft der BT nur im "Halbgas"; stark eingedrosselt. Kein Stück besser, als ein Bulli oder A.R.T. Probieren geht halt immer über studieren.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 10:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 10:20)
#7317 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe meinen ersten BT V1 auch nach der youtube Anleitung von Thomas Brückmann ( 2x2mm gf 6x0,15 NiCr zwirbel) gewickelt und fand das Ergebnis schon recht gut.

Zitat von crackett im Beitrag #7316
Der BT kann aber noch mehr, viel viel mehr. Sowohl bei der Dampfmenge, als auch im Geschmack. Im Werkszustand läuft der BT nur im "Halbgas"; stark eingedrosselt. Kein Stück besser, als ein Bulli oder A.R.T. Probieren geht halt immer über studieren.


Dein Satz weckt jedoch den "Forschungsdrang" in mir. Ich werde heute mal beide BTs neu, und vorallem anders wickeln. Bin schon sehr gespannt.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 10:34
#7318 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hui... ich hatte ja schon ein paar Sachen ausprobiert, und bin eigentlich immer bei der Standartwicklung (also gezwirbelt) gelandet.
Was in Erinnerung geblieben ist, die Wicklung von Navy, also wenig Draht, viel Faser, hat sehr viel Dampf gemacht, aber kaum Flash.

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:16
#7319 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe gerade mal die drei BTs neu gewickelt. Die Bengs 2mm ist der KLARE..... VERLIERER. Sowohl dampfmäßig, als auch geschmacklich nichts Gescheites. Platz Zwei geht an die 2mm GF von Zivipf, aber mit der habe ich oft Nachflussprobleme. Der Gewinner ist mit deutlichem Vorsprung die 2,5mm GF von PB-Dampfer (http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1531). Ist im Grunde die Selbe wie die Brückmannsche oder Bulli, aber halt etwas dicker - damit könnte auch die "Brückmannsche Einfachwicklung" was Gescheites werden. Läßt sich auch sehr gut verarbeiten und drei Stränge haben ein gutes Maß zwischen den Polen. Eine dicke Kanülennadel geht auch durch die Öffnung - mehr darf aber auch nicht sein. Außerdem ist es bei der mit 5 Miuten abkochen getan, was Vorbereitung angeht. Ich konnte keinen Eigengeschmack mehr feststellen.
Die Wicklungen von Navy... naja.... viel Dampf ist relativ.... und wenn man wenig Dampf in eine Kameralinse pustet, sieht das auch kaum anders aus. Wenig Draht = wenig Oberfläche, d.h. es wird viel Power benötigt und der Draht wird sehr heiß, ergo ist der Geschmack gelinde gesagt bescheiden, aber Hauptsache im Video ist viel Dampf zu sehen. Ich hab mir gestern sein Video zum AGA angesehen und seine verzweifelten Versuche, die GF durch die Löcher zu bekommen. Ob da von der GF als funktionierendem Strang wirklich was im Tank angekommen ist, nachdem er mit Schraubendreher und Pinzette nachgestopft hat, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn ich natürlich das Liquid erstmal manuell auf die Wicklung gebe und dann an dem Teil ziehe bis meine Augäpfel am Hinterkopf anschlagen, dann kommt da auch erstmal präsentationsfähiger Dampf raus. Es ist schön, daß er uns zeigt wie die Teile alle so auseinandergebaut aussehen, aber vom Wickeln versteht er nicht das Meiste. Wenn ich schon sehe, wie umständlich er teilweise an die Sache rangeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er erwähnt dann zwar, daß man bei Dampfmacher Tips ansehen kann, aber selber vorher mal einen anzusehen, bevor er stümperhafte Versuche startet und diese auch noch per Video dokumentiert, da kommt er nicht drauf. Naja, jeder blamiert sich so gut er kann und das kann er besser, als die anderen Reviewer. Sich Navy bzw. seine Wicklungswerke als Vorbild zu nehmen halte ich wirklich für sehr gewagt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:17
#7320 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich sprach da oben von meinen Erfahrungen bezüglich Dampf. Ich mag dem Dampfmacher auch lieber als Navy, aber dennoch kann ich mal ausprobieren, was ich beim letztgenannten sehe, gewagt ist für mich etwas anderes ;) Die Dampfmacher-Lieblingswicklung habe ich natürlich auch mal versucht nach zubauen, aber wie gesagt, ich lande immer bei der "Einfachwicklung" vom Thomas. Wobei... soooo einfach finde ich die gar nicht, ich bin immer ganz stolz auf meinen sorgsam gezwirbelten Draht!!!

Worüber ich immer wieder nachdenke, was besser ist: Von außen an die Schrauben ran zu gehen, und so mehr Platz zu haben, oder von innen, und die Windungen enger zu halten. Ich bin bislang beim zweiten geblieben. Wie ich auf Deinem Bild sehe, machst Du es anders. Was ich auch nicht so tolle finde, ist in Drehrichtung der Schrauben zu wickeln. So passiert es mir immer wieder, dass sich die Wicklung zu sehr zuzieht, und so oft die Faser durchtrennt. Andersrum, wie ja auch auf Deinem Bild zu sehen, kann man besser gegenhalten.

Nachflussprobleme hatte ich übrigens noch nie wirklich, im Gegenteil, ich bin immer wieder begeistert, wie leer man den Tank dampfen kann! Was man natürlich nicht vergessen darf, die einzigen Vergleiche, die ich habe sind Vivis, oder CE4 und sowas, seit ich die Brückstücke habe, sehe ich auch keinen Grund mehr, mir andere Verdampfer anzuschaffen :-)

Gruß,
Sandy

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 13:11)
#7321 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Von Außen = mehr Platz, mehr Draht - jeder Draht möglich. Viel mehr Fläche und dadurch mehr Dampf bei weniger Hitze, was wiederum dem Geschmack sehr zu Gute kommt. Der Draht zieht sich nicht irgendwohin, weil man ihn gut festhalten kann und die GF geht ohne viel Geknicke mit leichtem Bogen direkt in den Tank.

Zitat
aber dennoch kann ich mal ausprobieren, was ich beim letztgenannten sehe



Aber selbstverständlich - meist sagt mir die Erfahrung aber schon beim Zusehen, daß das nichts Gescheites werden kann. Wenn ich nicht sicher bin, probiere ich es selber. Habe auch Thomas seine mehrfach getestet.

Zitat
gewagt ist für mich etwas anderes ;)



Ich bin mir sicher, daß ich hier nicht der Einzige bin, den das interessiert. Was gaaaaaaaaaanz genau wäre denn gewagt?

Zitat
ich bin immer ganz stolz auf meinen sorgsam gezwirbelten Draht



Zwei Enden in eine schwere Tupperdose einklemmen und die anderen in einen Schrauber und dann abdrücken ist doch kein Problem oder? Schlaufe und kleiner Schraubendreher geht auch.

Ich sehe mir vor dem ersten Wickeln eines neuen Verdampfers keine Videos an, weil das negativen Einfluß haben könnte. Wer sagt denn, daß der Schauspieler Recht hat mit seiner Vorstellung? Niemand! Nur das Ergebnis entscheidet über richtig oder falsch und was für den einen richtig ist kann für den anderen falsch sein.

Wenn man einen BT vor sich aufstellt, eine einfache Wicklung macht (3x2mm GF mit 6Hz....) und diese Wicklung einfach mal über den BT hält und dreht, kommt man eigentlich von ganz allein auf die Version, die ich betreibe. Es gibt auch eigentlich keinen logischen Grund, so zusammengepfercht zu wickeln, wie Thomas. Bis 4 HZ vielleicht, aber da kann man auch beim Ego-T bleiben. So ein großer Verdampferraum und dann so eine Presswicklung drinn ? Eigentlich könnten die Pole noch viel weiter auseinander.

Wenn ich mit dem eigenen Verstand nicht weiterkomme, dann kann ich mir immer noch ein Video ansehen und wenn ich mein Ergebnis mit anderen vergleichen will auch. Tue ich das aber vorher, habe ich ja schon eine Vorlage im Kopf, die nicht meine eigene ist und mich ggf. in die falsche Richtung lenkt.

Selbst ist der Mann/die Frau! Nachmachen kann jeder Dumme.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:20 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 13:20)
#7322 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habs jetzt nicht im Kopf, bei wieviel Ohm landest du da? 3*2mm ist ja schon ganz schön fett und dann 6* drumgewickelt. Müsste selbst bei nichr. deutlich immer über 2.x liegen oder du wickelst sehr fest?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:49
avatar  franks
#7323 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Vielleicht mal ein paar Anmerkungen zu Diskussion.
Mit mehr GF wird ja wohl der Duchmesser der Wicklung grösser, weshalb weniger Windungen nicht weniger Draht bedeuten.
Mehr Faser bedeutet in jedem Fall weniger flash und mehr Geschmack.
Der Abstand der Windungen hat definitiv Einfluss auf das Dampfergebnis. Nur enge Wicklungen knallen und ich vermute die ist auch wärmer.
Wer seine GF auskocht braucht sich nicht über Nachflussprobleme wundern, weil die die Faser zerstört.

Beim BT ist bei mir zu sehen, das er mehr Dampf entwickelt als ich überhaupt inhaliere - bei original Loch.

Bei gleicher Leistung entdecke ich auch keinen Unterschied zwischen geregelt und ungeregelt. Das kann dann nur am miesen Akku liegen. Die schlechtesten Akkus die ich habe sind von efest, der Rest ist AW oder Panasonic.

Die Videos von Navy finde ich zum Start Klasse. Es ist ja nur ein Vorschlag wie man erstmal ne Wicklung hinbekommt. Mit etwas Erfahrung kann man natürlich das neue Ding auspacken und mit seiner Erfahrung es selber probieren. Wer aber noch nie ein Unterdrucksystem hatte wird sich beim ersten Versuch wundern und wie ich im Liquid baden😊 Gut danach weis man es, einfacher ist es nen Video zu schauen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 14:05)
#7324 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Beim BT ist bei mir zu sehen, das er mehr Dampf entwickelt als ich überhaupt inhaliere - bei original Loch.



Das ist richtig. Das dürfte daran liegen das nicht genug Frischluft nachgezogen wird. Da bleibt der meiste Dampf drin im Gehäuse und kann nicht raus. Mach das Loch mal mit ein Stück Klebeband mit Miniloch oder ähnlichem was du so wider entfernen kannst kleiner und schau was dann noch rauskommt.

Auskochen von GF ist auch blöd. Aloholbad und gut ist. Wenn ich den schon nicht trinke hab ich nen Verwendungszweck dafür

Zitat
Bei gleicher Leistung entdecke ich auch keinen Unterschied zwischen geregelt und ungeregelt. Das kann dann nur am miesen Akku liegen.



Bi gleicher Leistung kommt auch das gleiche raus. 7 Watt sind 7 Watt, ob der Akku gut oder schlecht ist.

Ich pers. find Videos gut. So bekomm ich Anregungen mal was anderes zu testen. Was mir dann am besten zusagt entscheide ich dann persönlich. Ich finds klasse das es Menschen gibt die zeigen wie sie es machen und den Mut dazu haben. Perfekt sein muss da keiner.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 14:19
avatar  franks
#7325 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zum Akku
Wenn der Akku unter Last einbricht, kommt natürlich nicht mehr die gewünschte Leistung an. Das meinte ich mit miesem Akku.
Gute Akkus wie AW und Panasonic brechen nicht ganz so stark ein als fire Dreck.😊
Für 14650er habe ich auf die schnelle nur effest gefunden.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht