BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 296 von 420
20.01.2013 00:27
avatar  franks
#7376 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #7374
wo loegen eigentlich dieVorteile einer ESS Wicklung, ist mir nicht ganz klar beim verfolgen der Diskusion ??

Die Wicklung hält länger.
Mann kann das Röllchen beim neuwickeln wiederverenden
Intensiverer Geschmack bei einigen Liquid Geschmacksgruppen

Einige behaupten, das die GF einen Nebengeschmack hat, den es bei ESS nicht gibt. Andere das Gegenteil.
Aus eigenen Erfahrungen würde ich den intensiven Geschmack bestätigen. Mit viel GF auf dem BT ist der BT aber intensiver als mein Talos. Der hat aber ein Verdampferraum wie der Kay mini und der Kay mini ist nicht besonders intensiv.
Auf dem BT könnte es also ein sehr intensiver Geschmack sein, wenn es klappt.
Der GLV ist ähnlich gross. Den müsste man eigentlich mal mit dem BT vergleichen.
Das interessante ist aber, das der Kay wieder intensiver schmeckt als der BT.

Deshalb ist es ja so charmant den BT mit sich selbst zu vergleichen😊😊

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 01:13
#7377 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Eben hatte ich tatsächlich 1,7 Ohm, hab inmal gezündet und dann ist der Draht durchgeknallt. Seitdem komme ich nicht mehr über 1 Ohm, egal mit was und wie ich wickele.
Ich komme immer wieder zur gleichen Erkenntnis, meine BT's wollen nicht mit ESS.



Geh das ganze doch nochmal in Ruhe an Teshia. Die einzigen Problem die sein können das du nicht über 1 Ohm kommst wenn das ESS oxidiert ist, ist das irgendwo der Draht an den Pluspol kommt oder Draht sich innerhalb der Wicklung berührt oder wenn du einen ESS Tank nimmst das Draht den ES Tank berührt wenn du ihn aufsetzt. Das müsstest du eigentlich sehen können.

Ich schätze mal das der Draht eben durchgeknallt ist wo du 1.7 Ohm hattest weil du irgendwo nen Hotspot hattest. Deshalb mess ich bevor ich feuer erstmal solange durch bis ich die Ohmzahl habe die ich haben möchte und geb dann erstmal vorsichtig und nicht zu lang feuer. Hab ich nen Hotspot hör ich sofort mit Feuern auf, beseitige ihn und versuchs dann nochmal, von allen Seiten schaun ob irgendwo ein Hotspot ist.. Bis alles gleichmäßig glüht. Da feuer ich aber auch nicht lang, weil irgendwann knallt dann der Draht nat. durch.

Zitat
Einige behaupten, das die GF einen Nebengeschmack hat, den es bei ESS nicht gibt. Andere das Gegenteil



Naja, z.T. Geschmackssache mein ich. Bei der GF gibts ja auch Unterschiede. Wenn das bei ESS Nebengeschmack gibt stimmt nach meinen bisherigen Erkenntnissen mit der Wicklung was nicht. Hotspot oder nicht genug Nachfluss, beim Nachfluss oft zu eng gewickelt - schmeckt dann irgendwie nach "Hitze" durch erhitztes Metall oder so ähnlich, kanns nicht beschreiben. Kokel schmeckt anders. Ich mach auch bestimmt noch nicht die beste Wicklung in ESS, mach ich ja noch nicht lange. Immer mal ein Stückchen weiter vortasten wie`s noch besser geht. So lern ich dazu, mal positiv - mal nicht so positiv. Wenns schmeckt ist schonmal gut, dann ist nicht alles ganz verkehrt

GLV ist ein direkter Siebverdampfer soweit ich im Kopf habe? Der Kay Mini schmeckt besser als der BT wenn man Glasfaser nimmt? Ist nicht ganz billig der gute.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 01:18 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 01:24)
avatar  Lok
#7378 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von mugel0190 im Beitrag #7371
Also ich hab den bt-v1 nun schon mehrfach auf ess gewickelt. Mit 0,20er kanthal komm ich bei 5hz auf 1,7 bis 1,8 Ohm. Das schmeckt und dampft toll. Mein einziges Problem ist, dass ich beim dran ziehen immer liquid in die vd Kammer ziehe. Egal ob ich fest oder leicht dran zieh. Lege ich ihn hin, sifft da nix. Es ist wirklich nur beim ziehen. Woran könnte das liegen?

Das ist wiklich außergewönlich, meist ist man froh, genügend Liquid hochzukriegen.
Tankbelüftung ist für deinen BT und deinen Aufbau zu gut. Ich weiß jetzt nicht, ob du den ESS-Umbau hast.
Da haben einige das Betankungsröhrchen weggelassen. Wenn das fehlt, kriegt der Tank sehr viel Luft.
Ist das drin, ist entweder das Loch im ESS-Röllchen zu groß, wie schon gesagt, Röllchen oben zudrücken.
Oder es ist einfach zu dünn. Dann könnte man, wenn sonst alles passt, z.B. ein Stückchen Schrumpfschlauch
draufschieben.
Die Tankdichtringe würde ich noch kontrollieren. Dürfen nicht beschädigt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 02:03
avatar  Teshia
#7379 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hansklein, als ich die 1,7 Ohm hatte hab ich nach dem Messen nur ganz kurz gefeuert um zu schauen ob ich irgendwo einen Hotspot habe. Der Draht ist sofort durchgeknallt, innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde.
Ich hab es jetzt schon mit 0.20er Kanthal, 0.20er NiCr, 0.16er Kanthal, 0.16er NiCr Versucht, nichts klappt.
Der Draht berührt sich nirgendwo, entweder bekomme ich zig Fehlermeldungen, oder unter 1 Ohm und wenn es dann mal klappt über 1 Ohm zu kommen knallt mir der Draht sofort durch, oder es kokelt nach ein paar Zügen.
Auch habe ich das ESS Röhrchen schon auf zig verschiedene Arten gemacht, mal oxidiert ohne Abschrecken, mal oxidiert mit Abschrecken, mal vor und nach dem Rollen oxidiert, mal nur nach dem Rollen oxidiert, etc. Mal mit 300er ESS, mal mit 400er ESS.
Ich bewundere und gratuliere den Leuten bei denen es auf Anhieb klappt, bei mir ist das leider nicht so und irgendwann verliert man eben wirklich die Lust.
Ich bin da jetzt schon seit September 2012 mit am kämpfen, ein einziges Mal hatte ich eine Wicklung drauf die funktioniert hatte für ein paar tage, die dann aber auch wieder angefangen ist zu kokeln.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 02:43
#7380 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #7378

Das ist wiklich außergewönlich, meist ist man froh, genügend Liquid hochzukriegen.
Tankbelüftung ist für deinen BT und deinen Aufbau zu gut. Ich weiß jetzt nicht, ob du den ESS-Umbau hast.
Da haben einige das Betankungsröhrchen weggelassen. Wenn das fehlt, kriegt der Tank sehr viel Luft.
Ist das drin, ist entweder das Loch im ESS-Röllchen zu groß, wie schon gesagt, Röllchen oben zudrücken.
Oder es ist einfach zu dünn. Dann könnte man, wenn sonst alles passt, z.B. ein Stückchen Schrumpfschlauch
draufschieben.
Die Tankdichtringe würde ich noch kontrollieren. Dürfen nicht beschädigt sein.




Ich beschreib mal kurz, was ich bisher gemacht habe: Alle meine ESS Dochte bereite ich folgendermaßen vor. Ich oxidiere das ESS, bevor ich es aufrolle 5 mal über nem Gasbrenner. Dann wird es gerollt, wieder 5 mal oxidiert und dann noch 2 - 3 mal mit Liquid abgefackelt. Ich habe die Röllchen sowohl mit als auch ohne Loch gedreht. Mehrfach in beiden Varianten so, dass sie stramm im Loch waren, mittelmässig und auch locker. Waren die Röllchen zu dünn ist jeweils das Liquid bei Hinlegen am Doch raugesifft. Mitteldünn und bündig zum Loch, zog es dann nur noch beim Dampfen Liquid in die Verdampferkammer. Die O-Ringe sind allesamt dicht. Ich hab natürlich das ESS Kit gemäß Anleitung verbaut. Ich hab auch schon mehrfach den BT komplett zerlegt und anhand des Vids vom Brückmann wieder zusammengeschraubt. Es sifft beim Saugen einfach durchs Röllchen in die VD Kammer. Auch beim befüllen drückt es mir das Liq in die VD Kammer.

Der Nachfluß ist perfekt. Kokeln ist bei meinen ESS Wicklungen noch nicht vorgekommen, ausser ich gebe viel zu viel Strom drauf. Aber das ist ja normal. Auf dem PV dampf ich eine 1.8 Ohm Wicklung zwischen 3.6 und 3.9 Volt.

Wie gesagt: Dampf und Geschmack sind perfekt. Ledíglich das Liq ziehen stört mich...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 04:47 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 04:49)
avatar  Lok
#7381 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ha, ich habs: Du hast den Tanktubus falschrum drauf, Luftloch im Tank!
Ne ernsthaft. Ich kann bei zweien meiner BTs auch Liquid in die Verdampferkammer saugen, ich kanns aber einstellen.
Ich hab von außen eine kleine Schraube im Tank. Es braucht nur eine Winzigkeit Luft von außen,
und die Damfkammer wird geflutet beim ziehen.

Ich vermute, daß dein Tank irgendwo undicht ist, und Luft saugt. Undichtigkeiten zum Verdampferraum sind
Banane, während des Ziehens herrscht da eh Unterdruck, da kann der Tank nicht viel Luft herkriegen.
Die Luft muß von außen kommen. Ich würde mal die O-Ringe tauschen. Vorher alles auf Grate
überprüfen, die die Ringe beschädigen könnten. Und die Ringe vorm Einbau gut schmieren.
Die O-Ringe an ihren korrekten Platz einbauen. Der untere ist extra markiert. Die sind nicht gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 05:10 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 05:13)
avatar  Lok
#7382 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Kannst auch Dichtigkeitsprüfung vorher machen. Mit Klebeband das Luftloch verschliessen, passenden
Schlauch aufs Mundstück schieben, den AT abschrauben, BT (nicht AT) in Wasser legen, und kräftig
in den Schlauch blasen. Zu zweit in der Badewanne gehts auch ohne Schlauch: Einer bläst ins Mundstück,
die/der andere guckt, ob Blasen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 05:28
avatar  Kimmy
#7383 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Schraub mal den Befüllstutzen der dabei war mit der Flasche runter und teste dann nochmal.
Kann vorkommen, je nach Liquid Zusammensetzung, das der Befüllstutzen zu stark "abgedichtet" wird. Dadurch hast du beim Dampfen keinen Druckausgleich durch den Befüllstutzen.
Ohne den Befüllstutzen ist das Loch etwas größer und ein besserer Druckausgleich sollte dann vorhanden sein.

Wenn dir beim Befüllen die VD Kammer mit Liquid voll läuft, da es über das ESS Röllchen rausgedrückt wird, dann liegt das dadran, das das ESS Röllchen zu eng gerollt oder gewickelt wurde. Dadurch das du mit dem Fläschchen über den Befüllstutzen das Loch im grunde verschließt, kann beim Befüllen kein Druckausgleich über das ESS Röllchen zustande kommen wenn es zu eng ist. Dadurch drückst du das Liquid dadrüber wieder raus. Auch hier dann den Befüllstutzen abschrauben und mit einer Spritze den Tank befüllen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 10:44
#7384 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #7383
Schraub mal den Befüllstutzen der dabei war mit der Flasche runter und teste dann nochmal.
Kann vorkommen, je nach Liquid Zusammensetzung, das der Befüllstutzen zu stark "abgedichtet" wird. Dadurch hast du beim Dampfen keinen Druckausgleich durch den Befüllstutzen.
Ohne den Befüllstutzen ist das Loch etwas größer und ein besserer Druckausgleich sollte dann vorhanden sein.


Also ohne den Befüllstutzen hab ich das gleiche Phänomen, deswegen...

Zitat von Kimmy im Beitrag #7383
Wenn dir beim Befüllen die VD Kammer mit Liquid voll läuft, da es über das ESS Röllchen rausgedrückt wird, dann liegt das dadran, das das ESS Röllchen zu eng gerollt oder gewickelt wurde. Dadurch das du mit dem Fläschchen über den Befüllstutzen das Loch im grunde verschließt, kann beim Befüllen kein Druckausgleich über das ESS Röllchen zustande kommen wenn es zu eng ist. Dadurch drückst du das Liquid dadrüber wieder raus. Auch hier dann den Befüllstutzen abschrauben und mit einer Spritze den Tank befüllen.

Gruß

Kimmy


seh ich mein Problem eher hier. Ich muss sagen, dass ich das ESS Röllchen schon sehr sehr eng gerollt hab. Und beim Befüllen fängt es an der Stelle, an der das Röllchen in den Tank geht, heftig das Blubbern an und das Liq läuft in die VD Kammer. Dann werd ich jetzt als erste Maßnahme nochmal ein Röllchen etwas lockerer drehen. Wie breit macht Ihr denn Eure ESS Stück so? Ich hab als letztes 25 x 20mm genommen und das mit ner Kanüle gerollt.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 11:29
#7385 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich mess die ESS Stücke gar nicht groß aus. Das letzte Stück was ich mir zugeschnitten hab war ca. 4(Breite)x3(Höhe) cm für mein 3mm Loch. Ich wickel das vor und schau dann wieviel noch weg muss. Da bin ich nicht der sparsamste. Ich seh ja wenns gewickelt ist wie es ins Loch passt und dann wirds halt passend gekürzt. Oben lass ich das länger wie die Schraube. Ich oxidier das nicht vorm Rollen. Da kommt nur ein wenig 0èr Liquid drauf und dann wird gerollt, geschnippelt und dann erst im gerollten Zustand oxidiert. Seh ich das wenn ich das kurz Messe noch irgendwo etwas leitend ist oxidier ich das einfach so kurz nach mit glühender Flamme, ohne Abschrecken oder sonstwas.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 12:10)
#7386 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nachdem ich gestern wirklich den ganzen Tag von morgens 8.00Uhr bis abends 23.00Uhr am wickeln und probieren war und sogar mit einer Miniwicklung aus 6mg Nikotinliquid einen Flash rausgeholt habe (was aber dann nach gar nichts schmeckt), habe ich es gerade getan.....

2 Stück Flash-e-Vapor bestellt. Damit ich bei diesem Thema auch mal mitreden kann und vielleicht flasht der ja wirklich ein wenig besser, als ein BT. Versuch macht kluch............. Ein sehr kostspieliger Versuch allerdings, aber die Teile sind ja wertstabil - hoffe ich zumindest. Nicht daß der jetzt auf einmal 10 Millionen Stück verfügbar hat :-((

Die Bestellung verlief reibungslos - haben wohl noch nicht viele mitbekommen, daß es wieder welche gibt oder rechnen mit 14.00 Uhr Startzeit.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 12:44
#7387 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke lieber crackett, dass du mir wenigstens einen übrig gelassen hast!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 12:44
avatar  Teshia
#7388 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich kann mich über den Flash und Geschmack beim BT wirklich nicht beschweren, dampfe allerdings mit 9mg Nikotin.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 12:50 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 12:51)
#7389 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe gestern durch die Anregungen hier auch etwas rumprobiert und bin bei 3x2mm Faser und 5x0,15 NiCr gezwirbelt gelandet. (oder 6x, je nach dem, wie man zählt) Da habe ich dann 1,7 Ohm, die ich auch noch gut im ungeregelten Sweet dampfen kann. Flash und Geschmack finde ich sehr gut... dampfe auch 6mg.

von gut 30 Stinke-Kippen auf NULL seit 18. Oktober 2012... und ich liebe es!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:03
#7390 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Sandy van de O im Beitrag #7389
Ich habe gestern durch die Anregungen hier auch etwas rumprobiert und bin bei 3x2mm Faser und 5x0,15 NiCr gezwirbelt gelandet. (oder 6x, je nach dem, wie man zählt) Da habe ich dann 1,7 Ohm, die ich auch noch gut im ungeregelten Sweet dampfen kann. Flash und Geschmack finde ich sehr gut... dampfe auch 6mg.


... mit 12 mg auch gut dampfbar, auch auf der LS. Dampfe die von dir beschriebene Wicklungen auf beiden BTs seit Mitte Dezember und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Allerdings sollte man im Sweet-Mod die 14650er nehmen, sonst sind die Akkus zu schnell leer. Haben sich auch auf der Arbeit bewährt. 3 Akkus reichen locker für 12 Stunden. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:13
#7391 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Also ich kann mich über den Flash und Geschmack beim BT wirklich nicht beschweren, dampfe allerdings mit 9mg Nikotin.



Der Geschmack meiner BTs ist erstklassig, daran gibt es nichts zu rütteln - allerdings braucht das auch viel Faser und Draht. Bei meinem 9er Tabakliquid habe ich die ersten paar Züge auch etwas Flash, aber der löst sich sehr schnell in Wohlgefallen auf und es schmeckt nur noch. Naja, auf dem Weg zu 0mg wird man sich früher oder später sowieso vom Flash verabschieden müssen. Bleiben also noch Dampf und Geschmack und damit bin ich sehr zufrieden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:18 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 13:21)
#7392 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn es nach der EU und unserer Bundesregierung geht sind wir schneller beim 0er als uns lieb ist. ^^

Dann flasht nur noch der Kanthaldraht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:22
avatar  Anika
#7393 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also ich habe jetzt auch zwei BT- V1 und muss sagen einfacher gehts nicht mit dem wickeln...gewickelt habe ich den in etwa wie mein A2 Klassik ( 0,2 mm Heizdraht 4 mal rum gewickelt und 2mm GF , jeweils ein Strang durchs Lochwo ich als Stopfhilfe einen Zahnstocher benutzt habe) . Flash erste Sahne und dampfen bzw Liquidfluß paßt .

Rauchfrei seit dem 17.03.2011

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:33
avatar  Teshia
#7394 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Im Flohmarkt gibt es gerade einen BT-V1 mit ESS Kit, wer also noch nicht hat und noch will ;)
Bt-V1 Nr. 0509 mit ESS Umrüstkitt

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 13:50)
#7395 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Guter Kurs für das Kit. Ich bin zufrieden mit dem wie ichs hab. Die Glasfaserwicklung pack ich am besten erst wieder an wenn der Schmodder von alleine rauskriecht . Die rüste ich derzeit auf keinen Fall um. Muss ja noch ein paar Meter GF verbraten.

Nee Spaß. Wie`im Moment ist ists perfekt gewickelt für mich. Die ESS Wicklung scheint auch nahe der Perfektionsgrenze zu sein so wie sie derzeit ist, die lass ich dann auch erstmal in Ruh bevor ich verschlimmbesser... Bis 10 Watt noch kein Nebengeschack, nur Liquidgenuss. Flash reicht dicke.

Wenns mit dem Nik. zwangsläufig irgendwann gegen 0 gehen muss bleibt wohl nur der Versuch mit dem FA Flash e liquid... Ganz druf verzichten mag ich eh nicht. Manche sagen Flash wär damit gewaltig manche sagen wär nix. Resultat: Nur Selbstversuch macht kluch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:08
#7396 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So... ich hab jetzt wirklich viel probiert, ich bau den BT jetzt wieder auf GF zurück. Mal sehen, wenn mich die Bastellust wieder packt, rüst ich wieder auf ESS. Wenn das Siffen bei mir nicht wäre, wärs genial. Geschmack, Dampf und Flash wirklich erstklassig!

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:41 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 14:43)
avatar  Lok
#7397 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich hab mal zur Abwechslung hochohmig gewickelt. 2mm GF von Brückmann, je 1 Faser pro Loch, eine zusätzlich
in die Wicklung. NiCr 0,1mm dreimal verzwirbelt (fertig gekauft bei DigitalSteam, ist sehr flexibel und bleibt
nie da, wo man sie hinwill, nach glühen etwas besser). So 10 oder 11 Windungen, 4 Ohm.
Bei ca. 5 Volt dampft das ganz ordentlich, und schmeckt gut. Der Flash kommt so richtig bei 6 Volt, dann schmeckt
Blaubeere aber wie ne Blaubeer-Havannah. ;)
Insgesamt ist der Unterschied zu Einfachwicklung mit 0,2mm NiCr und 4 Windungen nicht gewaltig, aber spürbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:52
avatar  stiefel
#7398 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #7397
Ich hab mal zur Abwechslung hochohmig gewickelt. 2mm GF von Brückmann, je 1 Faser pro Loch, eine zusätzlich
in die Wicklung. NiCr 0,1mm dreimal verzwirbelt (fertig gekauft bei DigitalSteam, ist sehr flexibel und bleibt
nie da, wo man sie hinwill, nach glühen etwas besser). So 10 oder 11 Windungen, 4 Ohm.
Bei ca. 5 Volt dampft das ganz ordentlich, und schmeckt gut. Der Flash kommt so richtig bei 6 Volt, dann schmeckt
Blaubeere aber wie ne Blaubeer-Havannah. ;)
Insgesamt ist der Unterschied zu Einfachwicklung mit 0,2mm NiCr und 4 Windungen nicht gewaltig, aber spürbar.

Na dann viel Spaß beinm Havannadampfen

Morgen ist mein zweiter Chromprovari mit extension auf dem Weg zu mir!
Freue mich jetzt schon aufs "Stereodampfen mit 2 Chromprovaries!!!"
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 14:55)
avatar  nobody
#7399 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nach einem Tipp vom Stiefelsche habe ich folgendes ausprobiert. Leider hatte ich keinen 15er Nic. Draht.

2x 2mm GF, 5 Windungen, 16er Nic. (2 Lagen gezwirbelt), 1,3 ohm von 4,1 Volt - 3 Volt super dampfbar.
Geschmack, Nachfluss, Thorathit alles Note gut.

Die Windung liegt fast gerade zwischen den Schräubchen. Luftlochposition ist auf 90 Grad zur Wendel eingestellt.


Edit:

Es bruzelt gar wunderbar auf dem Urzeithai


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:00
#7400 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich finde das beste video zu den genesis vd ist immer noch das folgende. das ist zwr vom z-atty pro aber sehr informativ wie man hotspots und schwankende ohm zahlen ausmerzt:
f


wenn man vorher das ess normal durchgeglüht hat und dann die schritte vom video nachmacht, kann nichts mehr schief gehen.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht