BT-V1 alias Brückstück Fanclub

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22.01.2013 18:04
avatar  Teshia
#7501 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Schaut mal, hab heute schöne neue Drip Tips bekommen ;)

Lieben Gruß, Teshia


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22.01.2013 18:13
#7502 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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*sabber*


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

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22.01.2013 19:00
avatar  franks
#7503 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Drip tip sind toll

Kanülle
http://de.wikipedia.org/wiki/Kan%C3%BCle
Bisher habe ich gelb 0,9 benutzt und blau 0,65 geht auch.
Abgestochen habe ich die gf in den letzten 5 monaten erst 2x.
Abgeflogen iyt mir bishe nur die 10ml spritze beim mischen(;
Aber warum 1ml insolin, die die schweine teuer und viel zu klein.
5ml ist eigentlich optimal, wenn man einen xl hat, sonst reichen auch 2ml spritzen.

Stiefel, nach 2l met würde ich wohl auch nichts mehr gebacken bekommen. Halb dun wickeln ist aber auch ein erlebnis(;

Zwei löcher im Tank - glaube nicht das das funktioniert. Das könnte bewirken, das der sauerstoff an der wendel vorbei zieht. Umgedrehtes v zwischen bohrung und drip tip.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


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22.01.2013 19:42
#7504 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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ich werds ja sehen
ich hab die 1,2 mm reinbekommen und die hält auch :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

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22.01.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 20:07)
avatar  Lok
#7505 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Lok

Seitdem ich einen BT mit 11 Windungen 0,1mm 3mal verzwirbelt 4 Ohm gewickelt habe, dampfe ich nur noch den.
Dampf und Geschack prima, kokeln ist nicht drin mit 6V (ca 9 Watt), mit 12V AutobAtterie vielleicht.
Als nächstes kommt wieder viel Faser, viel Draht, aber weniger Ohm. :)


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22.01.2013 21:08
avatar  franks
#7506 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Zitat von Lok im Beitrag #7505
Seitdem ich einen BT mit 11 Windungen 0,1mm 3mal verzwirbelt 4 Ohm gewickelt habe, dampfe ich nur noch den.
Dampf und Geschack prima, kokeln ist nicht drin mit 6V (ca 9 Watt), mit 12V AutobAtterie vielleicht.
Als nächstes kommt wieder viel Faser, viel Draht, aber weniger Ohm. :)

Verschraubst Du dann aussen, 8hz passen ja nicht mehr von innen, oder?
Ein bild würde mich mal interessieren.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
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22.01.2013 21:12
avatar  franks
#7507 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Für alle ohne fatzebook
http://youtu.be/J2NTGWFPEtw

Hier erfolgt in 3 minuten der live stammtisch vom steam team

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
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22.01.2013 21:19
avatar  Teshia
#7508 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Schaue gerade rein Frank ;)

Lieben Gruß, Teshia


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22.01.2013 21:28
#7509 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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witzich, echt!


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22.01.2013 21:43
#7510 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Franks, anscheinend hattest Du Recht mit den Trustfire 18350 Akkus - hab' heute die Lieferung bekommen und im Gegensatz zum Efest geht das Trustfire garnicht (naja, dann kanns auch nicht explodieren...) Der Vamo geht zwar an, aber ein paar Minuten später wieder aus. Weiterhin habe ich festgestellt das sich bei meinem Vamo der Deckel nicht mehr ganz zuschrauben lässt, offensichtlich ein Problem mit dem Gewinde... Weiß aber nicht ob ich den jetzt deswegen einschicken soll?


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22.01.2013 21:52
avatar  franks
#7511 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Zitat von daddycool im Beitrag #7510
Franks, anscheinend hattest Du Recht mit den Trustfire 18350 Akkus - hab' heute die Lieferung bekommen und im Gegensatz zum Efest geht das Trustfire garnicht (naja, dann kanns auch nicht explodieren...) Der Vamo geht zwar an, aber ein paar Minuten später wieder aus. Weiterhin habe ich festgestellt das sich bei meinem Vamo der Deckel nicht mehr ganz zuschrauben lässt, offensichtlich ein Problem mit dem Gewinde... Weiß aber nicht ob ich den jetzt deswegen einschicken soll?


Bei mir waren es Panasonic 18650er wo der vamo nicht ging.
Wenn es bei Dir geschützte trustfire sind, kann es auch am schutz liegen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

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22.01.2013 22:04
#7512 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Ich benutze nur geschützte Akkus(Trustfire und Tenergy 18650er). Abschalten des Vamo erst bei 3,2 Volt. Alles ist Gut.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


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22.01.2013 22:05
#7513 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Seltsam, die Panasonic 18650 hatte ich ja auch bestellt und die fluppen, und ja, es war ein protected - wtf
Momentan habe ich das cgr18650ch drin


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22.01.2013 22:08
#7514 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Naja, die protected sollen ja eigentlich auch nur in ungeregelten AT benutzt werden. Ich habe aber keine 18650er IMR. Nur 18350er IMR.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


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22.01.2013 22:58
#7515 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Zitat von fishtown-andy im Beitrag #7512
Ich benutze nur geschützte Akkus(Trustfire und Tenergy 18650er). Abschalten des Vamo erst bei 3,2 Volt. Alles ist Gut.



hm, dann sollte doch ein 18350er prot. auch gehen, k.A. - ist folgendes:

http://www.akkuteile.de/trustfire-18350-...-3-7v/a-100403/


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22.01.2013 22:58 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 23:00)
#7516 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Teshia hat schöne neue Drip Tipps, fehlen bei der Jahreszeit aber welche aus Holz. Draussen find ich das Metall so bähhh bei den Temparaturen.

Zitat
Franks, anscheinend hattest Du Recht mit den Trustfire 18350 Akkus - hab' heute die Lieferung bekommen und im Gegensatz zum Efest geht das Trustfire garnicht (naja, dann kanns auch nicht explodieren...) Der Vamo geht zwar an, aber ein paar Minuten später wieder aus.



Der Vamo sollte nur mit unprotected betrieben werden. Kann sein das wegen dem Protected der Akku nicht ganz reinpasst, die protected sind etwas länger. Irgendwo muss ja die protection untergebracht werden, das macht sie länger. Ist auch sinnfrei im Vamo protected Akkus zu nutzen, er bietet ja die Protection schon eingebaut an. Da beisst sich dann schonmal was und es gibt oder besser kann Probleme geben. Nicht immer, aber bei manchen massiv. Da sucht man Fehler dies nicht gibt, da hätte ein Akkuwechsel zum empholenen Typ genügt.

Bei den Wicklungen bleib ich schön bei ESS, selbst den Big Daddy oder Mama wie er damals hieß hab ich darauf umgebaut. Neue löcher rein, alte mit Schrauben zumachen und dann geht das. Bei sonem Billichverdampfer tut das Bohren denn auch nicht so weh wie bei nem guten Brückstück

Den anderen BT lass ich schön auf Glasfaser. 0.1er Draht verzwirbelt wär auch mal was. Nichr. 0.15 und Kanthal ist das dünnste was ich hierhab. Das wird mir gezwirbelt zu fett. 0.1 müsste ganz nett sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


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22.01.2013 23:07
#7517 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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ahm, ja - war ja auch nur'n Versuch hans - hab ja die Efest noch (und die passenden Spacer auch, können die Muttern jetzt wieder inne Kiste, lol)


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22.01.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 23:13)
#7518 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Ich hätts ja auch versucht wenn ich welche da gehabt hätte. So ists ja nicht. Wieviel ccm hat dein Quad und was für nen Motor? Ich brauch noch ne Haltevorrichtung für den Dampfe mit BT am Roller.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


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22.01.2013 23:24
avatar  stiefel
#7519 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Zitat von hansklein im Beitrag #7518
Ich hätts ja auch versucht wenn ich welche da gehabt hätte. So ists ja nicht. Wieviel ccm hat dein Quad und was für nen Motor? Ich brauch noch ne Haltevorrichtung für den Dampfe mit BT am Roller.

Ok, Ok....
für 4 Räder und "ohne Dach" hats bei mir nicht gereicht....
Aber wenigstens 3 Räder und 2 Räder ohne Dach habe ich.
Die 3-Räder habe ich 1988 gebaut, die 2 Räder sind von 1982 und ich habs se immer noch in der Garage.
Ja, ja...die "Altrocker" können sich halt von nix trennen.
Vielleicht hat der eine oder andere Spaß daran meine alten Schätzchen hier im Forum mal anzusehen.




na und ein altes Auto Baujahr 1973 habe ich auch noch....
Wenn es interessiert stelle ich es auch gerne mal hier hinein.
Bitte glaubt nicht dass ich mit den Kisten angeben möchte, aber ich habe halt ein wenig Besitzerstolz für meine alten "Eisenhaufen" übrig.
Gruß
steff


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22.01.2013 23:24
#7520 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Ist'n reines Sportquad: Kawasaki KSF 250 Mojave, powered by cyleworksracing, evo-x exhaust system, 28PS bei 174Kg
Ist aber schon verkauft, werde zu alt für so'n Teil.


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22.01.2013 23:26
avatar  stiefel
#7521 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Zitat von daddycool im Beitrag #7520
Ist'n reines Sportquad: Kawasaki KSF 250 Mojave, powered by cyleworksracing, evo-x exhaust system, 28PS bei 174Kg
Ist aber schon verkauft, werde zu alt für so'n Teil.

Laber kein Schice....
Zu alt.... tststs....
Mein Vater fuhr seine Vincent Black shadow bis 1 Jahr bevor er sich Richtung Himmel aufmachte.
Gruß
steff


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22.01.2013 23:34
#7522 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Ohne Quatsch, geht voll auf den Rücken - wenn dann willst Du ja auch gasgeben und dann wird die echt sehr anstrengend weil man die Starrachse nur durch Gewichtsverlagerung 'bewegt'. Ist nicht wie Mopedfahren...


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22.01.2013 23:47
avatar  franks
#7523 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich halte ne Ü30 Party immer noch für ein treffen alter Säcke - und habe schon die Berechtigung für Ü40(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


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22.01.2013 23:54
#7524 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Zitat von stiefel im Beitrag #7519

na und ein altes Auto Baujahr 1973 habe ich auch noch....


apropos alt


Daihatsu Feroza Bj 91


Fiat 450SDT Allrad, Bj 79


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23.01.2013 00:00 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 00:01)
avatar  stiefel
#7525 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
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Nettes "Dahastdu" Dreckwägelchen :-)
und auch ein "Fehler in allen Teilen" oder "Feuer in allen Töpfen" zum Bodenbeharken....
Schön mal wieder so was zu sehen.
Tja, die alten Eisenhaufen halten schon was aus.
OK, dann zeige ich auch mal meinen 1303 S (der rechte im Bild ist es .)

gruß
steff


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