BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 302 von 420
23.01.2013 00:05
#7526 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #7525
OK, dann zeige ich auch mal meinen 1303 S (der rechte im Bild ist es .)

kewl, hatte auch mal'n 1302 S


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 00:09
#7527 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #7525
und auch ein "Fehler in allen Teilen"


Für Italiener Ausreichende Technik, gefertigt in Romania und dementsprechend unkaputtbar - naja fast


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 00:11
#7528 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7523
und habe schon die Berechtigung für Ü40(;


ja genau und bald setz ich noch einen drauf, auweia


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 00:23
avatar  stiefel
#7529 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #7526
Zitat von stiefel im Beitrag #7525
OK, dann zeige ich auch mal meinen 1303 S (der rechte im Bild ist es .)

kewl, hatte auch mal'n 1302 S


mein erster Bug war auch ein 1302 s.
(hrhr, der mit den "Bügeleisenrücklichtern ^^.
BtW, daddy und frank.
das halbe Jahrhundert ist auch schon hinter mir, ihr "Jungspunte" hrhrhr
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 00:57
#7530 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Stell dich nicht so an daddycool Jungspund

Mein Onkel fährt seit er 70 geworden ist nebenher Roller... Weißt ja... Mit 66 Jahren...
Zum Glück hab ich "nur noch" 18 bis dahin... Aber nette Kfz. Mancher Traum "alter Zeiten" dabei.Da kanste wenigstens noch dran Schrauben.

Bei der nächsten Generation Verdampfer nehmen se uns die Möglichkeit auch noch. Da wird der Dampf dann durch elektronisch berechnete Einspritzung gesteuert und die Dampfmenge die rauskommt computergenau berechnet!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:04
#7531 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab mal ne allgeimene Frag
Ich hab ja letzte Woche den XL bekommen , aber noch nicht benutzt, weil ich ehrlich gesagt keinen Sinn darin sehe . Ich brauch keinen so großen Tank und hab nur einen Mund zu Dampfen.
bin am überlegen den zurückzuschicken

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:05
#7532 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab mal ne allgeimene Frage
Ich hab ja letzte Woche den XL bekommen , aber noch nicht benutzt, weil ich ehrlich gesagt keinen Sinn darin sehe . Ich brauch keinen so großen Tank und hab nur einen Mund zu Dampfen.
bin am überlegen den zurückzuschicken

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:21 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 10:22)
#7533 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So groß ist der Tank vom XL gar nicht. Je nach Wicklung ist der mir schon fast zu klein. Ich muss 2 x am Tag nachfüllen.
Aber nen 2ten kaufe ich mir dann auch nicht.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:27
#7534 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

naja ich dampfe eh nur abends !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:27
#7535 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja Segler66, die Entscheidung bleibt dir überlassen. Ich nutze mehrere Verdampfer weil ich nicht immer denselben Geschmack nutzen möchte. Ich variiere das gerne, 2-3 verschiedene am Tag sind für mich Pflicht. Wenn du ihn nicht benötigst kannst du ihn zurückschicken, veräußern was auch immer. Die Füllmenge vom XL würde bei mir für 1 Tag genügen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:36
#7536 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das ist es ja ich dampfe immer das selbe ( eigene Kreation )
habs schon so viel probiert jedoch komme ich immer wieder zu meiner Mischung 19 zurück !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 11:23
#7537 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Genau so halte ich das auch. Im XL mein favourit Liquid und zwischendurch dann noch die BogeTanks mit anderen selbstgemischten oder gekauften Liquids damit die Geschmacksknospen nicht gegen mein Lieblingsliquid abstumpfen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:40
#7538 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7530
Stell dich nicht so an daddycool Jungspund

Mein Onkel fährt seit er 70 geworden ist nebenher Roller...


yo, da hab' ich ja noch'n bisschen Zeit bis dahin - und wenn's euch damit besser geht kauf ich mir halt'n Roller (oder auch nicht, ich hab' nämlich keine Ahnung was ich damit soll... )


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:50
#7539 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mist, Nachflussprobleme in der LS mit meinen neuen Mischungen: 82% VG, 10% dest. Wasser, 8% Aroma - oder ob's an der Kälte liegt? k.A.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 16:04
#7540 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

gehts den bei raumtemp. ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 17:11
#7541 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab jetzt den V1 drauf, damit geht's - vermutlich 'zieht' der ESS-Tank der LS draussen zuviel Kälte?!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 17:47
#7542 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

...immer gut noch'n Brückstück in Reserve mitzuführen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 18:54
avatar  ikas
#7543 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gab es eigentlich mal einen messingtank für die ls ?
Der makrolontank soll ja noch kommen , oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:37
#7544 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, jetzt kann ich mir ein Urteil erlauben, was "besser" ist!




Der FeV hat nur ein 1mm Luftloch; der BT 1,2mm (habe den BTs vorher natürlich 2 neue Tanks spendiert mit original LuLo). Der BT dampft auf Grund des größeren Luftloches mehr und schmeckt etwas besser; dafür flasht der FeV auch mit 6mg Nikotin, wozu der BT gar nicht zu bewegen ist, egal, was man da reinpackt an Wicklung oder Draht. In den BTs ist 2x2,5mm GF von PB-Dampfer und in den FeVs 4x1mm Ortmann. Die Wicklungen sind mit 5HZ 0,15 Kanthal gezwirbelt versehen. Der FeV ist deutlich einfacher zu wickeln, vom Befüllen gar nicht erst zu reden und Nachflussprobleme sind dem Ding völlig fremd. Auch 1,5 Volt einfach mal oben drauf bringen den nicht zum Einknicken oder Kokeln. Das Handling geht also ganz klar an den FeV. Der BT schmeckt besser und weicher und hat einen deutlich angenehmeren Zugwiderstand. Für Anfänger ist der FeV deutlich besser geeignet. Der BT ist dagegen eine überempfindliche Mimose, die jeden Wickelfehler durch Dooftun bestraft.

"Besser" als der andere ist trotzdem keiner von beiden. Es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte, welche beide bauartbedingt Vor-und Nachteile haben. Man kann durch Modifikation aus beiden das Selbe rausholen, wobei der Dampf beim BT immer wärmer sein wird. Ich mag sie beide.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:02
#7545 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach ja... ich habe heute 7 Meter Ortmann und 10 Meter normale GF in dieses Iso...pol eingelegt. Nach einem Tag oder länger dann einfach rausnehmen und trocknen reicht doch oder muß das noch weiter behandelt werden? Heute hab ich die Ortmann nur ausgekocht, weil ich sie gleich brauchte und das ging auch.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:05
#7546 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von ikas im Beitrag #7543
Gab es eigentlich mal einen messingtank für die ls ?


Hergestellt von Brückmanns sicherlich nicht mehr.
Ich hatte bei Thomas wegen einer Messinghülse für den BT V1 nachgefragt. Leider out of stock und werden auch nicht mehr produziert.

Ich bin froh über meine beiden ES Tankhülsen für den BT V1, die heute angekommen sind. Vielleicht findet sich ja mal hier im Forum jemand, der Ersatzhülsen bastelt ;)


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:40
avatar  franks
#7547 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #7544
So, jetzt kann ich mir ein Urteil erlauben, was "besser" ist!




Der FeV hat nur ein 1mm Luftloch; der BT 1,2mm (habe den BTs vorher natürlich 2 neue Tanks spendiert mit original LuLo). Der BT dampft auf Grund des größeren Luftloches mehr und schmeckt etwas besser; dafür flasht der FeV auch mit 6mg Nikotin, wozu der BT gar nicht zu bewegen ist, egal, was man da reinpackt an Wicklung oder Draht. In den BTs ist 2x2,5mm GF von PB-Dampfer und in den FeVs 4x1mm Ortmann. Die Wicklungen sind mit 5HZ 0,15 Kanthal gezwirbelt versehen. Der FeV ist deutlich einfacher zu wickeln, vom Befüllen gar nicht erst zu reden und Nachflussprobleme sind dem Ding völlig fremd. Auch 1,5 Volt einfach mal oben drauf bringen den nicht zum Einknicken oder Kokeln. Das Handling geht also ganz klar an den FeV. Der BT schmeckt besser und weicher und hat einen deutlich angenehmeren Zugwiderstand. Für Anfänger ist der FeV deutlich besser geeignet. Der BT ist dagegen eine überempfindliche Mimose, die jeden Wickelfehler durch Dooftun bestraft.

"Besser" als der andere ist trotzdem keiner von beiden. Es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte, welche beide bauartbedingt Vor-und Nachteile haben. Man kann durch Modifikation aus beiden das Selbe rausholen, wobei der Dampf beim BT immer wärmer sein wird. Ich mag sie beide.

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich sich so ein stück Edelstahl verhält und wie schwierig es ist zu sagen, welcher gut und welcher besser ist. So gehts mir mit kay und bt auch. Es ist aber schön mehrere unterschiedliche versampfer zu besitzen.
Gibt ruhig öfters mal Deine Meinung zu den Beiden ab.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 20:41
avatar  franks
#7548 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Fandango im Beitrag #7546
Zitat von ikas im Beitrag #7543
Gab es eigentlich mal einen messingtank für die ls ?


Hergestellt von Brückmanns sicherlich nicht mehr.
Ich hatte bei Thomas wegen einer Messinghülse für den BT V1 nachgefragt. Leider out of stock und werden auch nicht mehr produziert.

Ich bin froh über meine beiden ES Tankhülsen für den BT V1, die heute angekommen sind. Vielleicht findet sich ja mal hier im Forum jemand, der Ersatzhülsen bastelt ;)




Nein. Früher mal für v1.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:00
#7549 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Gibt ruhig öfters mal Deine Meinung zu den Beiden ab.



Schaun wir mal. Ich hab die FeVs ja erstmal nur 0815 gewickelt. Das läßt sich bestimmt noch optimieren. Bei den BTs warte ich noch auf die ES Tanks. Das wird auch nochmal ein Unterschied zu Macrolon denke ich. Merke ich schon bei der LS.

Jetzt fehlen mir nur noch meine neuen Akkuträger.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 21:37
avatar  Lok
#7550 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Nachdem ich jetzt bei der Arbeit den drtten Mini-Vivi geknickt habe, und immer öfter den BT-V1 ins
Krisengebiet mitnehme, hab ich mir auch die LS bei Brückmann bestellt.
Damit habe ich dann 5 BTs. Zwei noch, dann hab ich für jeden Wochentag (und jede Geschmacksrichtung) einen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht