BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 304 von 420
24.01.2013 12:42
#7576 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

werd ich probieren.. bin n noch unterwegs.. und kann auch nur mit dem handy fotos machen, also nicht die beste quali, aber ich geb dann mein bestes.. naja trotzdem schon mal danke ;-)

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 12:43
#7577 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #7573
@ segler66
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Ste...pfer::1040.html

@ CroatianSensation
der Umbau sollte eigentlich wirklich einfach gehen, hab ich ja sogar geschafft ;)
Schau dir noch mal das Video von Thomas an und achte auch darauf das die Platte richtig herum ist.



danke aber das ist doch für die Verdampferseite ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 12:48
avatar  Teshia
#7578 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich glaub du hast Recht, ich dachte das wäre das Teil wo man den Verdampfer rein schraubt.
Gibt es aber auch irgendwo zu kaufen, fällt mir im Moment nur nicht mehr ein wo.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 12:49
avatar  Teshia
#7579 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:09
#7580 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@CroatianSensation
Ich hab da ähnliche Probleme wie Du. Meinen BT-V1 konnte ich auch nur ganz schwer zerlegen. Ich wäre beim Minuspol beinahe verzweifelt bis ich den endlich raus hatte. Das war sogar mit Zange nicht mal eben erledigt. So leicht wie das in diversen Videos ging, war das bei mir definitiv nicht. Besonders hartnäckig war auch das Eindrücken der Plastikdichtscheibe am Pluspol.

Und auch bei mir sifft es die Verdampferkammer im ESS Betrieb voll. Ich hab auch diverse ESS Dochte ausprobiert. Mal lockerer, mal fester, mal mit Loch, mal ohne Loch. Funktioniert hat das jedes Mal und war vom Geschmack, Flash und Dampf her einfach bombig. Nur das Siffen in die VD Kammer macht das Ganze eben vollkommen unbrauchbar. Beim Ziehen am BT hats mir auch permanent Liq in die VD Kammer gezogen. Wenn Du zu ner Lösung kommst, wäre ich da auch hoch interessiert dran! Wobei ich den BT grade mit Prosmoke Silikat und 0,18er NiChrom mit einer Wicklung betreibe, die dem ESS kaum nachsteht.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:21
#7581 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also ich will wirklich nicht meckern!! Definitiv nicht!! will nur, dass es läuft mit dem ess kit(!!!), aber um ganz ehrlich zu sein (und noch mal sorry dafür!!!) aber der umbau war die reinste und grandiöseste und schwierigste und kraft- und nervenaufreibendste Aktion, die ich je hinter mir hatte! seit ich dampfe und das sind n paar tage. ich bin deswegen nicht n experte definitiv nicht!! aber ich dachte ich krieg das einfacher und vernünftig hin und jetzt bin ich nicht sauer sondern einfach nur üüüübelst traurig, das ich ein "ärger-stück" bekommen hab! wirklich echt nicht böse gemeint!!! ich bin megabegeistert vom BT. hatte den v1 und die ls bei nem kollegen getestet und MUSSTE das teil dann einfach haben!!
aber ich wollte auch echt gern mit ess wick nuckeln.... :-(

naja ich gebe nicht auf!!! und falls mich meine nerven endgültig verlassen, bleibe ich bei gf und gut is! feddisch ;-)

@mugel0190: ach ja das mit der plastikscheibe war bei mir genau so!! katastrophe!!! und der anschluss guckt immer noch ganz schon weit raus.. weis nicht ob das so muss dann aber egal funct ja..falls ich da was hinbekomme werd ichs hier definitiv weitergeben ;-)


bis dahin gut dampf!!

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:25
#7582 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #7581
also ich will wirklich nicht meckern!! Definitiv nicht!! will nur, dass es läuft mit dem ess kit(!!!), aber um ganz ehrlich zu sein (und noch mal sorry dafür!!!) aber der umbau war die reinste und grandiöseste und schwierigste und kraft- und nervenaufreibendste Aktion, die ich je hinter mir hatte! seit ich dampfe und das sind n paar tage. ich bin deswegen nicht n experte definitiv nicht!! aber ich dachte ich krieg das einfacher und vernünftig hin und jetzt bin ich nicht sauer sondern einfach nur üüüübelst traurig, das ich ein "ärger-stück" bekommen hab! wirklich echt nicht böse gemeint!!! ich bin megabegeistert vom BT. hatte den v1 und die ls bei nem kollegen getestet und MUSSTE das teil dann einfach haben!!
aber ich wollte auch echt gern mit ess wick nuckeln.... :-(

naja ich gebe nicht auf!!! und falls mich meine nerven endgültig verlassen, bleibe ich bei gf und gut is! feddisch ;-)



Immer ruhig bleiben. So ein umbau kann sich mal schwieriger gestalten als Gedacht, aber in der Regel hat das schon alles Hand und Fuß und funktioniert auch ;)
Ich hab mir schon 2 Sweet geschrottet, wegen der Isolatoren, mir ist die Feder etwas krumm und klein geworden wegen des kurzschlusses, aber es findet sich immer eine Lösung

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #7581

@mugel0190: ach ja das mit der plastikscheibe war bei mir genau so!! katastrophe!!! und der anschluss guckt immer noch ganz schon weit raus.. weis nicht ob das so muss dann aber egal funct ja..falls ich da was hinbekomme werd ichs hier definitiv weitergeben ;-)


bis dahin gut dampf!!


Der Plus-Pol ist so lang, liegt am Schraubenkopf der Pol-Schraube. Da bleibt nur abfeilen/schleifen oder eine alternative Pol-Schraube suchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:30
#7583 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #7582
aber es findet sich immer eine Lösung


Genau, reine Budgetfrage


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 13:38
#7584 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von SmokeyNo1 im Beitrag #7582

Immer ruhig bleiben. So ein umbau kann sich mal schwieriger gestalten als Gedacht, aber in der Regel hat das schon alles Hand und Fuß und funktioniert auch ;)
Ich hab mir schon 2 Sweet geschrottet, wegen der Isolatoren, mir ist die Feder etwas krumm und klein geworden wegen des kurzschlusses, aber es findet sich immer eine Lösung

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #7581

@mugel0190: ach ja das mit der plastikscheibe war bei mir genau so!! katastrophe!!! und der anschluss guckt immer noch ganz schon weit raus.. weis nicht ob das so muss dann aber egal funct ja..falls ich da was hinbekomme werd ichs hier definitiv weitergeben ;-)


bis dahin gut dampf!!


Der Plus-Pol ist so lang, liegt am Schraubenkopf der Pol-Schraube. Da bleibt nur abfeilen/schleifen oder eine alternative Pol-Schraube suchen



ruhig bin ich zum glück, sonst hätt ich das ess-kit nach den ersten 3 oder 4 stunden umbauversuch(oder waren es mehr??? ne mal ohne witz! das kann schon hinkommen ganz ehrlich) schon weggeschmissen..

uiii mit der dicke der polschraube is jetzt aber nicht schön, aber egal könnt ich mit leben wenn dann alles funktioniert!!
hab´s nicht mehr im gedächtnis hab ja sofort auf ess umgebaut: ist das bei der gf-variante auch so, dass die pol-schraube so weit rausguckt, wenn man die verbaut???

wenn ja, würde ich doch evtl vlt was abfeilen....

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:01
avatar  nobody
#7585 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #7565
Hallo :-)

Hier sitzt mein Brückstück gerade frisch gewickelt auf dem Tisch:



Gruß
Mark




Was ist denn das für ein Driptip?

Suche einen der einen Außendurchmesser von 8mm hat und einfach Schnur gerade ohne jeglichen Schnick Schnack. Edelstahl als Material wäre bevorzugt. Gerne darf er auch etwas länger sein als die herkömmlichen!

Vielleicht kennt ja jemand einen derartigen und verrät mir die Bezugsquelle.

Mittagliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:24
#7586 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Würde ich gerne selber bauen, nur wo bekommt man den Akkuträgeranschluss her ??



Ich hab zwei 510 auf Ego-Adapter genommen, die ich noch rumfliegen hatte. Einen als Anschluß und den Zweiten als Mutter.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:52
#7587 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi,

macht doch mal ein Bild von eurem ESS Umbau. Bei mir sifft nix. Wär ja auch noch schöner... Und ich hab schon das Loch größer gebohrt. Am Pluspol unten die Plastescheibe ist nicht passgenau. Die sollte man umsichtig abschleifen damit der Pluspol koreckt reingeführt werden kann. Da lag mein erstes Handycap. Und jetzt erstma nach Belgique, da gibts billiger Kaffee wie hier (Im Tabak ist bei denen im übrigen auch mehr drin, Liquids und Aroma gibts da noch nicht, leider).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 15:24)
avatar  Lok
#7588 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Passendem Imbusschlüssel braucht man natürlich, und die Gewindehülse am anderen Ende der Schraube muß man schon am mitdrehen hindern. Z.B. die Greifflächen einer Flachzange mit Klebeband abkleben,
oder Gummi zwischenlegen.
Daß man keine Zange verwenden soll, gilt insbesonders für das dünnwandige Betankungsröhrchen.
Die mittige Gewindehülse ist wesentlich stabiler. Aber nicht zu kräftig anziehen, sonst könnten
die Isolatorringe zerquetscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 20:42)
#7589 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Genau wie du schreibst Lok. Wenn man die Teile auseinandergenommen hat und wieder zusammensetzt erstmal schaun das man den Pluspol sauber eingeführt bekommt. Das Plaste zur Isolierung war unten am Pluspol zu breit, breiter wie der Kopf des Pluspols. Das konnte nicht passen. Also hab ich das rundum passend geschnitten mit ner feinen Schere. Kann man auch abfeilen, however. Hauptsache man lässt es ganz.

Wenn man den Pluspol eingeführt hat das 2. Teil obenaufsetzen, Isolierungs"scheibe" an der richtigen Stelle nicht vergessen. Wenn man die mittige Gewindehülse eindreht setzt man am besten auch das Schräubchen rein. Dann ist das stabiler. Und wie Lok schon schreibt, mit Imbusschlüssel unten festdrehen, oben nur mit der Zange halten. Da braucht man kaum Druck auszuüben. Wenn man sehr feste anzieht kann es passieren das man die Ioslierung zerquetscht. Dann gibts später nen kurzen. Das Betankungsröhrchen dreht man mit den Fingern fest. Bevor man den Pluspol richtig festzieht muss man schaun ob auch alles koreckt sitzt und die Löcher frei sind die frei sein sollen.

Ganz am Schluss zieht man die Dichtung drauf. Dann sollte das passen. Ich hab grad nochmal geschaut das ich kein Blödsinn erzähl aber der Raum oben ist komplett trocken bis auf das bisschen am Rand wo die Dichtung ist wo ich beim befüllen geschlabbert hab...

Wenn der Tankraum gechlossen ist kanns auch nicht süffe. Das Betankungsrohr muss nat. eingebaut sein. Sonst kommt Luft in den Tank und ich mein das soll so nicht sein weils sonst süfft. Normalerweise ist das nicht schwer. Lange hab ich nicht drangesessen um das zusammenzusetzen. 1 * das Video angeschaut von Brückmanns und dann mit dem passenden Werkzeug zusammengebaut.

Wenn ihr das Plaste nicht rundum passend gemacht habt kann es schon sein das der Pluspol weiter rausragt als soll. Dann müsstet ihr das im Prinzip gewaltsam reingequetscht haben. Das ist absolut unnötig und bringt nur Druck an der Stelle. Der Pluspol ist wenn er richtig sitzt nur ein kleines Stück über am stehen. Das sind x/10mm denk ich. Das hab ich nachdem alles funktionierte und ich sicher war das alles ok ist - kann ja nunmal auch ein Einbaufehler sein je nachdem wies zu weit raussteht ist es einer - Plan geschliffen und seitdem läuft er auch so.

Das Abschleifen/Planen des Pluspols war im übrigen nicht unbedingt nötig. Aber ich schraub auch gerne mal fester Verdampfer auf als muss. Da hab ich schon mit anderen Verdampfern die Pluspole der Akkuträger durch nach unten gedrückt. Deshalb prophylaktisch zum Schluss den Pluspol angepasst.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:34
#7590 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #7581
also ich will wirklich nicht meckern!! Definitiv nicht!! will nur, dass es läuft mit dem ess kit(!!!), aber um ganz ehrlich zu sein (und noch mal sorry dafür!!!) aber der umbau war die reinste und grandiöseste und schwierigste und kraft- und nervenaufreibendste Aktion, die ich je hinter mir hatte! seit ich dampfe und das sind n paar tage. ich bin deswegen nicht n experte definitiv nicht!! aber ich dachte ich krieg das einfacher und vernünftig hin und jetzt bin ich nicht sauer sondern einfach nur üüüübelst traurig, das ich ein "ärger-stück" bekommen hab! wirklich echt nicht böse gemeint!!! ich bin megabegeistert vom BT. hatte den v1 und die ls bei nem kollegen getestet und MUSSTE das teil dann einfach haben!!
aber ich wollte auch echt gern mit ess wick nuckeln.... :-(

naja ich gebe nicht auf!!! und falls mich meine nerven endgültig verlassen, bleibe ich bei gf und gut is! feddisch ;-)

@mugel0190: ach ja das mit der plastikscheibe war bei mir genau so!! katastrophe!!! und der anschluss guckt immer noch ganz schon weit raus.. weis nicht ob das so muss dann aber egal funct ja..falls ich da was hinbekomme werd ichs hier definitiv weitergeben ;-)


bis dahin gut dampf!!


Also einfach wieder GF wickeln und alles ist gut

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:34
#7591 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #7590
Also einfach wieder GF wickeln und alles ist gut


...meine Rede


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:50
#7592 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Also einfach wieder GF wickeln und alles ist gut



Auf keinen Fall... Der ESS Verdampfer bleibt schön so wie er ist. Bei mir geht er ja problemlos

Ihr wisst gar nicht was ihr da verpasst:



Wenn das Problem so nicht zu lösen ist kann man sich ja auch direkt an Brückmann wenden, da wird dich geholfen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:49
avatar  franks
#7593 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hura. Manche Probleme erledigen sich von selbst. Youtube hat wie von teshia beschrieben die Umstellung des Kontos automatisch angeboten.

Das Video von Sebastian mit dem bt / kruser Vergleich fand ich klasse, auch wenn er nicht auf die ganze Verdampfer Varianten eingegangen ist.
Aber er hat schon recht, was hatten wir am Anfang für Probleme, welche wir zusammen mit Optimierungen an der Wicklung ausgemerzt haben. Einige haben den BT voreilig weggeschmissen und es mit was anderem probiert - was vermutlich auch nicht geklappt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=cDei5BaTNi4

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:52
avatar  franks
#7594 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mein Dampferkehrpaket ist jetzt beim Empfänger angekommen und es gab das erst positive Feedback. Bin ja mal gespannt ob ich einen Raucher bekehren kann.
Neuer BT Fan, dürfte ja schwer fallen);

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:56
avatar  franks
#7595 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hat hier jemand Erfahrungen, wie man für einen ungeregelten AT - wie sweet - am Besten eine Wicklung zaubert die wenig Akku verbrät.
Theoretisch müsste doch eine Wicklung mit mehr Wiederstand Akku schonende sein. Ich würde so um 2ohm tippen. Im Moment habe ich 1,6 auf der ls und der Akku hält nur knapp eine Tankfüllung. Der Letzte ml macht aber spass mehr.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 01:13 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 01:15)
#7596 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

0,28er nicr auf 3x2mm gf 9 umdrehungen....1,8 ohm, geht ohne ende und reichweite ist auch da :-)

alternativ kannst auch 0,15er gezwirbelt nehmen, da musst allerdings noch mehr rum und es wird verdammt eng.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 09:58
#7597 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Frank, desto hochohmiger - desto weniger Strom verbrauchst - aber die Wattzahl sinkt. 1.8-2.4 Ohm - irgendwo da müsstest du für dich die "goldene Mitte" suchen zwischen Akkulaufzeit und Geschmack. Das ist nunmal individuell sehr verschieden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 09:58
#7598 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7595
Hat hier jemand Erfahrungen, wie man für einen ungeregelten AT - wie sweet - am Besten eine Wicklung zaubert die wenig Akku verbrät.
Theoretisch müsste doch eine Wicklung mit mehr Wiederstand Akku schonende sein. Ich würde so um 2ohm tippen. Im Moment habe ich 1,6 auf der ls und der Akku hält nur knapp eine Tankfüllung. Der Letzte ml macht aber spass mehr.


Ich wickel auch 1,6 ohm, hab aber den 14650 drin. Wenn ich mehr als 1,8 Ohm wickel reicht die Spannung nicht, es kommt mir zu wenig raus

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:13
avatar  nobody
#7599 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von AbsolutelyMad im Beitrag #7596
0,28er nicr auf 3x2mm gf 9 umdrehungen....1,8 ohm, geht ohne ende und reichweite ist auch da :-)

alternativ kannst auch 0,15er gezwirbelt nehmen, da musst allerdings noch mehr rum und es wird verdammt eng.


Na bei deinem Avatar stellt die Wicklung auch mehr ein breites Kanthalband dar :-)!
Sollte da noch Zwischenraum zwischen den Windungen vorhanden sein kann ich ihn nicht sehen :-D!

Aber wenns klappt und schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 10:44
#7600 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Witz ist....der 0,28er ist so steif, dass der sich von selbst wie eine feder ausseinanderdrückt, sonst käme ich nie auf 1,8 Ohm und das zuverlässig ;-) und schmecka tats guat ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht