BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 319 von 420
11.02.2013 23:10
avatar  franks
#7951 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #7933
ich komm auf 28€
aber ist ja egal. finde den auch sehr gut.

Im BWL Unterreicht habe ich mal gelernt
Ein gutes Geschäft ist wenn sich Käufer und Verkäufer wohl fühlen und das ist der Fall(;
(Vermutlich hast Du den Gutscheincode nicht abgezogen)

Bin auch mal gespannt auf das Ding, zumal ich immer mit AT's Pech hatte.
Irgendwie mag ich die ESS Röhren ohne Display und ich würde auch gerne meine 18350er sinnvoll nutzen zumal ich noch zwei geschenkt bekomme. Ich bin auch mal gespannt wie mir der komische Schalter gefällt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:11
avatar  saroner
#7952 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Soll auch für mich eher ein Begleiter für Kinoabende und so werden.
Heißt immer mal kurz dran ziehen.
Eigentlich hab ich auch alles was ich brauche. Finde aber die LS gehört
auf ein Sweet.
DA die aber schwer zu ergattern ist wollte ich mich hier mal nach Alternativen
erkundigen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:13
avatar  franks
#7953 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von ikas im Beitrag #7950
Was würdet ihr mir für eine Wichlung empfehlen, wenn ich viel Flash und viel Dampf haben will?
Habe die LS noch nicht solange, bin mit meinen ersten Wicklungen bisher noch nicht ganz zufrieden was den Flash angeht.


Auch wenn es sich wie ein Scherz anhört:
0,2er Draht gezwirbelt mit 7Hz auf etwa 1,7 Ohm. Für den Flash nur 2 Stränge a 2mm GF nutzen die an der Wicklung überlappen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:13
avatar  saroner
#7954 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich Wickel mit 2mm gf und 020 Kantholz auf 2-2,2 Ohm.für mich passt
dann alles!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:15
#7955 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7928
Der ES Tank hat wirklich Vorteile - du kannst alles an Liquids reinkippen was es gibt - wird nicht so schnell kaputtzubekommen sein, da muss schon was besonderes passieren. Es ist auch sehr Dickwandig. Dazu find ich schmeckt es im ES Tank besser. Makrolon wird irgendwann kaputtgehen. ES? Glaub nicht.


Wo darf ich bei dem Statement unterschreiben?

Ich habe nun seit einigen Wochen den ES-Tubus für den XL, was Besseres konnte mir nicht passieren.
Warte nur noch auf die Gelegenheit für einen passenden ES-Tubus für meinen V1. :))))

Ja, der Sweet und die Akkus, auch ein immerwieder beliebtes Thema. Habe sowohl die 700 mAh als auch die 900 mAh Akkus. Die 700er hatte ich eine Woche im Einsatz, danach ausschließlich die 900er, die halten halt länger durch.
Wobei man für Unterwegs halt beachten sollte: Will ich die LS draußen bei Minusgraden dampfen oder drinnen im Büro? Draußen bei Minusgragen wird es mit jeglichem 14XXXer Akku mehr als eng, geht aber im Notfall. Im Büro klar, da reichen die 14xxxer Akkus, wobei ich dringend zu den 900 mAh rate, die halten ca. eine Tankfüllung.
Für draussen, bei den derzeitigen Temperaturen ist halt zu einem 18650rer Akkus zu raten, da ist mehr Dampf drin, im wahrsten Sinne des Wortes.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 00:23
#7956 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bei kalter Witterung, gerade bei Minusgraden gehn die Akkus leider in die Knie, einige kennen das noch von älteren Autos oder Mopeds. Die Mopedbatterie (ist ja auch ein Akku) konnt ich in Watte/GF und ähnlichem wickeln. Wird beim AT schon schwieriger. Selbst die neueste LiPo fürs Moped mag keine Kälte, dafür kostet sie das 3-fache eines normalen Akku. Die Akku Technik für den AT wäre also auch nicht besser für die Winterzeit. Bleibt nur nen dementsprechend Leistungsstarken Akku zu nehmen und gegebenenfalls Ersatz mitzunehmen falls der schlapp macht. Einen Ersatz hab ich meist dabei.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 03:30
avatar  DJDAKI
#7957 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

so, ich habe nun einen BT-V1 ergattern können. Da ist auch ein Messing Tank dabei den ich verkaufen werde, weil ich den nicht brauche, ES tank und Makrolog behalte ich. Mal sehen ob er mir besser gefällt als die Vivi nova. Kriege ich da Ortmann glasfaser durch die löcher ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 10:25)
#7958 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi, klar geht die Ortmann dadurch, ich habs vergessen wieviel Stränge aber ich mein 3/Seite sitzen auf jeden Fall drin. Es ist Geschmackssache, ich nehm lieber die 2mm Bully. Die Ortmann nehm ich schon lang nicht mehr.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 17:36
avatar  DJDAKI
#7959 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke hansklein.

Möchte jemand von euch hier den MessingTank ? Dann kann ich den gleich weiterschicken wenn alles kommt.
Bei Dampfauktion läuft der umd die 25€, ist das ein realer preis


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:06
#7960 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von DJDAKI im Beitrag #7959

Bei Dampfauktion läuft der umd die 25€, ist das ein realer preis


...komisch Ich habe im Dezember bei "Leckerdampfen" nur 9,90 € für meinen Messingtank bezahlt.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:14
avatar  DJDAKI
#7961 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

anscheinend gibt es keine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:27
avatar  oggular
#7962 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sodele,
mein BT-XL ist heute angekommen, schnell sauber gemacht, mit Silikat 2mm eine Wicklung hingezaubert, montiert, gefüllt..... WOW was für ein Geschmackt, bin begeistert!!!!
Ganz weicher und runder Dampf, sehr gut, flash angenehm und ein toller Geschmack...
Toller Verdampfer :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:30
avatar  DJDAKI
#7963 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

will keiner einen Messingtank ?
Sonst muss er im Flohmarkt landen.

20€ inklusive PayPal und versand als Warensendung


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 21:55
#7964 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #7962
Sodele,
mein BT-XL ist heute angekommen, schnell sauber gemacht, mit Silikat 2mm eine Wicklung hingezaubert, montiert, gefüllt..... WOW was für ein Geschmackt, bin begeistert!!!!
Ganz weicher und runder Dampf, sehr gut, flash angenehm und ein toller Geschmack...
Toller Verdampfer :-)


ja die Dinger sind einfach und einfach genial, hab alle drei und werde mich wohl bald von allem Überfluss trennen, ich brauch nix anderes.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:08
avatar  oggular
#7965 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So da ich nun eine XL habe möchte ich natürlich auch so ein Ticker haben, wo kann ich den bekommen ?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 22:11)
#7966 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Doch, einen "braucht" ich noch nach reiflicher Überlegung, nen echten ESS Verdampfer. Satte 19.95 für nen "Big Daddy" ausgegeben. Soll morgen kommen, mit viel Pech auch übermorgen. Mal schaun wie der im Vergleich zum umgebauten BT dampft. Schade das Brückmanns nix mehr macht. Ein "echter", gut durchdachter BT-ESS Verdampfer wärs für mich noch gewesen.

Die Grafiken macht unsere guter Engel Teshia wenn du ihr die Nummer des BT-XL gibts und lieb fragst.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:07
avatar  franks
#7967 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7966
Doch, einen "braucht" ich noch nach reiflicher Überlegung, nen echten ESS Verdampfer. Satte 19.95 für nen "Big Daddy" ausgegeben. Soll morgen kommen, mit viel Pech auch übermorgen. Mal schaun wie der im Vergleich zum umgebauten BT dampft.

Bitte berichten. Zu meinem geplanten Umbau ist es ja nie gekommen und ein ESS Verdampfer fehlt noch - für den Talos bin ich zu doof.
Bei den ganzen Clonen habe ch ja auch den Spass an griechischen Spielzeugen verloren, da bleibt ja nur noch Genesis.
Im Moment schiele ich auf den GLV, davon hört man eigentlich nur gutes und Tank unten scheint Probleme zu machen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:20
#7968 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

***franks***

Habe drei ESS Verdampfer laufen..... BT-V1 ESS den GLV V2 und die Cobra
Mit dem GLV V3 machst Du mit Sicherheit keinen Fehler. Der GLV zickt zwar ab und an und die Ohm Zahl ändert sich aber nach ein paar Wicklungen
funktioniert er ohne Probleme.
Aber: Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung hier ganz alleine..... Mit dem BT Umbau zum ESS dampfe ich noch am liebsten und erziehle die besten Ergebnisse

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:26
#7969 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Falls Interesse besteht kann ich mal ein Bild vom GLV mit Tesla Mod posten.....
Den GLV kennt ja jeder aber die Kombi ist recht schön.....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 23:55
#7970 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi, du kannst gerne ein Bild von deiner Kombi zeigen. Hast du den BT-V1 unverändert gelassen oder hast du am ESS Kit was geändert? Richtig zufrieden bin ich nach Aufbohren des Lochs für das ESS auf 3mm und Verwendung von Mesh 500. Da kam nach meiner Ansicht erst so richtig der gute Geschmack. Kann mir nicht vorstellen das es noch besser geht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 00:02
#7971 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe am BT nichts verändert....... Alles so geblieben wie es war! Funktioniert echt TOP!

Tesla mit GLV V2



Tesla Vs. Twist

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 10:13)
avatar  emvier
#7972 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe auch beide Verdampfer, also GLV3 und BT-V1 / XL.
Ich gebe die nicht mehr her und finde geschmacklich stehen die sich in nichts nach.
Beim BT habe ich die Füllschraube weggelassen, kurzes ESS rein und erst dann war der Geschmack
auch beim Dauernuckeln gleichbleibend Top.
Den GLV hingegen musste ich erstmal einige Füllungen eindampfen, da der Ceramik-Sockel anfangs
ordentlich seinen Senf dazugegeben hatte. Schwankende Ohmzahlen beim GLV hatte ich nur
bei zu looser Pluspolschraube, Liquid am Pol, oder zu instabiler Wicklung.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 11:59
#7973 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7953
Zitat von ikas im Beitrag #7950
Was würdet ihr mir für eine Wichlung empfehlen, wenn ich viel Flash und viel Dampf haben will?
Habe die LS noch nicht solange, bin mit meinen ersten Wicklungen bisher noch nicht ganz zufrieden was den Flash angeht.


Auch wenn es sich wie ein Scherz anhört:
0,2er Draht gezwirbelt mit 7Hz auf etwa 1,7 Ohm. Für den Flash nur 2 Stränge a 2mm GF nutzen die an der Wicklung überlappen.


ich nehm 0,22 Knathal 5Hz oben auch 2mm Gf und komme auch auf 1,7 Ohm :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 20:26
avatar  franks
#7974 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Vielen Dank für die Infos zum ESS.
Vielleicht ist der Umbau doch eine Option.
mal schaun

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 20:44)
avatar  franks
#7975 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die Finnen sind schneller als gedacht. Der EA Mod lag heute schon im Briefkasten.
Mal zum ersten Eindruck
- Feuern unten ist etwas gewöhnungsbedürfig aber kein Problem
- mit Kick ist der Akku Wechsel etwas umständlich
- mit Kick muss man etwas aufpassen was man wie weit schraubt damit er nicht im Gewinde ist
- Das BT Gewinde ist zu lang, so das sich eine Lücke zwischen AT und BT bildet
Der Kay V3 ist bündig
- Durchmesser ist grösser als Verdampfer
- Verarbeitung super

Mit Kick ist er etwas kürzer als der Morph ohne Kick und in etwa so hoch wie ein Provari mit Erweiterung (18650).

Fazit
Nicht Praktisch aber mir gefällt er

ohne Kick


mit Kick

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht