BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 320 von 420
13.02.2013 20:47
#7976 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Frank,

wenn du noch keine ESS Wicklung gemacht haben solltest, zum üben tuts vielleicht auch der: Big Daddy um erstmal richtig reinzukommen, ist auch einfacher wie beim BT-V1 weil du immer an die Wicklung kommst da Tank und Wiclung getrennt sind.

Um mir das Geschäft richtig schmackhaft zu machen lag endlich mal was vernünftiges bei. Ich dachte erst "What`s that", weil schöne Frau auf schwarzem HG... Ich hab erst an ein Poster gedacht, auf der anderen Seite findet sich dann das reale Leben: "Die Rechnung" , Visitenkarte und Aufklärung über e-zigarette war auch drin. Aber wirklich schön aufgemacht, beeindruckend. Wüsste gerne ob die Frau ein Model oder die Inhaberin ist, das wird aber jetzt OT. Back to the roots.

Geschmacklich kommt das Teil nicht an den BT-V1 ESS ran, ist aber schon nicht schlecht find ich, dampfen kann man damit. LuLo lässt sich bei dem Modell per Gewinde das mit O-Ring gesichert ist einstellen, nicht dumm. Werds auch demnächst mal mit Mesh 500 ausstatten, das wird voraussichtlich nochmal besser kommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 20:51
avatar  Kimmy
#7977 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hey Leute
Werde mich nun erstmal offiziell aus diesem Thread verabschieden, da ich meinen BT-XL heute verkauft habe.
Bin mit dem ja nie so richtig warm geworden, obwohl ich soviele Wicklungen durch probiert habe.
Hat aber auf einer gewissen Art und Weise trotzdem Spaß gemacht unterschiedliche Wicklungen auszuprobieren. Zudem habe ich ja dadurch auch mehr Erfahrung beim Wickeln bekommen.
Letztendlich stand der BT bei mir nur noch rum, da ich doch mit der Penelope, ESS Verdampfern und meinen Cartos lieber gedampft habe. Und zum rum stehen war der doch zu schade.

Habe nun auch einen Kayfun 3.1, teste damit derzeit auch noch rum Die erste Wicklung darauf stellt mich noch nicht 100% zufrieden aber es läuft schon mal besser als mit meinem BT.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:00
avatar  franks
#7978 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #7977
Hey Leute
Werde mich nun erstmal offiziell aus diesem Thread verabschieden, da ich meinen BT-XL heute verkauft habe.
Bin mit dem ja nie so richtig warm geworden, obwohl ich soviele Wicklungen durch probiert habe.
Hat aber auf einer gewissen Art und Weise trotzdem Spaß gemacht unterschiedliche Wicklungen auszuprobieren. Zudem habe ich ja dadurch auch mehr Erfahrung beim Wickeln bekommen.
Letztendlich stand der BT bei mir nur noch rum, da ich doch mit der Penelope, ESS Verdampfern und meinen Cartos lieber gedampft habe. Und zum rum stehen war der doch zu schade.

Habe nun auch einen Kayfun 3.1, teste damit derzeit auch noch rum Die erste Wicklung darauf stellt mich noch nicht 100% zufrieden aber es läuft schon mal besser als mit meinem BT.

Gruß

Kimmy

Schade das es mit dem BT nicht geklappt hat und der KAY auch nicht funkt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:06
avatar  franks
#7979 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7976
Hallo Frank,

wenn du noch keine ESS Wicklung gemacht haben solltest, zum üben tuts vielleicht auch der: Big Daddy um erstmal richtig reinzukommen, ist auch einfacher wie beim BT-V1 weil du immer an die Wicklung kommst da Tank und Wiclung getrennt sind.

Um mir das Geschäft richtig schmackhaft zu machen lag endlich mal was vernünftiges bei. Ich dachte erst "What`s that", weil schöne Frau auf schwarzem HG... Ich hab erst an ein Poster gedacht, auf der anderen Seite findet sich dann das reale Leben: "Die Rechnung" , Visitenkarte und Aufklärung über e-zigarette war auch drin. Aber wirklich schön aufgemacht, beeindruckend. Wüsste gerne ob die Frau ein Model oder die Inhaberin ist, das wird aber jetzt OT. Back to the roots.

Geschmacklich kommt das Teil nicht an den BT-V1 ESS ran, ist aber schon nicht schlecht find ich, dampfen kann man damit. LuLo lässt sich bei dem Modell per Gewinde das mit O-Ring gesichert ist einstellen, nicht dumm. Werds auch demnächst mal mit Mesh 500 ausstatten, das wird voraussichtlich nochmal besser kommen.

Es sollte schon vernünftiges sein. Ich suche ja nach einer Verbesserung und nicht nach einer verschlechterung.
ESS Wicklung traue ich mir schon zu, den Talos habe ich ja auch benutzt und der liegt hier auch noch rum. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden aber einen Kurzschluss hatte ich auch noch nicht(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:29
avatar  franks
#7980 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Als Nachtrag die LS auf EA-MOD mit 18350er und Kick
Jetzt ist der EA etwa so hoch wie der sweet mit 14500er Akku.

Anders als beim Morph muss man jedoch das mittlere Rohr austauschen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:36
#7981 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jo Frank, Dann ran an die Pegasus mit Echtglastank , The Sparkers Pool, Genesis, oder The Did...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:38 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 21:41)
#7982 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bei den kleinen Akkuträgern langen mir die Laufzeiten nicht. Komm ja manchmal grad mit nem 18650 über den Tag... Ich weiß nicht wie du das machst. Immer Ersatzakkus dabei?

Falscher Link zur Pegasus, ist von jemand hier aus dem Forum: Pegasus

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:49
avatar  franks
#7983 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7982
Bei den kleinen Akkuträgern langen mir die Laufzeiten nicht. Komm ja manchmal grad mit nem 18650 über den Tag... Ich weiß nicht wie du das machst. Immer Ersatzakkus dabei?



Da ich im Büro nicht dampfe komme ich auf der Arbeit mit 2-3ml Liquid hin.
Im Büro kann ich bei Bedarf Akku wechseln, laden und mit Spritzen auffüllen.

Ich mache es mir aber einfach und nehme zwei gefüllte Dampfmaschinen mit und ein Akku Satz für den Notfall.
Damit kann auch nix schief gehen.

Auf Karneval habe ich einen Kayfun mit 5ml und Provari und ein BT-XL mit Provari mitgenommen. Das ist unterwegs die sicherste Kombination mit 8ml Liquid und der Provari lutscht die Akkus am besten aus.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 00:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 00:37)
avatar  Lok
#7984 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich dampfe sehr viel bei der Arbeit momentan. Drei 14650er Akkus brauche ich meist.
Ich quetsche die aber nicht aus, bis sie tiefentladen sind. Bei 3,4 Volt Leerlaufspannung wird geladen.
(Daß der Akku 3,4 Volt hat, merke ich bei LS auf Sweet-Mod daran, daß der Tank fast leer ist). ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:32
avatar  Teshia
#7985 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Takeoff

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 19:10
avatar  franks
#7986 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jetzt habe ich die letzten zwei Tage den EA Mod mal ausgiebig genutzt. Mitlerweile habe ich den Kick wieder rausgeworfen.
Mein aktueller Liebling ist die kurze Variante mit 18350er Akku mit 700mAh. Mit den kurzen Zwischenstück kann mal auch mal nen 18650er reinschieben.
Mit den aktuellen Wicklungen 0,2er gezwirbelt und 0,3er passt das ganz gut.

Feuer unten wird mir immer sympatischer. Mit dem 18350er verschwindet der Mod in der Hand.
Die Sperre funktioniert auch besser als beim Nanus, wo sich gerne mal Dreck ansammelt und danach nix mehr geht.

Wer auf Komfort wenig Wert legt und für den Gegenwert von etwa 2 Vamos einen mechanischen ungeregelten AT sucht und GG zu teuer ist, dem kann ich das Gerät - EA Mod - wirklich empfehlen. Probleme mit Schaltern und Kabeln sind hier ausgeschlossen(;
Protected Akkus habe ich nicht und die vorhandenen Panasonic áls auch AW passen mit und ohne Nuppel ohne Probleme.
Der Schutz besteht im Dampf, wie LOK schon sagte(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:31
#7987 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7981
Jo Frank, Dann ran an die Pegasus mit Echtglastank , The Sparkers Pool, Genesis, oder The Did...


der legt wieder eine zweite kleine serie auf !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:42
avatar  franks
#7988 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hier mal den BT-V1 mit EA-Mod und 18350er Akku ohne Kick

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 10:33)
#7989 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Optisch passt das gut zusammen Frank, mir pers. ist es zu klein. Ich will was "in der Hand" haben... Mal abgesehen von der Akkulaufzeit und der fehlenden Regelmöglichkeit, möchte ich pers. auch nicht mehr missen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 10:49
avatar  franks
#7990 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #7989
Optisch passt das gut zusammen Frank, mir pers. ist es zu klein. Ich will was "in der Hand" haben... Mal abgesehen von der Akkulaufzeit und der fehlenden Regelmöglichkeit, möchte ich pers. auch nicht mehr missen.

hätte ich auch bisher gedacht. Habe Gestren Abend mal den Kick aus dem Nanus rausgenommen und den 1,1 Ohm XL drauf gesetzt.
ist ne gutes seeting um schon gebrachte Akkus leer zu lutzen);

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 11:32
avatar  oggular
#7991 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Moin zusammen,
hier mal mein BT-XL auf der Steel Pipe gebürstet, die günstige Alternatieve zur GG und EA

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:24
avatar  franks
#7992 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

an meinem Dampf Voltmeter muss ich arbeiten. 3,1V mit 1,8 Ohm Verdampfer(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 12:41
avatar  franks
#7993 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von oggular im Beitrag #7991
Moin zusammen,
hier mal mein BT-XL auf der Steel Pipe gebürstet, die günstige Alternatieve zur GG und EA



Poste doch mal ne URL zu einer Bezugsquelle

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 13:02
#7994 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7990
Zitat von hansklein im Beitrag #7989
Optisch passt das gut zusammen Frank, mir pers. ist es zu klein. Ich will was "in der Hand" haben... Mal abgesehen von der Akkulaufzeit und der fehlenden Regelmöglichkeit, möchte ich pers. auch nicht mehr missen.

hätte ich auch bisher gedacht. Habe Gestren Abend mal den Kick aus dem Nanus rausgenommen und den 1,1 Ohm XL drauf gesetzt.
ist ne gutes seeting um schon gebrachte Akkus leer zu lutzen);


aber wenn Du dann nen vollen Akkus ausversehen reintust, fällste vom Stuhl :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 14:46
avatar  franks
#7995 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ne, dampfe ich gerade genüsslich. 4,2Volt mit 1,1 Ohm(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 14:50
#7996 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ne 0er mischung ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 15:57
avatar  franks
#7997 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

36er(;

Habe jetzt alle BT's ungeregelt im Einsatz. Der Kay ist die Ausnahme und darf weiter auf dem Provari dampfen.
Gedampft wird wie immer 6er Liquid und hauptsächlich 80% VG.
Die BT's sind ja alle mit weniger als 2 Ohm gewickelt. 0,16er gezwirbelt, 0,20er gezwirbelt und 0,3er.

Die Wicklungen ziehen aber ganzschön am Akku. Für einen Kay Tank mit etwa 5ml gehen fast 3 18650er durch. Da habe ich auch 0,3er Kanthal drauf mit 8hz bei 1,8 Ohm.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 20:10
#7998 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #7997
36er(;

schmeckst Du da überhaupt noch Aroma? Sollte sich im Hals anfühlen wie ne Klobürste, oder?

Zitat
Die Wicklungen ziehen aber ganzschön am Akku. Für einen Kay Tank mit etwa 5ml gehen fast 3 18650er durch.


puh, hochgerechnet fast nen ganzen Akku mehr als auf dem V1, heavy


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:12
avatar  oggular
#7999 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi zusammen,
kann leider keine Bezugsquelle posten, da ich den Akkuträger Steel Pipe selber gemacht habe.
Habe aber hier noch eion kleines Problem mit meinem XL. Sobald ich ihn umlege, läuft meine Verdampferkammer fast voll mit Liquid. Habe schon die verschiedensten Wicklungen versucht, ist malbesser mal schlechter, auch kontrolliert das die Wicklung nicht am Gehäuse anliegt, läuft trotzdem voll. Vielleicht hat ja jemand ein Tip.

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 10:44
#8000 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Welche Schnur und welche Stärke verwendest du?
Ich hatte das am Anfang als ich mit der Brückmann 2mm Schnur gewickelt habe auch. Für mein Empfinden oder meine Wicklungskünste ;) war die etwas zu dünn um die Löcher auszufüllen und so ist immer etwas Liquid in die Verdampferkammer gelaufen wenn ich den BT hingelegt oder liegend transportiert habe.
Seit 2 Monaten verwende ich jetzt die 2mm Ekowool - die ist etwas dicker und fester wie normale 2mm Glasfaser oder Silikat.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht