BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 331 von 420
05.03.2013 15:40
#8251 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8248
Zitat von segler66 im Beitrag #8246
Bei mir sift der Makrolontank der LS irgendwie !!??

Unten an der Trägerplatte?
Hatte er bei mir auch erst, aber nur wenn ich an dem Tank rum gedreht habe um das Luftloch richtig zu positionieren. Danach hat nichts mehr gesifft.
Kommt vielleicht daher das der Tank so dünn ist und man ihn beim drehen etwas zusammen drückt.


Ja unten, wenn der tank warm wird, läuft richtig raus, auch wenn ich eben das Drip Tip abnehme zum befüllen, ich denke wenn man den tank dann etwas fester "festhält" dichtet der unten nicht mehr richtig, weil der sich leicht eindrückt.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:41 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 15:41)
#8252 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8249
Juhu, mein neuer Sweet Mod ist eben angekommen
Jetzt brauch ich nur noch neue Akkus und bei Akkuteile sind die natürlich gerade ausverkauft

wo haste den den noch aufgetrieben ? Mit Verlängerung für 14650 ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:48
avatar  Teshia
#8253 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #8252
Zitat von Teshia im Beitrag #8249
Juhu, mein neuer Sweet Mod ist eben angekommen
Jetzt brauch ich nur noch neue Akkus und bei Akkuteile sind die natürlich gerade ausverkauft

wo haste den den noch aufgetrieben ? Mit Verlängerung für 14650 ?

Ja, der Sweet Mod für 14650er ;)
Hab den letzte Woche noch bei Leckerdampfen entdeckt und da konnte ich natürlich nicht nein sagen ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:52
avatar  Teshia
#8254 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #8251

Ja unten, wenn der tank warm wird, läuft richtig raus, auch wenn ich eben das Drip Tip abnehme zum befüllen, ich denke wenn man den tank dann etwas fester "festhält" dichtet der unten nicht mehr richtig, weil der sich leicht eindrückt.

Bei mir war das nur beim drehen des Tanks.
Wenn ich den Drip Tip abnehme hab ich das nicht, bisher jedenfalls nicht, aber dabei halte ich den Tank auch so das ich ihn mit der ganzen Hand leicht nach unten ziehe während ich mit der anderen Hand den Drip Tip abziehe.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:13
avatar  franks
#8255 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der verwarnte BT läuft jetzt wieder super. Habe Gestern Abend mal kurz 2 Tanks durchgehauen und der Akku hält auch fast 3 Tanks.
GLV3 ist angekommen hat in iso gebadet und dampft. Hatte natürlich diverse pannen, aber jetzt ist er akzeptabel.
War leider erst um nach 20:00 Uhr von der Arbeit zu Hause.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 22:16)
avatar  Lok
#8256 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Teshia, Leckerdampfen hat auch passende Akkus für Sweet-Mod.
http://www.leckerdampfen.de/epages/63120...8/Products/8006


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:41
avatar  Teshia
#8257 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke Lok, aber die sind pro Stück fast 2 Euro teurer als bei akkuteile.de, das macht schon ne Menge aus wenn ich 4-5 Akkus bestellen will, da warte ich dann doch lieber

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 13:37
avatar  Teshia
#8258 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Schmischi

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 14:15
#8259 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Teshia
Vielen Dank

Gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 21:35
avatar  franks
#8260 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nach 1 Tag GLV anstelle BT mal ein Paar Hinweise

GL / ESS
Ein Liquidwechsel ist schnell gemacht, da sich kaum Liquid im ESS befindet. Bei der GF dauert es wesentlich länger.
Wenn der Docht richtig mit Liquid versorgt ist, kommt das Aroma (Frucht) intensiver durch.
Wie bei der GF muss man eindampfen und hat zuerst auch mit ESS Nebengeschmack (ggf. Kanthal).
Dasselbe Liquid schmeckt defintiv anders.

GLV / BT
Der BT ist robuster gebaut. Beim GLV kann das Flaschengewinde kaputt gehen. Die Abdeckung vom Verdampfer und damit das LuLo kann sich recht leicht verdrehen.
Wenn man die Flaschen abfüllt kann man recht einfach für Liquid Nachschub sorgen. Es geht aber nicht wirklich schneller als beim BT, wo man einfach das Drip Tip abzieht und mit der Spritze reinhält.
Beim GLV ist auch der Pluspol blöd gemacht, der ist sehr leichtgängig und verstellt sich, dafür kann man ihn zumindest verstellen(;

Da beim GLV der 1,3ml Tank oben liegt, kann man den auch restlos leer dampfen. Das könnte mit Verdampfern mit Tank unten schwer fallen mit ESS.

Meine Wicklung auf dem GLV ist nicht besonders gelungen. 300er Mesh und 0,2er Kantahl mit 1,8 Ohm.
Zum Vergleich habe ich BT 0,16 gezwirbelt mit 1,6 Ohm, BT mit 1,1 Ohm und 0,3er Kanthal und BT mit 2,2 Ohm mit 0,2er Kanthal.
Und den Kay mit 0,3er und 1,4 Ohm.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 21:41
avatar  franks
#8261 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bisher bin ich also noch nicht der Meinung nur noch ESS dampfen zu wollen(;

Gezwirbelt oder nicht - 0,16er, 0,20er oder 0,30 - NiCr oder Kanthal - Docht Durchmesser und Material?
Ein Teufelskreis, alles wieder von vorne(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 21:44
#8262 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8261
Bisher bin ich also noch nicht der Meinung nur noch ESS dampfen zu wollen(;

Gezwirbelt oder nicht - 0,16er, 0,20er oder 0,30 - NiCr oder Kanthal - Docht Durchmesser und Material?
Ein Teufelskreis, alles wieder von vorne(;



da bin ich ja mal auf meinem Pegasus gespannt, der sollte morgen kommen......vieleicht sollten wir uns mal treffen und gemeinsam bis wir es hinkriegen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:21
avatar  franks
#8263 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #8262
Zitat von franks im Beitrag #8261
Bisher bin ich also noch nicht der Meinung nur noch ESS dampfen zu wollen(;

Gezwirbelt oder nicht - 0,16er, 0,20er oder 0,30 - NiCr oder Kanthal - Docht Durchmesser und Material?
Ein Teufelskreis, alles wieder von vorne(;



da bin ich ja mal auf meinem Pegasus gespannt, der sollte morgen kommen......vieleicht sollten wir uns mal treffen und gemeinsam bis wir es hinkriegen

Gute Idee, hab mal was in FB eingestellt(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:31
avatar  franks
#8264 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Moin - heute nix los?
Hat eigentlich irgendjemand hier den No Ma AM und Erfahrungen damit gesammelt?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:03
avatar  Teshia
#8265 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Im Moment ist es wirklich sehr ruhig hier Frank.
Das wird aber wieder belebter denke ich.(Du liest ja sicher auf FB mit ;))
Wenn man so liest wie viele NO MA'AM auf Dampfauktion für horrende Summen verkauft werden, dann glaub ich nicht das hier aus dem Fanclub einer einen hat.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:57
avatar  franks
#8266 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8265
)[/style])
Wenn man so liest wie viele NO MA'AM auf Dampfauktion für horrende Summen verkauft werden,....


Finde ich zwar schade, das es wohl die falschen geschafft haben einen zu ergattern und das es soviele gibt die das mit dem 3fachen des Werts auch noch unterstützen.
Ich hatte fast 300€ mit Kleinteilen im Warenkorb und hätte noch weitere Akkus benötigt. Das finde ich schon sehr grenzwertig vom Preis für eine weitere Dampfe. Mir fallen aber auch 1000 andere schöne Dinge ein, was ich mit den restlichen 200€ noch machen kann(;
Ich werde mich jetzt erstmal mit ESS beschäftigen und dann mal schauen, was es noch für schöne Dinge in der nächsten Zeit gibt.
Der EA-Mod war da schon etwas unnötiges aber sehr schönes(;

Es ist ja auch schön, wenn man sich keine Gedanken mehr machen muss, was ist, wenn mal ein AT oder VD abraucht(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 00:26
avatar  Teshia
#8267 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab es gar nicht erst versucht ihn zu bekommen, da ich wusste das er mir zu groß ist und ich den Leuten, die ihn wirklich unbedingt wollten den Vortritt lassen wollte.
Deshalb bin ich umso enttäuschter das einige den bekommen haben die nur Geld damit verdienen wollten.
Ich bin glücklich mit meinen BT's und LS's, mehr brauch ich nicht,..... außer vielleicht noch den einen oder anderen Akkuträger ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 00:57
#8268 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja, wenn noch ein anständiger ESS Verdampfer rauskäme würd mich vielleicht nochmal der HWV locken können. Ist also eher unwahrscheinlich das da derzeit was wirklich neues kommt. ESS hat nur einen "Nachteil" wie ich finde. Zugunsten des Geschmacks sinkt der Flash, aber da ich Geschmack bevorzuge liebe ich das. Zum Flashen muss ich dann mit dem LuLo spielen. Ich versteh ja immer noch nicht wo der herkommt oder wie er entsteht. Mit dem Nik. hats nicht alleine was zu tun, da spielen wohl Luftzufuhr und Wicklung ne größere Rolle.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 07:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 07:45)
#8269 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8264
Moin - heute nix los?
Hat eigentlich irgendjemand hier den No Ma AM und Erfahrungen damit gesammelt?



Zitat von Teshia im Beitrag #8265
Im Moment ist es wirklich sehr ruhig hier Frank.
Das wird aber wieder belebter denke ich.(Du liest ja sicher auf FB mit ;))
Wenn man so liest wie viele NO MA'AM auf Dampfauktion für horrende Summen verkauft werden, dann glaub ich nicht das hier aus dem Fanclub einer einen hat.


Erfahrungen gibt es noch nicht, da meinen NO MA'AM noch DHL in der Kur hat. Aber was solls, der kommt schon noch diese Woche. Da kommts ja auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.

Dampfauktion: Das war wohl nur einer, der Kohle machen wollte. Hats dreimal versucht und ist anscheinend dreimal wieder rausgeflogen. NO MA'AM zu verticken ohne ihn in den Händen zu halten ist schon mehr als dreist.

Was steht denn in FB drin? Soll ja Leute geben, die FB partout nicht wollen.

Zitat von hansklein im Beitrag #8268
...Zugunsten des Geschmacks sinkt der Flash, aber da ich Geschmack bevorzuge liebe ich das. ....


Das liegt doch eher am Kanthal. Mach mal nen 0.15er rein und berichte. Aber Vorsicht: flasht.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 08:34
#8270 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Je weiter das Luftloch von der Wicklung weg positioniert wird, desto heftiger wird der Flash, desto weniger dampft es <- bekomme so sogar mit Nuller sowas wie einen Flash... ;-)
Das ist natürlich nur ein Faktor. Kanthal und die Wicklung an sich ist natürlich auch entscheidend.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 09:15
#8271 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo und danke, die Theorie ist mir klar aber woher kommt der Flash? Zusammensetzung von den Verhälltnissen verdampftes Liquid zu Luft?
Mehr Luft im eingeatmeten Anteilen = stärkerer Flash - weniger Luft = mehr Geachmack? Da hab ich ein Verständnisproblem wie der Flash entsteht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 09:15
avatar  emvier
#8272 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nicht nur das, man kann den Flash auch pimpen indem man niederohmiger wickelt. Zwischen 1.5 und 1.8Ohm muss ich auch nicht solange ziehen/feuern bis das ESS auf Temperatur ist. Entsprechend steigert das auch den Flash. Meine BTV's laufen auf 1.8 bis 2Ohm. Der GLV3 auf 2.1. Beast tuckert ebenfalls mit 2.1Ohm auf der Evic. Und die Twist-Ego's für unterwegs (Line V2 und Steam Machine Gini) laufen auf 1.7Ohm!

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 09:29
avatar  emvier
#8273 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #8271
Hallo und danke, die Theorie ist mir klar aber woher kommt der Flash? Zusammensetzung von den Verhälltnissen verdampftes Liquid zu Luft?
Mehr Luft im eingeatmeten Anteilen = stärkerer Flash - weniger Luft = mehr Geachmack? Da hab ich ein Verständnisproblem wie der Flash entsteht.


Genau so ist es. Da wir aber aufgrund der Luftlochgrösse bei den meisten Verdampfer leider was die Luftmenge betrifft gebunden sind, reicht ein leichtes Verstellen der Zufuhr aus um weniger Dampf zu erzeugen. Führt das Loch direkt auf die Wicklung wird durch den schnelleren und direkteren Abtransport des Dampf-Luftgemisches die Verdampfung angekurbelt -> mehr Dampf und Geschmack, aber weniger Luft.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:56
#8274 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mich juckt derzeit mehr der SWV - habe mir mal testweise die Tasty-Puff Aromen kommen lassen. Hatte die hier schonmal jemand? Ich find die superlecker, mal was ganz anderes!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 19:58 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 19:58)
#8275 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Mal ne Frage an die Brückmann Fan´s.

Ich habe mir eine der letzten Little Sue beim Brückmann zugelegt. Heute in Betrieb genommen.
Gewickelt mit 2mm GF + 2mm GF als Puffer und mit 0,20 Kantahl auf 1,7 Ohm gewickelt. Einen halben Tank lang war alles super, jetzt jedoch gibt es Nachflussprobleme mit dem Liquid. Ich habe selbstgemichtes Liquid mit 50/50 PG/VG.

Was kann ich ändern, damit der Nachfluss besser wird.....andere GF?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht