BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 332 von 420
08.03.2013 20:45
avatar  Teshia
#8276 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich wickele immer mit 2x2mm GF + 2mm an der Wicklung, davon dann jeweils einen Strang in den Tank.
Insgesamt sind es dann 6mm GF an der Wicklung.
Vielleicht hast du auch ein wenig zu fest oder zu locker gewickelt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 20:57
#8277 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Bin nun eigentlich kein Anfänger im wickeln....aber es kann sein, dass ich zu fest gewickelt habe.

Werde dann wohl nochmal neu wickeln, wenn der Tank leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:02
avatar  Teshia
#8278 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn mir ne Wicklung nicht passt ziehe ich das Liquid mit ner Spritze wieder aus dem Tank raus ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 21:13)
#8279 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich nutze immer 2mm Silika in der Mitte ein Z gefaltet und zusätzlich noch ein Stück 1mm zum Z dazu.
Je 1 mal eine 2mm Faser in die Löcher.
Also 7mm. Das läuft Super auf meiner LS und dem XL.
Keine Nachflussprobleme.

Gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 21:13
#8280 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Das wird es vermutlich sein...ich habe zuwenig Puffer an der Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:49
avatar  franks
#8281 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #8280
Das wird es vermutlich sein...ich habe zuwenig Puffer an der Wicklung.

Wenn Du unter 10Watt bist, braucht man ein Puffer nicht wirklich, er schadet aber auch nicht.
Ich denke Du hast einfach zu fest gewickelt.
Am Besten funktionieren zwei Stränge a 2mm, also eins je Tankloch. In der Mitte diese überlappen lassen. So hast Du an der Wicklung eh 4mm. Zur Sicherheit lege ich meist noch 1 bis zwei 2mm Stränge drauf.