BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 340 von 420
07.04.2013 15:37
avatar  Paichi
#8476 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Aua das ist natürlich auch nicht immer lecker dann.
Habe die besten erfahrungen für meinen geschmack gemacht mit Herrlan base und aroma kommt mehr rüber als bei FA z.B aber geschmäcker sind ja verschieden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:28
#8477 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

da ich mittlerweile auch wieder bei knapp 90% VG gelandet bin, ist mein Richtwert meistens bei 10% Aroma - ausser die Tasty Puff Aromen die benötigen da lediglich 5-7%. Mit der Zivipf Schnur hatte ich noch nie derartige Probs, kenne ich garnicht... 2mm am Tankloch und dicht ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 19:53
avatar  Paichi
#8478 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe heute in meinem offline Shop noch vielleicht den letzten in freier Wildbahn existierenden bt -v 1. Gefunden :-) und konnte einfach nicht widerstehen :-P Bilder folgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 20:30
avatar  franks
#8479 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab Ihr schon gesehen? - es geht weiter! Die BT Serie wird komplett weiter in Lizenz produziert.
In 4 bis 6 Wochen soll es weiter gehen.
Damit sind dann wohl auch die Ersatzteile gesichert.
Ich hoffe es gibt dann auch wieder den ESS Kit, ich möchte jetzt doch einen umbauen, da mich der DID und GLV total begeistert haben.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:26
#8480 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8479
Damit sind dann wohl auch die Ersatzteile gesichert.
Ich hoffe es gibt dann auch wieder den ESS Kit


mal sehen ob das Shopsystem auch die Brückmannschen Anstürme wegsteckt - dann würde ich mir auch gerne den Umbausatz schiessen...

(aso, hast Du schon den Beitrag von Thomas über Siberdraht in FB gelesen...?)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:40
#8481 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich hab noch einen Brückmann V1 völlig "Jungfreulich" hihi..aber denke den werde ich bald abgeben..der kann zwar nicht rosten aber irgendwann bringt er ja nix in meinem Schubladen regal

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:42
#8482 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hey franks - wo kann man das nachlesen?

@paichi: Gratuliere, von jetzt an dampft es sich viel gemütlicher da du ja über einen zweit-vd verfügst...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:43
#8483 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Hab Ihr schon gesehen? - es geht weiter! Die BT Serie wird komplett weiter in Lizenz produziert.
In 4 bis 6 Wochen soll es weiter gehen.Damit sind dann wohl auch die Ersatzteile gesichert.
Ich hoffe es gibt dann auch wieder den ESS Kit, ich möchte jetzt doch einen umbauen, da mich der DID und GLV total begeistert haben.



Na, das ist doch Prima... Nur das das von Brückmann nicht mehr vertrieben und produziert wird, Link kommt auf die Shopseite. Beim BT-V1 heißt das da haben nur die ersten 1000 nen echtes Brückstück ;-)

Hat dich doch der ESS Wahn gefangen? Ich fahr derzeit nur noch ESS außer im CExxx Billichding. Beim Brückstück hab ich allerdings das Loch vergrößert, 1.9mm war mir zu klein. 3mm musste sein. Gibt guten Flash + Geschmack wie mir es gefällt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:44
#8484 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@segler: wolltest du nicht den xl auch mal abgeben? v1 habe ich schon 2 und xl ist mir schon zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 21:46)
#8485 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:50
#8486 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #8484
@segler: wolltest du nicht den xl auch mal abgeben? v1 habe ich schon 2 und xl ist mir schon zu groß.



nee warum den XL einen in mittlerer Tankgröße will ich schon behalten und als kleinen tank hab ich ja die LS

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:59
avatar  emvier
#8487 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Meine BTV'S laufen beide seit Beginn an auf ESS. Schön zu lesen das es dich auch gepackt hat Franks

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:07
#8488 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von emvier im Beitrag #8487
Meine BTV'S laufen beide seit Beginn an auf ESS. Schön zu lesen das es dich auch gepackt hat Franks

was für ein Aroma dampfst Du ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:31
avatar  franks
#8489 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #8483

Zitat
Hab Ihr schon gesehen? - es geht weiter! Die BT Serie wird komplett weiter in Lizenz produziert.
In 4 bis 6 Wochen soll es weiter gehen.Damit sind dann wohl auch die Ersatzteile gesichert.
Ich hoffe es gibt dann auch wieder den ESS Kit, ich möchte jetzt doch einen umbauen, da mich der DID und GLV total begeistert haben.


Na, das ist doch Prima... Nur das das von Brückmann nicht mehr vertrieben und produziert wird, Link kommt auf die Shopseite. Beim BT-V1 heißt das da haben nur die ersten 1000 nen echtes Brückstück ;-)

Hat dich doch der ESS Wahn gefangen? Ich fahr derzeit nur noch ESS außer im CExxx Billichding. Beim Brückstück hab ich allerdings das Loch vergrößert, 1.9mm war mir zu klein. 3mm musste sein. Gibt guten Flash + Geschmack wie mir es gefällt.



Das mit dem Shop habe ich auf der BT Web Seite und in FB gelesen.

Der ESS Wahn hat mich nicht gefangen, Faserverdampfer haben bei mir nicht ausgedient. Aber ESS ist eine nette Ergänzung.
Ich habe jetzt so einige Verdampfer probiert und es kann mich nichts mehr so richtig reizen (Julia, Taifun GT, ...).
Die Siebverdampfer mach so nen schönen weichen Dampf mit wenig Flash.
Mit meiner GLV3 / MERT und Temon Kombis bin ich da sehr zufrieden. Jetzt muss es noch der eine oder andere grosse VD sein.
Deshalb macht ein BT als ESS Sinn. Vielleicht noch THE RING und noch einen schönen Hybriden fürs Auge(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:38
#8490 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Für mich ist ESS auch nicht bis jetzt interessant. Wäre froh wenn ich auch noch irgendwo ein bt-v1 mit Faser bestellen könnte. :-). Aber gut Ding will weile haben.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:42
#8491 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Timefear im Beitrag #8490
Für mich ist ESS auch nicht bis jetzt interessant. Wäre froh wenn ich auch noch irgendwo ein bt-v1 mit Faser bestellen könnte. :-). Aber gut Ding will weile haben.

ich hab noch nen Jungfreulichen mit zwei zusätzlichen makrolon tanks und einen Es Tank

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:50
#8492 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja, wenn die Keramikdochte bald rauskommen wird das Wickeln der dafür geeigneten Verdampfer auch viel einfacher und wie gesagt wird der Geschmack noch Intensiver, Zivipf hat die Teile schon im Shop für irgendwann Mai angekündigt. Da wirds noch manchen packen. Nur muss das Löchlein fürs ESS dann 2.9-3mm haben damit das passt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 23:20
avatar  emvier
#8493 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #8488
Zitat von emvier im Beitrag #8487
Meine BTV'S laufen beide seit Beginn an auf ESS. Schön zu lesen das es dich auch gepackt hat Franks

was für ein Aroma dampfst Du ?


Unterschiedlich. Im kleinen BTV1 ist ne Mischung aus Mollinuss und Haselnuss von Zazo.
Im BTV1-XL Wassermelone vom pipeline-store.

Ich benutze schon auch noch Faserverdampfer, aber mir persönlich gefällt der reinere Geschmack beim ESS besser als im direkten Vergleich zum Faser.
Und das ist das schöne bei den Brückmanns. Zurückrüsten kann man jederzeit wie es einem gefällt. Faser oder ESS? Beides hat seine Tücken, Vor- und Nachteile.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, mit was er besser zurechtkommt.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 20:55
avatar  franks
#8494 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die BT-LS steht jetzt auf nem Sturm(;
Ich konnte überraschend einen Sturm MOD hier im Forum zum fairen Preis ergattern und habe mal kurz die guten Vorsätze verschoben.
Das ist ein telesk. 14500-14650er Mod.
Ein sehr robustes Teil.
Passt auch klasse zum GLV3.

Auf dem Bild zum Vergleich mal meine Kleinen



von Links nach rechts
1. Kay V3 mit EA MOD
2. The Temon Set
3. GLV3 mit Mert 14x
*4. BT-LS mit Sturm MOD

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:32
#8495 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Schönes Teil - hätte ich auch gerne genommen aber du warst nen Tick schneller


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:47
avatar  franks
#8496 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #8495
Schönes Teil - hätte ich auch gerne genommen aber du warst nen Tick schneller

Ich hatte wirklich Glück(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:57
avatar  franks
#8497 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der geilste AT ist aber der MERT 14x. Super verarbeitet und super handling.
Leider für die LS nicht optimal.
Der Sturm ist ehr was für den Steinbruch(;
BT auf dem EA MOD ist aber auch ne klasse Sache.

Leider gibt es zuviele schöne Sachen, ich muss mich zügeln(;
Ich denke vorerst soll es mal reichen mit kleinen Geräten(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 22:40
#8498 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Mein neuster Zugang in Sachen 14500 AT ist der Provape-1. Der BT-LS schaut sehr gut darauf aus und mit einer 1,5 Ohm Wicklung dampft und schmeckt es auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:26
#8499 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@hyberman: Hast Du den in den usa bestellt? 89,95$ klingt ja ziemlich verlockend...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:28 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 21:28)
#8500 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

@daddycool: nee....da ist der Versand viel zu teuer. Hab den von einem netten Fori hier zu einem fairen Preis gekauft. War länger auf der Suche nach dem ProVape-1.

Ist ein feines Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht