BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 341 von 420
12.04.2013 21:33
#8501 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

naja, aber 160,- für das set bei smokerworld hinlegen ist auch keine option - zumal da der vollkommen nutzlose 110V Charger dabei ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:49
#8502 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Zitat von daddycool im Beitrag #8501
naja, aber 160,- für das set bei smokerworld hinlegen ist auch keine option - zumal da der vollkommen nutzlose 110V Charger dabei ist



Korrekt....da kann man den ProVape-1 nun wirklich nicht kaufen! Zumal ein Haufen Schrott mit dabei ist. Das konnte ich mir verkneifen. Deshalb bin ich auch froh, dass ich über ein Fori den AT kaufen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 23:02
avatar  franks
#8503 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Den Provape-1 hatte ich auch gesehen, aber nicht näher für interessiert.
Ich habe nicht verstanden ob die Spannung konstant geregelt ist wie bei der EGO oder ob er nur vor Tiefenentladung schützt. Zumindet kann man die Leistung nicht regeln. Mit der gewählten Alternative L-Rider war ich aber auch nicht zufrieden.
Deshalb bin ich ja jetzt bei ungeregelt und 1 Ohm Flachdraht Wicklungen gelandet(;
Leider sind die 14xer Mods eher selten. Bei 18650er ist es einfacher, welche zu finden.
Roller / Dingo, Pontiac, GP Paps, EA Mod und Co sind schon coole Teile und auch ab und an verfügbar.
Paps ging z.B. Gestern über den Tresen und Roller nächste Woche.
Darauf sehen auch alle BT's super aus.
Schutz ist eh überflüssig, da man ja merkt wenn das Ding leer ist. Und bisher sind mir auch die leergelutschten 14er IMR bei 2,9V noch nicht gestorben(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 23:11
#8504 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
 

Der Provape-1 ist schon ein klasse verarbeiteter Akkuträger. Ich denke, der ist nicht geregelt. Merke deutlich mehr Power bei einem frisch geladenen Akku.
Er hat halt gewisse Schutzfunktinen, wie 16 sec Abschaltung bei Dauerfeuer....Abschaltung bei zu hoher Temperatur...Schutz vor Tiefentladung des Akku´s.

Es kommt genug Leistung am Verdampfer an....der BT-LS mit 1,5 Ohm fühlt sich richtig wohl darauf. Ausserdem hat er eine tolle Haptik und Optik. Das ganze fühlt sich sehr wertig an.


Einzig allein ne On/Off Funktion fehlt ihm leider. Der Taster kann aber kaum versehentlich gedrückt werden....ansonsten halt Akku raus oder Verdampfer runter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 10:29
avatar  franks
#8505 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Auf Facebook wurde gestern schon der BT Nachfolger als Prototyp gesichtet.
Der Neuanfang schreitet also voran.

Mehr möchte ich nicht sagen, da er in geschlossenen Gruppe zu sehen war und der Kern der Info eh kein Geheimnis ist.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 17:00
#8506 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wo auf Facebook?

Ausser dem üblichen Spam habe ich nichts besonderes gesichtet, schon garnicht vom neuen Erlenkönig.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 18:22
avatar  franks
#8507 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8506
Wo auf Facebook?

Ausser dem üblichen Spam habe ich nichts besonderes gesichtet, schon garnicht vom neuen Erlenkönig.

Keine Ahnung, bei den vielen Dampfer Gruppen habe ich den Überblick verloren(;
Ich fand er passt jetzt noch besser auf nen Provari als der Alte, was für mich aber jetzt keinen HWV auslöst, weil ich ja schon ein Überangebot an Dampfen habe(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 18:27
avatar  franks
#8508 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Kurzes Feedback zur gestürmten LS.
Das aktuelle Setting ist wirklich klasse für unterwegs.
Der Versuch mit dem L-Rider Robust hat mich zuvor in den Wahnsinn getrieben.
Mit der Sweet ist es auch ok, aber da hatte ich immer Angst das sie feuert, was das Ding selten ungefragt macht.
Beim Sturm ist aber praktisch das ich zwischen 14500er und 14650er wechseln kann ohne erst noch eine Erweiterung unterbringen zu müssen.
Ausserdem habe ich keine Angst Kratzer zu bekommen. Mein Mert hat da schon etwas gelitten(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 18:37
avatar  Teshia
#8509 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8505
Auf Facebook wurde gestern schon der BT Nachfolger als Prototyp gesichtet.
Der Neuanfang schreitet also voran.

Mehr möchte ich nicht sagen, da er in geschlossenen Gruppe zu sehen war und der Kern der Info eh kein Geheimnis ist.

Bist du sicher das es ein Bild vom neuen BT-V1 war und nicht ein Bild von der BT-LN?
Vom V1 hab ich auf FB nämlich noch keins gesehen, jedenfalls nicht in den BT Gruppen sondern nur von der LN.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 18:48
avatar  franks
#8510 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ja, ich bin mir sicher!

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 18:56
avatar  Teshia
#8511 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hm, interessant.
Wundert mich nur dass das Bild dann nicht zuerst in den BT Gruppen war.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 19:21
#8512 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wird wohl eher ein Phantom gewesen seien. Warum sollte ein gutes Design verändert werden?

Die Bilder des LN kenne ich, bin auf die Endversion gespannt, wäre was für meinen arbeitslosen Gripper.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 21:00
avatar  franks
#8513 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da mir das Silberdraht gefrickel zu blöd ist, habe ich den V1 wieder auf den Ursprungszustand - Faser - zurückgebaut.
Mal wieder ne klassische Wicklung mit NiCr gemacht, damit ich nicht aus der Übung komme.
Ist deutlich schärfer mit 1,3 Ohm als die Flachdraht Geschwister.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 23:24
avatar  franks
#8514 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8512
Wird wohl eher ein Phantom gewesen seien. Warum sollte ein gutes Design verändert werden?

Die Bilder des LN kenne ich, bin auf die Endversion gespannt, wäre was für meinen arbeitslosen Gripper.

Für diejenigen die in den falschen FB Gruppen sind, können jetzt das Phantom auf der einschlägigen Seite bewundern(;
Gebt mal Feedback

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 07:53
#8515 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8513
Da mir das Silberdraht gefrickel zu blöd ist, habe ich den V1 wieder auf den Ursprungszustand - Faser - zurückgebaut.
...

Wozu der Silberdraht?

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 11:17
avatar  Teshia
#8516 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8514
Für diejenigen die in den falschen FB Gruppen sind, können jetzt das Phantom auf der einschlägigen Seite bewundern(;
Gebt mal Feedback

Was heißt hier "falschen FB Gruppen"? ;)
Hm, wegen mir müssen da die Vertiefungen nicht sein. Also ich würde mir jetzt deshalb keinen neuen BT holen und den alten verkaufen.
Hätte ich allerdings noch keinen BT, wäre es mir egal ob die Vertiefungen drin sind oder nicht ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 12:20
#8517 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bleib schön beim Original... Das "weiß ich was ich hab" und es ist ein Unikat der ersten Reihe. Gibts keinen Grund zu den zu verkaufen und nen neuen zu kaufen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 20:00
avatar  franks
#8518 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von four-point-five im Beitrag #8515
Zitat von franks im Beitrag #8513
Da mir das Silberdraht gefrickel zu blöd ist, habe ich den V1 wieder auf den Ursprungszustand - Faser - zurückgebaut.
...

Wozu der Silberdraht?

Grüße
Roland

Wenn man einfach die Pole im BT tauscht haben sie unterschiedliche Höhen.
Dann ist es im Prinzip möglich eine ESS Wicklung zu machen. Das Röhrchen kommt dann in eins der Tanklöcher und das andere bleibt offen.
Da die Strecke vom ESS zum Pol zu lang ist, bekommt man eine Freistrecke. Deshalb habe ich die Freistrecke mit Silberdraht überbrückt. So kann man ohne ESS KIT den BT als ESS Verdampfer nutzen. Der Umbau ist in 10 Minuten erledigt und man bracht nur einen Innensechskantschlussel für den Pluspol und eine Kombízange für die Pole.
Das hat überraschend gut geklappt, nur der Part mit dem Silberdraht hat mir nicht gelegen.
Da ich jetzt eh zwei ESS Verdampfer (GLV/Temon) habe und den Dritten (Ring) erwarte, sehe ich auch keinen Sinn mehr den Umbau zu verwenden. Eigentlich ist der V1 mittlerweile überflüssig geworden, aber ich kann mich nicht wirklich davon trennen);

Leider hat Gestern der Kauf einen Hybriden ESS Verdampfers nicht geklappt(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 20:08
avatar  franks
#8519 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8516
Zitat von franks im Beitrag #8514
Für diejenigen die in den falschen FB Gruppen sind, können jetzt das Phantom auf der einschlägigen Seite bewundern(;
Gebt mal Feedback

Was heißt hier "falschen FB Gruppen"? ;)
Hm, wegen mir müssen da die Vertiefungen nicht sein. Also ich würde mir jetzt deshalb keinen neuen BT holen und den alten verkaufen.
Hätte ich allerdings noch keinen BT, wäre es mir egal ob die Vertiefungen drin sind oder nicht ;)


Die Vertiefungen passen schon gut zum Provari Design. Ansonsten konnte ich auch nix relevantes entdecken.
Würde ich meine Provari vom Design mögen, würde ich mich vielleicht über einen Cone freuen. Aber mittlerweile würde ich eher in einen schönen MOD investieren und da finde ich das Original gelungener als den Nachfolger.
Ich werde mir wohl auch keinen neuen Kaufen.
Nachdem ich jetzt die Verkleinerung erstmal abgeschlossen habe, schiele ich eh eher nach Hybride ESS Verdampfer als nach Faserverdampfer. Mit 3 BT einem Kayfun und mehr AT als Verdampfer sind die Grundbedürfnisse eh gedeckt(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 20:17
avatar  Teshia
#8520 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da kommt ja noch mehr Frank ;)
Zuerst die BT-LN, dann die schon bekannten BT-Reihen, dann kommen auch noch weitere neue Sachen, wo bestimmt noch was Interessantes dabei ist ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 21:19
avatar  franks
#8521 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8520
Da kommt ja noch mehr Frank ;)
Zuerst die BT-LN, dann die schon bekannten BT-Reihen, dann kommen auch noch weitere neue Sachen, wo bestimmt noch was Interessantes dabei ist ;)

Das denke ich auch, das wir von Thomas noch einiges erwarten dürfen.
Wünschen würde ich mir einen teleskopierbaren mechanschen AT der zum BT passt und so robust wie der Sturm Mod ist, für 18x und 14x.
Für die doch wachsende Anzahl der ESS Anhänger, vielleicht noch eine reine ESS Linie LS/V1/LN - Grösse wo der Docht in der Mitte sitzt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 21:21)
#8522 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

jo, da könnte mal ein echt gut durchdachter ESS Verdampfer kommen der alles kann, wo im 3mm Loch fürs ESS ne keramikhülste steckt als Schutz, im Boden des VD auch was,evtl. die Möglichkeit eines Dualcoil ESS, regelbare Luftzugmöglichkeit, abnehmbare Tankcap usw...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 21:25
avatar  franks
#8523 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich denke zuviel schnickschnack tut nicht gut - keep it simple.
Isolatoren gehen nur kaputt und wenn man richtig oxidiert ist es auch kein echtes Problem.
2,5 bis 3mm für den Docht ist sicherlich ne gute Hausnummer.
Luftregulierung ob oben oder unten ist sicher auch ne gute Idee. Mit dem passenden AT kann man ja eigentlich alles machen.
Die Luftregulierung vom MERT - die ich nicht brauche - ist z.B. ganz gut gemacht.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 21:56
#8524 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi Frank, für uns ist Oxidieren kein Problem, ich kanns auch mit pulsen, brauch kein Wasser etc. Aber viele haben doch damit Probleme. Wenn man denen eins nehmen kann, grad wenn sie anfangen mit ESS haben sie das größte Problem weniger ;-) Man kann sowas ja austauschbar machen. Im Prinzip genügt ne röhre mit dem Flansch. Aber für mich muss es nicht sein, wichtig ist mir pers. ein vernünftiger Lochdurchmesser und da bin ich froh das einige Hersteller mittlerweile auf die 3mm gekommen sind, ist ein schönes Maß wo man tolle ESS Wicklungen ohne Nachflussprobleme rauszaubern kann ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 23:29
#8525 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Die 3mm Öffnungen sind aber nicht nur was für ESS. Ich denke da mal an die Rauschert Keramikkerne. :)
Und einen dafür passenden VD wird es in Kürze von einen anderen Entwickler geben. :))

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht