BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 97 von 420
02.10.2012 22:24
#2401 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Im Moment 3,7V und 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:26
#2402 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also knappe 7.6 Watt. So um den Dreh beweg ich mich meist auch. Aber keine "Hitzeprobleme" beim Drip Tip.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:30
#2403 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Deshalb hab ich ja den langen Siam drauf, damit geht das grad noch bis kurz vor "unangenehm". Mit dem Originalen ist es schon zu heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:51
#2404 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So bin weg für heute

im noch Film schauen

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:19
avatar  Teshia
#2405 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #2397
Hab mittlerweile auch viel herumprobiert und bin jetzt bei der Ortmann 1mm gelandet, die gefällt mir auf dem BT insgesamt am besten.
Was mich am BT aber echt nervt, ist dass die Drip Tips so schnell heiß laufen. Nix für den Nebenher-Nuckler, das Ding ;-)


Bei mir wurden die Drip Tips am Anfang auch erst warm, aber seitdem ich die Wicklung tiefer setze ist das kein Problem mehr und ich nuckele ständig am BT

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:24
#2406 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ja nu... wenn die Wicklung stimmt, isses einfach auch nur lecker ;o)
Ich hab die Wicklung auch schon tiefgelegt (Drahtenden liegen über der Wicklung). Ich habe den Eindruck, dass das Luftloch dann auch effektiver wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 23:38)
avatar  iPOT
#2407 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe nun viele Monate lang einen A2-TM gedampft. Doch der Liquidverlust und das siffen hat mir den Spaß sehr gebremst. Bin nun auf einen BT-XL umgestiegen, da so viel positiv berichtet wurde. Dieser macht von seinem Handling wirklich sehr viel Spaß. Liquid ist da wo es hingehört, im Tank oder als Dampf in meiner Lunge. Reiner Geschmack, viel Dampf und so weiter...alles schick

doch nun folgendes

Mein Lieblingsliquid (Grüner Apfel Menthol) schmecke ich kaum noch durch. Klar der Geschmack ist rein usw aber sehr lasch. Habe den Prozentsatz des Aromas etwas erhöht aber das hat nichts gebracht. Dampfe 6 mal GL, jeweils 2 Dochte in den Löchern, 0,2mm NiCromedraht mit ca. 1,9 ohm. Eigentlich sollte alles perfekt sein aber ich vermisse meinen grünen Apfel



Ist das BT System, das das Liquid so einen langen Weg zur Wendel benötigt, ein Geschmackskiller? Ist so ein Tankverdampfer doch die intensivste Geschmackslösung, da es einfach direkt auf den Wendel tropft? Oder mache ich etwas falsch?

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Geräten oder sonst einen Tip?

Danke schon mal im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 00:35 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 00:37)
#2408 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo iPOT,

ein Geschmackskiller ist es bisher nicht im Vergleich zu den anderen Verdampfern die ich hab (ego/ce4/ce5/Vivi Nova Mini und Normal/ Smok Vivi Tank), Bullis A2 hab ich leider nicht. Dein Liquid kenn ich allerdings nicht. Etwas eingedampft werden muss die Wicklung damit der Geschmack richtig durchkommt. Welche Glasfaser nutzt du? Ich hab derzeit 5x1mm Ortmann, je 2 Dochte / Loch, 0.2èr Nichr. Draht. Schwarze Johannisbeere drin - Lecker...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 08:50
avatar  pebbles
#2409 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Huhu,

ich hab leider nicht den ganzen Fred gelesen.. Asche auf mein Haupt.

Aber hat jemand Infos darüber, wann die Little Sue verfügbar sein wird? Gab es die überhaupt schonmal? Die find ich ja schon nett, das wär ein hübscher SW für unterwegs :-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 09:24
avatar  stiefel
#2410 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von pebbles im Beitrag #2409
Huhu,

ich hab leider nicht den ganzen Fred gelesen.. Asche auf mein Haupt.

Aber hat jemand Infos darüber, wann die Little Sue verfügbar sein wird? Gab es die überhaupt schonmal? Die find ich ja schon nett, das wär ein hübscher SW für unterwegs :-)


Guude Morsche,
Die "kleine Sue" soll den Monat in den Verkauf kommen.
Sie gab es bis dato nur als Homo Sapiens in Form der Ehefrau von Thomas Brückmann.
(Seine Frau wird Sue genannt.)

gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 09:35
#2411 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nach meinen Infos ist die kleine Sue ca. ab Mitte des Monats lieferbar.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:54
#2412 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von iPOT im Beitrag #2407
Habe nun viele Monate lang einen A2-TM gedampft. Doch der Liquidverlust und das siffen hat mir den Spaß sehr gebremst. Bin nun auf einen BT-XL umgestiegen, da so viel positiv berichtet wurde. Dieser macht von seinem Handling wirklich sehr viel Spaß. Liquid ist da wo es hingehört, im Tank oder als Dampf in meiner Lunge. Reiner Geschmack, viel Dampf und so weiter...alles schick

doch nun folgendes

Mein Lieblingsliquid (Grüner Apfel Menthol) schmecke ich kaum noch durch. Klar der Geschmack ist rein usw aber sehr lasch. Habe den Prozentsatz des Aromas etwas erhöht aber das hat nichts gebracht. Dampfe 6 mal GL, jeweils 2 Dochte in den Löchern, 0,2mm NiCromedraht mit ca. 1,9 ohm. Eigentlich sollte alles perfekt sein aber ich vermisse meinen grünen Apfel



Ist das BT System, das das Liquid so einen langen Weg zur Wendel benötigt, ein Geschmackskiller? Ist so ein Tankverdampfer doch die intensivste Geschmackslösung, da es einfach direkt auf den Wendel tropft? Oder mache ich etwas falsch?

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Geräten oder sonst einen Tip?

Danke schon mal im Vorraus


Also es gibt einige VD, auf denen auf unerklärlicherweise, einige Aromen nicht oder anders schmecken.
Anders ausgedrückt, auf dem A2 schmeckt x Aroma gut, und auf dem BT nicht, y Aroma anders herum, Erklärung haben viele schon gesucht aber nicht gefunden.

Desweiteren kannst Du natürlich, vorallen bei längeren Gebrauch ein und desselben Aromas, " Geschmacksmüde " davon werden, da hilft es meist ab und an mal zu wechseln.



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:55
#2413 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT Welt, alles gerade an dem heutigen tage



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 11:45
#2414 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Was soll man klagen? Freuen sich nur die Anderen. :D

Tja, ansonsten genieße ich meine Vorfreude auf den Big Boy, den BT-XL. Bin mal gespannt ob er die Hälfte von dem hält was ich mir verspreche, dann wäre er schon super.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:01
#2415 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #2414
Was soll man klagen? Freuen sich nur die Anderen. :D

Tja, ansonsten genieße ich meine Vorfreude auf den Big Boy, den BT-XL. Bin mal gespannt ob er die Hälfte von dem hält was ich mir verspreche, dann wäre er schon super.


Achja Du hast ja noch garr kein BT, ansonsten denke ich selbe Qualität wie der BT - V1 nur größer



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:45
avatar  Lok
#2416 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von Paulipower im Beitrag #2415
... ansonsten denke ich selbe Qualität wie der BT - V1 nur größer


Kann ich bestätigen. Selbe sehr gute Verarbeitung.
Ein kleiner Unterschied: Durch den langen Tank lässt der Liquidfluß etwas nach,
wenn der Tank nur noch zu weniger als etwa 1/3 gefüllt ist.
Besitzer geregelter Akkus können das mit der Voltzahl ausgleichen.
(Bei Besitzern ungetakteter Akkus gleicht sich das automatisch aus, wenn man beim
Nachfüllen einen frischen Akku einsetzt).
Ansonsten hilft halt Schwenken, oder Nachfüllen. Man sollte den Tank nie ganz leerdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 17:53)
avatar  Lok
#2417 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Was auch hilft: Die Glasfaser schön lang lassen. Die Stränge gleich nach Austritt im Tank
nach außen führen, (hübschen Bogen machen, nie knicken), und an der Tankwand gewendelt
nach unten legen. Das geht prima, wenn man langsam das Rohr nach und nach aufschiebt.
Wenn man sich jetzt noch angewöhnt, die Damfe ziemlich waagerecht zu halten, gibts Null Probleme.
Liegt der Feuerknopf beim waagerecht halten ungünstig, versuchts mal mit nem anderen Finger.
Bei mir sinds 180 Grad Unterschied, ob ich mit Daumen oder Zeigefinger drücke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:29
#2418 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke Ihr Lieben.

Dann bin ich ja mal gespannt ob er mit meiner heiß und innig geliebten Slikatschnur (2mm) zickt.
Die Dampfe fast waagerecht halten ist nicht so mein Stil, bin kein Flötenspieler. Aber mit dem Schwenken, das werde ich mir wieder angewöhnen dürfen.

Bei der Gelegenheit, habt ihr eine Idee in welchem deutschen Shop ich einen The Kick bekomme? Die Dinger sind ja rahrer als ein 6er im Lotto. In GB kenne ich 2 Shops, aber auch nur dem Namen nach.
Ausserhalb der EU kaufe ich nicht, habe kein Bock mich mit Zollbeamten herumzuärgern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:36
#2419 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #2418
Danke Ihr Lieben.

Dann bin ich ja mal gespannt ob er mit meiner heiß und innig geliebten Slikatschnur (2mm) zickt.
Die Dampfe fast waagerecht halten ist nicht so mein Stil, bin kein Flötenspieler. Aber mit dem Schwenken, das werde ich mir wieder angewöhnen dürfen.

Bei der Gelegenheit, habt ihr eine Idee in welchem deutschen Shop ich einen The Kick bekomme? Die Dinger sind ja rahrer als ein 6er im Lotto. In GB kenne ich 2 Shops, aber auch nur dem Namen nach.
Ausserhalb der EU kaufe ich nicht, habe kein Bock mich mit Zollbeamten herumzuärgern.


Ich hab meinen mit dem Morph zusammen bestellt, da soll es ja wieder eine Preorder geben



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:48
#2420 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Warte bei Vape4Me seit drei Wochen was kommt, was geht.

Mittlerweile ist der Morph 1.2 erhältlich (den möchte ich haben) aber kein The Kick dazu. Und diese Kombo möchte ich einsetzen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:50
#2421 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von Nighthawk im Beitrag #2418
Danke Ihr Lieben.

Dann bin ich ja mal gespannt ob er mit meiner heiß und innig geliebten Slikatschnur (2mm) zickt.
Die Dampfe fast waagerecht halten ist nicht so mein Stil, bin kein Flötenspieler. Aber mit dem Schwenken, das werde ich mir wieder angewöhnen dürfen.



Die Nachflussprobleme kann ich nicht bestätigen, bei mir saugt die 2mm Slikatschnur alles sauber aus dem XL-Tank.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:54
#2422 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #2420
Warte bei Vape4Me seit drei Wochen was kommt, was geht.

Mittlerweile ist der Morph 1.2 erhältlich (den möchte ich haben) aber kein The Kick dazu. Und diese Kombo möchte ich einsetzen.


Versand ist die Preorder, aber ich bin mir nicht sicher ob der Kick dabei ist



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:01
avatar  Vendale
#2423 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist eigentlich bekannt, dass es offensichtlich Tanks mit unterschiedlichen Bohrungen gibt ?

Ich habe mir hier übers Forum einen BT-V1 gekauft. Drei Tanks waren dabei.

1. Der Originaltank (wahrscheinlich noch nicht wärmebehandelt, weil SNR unter 100)
2. Ein Macrolontank von Jun/Juli diesen Jahres
3. Ein Edelstahltank

Bei dem neueren Macrolontank ist die Öffnung so klein, dass man wirklich stark dran ziehen muss, damit etwas raus kommt. In Folge dessen, bekomme ich damit kaum eine vernünftige Wicklung hin, da mangels Luftstrohm zu wenige Dampf produziert wird, und der Flash zu stark ist.
Beim ursprünglichen Macrolon Tank ist das Luftloch größer - hier bekomme ich auch ne vernünftige Wicklung hin, und der Dampf ist auch in Ordnung. Der Zugwiederstand ist hier deutlich geringer !!
Das Luftloch des Edelstahltanks ist zugtechnisch irgendwo dazwischen. Es ist nicht so leichtgängig wie der ältere Macrolon-Tank aber leichtgängiger als der Neue !

Ist Euch dazu irgendwas bekannt ?

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer das Loch im älteren Tank vergrößert hat ... denn auch wenn man ganz genau hinschaut sieht mein keine Spuren von einer Nachbearbeitung !

LG

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:11
#2424 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das ist das Erste was ich lese Vendale. Mir war nur bekannt das ab einer bestimmten Serien-Nr. die Makrolontanks getempert sind und die Makrolontanks welche einzeln erhältlich sind ebenfalls getempert sind. Über veränderte Bohrungen ist mir nichts bekannt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:15)
avatar  Lok
#2425 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Bei meinem BT- XL ist das Luftloch (ich kanns nicht genau messen) glaube 1mm.
Da paßt zum reinigen genau die Nadel einer Nadelflasche rein.
Nach dem auffüllen kann man auch reinigen, indem man ins Mundstück bläst.
Wenns Loch sauber ist, ist der Zugwiderstand für mich optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz