BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 98 von 420
03.10.2012 19:15
avatar  Vendale
#2426 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wie ist denn "normalerweise" der zugwiederstand .. eher leicht oder eher schwer ?

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:29)
avatar  Lok
#2427 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich weiß nicht, ob dir der Vergleich hilft: Im Vergleich zur Vivi Nova V1 etwas schwerer.
Ich würde da aber nie was dran ändern. (ich mag leichten Zug).
Wenn alles paßt, fängt der BT beim Dampfen manchmal an zu "summen".
Für mich ein Zeichen, daß alles optimal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:31
#2428 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ah. Guter Vergleich, da ich einen Vivi Nova Tank im Einsatz habe.
Summen? Meinst ein leichtes Summen?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:34
avatar  Lok
#2429 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ja, ist schlecht zu beschreiben. Ein leichtes summendes Geräusch der Verbrennung,
und es dampft ohne Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:48
avatar  Lok
#2430 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Habs jetzt nochmal verglichen: Zugwiderstand beim BT ist doch etwas leichter als bei Vivi Nova.
Die Vivi hat 2 Luftlöcher, je 1mm. Aber einen viel längeren und nicht ungestörten Luftweg.
Ansauggeräusch ist jedenfalls viel lauter.
Die Vivi Nova V1 hat nach allgemeinem Empfinden einen sehr leichten Zug. Der BT demnach auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:57
#2431 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kriegt man das Teil irgendwo noch?
Ich denke Bruckmann baut keine mehr.
Und sollte auch ein Nachfolger kommen hatte ich mal gehört...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:58 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 20:04)
avatar  Lok
#2432 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Gestern waren BT- V1 und BT- XL beim Hersteller bestellbar.

Gerade nachgeschaut: Wieder ausverkauft. Kommt wieder. Gebaut werden die noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:09
#2433 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von Lok im Beitrag #2432
Gestern waren BT- V1 und BT- XL beim Hersteller bestellbar.

Gerade nachgeschaut: Wieder ausverkauft. Kommt wieder. Gebaut werden die noch.


Wieso ausverkauft sind doch beide bestellbar.

http://www.bt-v1.de/shop/category_5/Selb...param=cid%3D%26

Dann mal ran an die Buletten, cap!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:13
avatar  Lok
#2434 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ups, sorry. Hätte ich die Seite aktualisieren sollen? Oder hat er gerade wieder welche gebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:28
#2435 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2431
Kriegt man das Teil irgendwo noch?
Ich denke Bruckmann baut keine mehr.
Und sollte auch ein Nachfolger kommen hatte ich mal gehört...


Mindestens bis Ende des Jahres machen die Brückmann noch, was dann wird schaun mer mal



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:40
avatar  Lok
#2436 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Nachfolger? Weiß ich nicht. Was kommt in den nächsten Tagen wahrscheinlich, ist die BT- V1 LS.
Das ist der BT- V1 mit kleineren Außenabmessungen, aber gleichem Tankinhalt.
Erreicht wird das durch dünnes Tankrohr aus Speziahlstahl. (Aus dem Vollen gedreht/gefräst).
Die LS kann man im Katalog schon bewundern, aber noch nicht bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:42
#2437 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Paulipower im Beitrag #2435
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2431
Kriegt man das Teil irgendwo noch?
Ich denke Bruckmann baut keine mehr.
Und sollte auch ein Nachfolger kommen hatte ich mal gehört...


Mindestens bis Ende des Jahres machen die Brückmann noch, was dann wird schaun mer mal


Achja und support soll es dann min noch ein halbes Jahr geben



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:47
#2438 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So BT Welt, ist mal wieder soweit



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 22:13)
#2439 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jo, derzeit sind sie wieder bestellbar!

Ich sag mal so, die Brückstück BT-V1 dürften so gut wie unkaputtbar sein. Das einzige was da leiden kann sind die O-Ringe, der Tank je nach Liquid und evtl. die Dichtungen.

Das da irgendwas vom Edelstahl kaputtgeht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Alu ist da schon viel empfindlicher.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:58
#2440 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, die Tage kommt mein Big Boy (BT-XL) und die kleine Sue (BT-LS) werde ich mir auch bei Brückstücks besorgen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 23:01)
#2441 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na, Gratuliere - das müßte dann ja für den Rest des Dampferlebens an Verdampfern reichen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:04
#2442 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dein Wort in den Ohren der Götter des Dampfes. Aber ich bin schon überzeugt das Brückmanns gescheite Ware liefern. Denen traue ich mehr als jeden Chinamännchen.

Und ob Ende des Jahres wirklich Schluß bei denen ist, da bin ich mir nicht so sicher. Bei dem Erfolg den die zur Zeit haben.

Mit dem The Kick über eine deutsche Shopseite besorgen, hat da noch jemand einen Tipp für mich?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:57
avatar  Teshia
#2443 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich glaube nicht das du den Kick hier in Deutschland bekommst, höchstens zusammen mit dem Morph, aber nicht einzeln.
Bestell doch in England, ich glaube das haben alle so gemacht.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:47 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 00:50)
avatar  iPOT
#2444 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Paulipower, Hallo hansklein

Danke für Eure Anregungen. Ich nutze derweil die Glasfaser von intaste, diegleiche, die ich aufm Bulli habe. Hansklein, du hast in deiner Sammlung keinen Tankverdampfer, deshalb sind die Unterschiede im Geschmack eventuell nicht zu finden. Vielleicht ist Dein Einwurf (Paulipower), das dieser Geschmack auf dem BT anders rüberkommt richtig und ich muss das akzeptieren. Auf der IMIST schmeckt er ähnlich wie auf dem A2-T. Ich denke wirklich dass der Unterschied darin liegt, dass das Liquid von unten in den Wendel rein tranportiert wird und somit eher von innen verdampft wird (reine Glasfaserabgabe) und bei den Tankverdampfern von aussen auf die Wendel gelangt und ne mischung aus Tropfen und Glasfaserabgabe ist. Am geschmackintensivsten sind daher wohl die Tröpfenverdampfer aber wer will schon ständig tropfen oder so ein "Liquidkranpumpkonstruktion" in der Hand halten.

Dann schaun wir mal...Werd mal n biss experimentieren. Der Grüne Apfel mit n biss Menthol ist halt meine Hausmarke alles andere hat nie mehr als ein paar Tage nicht Befriedigung bereitet und wirklich müde wurde ich diesem Geschmack auch nie...Ich mische ihn selber.

Guten Dampf und Thanx


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:45
avatar  Vendale
#2445 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe übrigens die Lösung gefunden bezüglich der unterschiedlichen Durchmesser der Bohrungen !

Beim neuen Macrolon Tank, den ich verwendet habe, und der so ein kleines Luftloch hatte, habe ich festgestellt, dass Restspäne von Bohren genau in die Öffnung legt hatten. Sehen konnte man es so gut wie nicht, nur als ich versuchte den Durchmesser zu bestimmen ist mir dieses kleine Teil entgegengekommen.

Der Unterschied zwischen dem anderen Macrolon und dem ESS Tank muss dann wohl wirklich eine optische Täuschung gewesen sein.

Mit den letzten Resten der Glasfaser die ich noch hatte habe ich jetzt eine neue Wicklung gebaut, und nun habe ich endlich meinen Nebelwerfer !

Juhu !

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 03:33 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 03:36)
#2446 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich kann nur bestätigen das es sehr große Geschmacksunterschiede zwischen Tankverdampfern (bei mir war es das Ego-T-System) und Cartomisern (Watteverdampfern) sowie Faserverdampfern (Tank-SW, Clearomizern) gibt.

Gerade wenn man ein und das selbe Liqiud benutzt schmeckt man die Unterschiede, wobei ich festgestellt habe das Tanksysteme einen leichten Plastikgeschmack vom Tank haben und Watteverdampfer weniger intensiv den Liquidgeschmack herüber bringen als Faserverdampfer.

Mein klarer Favorit beim Dampfen sind Faserverdampfer, wobei ich die Kombination Silikatschnur und NiCr-Draht vorziehe. ESS-Verdampfer habe ich noch nicht getestet, werde ich aber in absehbarer Zukunft dank des BT-Systemes testen. ESS-Verdampfer-Systeme sollen einen noch reineren Liquidgeschmack bringen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 07:15 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 07:18)
#2447 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hi, da geb ich dir recht. Tankverdampfer hab ich auch, nur keine SW Tankverdampfer. Weil sie nach Plaste des Tanks schmecken und meist Watte beinhalten als SW - die Dinger benutz ich gar nicht mehr, liegen nur als Notlösung rum. Wegen den DCT`s mag ich keine Watteverdampfer. Schmeckt mir nicht besonders daraus, egal welche Marke. GF kam bisher noch am besten, ESS hmmm... ich les immmer wieder von Problemen die Dochte hinzubekommen. Scheint viel Erfahrung vonnöten zu sein damit die einwandfrei und kokelfrei laufen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 08:53 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 08:55)
#2448 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von iPOT im Beitrag #2444
... wer will schon ständig tropfen oder so ein "Liquidkranpumpkonstruktion" in der Hand halten.


Es gibt ja auch noch Bottomfeeder wie Vmod, Reo usw ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 09:16
#2449 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jaa Bottomfeeder, bei denen kann man ähnliche Dampfqualität erzielen wie bei ESS-SWs. Man muß nur den richtigen Verdampfer wählen. Und praktisch und schick sind sie auch, siehe Reo-VV.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 09:20
#2450 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Aber BFs sind nichts für Sparfüchse und Tüftler, da kann man nichts mal eben selber machen, außer rein- und rausschrauben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz