BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 99 von 420
04.10.2012 09:40 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 09:43)
#2451 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich bezog mich da auf die Aussage von iPOT. Wenn man auf Tröpfelverdampfer steht, gibt es kaum was bequemeres als den guten alten Bottomfeeder. Da muss man keinen Vapemate nutzen.
Und wenn man mag, kann man auch zusätzlich tröpfeln. Ich mach das Abends vorm TV immer wieder sehr gerne. 5-6 verschiedene Liquids und immer abwechselnd tröpfeln und geniessen. Hat was von naschen :-D
Und sonst wird die Pulle gedrückt ;-)

Ach ja: Ein BT-V1 liegt preislich auch nicht unbedingt im Sparfuchs-Bereich :-))


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 11:05)
#2452 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #2451
Ich bezog mich da auf die Aussage von iPOT. Wenn man auf Tröpfelverdampfer steht, gibt es kaum was bequemeres als den guten alten Bottomfeeder. Da muss man keinen Vapemate nutzen.
Und wenn man mag, kann man auch zusätzlich tröpfeln. Ich mach das Abends vorm TV immer wieder sehr gerne. 5-6 verschiedene Liquids und immer abwechselnd tröpfeln und geniessen. Hat was von naschen :-D
Und sonst wird die Pulle gedrückt ;-)

Ach ja: Ein BT-V1 liegt preislich auch nicht unbedingt im Sparfuchs-Bereich :-))


Beim BT muß man längerfristig rechnen. Rechne ich den Verbrauch an fertigen Verdampfern und den Verbrauch an Wickelmateriel, halbes Jahr und die Laube passt. Außerdem kommt beim BT der Genußfaktor hinzu, der ist unbezahlbar.

Meine Anmerkungen zum Bottomfeeder waren auch eher allgemeiner Natur, falls sich jemand überlegt was Praktisches für Unterwegs zuzulegen.;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:43
#2453 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:46
avatar  phY88
#2454 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Teshia haste jetzt eig das andre ESS bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:48
avatar  Teshia
#2455 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hab es gestern Abend bestellt, kommt hoffentlich bis Samstag bei mir an.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:48
avatar  phY88
#2456 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ok da bin ich ma gespannt :D weil kann auch gut sein das das am intaste ESS liegt ;:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:50
avatar  Teshia
#2457 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Möglich ist das, aber das von Intaste benutzen ja sehr viele Leute im BT ohne Probleme.
Aber schaden kann es sicher nicht es mal mit ESS 37mµ Mesh 400 zu versuchen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:52
#2458 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mein Brückstück raffts nur zwischen 1,4 und 1,6 Gerog Simon.

Aktuell auf 1,4 Ohm hält der Akku aber entscheidend, 3 mal so lange, wie auf 1,9-2,2 Ohm.

Wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar..

Mein 900mAh 18350er hat heute 9 Stunden und 2,5 Tankfüllungen gehalten.. bei 1,4 Georg Simon..

Selbe Akku bei 1,9 Ohm vorgestern ca 2 Stunden...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:34
avatar  Teshia
#2459 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hm, gute Frage, ich kenne mich mit so was leider nicht aus.
Aber bei einem 900mAh 2,5 Tankfüllungen finde ich sehr gut, so lange hält bei mir gerade mal mein 2250mAh 18650er bei 1.7 Ohm.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 17:43
avatar  Vendale
#2460 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich les immer wieder von 2mm GF .. aber irgendwie finde ich keine Bezugsquelle.

Das 5m röllchen ist bei Brückmanns nicht verfügbar, und alle anderen Shops die ich gefunden habe bieten leider nur kurze 1m Endchen an .. das ist mir aber zu wenig..

Habt ihr vielleicht nen Tip ?

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 17:54
#2461 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Vendale im Beitrag #2460
Ich les immer wieder von 2mm GF .. aber irgendwie finde ich keine Bezugsquelle.

Das 5m röllchen ist bei Brückmanns nicht verfügbar, und alle anderen Shops die ich gefunden habe bieten leider nur kurze 1m Endchen an .. das ist mir aber zu wenig..

Habt ihr vielleicht nen Tip ?


Ich habe, zwar auch nur 1m Stücken, diese Offline bei Highendsmoke in HH gekauft



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 17:54
avatar  Teshia
#2462 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab mir gestern Abend die 2mm GF von Vapor Freak mitbestellt.
Ansonsten bekommst du die auch noch bei Bulli.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:19
avatar  iPOT
#2463 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Um die Geschmacksangelegenheit nocheinmal aufzugreifen:

Die Bottomfeeder sind sicherlich eine interessante Idee! Nun wurde mein Budget aber in den BT gesteckt und ich möchte nicht schon wieder so viel Geld ausgeben. Die Möglichkeit nen BT in höhere Geschmacksdimensionen zu schiessen wäre ideal. Ich mag ihn! Ich habe den Sinn des ESS Umbaukits nicht verdstanden, bevor ich meine ersten eigenen BT Erfahrungen gemacht habe. Nun bekomme ich so langsam eine Idee...

Intensiviert die ESS Variante, eine stabile und nicht nach Metall schmeckende Konstruktion mal vorrausgesetzt, den Geschmack im BT? Oder macht er ihn nur noch reiner?

Falls jemand versteht wovon ich spreche...
Ein Bulli A2-T hat nach meiner Meinung den bisher intensivsten Geschmack, den ich je gedampft habe. Aber der BT ist die siffloseste SW Variante...Ich habe vor ihn zu meinem Liebling zu machen. Also falls jemand einen erfolgreichen ESS Umbau hinbekommen hat und mir den Geschmacksunterschied beschreiben kann, wäre das sehr schön

Thanx a lot

iPOT


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:22
#2464 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Morgen kommen die Handwerkers, also ...

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 22:49)
#2465 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ipot: den BT habe ich erst ein paar Wochen und zunächst mit GF bestückt, kürzlich jedoch auf ES umgestellt.
Für mich hat es sich sehr gelohnt.
Der Dampf ist kühler, den Geschmack empfinde ich als klarer, den Flash erachte ich als angenehmer.

Mit GF war mir der Dampf teils zu warm, daher zog ich es vor, mit langem DripTip zu dampfen.
Geschmack und Flash empfand ich als sehr, vielleicht sogar zu intensiv, mit ES ist es nun für mich besser.

Allerdings ist das Wickeln mit GF deutlich einfacher, denn ES oxidieren und HZ ausrichten ist nicht ganz einfach.

Beim Sieb werde ich erst einmal bleiben und wenn es mich packt wieder auf GF umstellen.
Ich finde es einfach klasse, einen Verdampfer für beide Wege nutzen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 23:02)
#2466 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von iPOT im Beitrag #2463
Um die Geschmacksangelegenheit nocheinmal aufzugreifen:

Die Bottomfeeder sind sicherlich eine interessante Idee! Nun wurde mein Budget aber in den BT gesteckt und ich möchte nicht schon wieder so viel Geld ausgeben.


Ui neee! Ich wollte Dir keinen Bottomfeeder aufquatschen. Das war nur eine kleine Klugscheißerei ;-)) Es gibt eben noch was anderes als Tröpfeln und Vapemates, wenn man 510er, 306er usw. dampfen will..


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 01:56
avatar  Lok
#2467 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Zitat von Vendale im Beitrag #2445
Ich habe übrigens die Lösung gefunden bezüglich der unterschiedlichen Durchmesser der Bohrungen !

Beim neuen Macrolon Tank, den ich verwendet habe, und der so ein kleines Luftloch hatte, habe ich festgestellt, dass Restspäne von Bohren genau in die Öffnung legt hatten. Sehen konnte man es so gut wie nicht, nur als ich versuchte den Durchmesser zu bestimmen ist mir dieses kleine Teil entgegengekommen.

Der Unterschied zwischen dem anderen Macrolon und dem ESS Tank muss dann wohl wirklich eine optische Täuschung gewesen sein.

Mit den letzten Resten der Glasfaser die ich noch hatte habe ich jetzt eine neue Wicklung gebaut, und nun habe ich endlich meinen Nebelwerfer !

Juhu !

Vendale


Jup, das Luftloch muß frei sein. Da sammeln sich beim Putzen auch gerne mal Fasern vom Tuch.
Ich reinige das Löchlein deshalb regelmäßig mit der dünnen Nadel einer Nadelflasche.
Nach dem Auftanken hat man oft etwas Liquid in der Öffnung. Das kann man durch Reinpusten
ins Mundstück entfernen.
Der BT reagiert sensibel auf jede Störung der Luftführung. Das Luftloch muß so ausgerichtet
sein, daß man beim reinschauen mittig zwischen einem Docht und einem Heizwendelsockel
direkt auf die Wicklung sieht. Schon geringes Verdrehen des Tankrohrs oder Zurückschieben
des Dochtes ändert einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 02:23 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 02:33)
avatar  Lok
#2468 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich hab jetzt mal meine Drohung wahr gemacht, und ein 1mm Loch ganz oben in den Makrolontank gebohrt.
Da kann ich jetzt superbequem per Nadelflasche nachfüllen. (Ohne das Mundstück abzuziehen.)
Zum Dampfen muß das Loch aber wieder fast vollständig geschlossen werden, sonst saugt man das Liquid
durch die Dochte nach oben, und die Wicklung säuft ab. (Außerdem ist natürlich der Tank undicht.)
Ich experimentiere noch etwas mit einem optisch erträglichen Verschluß. Im Einsatz habe ich die
abgeschnittene Spitze eines Zahnstochers. Funzt super, man kann sogar die Tankbelüftung etwas
einstellen. Sieht aber am Brückstück nicht wirklich gut aus.
Wesentlich hübscher ist da eine kleine Schraube. Wenn die ganz leich gelöst ist, kommt durch
den Gewindegang auch etwas Luft. Genau die richtige Menge.

Nicht nachmachen! Der BT funktioniert auch original!

Ich hatte meine Wicklungen die letzte Zeit nicht durchgemessen, einfach so nach Gefühl gemacht.
Jetzt hab ich mal den Widerstand gemessen, und war erstaunt: 1,1 Ohm.
Zum Glück macht mein ungetakteter Akkuträger das jetzt schon ne Weile mit. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 05:25 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 05:28)
avatar  Lok
#2469 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 08:15
#2470 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

BT Welt



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:23
#2471 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Moin Paulipower!

Zitat
Geschmack und Flash empfand ich als sehr, vielleicht sogar zu intensiv, mit ES ist es nun für mich besser.



Naja, ansonsten halt mit dem Nik. runtergehen. Ist auch ganz angenehm mal etwas weniger stark zu dampfen. Der Flash kann auf dem BT-V1 schon sehr Ordentlich sein. Ich liebe es

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:00
avatar  phY88
#2472 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Guten Tag :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:16
#2473 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #2472
Guten Tag :D


Hiho, Steffen



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:24
avatar  phY88
#2474 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na alles klar bei euch und den kleinen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:28
#2475 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von phY88 im Beitrag #2474
Na alles klar bei euch und den kleinen?


Logo, und selber ? jetzt WE oder wieder durch arbeiten ?



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht