Unser Echtglasverdampfer GTV 45

  • Seite 5 von 15
28.03.2013 19:35
#101 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Hundi007 im Beitrag #93
Zitat von highendsmoker im Beitrag #89
Zitat von Hundi007 im Beitrag #88
wieso wird so einer nicht mit schraubgewinde gemacht an den tank? dieses gestecke mit den ohringen in für mich persönlich immer wieder ein no go

Bei Echtglas nicht möglich,,,funzt aber einwandfrei



natürlich gibt es firmen die gewinde in glas schneiden können, sorry. das das zuhause nicht machbar ist ist mir auch klar.


Aber sicherlich kein Feingewinde!
Außerdem ist Glas sehr spröde, die Bearbeitungszeit für ein Gewinde im Glas wäre sehr hoch und somit für ein "Massenprodukt" kaum bezahlbar!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:36
#102 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #94
Hundi
da bin ich mal auf deinen Link gespannt :)


tom da es eine din gibt für glas gewinde muss es ja wohl auch firmen geben die sowas herstellen, ansonsten brauchte man keine din norm oder?

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 19:37)
#103 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #101
Zitat von Hundi007 im Beitrag #93
Zitat von highendsmoker im Beitrag #89
Zitat von Hundi007 im Beitrag #88
wieso wird so einer nicht mit schraubgewinde gemacht an den tank? dieses gestecke mit den ohringen in für mich persönlich immer wieder ein no go

Bei Echtglas nicht möglich,,,funzt aber einwandfrei



natürlich gibt es firmen die gewinde in glas schneiden können, sorry. das das zuhause nicht machbar ist ist mir auch klar.


Aber sicherlich kein Feingewinde!
Außerdem ist Glas sehr spröde, die Bearbeitungszeit für ein Gewinde im Glas wäre sehr hoch und somit für ein "Massenprodukt" kaum bezahlbar!




Mit 100 € VK ist das mMn kein Massenverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:38
avatar  Maenne
#104 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #100
Maenne
dann haste aber wieder die sichtbare Konstuktion im Tank


Ja natürlich, aber filigrane Dampfen gibt es schon genug.
Vielleicht ist das etwas gröbere auch mal ganz schön?



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:39
#105 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ich glaub es gibt auch eine DIN für Schuhgrössen, aber passen die wirklich alle? Nur so zum Vergleich.
Ein Glasgewinde wird heißgepresst. Sehr aufwendig und teuer. Entspannen etc.
Diese Gewinde sind so grob, da mußt du jeden Verdampfer einzeln darauf anpassen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:42
#106 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

wir reden hier über 100€ verdampfer, wenn ich an das abziehen denke wird mir bei einem glastank und meiner tollpatschigkeit schon ganz anders. ich bin bestimmt niemand der weiss was alles möglich ist und was nicht, ich weiß nur was ich nicht haben will und das sind bei 100€ kosten diese quetscherei beim auf und abziehen des tanks

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:44
#107 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Wie groß ist eigentlich der Durchmesser des Luftlochs bei maximaler Öffnung?
Macht der Verdampfer kalten oder warmen Dampf?
Hmm, ich glaube es gibt noch viele offene Fragen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:44
#108 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Kann ich verstehen, Hundi.
Aber sei dir sicher, so ein Glas würde die 40€/Stk. übersteigen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:45
#109 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ich denke eher warmen Dampf.
Bei dem Abstand Wicklung zu Driptip.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:46
avatar  Nixe
#110 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Glastank finde ich prima! Früher war ich da skeptisch und hatte immer davor Angst den Tank zu zerbrechen, wenn das Gerät mal umfällt. Nun habe ich zwei Geräte mit Glastanks und zig Eratztanks und was soll ich sagen - noch nie einen Ersatztank gebraucht...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:46
avatar  Maenne
#111 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #109
Ich denke eher warmen Dampf.
Bei dem Abstand Wicklung zu Driptip.


Ja der Dampf ist warm, genau wie beim B.
Das Teil ist nur eine Weiterentwicklung!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:47
#112 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #109
Ich denke eher warmen Dampf.
Bei dem Abstand Wicklung zu Driptip.


Glaube ich auch!
Ist ja fast das gleiche Prinzip wie beim Kruser One.
Warmen Dampf mag ich persönlich überhaupt nicht.
Das wäre dann nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:48
#113 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

http://www.bola.de/technische-informatio...bestimmung.html hier übrigens ein link wie gewünscht tom,

das mag sein, aber dann kostet er halt 120€ habe lange überlegt ob bt-v1 oder kayfun und rein vom händling mich für den kayfun entschieden, übrigens netter weise im offline shop in iserlohn von Highend und bin seelig. reizen würde mich so ein verdampfer auch wie hier angeboten aber ich bin im außendienst, nix mit spritze das liquid einfüllen oder sonstige sachen. deshalb gefällt mir das mit der schraube unten schon mal richtig gut, wenn er jetzt noch verschraubt wäre würde ich glatt mir noch so einen teuren verdampfer kaufen obwohl ich immer gesagt habe einer reicht

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:48
#114 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Bei dem Verdampfer fehlt mir wieder die 2-Teilung. Wer einen BT-V1 kennt weiß das es unmöglich ist eine neue Wicklung zu machen ohne den kompletten Tank zu entfernen. Selbst etwas nachrichten der Wicklung empfand ich da schonmal als Aktion.

Der Weg zur Wicklung muss frei sein. Ich verstehe nicht das es keiner vorsieht, soviel mehr Aufwand ist das auch nicht.

Ohne diese 2-Teilung wenigstens kein HWV, zum Glück

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:52
avatar  Maenne
#115 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #114
Bei dem Verdampfer fehlt mir wieder die 2-Teilung. Wer einen BT-V1 kennt weiß das es unmöglich ist eine neue Wicklung zu machen ohne den kompletten Tank zu entfernen. Selbst etwas nachrichten der Wicklung empfand ich da schonmal als Aktion.

Der Weg zur Wicklung muss frei sein. Ich verstehe nicht das es keiner vorsieht, soviel mehr Aufwand ist das auch nicht.

Ohne diese 2-Teilung wenigstens kein HWV, zum Glück


Ich glaube mit dem Brückmann liegst Du da genau richtig!
Neu ist der Glastank, die verschiedenen Dornplatten und die Befüllschraube am Sockel.
Sonst identisch und sicherlich wie der BT ein super Versdampfer!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 19:53
#116 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Danke für den Link Hundi007.

aber das Glasgewinde hat ja 'ne Wahnsins Steigung, da müsste der Boden ja glatt doppelt so dick werden.
Ob das Gewinde dann auch einem Drehmoment von einer Grobmotorikerhand standhalten würde wage ich zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 20:04
#117 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber die Dochtlöcher sind aus meiner sicht zuweit von den Polen wech.
Wenn man keine Freistrecke will wirds ne friemelwicklung.
(Auf den ersten Blick zumindest)
Nicht zusehn ist ob der Luftkanal oben plan aus dem Sockel kommt oder gegen Liquid geschützt ist.
Eine Wicklung mit ESS wird dann wohl eher nicht gehn oder ?
Durch die gerade Luftzuführung ist fraglich ob der Verdampferraum optimal genutzt wird und ob der Dampf nicht sehr warm werden kann.

Preislich fände ich ~60-70€ durch die Luftzuführung ala KayFun und die Betankung durch den Boden ok.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 20:09
#118 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Wie schon gesagt wäre eine 2-Teilung perfekt. An sich aber ein super Verdampfer...

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 20:11
#119 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Der GT45 ist wie der BT über Kreuz aufgebaut. Da ich die schon oft gewickelt habe sag ich dir voraus das es wegen der Freistrecken keine geben wird wenn du dementsprechend wickelst. Er hat nen größeren Durchmesser, da müsste also noch mehr Platz für die Wicklung sein. Das vereinfacht das Wickeln eher.

Wenn ESS nicht anders geht wird ein ESS U-Wick gehen. Soooo schwer ist der auch nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 20:12
#120 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Eine 2-Teilung wäre ein totales NoGo!
Zu Instabil, zu Empfindlich in der Handhabung im Alltag.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 20:20
avatar  mijust
#121 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #120
Eine 2-Teilung wäre ein totales NoGo!
Zu Instabil, zu Empfindlich in der Handhabung im Alltag.


Das liest sich beim BeGunTomizer V2 ganz anders. Oder warum fragst du wo es den zu kaufen gibt?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 20:24 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 20:25)
#122 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ich denke das ließe sich einfach stabilisieren wenn man sich andere Verdampfer mit 2-Teilung anschaut. Es könnte z.b. eine Vertiefung in das obere Teil eingebracht werden und in der "Kappe" für den Verdampferraum ein oder 2 kleine Löcher mit Gewinde. Dann könnte man die Kappe in jeder beliebigen Lochposition mit Schräubchen sichern, als Beispiel. Ok, dann müsste der obere Teil eher aus Edelstahl sein weil Löcher in Glas und eine kleine Senke darin um die Schraube zu verstecken eher nicht gehen. Ich persönlich fänd aber eine ES Kappe auch schöner - das ist aber Gechmackssache.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:22
avatar  Erbitux
#123 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Sehr schickes Teil und sehr durchdacht! HWV hat mich befallen und ich hätte ihn am liebsten schon morgen auf meinem AT!!!

Ich glaub ich muss das Internet abschaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:41
#124 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #14
Wäre schöner wenn der Glastank 2 geteilt wäre,
so muss man ja erst den Verdampfer entleeren
wenn eine neue Wicklung benötigt wird.


Recht geb, da gibt es andere mit Echtglas wo es geht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 21:48
#125 RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
avatar

Ich glaube der Glastank würde bei mir keine Woche halten. Scheint Qualitativ gut verarbeitet und durchdacht aber ich würde mich eher mal über was ganz neues freuen. Von dieser Art an Verdampfern (also dieses System) haben wir doch mittlerweile genug Auswahl. Ich persöhnlich finde den Tayfun GT tot schick und viel interessanter, da das mal wieder was ganz neues ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht