Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
#51 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
@Spessarträuber
Sorry aber ich finde die Selbstwickler von Bulli immer noch nicht für totale Anfänger geeignet als Empfehlung. Das mit dem ESS-Docht ist meiner Meinung nach ein mögliches Problem.
Besser meiner Meinung nach sind reine GF-Selbstwickler (natürlich ohne widerstandslosen Draht). Da ist meiner Auffassung nach die "Erfolgkurve" beim Sebstwickeln am Anfang die beste.
Bin eher für nen Fogger2 oder auch nen AGI als Empfehlung (gerade den AGI verleihe ich dauernd an Bekannte die das Wickeln anfangen wollen und der bietet viele "Spielmöglichkeiten" - gerade die Möglichkeit den sowohl erstmal zum Üben als Dripper zu verwenden bis die Wicklungen besser werden und sich dann an die Tankversion ranzutasten haben bisher fast alle Anfänger sehr geschätzt - und man muss kein Lehrgeld zahlen in Bezug auf gerissenen Makralontanks durch Eisbonbon, Zimt, etc. weil Glastank). Die sind einfach zu wickeln und es kann wenn was schief geht nicht an schlechter Oxidation vom Mesh liegen.
Wenns auch etwas mehr kosten darf dann kann ich besonders den BTV empfehlen. Einfacher geht Wickeln kaum noch!
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #43Zitat von Teki72 im Beitrag #11
Chrom kann mit Liquid chemisch reagieren und ist damit gesundheitlich nicht unbedenklich ...
Einspruch, bis das Chrom mit Liquids reagiert ist das Liquid eher vergammelt durch oxidation...
Ich Lass mich aber gern korrigieren, wenn du mir fundiert erklärst was genau da passiert.
Einspruch angenommen, ich habs auch nur hier im DF und in anderen Foren gelesen, kann daher auch nur ne Halbwahrheit sein, aber vielleicht ist ja doch irgendwo was wahres dran und meine Gesundheit möchte ich da nicht riskieren ... Sischer ist Sischer
Zitat von mobi72 im Beitrag #51
@Spessarträuber
Sorry aber ich finde die Selbstwickler von Bulli immer noch nicht für totale Anfänger geeignet als Empfehlung. Das mit dem ESS-Docht ist meiner Meinung nach ein mögliches Problem.
Besser meiner Meinung nach sind reine GF-Selbstwickler (natürlich ohne widerstandslosen Draht). Da ist meiner Auffassung nach die "Erfolgkurve" beim Sebstwickeln am Anfang die beste.
@mobi72: Sorry, aber was hat der A2 Klassik von Bulli mit ESS-Dochten zu tun? Einen "reineren" und einfacher zu handhabenden GF-Selbstwickler findest Du (abgesehen von den Nachbauten) fast nicht... ok, den Taifun in Watte-Konfiguration vielleicht noch.
#54 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
Ah sorry, mein Fehler! War gedanklich beim A2-T! Der Klassik ist super einfach zu wickeln auch für Anfänger und sehr gut gearbeitet. Hatte das mit dem Klassik völlig überlesen!!
@Goldenes Klo
Danke für den Hinweis
#56 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #53Zitat von mobi72 im Beitrag #51
@Spessarträuber
@mobi72: Sorry, aber was hat der A2 Klassik von Bulli mit ESS-Dochten zu tun? Einen "reineren" und einfacher zu handhabenden GF-Selbstwickler findest Du (abgesehen von den Nachbauten) fast nicht... ok, den Taifun in Watte-Konfiguration vielleicht noch.
Der kostet aber das 3-fache,deshalb (weil Budget 40 Euro)meine Empfehlung A2-Klassik.
Zitat von Spessarträuber im Beitrag #56
Der kostet aber das 3-fache,deshalb (weil Budget 40 Euro)meine Empfehlung A2-Klassik.
tztz... ideenräuber ^^ Den A2 Klassik hatte ich in den Raum geworfen, nicht Du :P
also ich hab den hades und den fogger V2, beide ja vergleichbare preisklasse. wenn ich da wählen sollte hat der hades verloren.
der hades war für seine zeit ein top teil, aber wenn man bedenkt wie billig gute verarbeitungsqualität geworden ist sieht er heut kein land mehr.
der fogger v2 ist, vor allem wegen dem doch recht umständlichen befüllen des hades in meinen augen alltagstauglicher, und hat bei mir auch einen besseren geschmack.
Zitat von deadly im Beitrag #59
also ich hab den hades und den fogger V2, beide ja vergleichbare preisklasse. wenn ich da wählen sollte hat der hades verloren.
Ich hab den Hades seit einigen Monaten und interessiere mich für den Fogger V2.
Beim Hades bin ich fasziniert von der Dampfentwicklung.
Wie bewertest Du im Vergleich die Dampfentwicklung zum Hades ?
Zitat von Albert im Beitrag #60Zitat von deadly im Beitrag #59
Ich hab den Hades seit einigen Monaten und interessiere mich für den Fogger V2.
Beim Hades bin ich fasziniert von der Dampfentwicklung.
Wie bewertest Du im Vergleich die Dampfentwicklung zum Hades ?
In etwa gleich, kommt viel auf die eingesetzte Wickeltechnik und dem Abstand der Wicklung zum Luftloch an.
Größter Vorteil des Fogger V2, wie hier schon geschrieben, einfacheres schnelleres auffüllen, funktionierende Aircontrol, Glastank, kürzere, dickere Bauweise, besser passend von der Farbe und Form her zu einem Edelstahlakkuträger, feiner und definitiv wertiger verarbeitet als der Hades (den ich immer noch ab und zu parallel dampfe) hab ich noch was vergessen?
#62 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #58Zitat von Spessarträuber im Beitrag #56
tztz... ideenräuber ^^ Den A2 Klassik hatte ich in den Raum geworfen, nicht Du :P
Sorry,ich vergass das kleine Wörtchen "auch".
also, ich hab in letzter zeit fast nur kayfune gewickelt und irgendwie nen hang zu mechanischen AT... mein fogger v2 (2te edition scheint recht wichtig wegen aircontrol und passendem pluspol) hat 0,8 ohm (0,3er kanthal 5 mal um 3x2mm silikat, davon gehen aber nur 2 in den tank) und dampft wie hulle, geschmack ist etwas weniger als im kayfun lite. aber ok, der eine kostet 25 und der andere 75 euro... paar abstriche muss man wohl machen.
#67 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
Also ich habe den Hades seit einigen Monaten im Gebrauch,neu gekauft bei McDampfer für,ich glaube,20 Euro.Longmode in ES.
Tolles Teil,gut zu wickeln,dampft wie hulle....aber auch echt saublöd zu befüllen.Da muß man der Wahrheit ins Auge blicken.
LG
joa dafür gibts aber auch kein Ärger mit Liquidnachfüllschraube oder Ventil.
Hab 3 Hades hier, 1 the lite, 1 original Kayfun 3.1, Tobeco Lite clone und FT Kayfun ist noch aufn Weg.
Bohrt man den Hades etwas auf mit ner Reibahle am Luftloch, dampft der wie ein großer.
Imho steht er dem Kayfun 3.1 in Sachen Flash und Geschmack in nichts nach.
Ja er ist etwas komplizierter mit den Pins und man kommt auch von oben nicht mehr an die Wicklung.
Venünftige Pinzette, dann bekommt man wunderbar den Deckel aufgeschoben, kann die Schlaufen der Special 8 vor die Kanäle legen und hat dann erstmal paar Wochen ruhe (einer läuft jetzt seit 4 Wochen).
Imho besser wie der Air Rock und Verarbeitungsmäßig auf Stand des Lite (die Zwischenstücke werden sehr sorgsam in die Dichtungen gepresst, nicht nur aufgepresst wie bei Air Rock)
Dazu auch noch der Liquidfang, wenn man mal wirklich was verbockt hat geht dann noch alles schief und läuft seitlich wie beim Lite raus, sondern sammelt sich erstmal unten.
will man erstmal schauen, liegt einem das wickeln, wie schmeckt das, wie ist das Prinzip, ist so ein BT804 imho Konkurrenzlos für den Preis(hab den 21 Dollar FT Kayfun noch nicht ^^ )
So, nun habe ich den Fogger V2 auch hier, und kann meinerseits meinen Vergleich zum Hades abgeben: er ist hübscher, lässt sich leichter befüllen, hat ’nen schönen Glastank und eine zwar funktionierende, jedoch mit arg viel Spiel versehene Aircontrol, sowie einen übermäßig leichtgängig verstellbaren Pluspol.
Was das Wickeln angeht, liegt der Hades eindeutig vorne: mit dem habe ich als kompletter Anfänger (paar Versuche an Vivis und Protanks/Evods mal außen vor gelassen) die erste Wicklung brauchbar, die Zweite gut, die Dritte richtig gut und alles danach richtig gut und immer schneller hinbekommen – mittlerweile ist das Ding vom Abschrauben vom AT bis Draufschrauben auf AT in ca. 5 Minuten durch.
Mit dem Fogger war der erste Versuch so gar nix (außer frustrierend), der Zweite ging (kam fast an einen Protank ran, wenn man nicht zuviel Leistung draufgegeben hat und nicht zu oft hintereinander gezogen hat), der Dritte nix, der Vierte immerhin bis so 6W dampfbar und schon in unter ’ner Viertelstunde zusammengebastelt und der Fünfte hat einen unangenehmen Beigeschmack (und wird nachher durch den Sechsten ersetzt).
Langer Text, kurzer Sinn: einem absoluten Einsteiger würde ich den Fogger gegenüber einem Hades nur dann empfehlen, wenn: Aussehen und Features wichtiger sind, als schnelle Erfolgserlebnisse und der User frustrationstolerant ist – hätte ich einen Fogger V2 als ersten SWVD gehabt, wäre der zumindest bei mir erstmal recht schnell in der Schublade gelandet, um dann irgendwann in einem Anflug von „man könnte es ja nochmal versuchen“ für eine halbe Stunde wieder rauskommen zu dürfen.
Was die anderen Vorschläge hier im Thread angeht, kann ich keine praktischen Erfahrungen beisteuern.
#70 RE: Zu viel Auswahl... SWVD bis 40€ gesucht
Kann den Hades für Anfänger nur empfehlen. Hab allerdings nur Vergleiche mit Kayfun clones.
Ich finde das System mit den Steckpins besser als die Fummelei mit den schrauben. Schmeckt und dampft gut und auch wenn die Wicklung mal nicht so gut gelingt auch noch dampfbar.
Verstehe auch die Probleme mit dem Nachfüllen nicht. Fülle den hades mit der normalen Liquidflasche von unten ohne irgendwelchen Schnickschnack. Also nix von wegen Nadelkappe, spritze oder auch ein verschlossener Driptip. einfach nur leichtaufsitzen lassen und einfüllen. Geht meist nur was daneben, wenn ich zu fest auf das liquidfläschchen drücke.
Nutze den Hades allerdings nur in der kurzen Version...sollte ja aber keine Bedeutung haben
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen u.a. weil es um einen Magoo geht und hier das Thema mit Clonen ja so eine Sache ist ;-)
Da ich null Erfahrungen mit dem Selberwickeln habe, wollte ich erstmal nicht soviel Geld ausgeben, daher ist meine Wahl auf den Magoo gefallen.
Zunächst muss ich sagen, dass Teil dampft super top auf meiner Evic.
Allerdings ist es so das er seit ein paar Tagen häufiger blubbert. Ich glaube nicht das es an dem anderen Liquid liegt ( hatte anfangs Zazo Cola drin ) und jetzt mein eigenes 50% PG 41% VG 9% Wasser.
Zazo ist ja nicht viel anders in der Zusammensetzung.
Es ist noch immer die Werkswicklung drauf. Dampf ist wiegesagt top - der Pluspol ist auch fast trocken. Gelegentlich mal ein Tröpfchen aber dicht ist alles.
Klingt vielleicht lustig aber aufgefallen ist mir das Blubbern seitdem die Schriftzüge "Eleaf" und "Magoo" nicht mehr komplett gerade übereinander sind. Ich habe den Verdampfer häufiger mal komplett zerlegt zum saubermachen.
Und beim Zusammenschrauben habe ich wohl irgendwas anders gemacht ;-) Also ich müsste den Tank schon relativ locker draufschrauben damit die Schriften wieder so wären wie vorher.
Wird vermutlich normal sein, oder?
Jedenfalls weiss ich nicht woran das mit dem Blubbern liegt. Beim Befüllen drehe ich die LC zu und fülle von oben nach. Alles kein Problem - und irgendwann fängt er an zu blubbern.
Meist drehe ich dann die LC zu und dampfe das überschüssige Liquid weg. Aber eine Dauerlösung ist das irgendwie nicht.
Dieses Feeding ist nicht aktiv - also die Schlitze stehen auf dem Metall und ich regle mit der LC.
Liegt es an der alten Wicklung? Oder drehe ich die LC zu weit auf?
Wie handhabt ihr das so ?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Ich hoffe das ist ok, dass ich den Thread hier benutze....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*