Hat schon wer die Innokin VTR

• Seite 12 von 16
12.12.2013 18:12
#276 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #273
Ab heute besitze ich auch so was. 1mal Grün und 1mal silber, der silberne verschenke ich.

Sieht schick aus!

Könntest du mir bitte sagen, wie viel cm es vom Anschluss bis Oberkante Ring sind?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:16
#277 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Nach meinem Linial sind es 4cm...

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:19
#278 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Genau 4 cm

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:19
#279 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich danke euch!

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:26
#280 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #270
@Bernie...du hattest iwo weiter oben geschrieben,das du das siffen vom iclear30s abgestellt hast ?...würdest das nochma bischen genauer beschreiben
bitte ?....meiner sifft ohne ende
mfg

Tja, ich hatte gehofft, dass zum einen die Konstruktion das Siffen verhindern würde. Hier kommt die Luft ja seitlich aus dem 510ner Anschluss und nicht wie beim iclear30 ganz unten durch das Ende des 510ber Anschlusses.
Aber ich habe mich hier auch getäuscht, mein iclear30s sifft leider auch, so dass ich (wie beim Vorgänger idlear30 ) immer nur ein Drittel auffülle. Dadurch ist meistens kein Siffen mehr drin und das Teil wird meistens nur noch benutzt, um angesetztes Liquid zu verkosten a la Tröpfler, nur ein bisschen mehr...

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:38
#281 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Bin mal gespannt wann die ersten den Iclear30b probiern,ist dann zwar BC aber bestimmt wieder loch im pluspol.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 19:11
#282 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich hoffe nach wie vor, dass es vielleicht mal irgendwann den Adapter in Silber geben wird.
Glaube zwar nicht dran, aber sähe auf jeden Fall besser aus...

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 22:41
#283 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich bin letztens mal auf die Idee gekommen damit die VTR in meiner Tasche nicht immer drin liegen muss mir mal eine alte Handytasche mit entsprechender innengröße und einem Gürtelclip dran dann kann ich die einfach einhängen in die Tasche und die VTR wird nicht umhergeworfen in der Tasche. Jemand eine Idee welches alte Handy die Außmaße der VTR in etwa hat?

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 22:55
#284 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Kann ich dir nicht beantworten, aber:

http://www.dampfwagen.de/Innokin-iTaste-VTR-Lederholster

Hab ich selber, ist nen klasse Teil ;)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 23:55
#285 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von DampfKimme im Beitrag #284
Kann ich dir nicht beantworten, aber:

http://www.dampfwagen.de/Innokin-iTaste-VTR-Lederholster

Hab ich selber, ist nen klasse Teil ;)

Nach fast 3 Wochen Einsatz muss ich leider feststellen, dass diese Tasche eine völlige Fehlkonstruktion ist:
Kein ausreichener Schutz, Einstecken in den Holster viel zu fummelig, minderwertiges Leder und die Druckknöpfe vom Akkufach springen immer auf

Ich werde mir die Tage vom Roland wohl eine vernünftige Tasche anfertigen lassen!

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 00:54
#286 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #285

Nach fast 3 Wochen Einsatz muss ich leider feststellen, dass diese Tasche eine völlige Fehlkonstruktion ist:
Kein ausreichener Schutz, Einstecken in den Holster viel zu fummelig, minderwertiges Leder und die Druckknöpfe vom Akkufach springen immer auf

Ich werde mir die Tage vom Roland wohl eine vernünftige Tasche anfertigen lassen!

Gruß
Mark

Nun gut, kommt wahrscheinlich auch auf die Nutzung an.

Klar, bei dem Preis ist das Leder grade bei der eigentlichen Halterung relativ dünn und dadurch flexibel, was das Einstecken ein wenig fummelig macht (stört mich aber nicht)
In Sachen Druckknöpfe hatte ich bisher auch noch keine Probleme, kommt aber auch drauf an, auf welcher Seite du die Tasche trägst. Links ist die Öffnung vorne und wird eher von deiner Kleidung aufgedrückt.
Schutz klar, ist recht offen nach außen.

Ich benutze die Tasche nur für den Transport zur Arbeit und zurück, oder wenn ich privat unterwegs bin. Wenn ich auf der Arbeit Möbel durch die Gegend schleppe, lege ich die dann doch lieber ab

Würde sie also nicht als Fehlkonstruktion bezeichnen, aber ich gebe dir recht, dass sie nicht für starke Belastungen gebaut ist ;)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:47
#287 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Bezüglich der Tasche werde ich mir mal diese hier bestellen.

Na infos im Inet sind die Abmessungen:

Itaste VTR = 106mm x 54mm x 22mm
Nokia 7650 = 114mm x 56mm x 26mm

Für Drip Tip oder Verdampfer kann man zur not oben ein Loch ein machen und eventuell unten ein Stück Plasik oder sowas rein packen falls es zu groß ist.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 22:26
#288 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von Guyver im Beitrag #287

...die Geschmäcker und Ansprüche sind doch oft sehr verschieden hier

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 22:57
#289 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #288

Gruß
Mark

Das Teil ist ausschliesslich dafür da um die VTR in meiner Umhängetasche zu transportieren und nicht am Körper. Sie soll nur verhindern das die VTR in der Tasche durch das tragen hin und her geworfen wird damit keine Beschädigungen oder Liquid ausfluss auftreten. Für in der Tasche ist mir das Aussehen doch egal es soll nur seinen Zweck erfüllen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 23:25)
#290 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von Guyver im Beitrag #289
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #288

Gruß
Mark

Das Teil ist ausschliesslich dafür da um die VTR in meiner Umhängetasche zu transportieren und nicht am Körper. Sie soll nur verhindern das die VTR in der Tasche durch das tragen hin und her geworfen wird damit keine Beschädigungen oder Liquid ausfluss auftreten. Für in der Tasche ist mir das Aussehen doch egal es soll nur seinen Zweck erfüllen.

Naja, so einen Handyumhang finde ich auch nicht unbedingt einen echten "Bringer", auch wenn er nur in der Tasche seinen Dienst tut!

Ich habe da eher was selbst gestricktes im Angebot, was meine Frau mir werkelte, als sie sah, dass ich alles in einer Wollsocke verstauen wollte, was sie nun nicht so doll fand und sich halt hinsetzte, um mir mal eben diesen kleinen Umhang zu stricken
(zur Erläuterung: Ich habe den Umhang ein wenig geschoppt, damit man oben noch sieht, dass darin ein VTR steckt. Ansonsten kann ich das Stricksäckchen auch so hoch ziehen und oben mit einer Kordel zumachen, so dass man vom VTR nix mehr sieht!

Ansonsten finde ich auch meine neue Carbonfolie recht gelungen, eben schlicht und einfarbig, bzw. OHNE all diese Verzierungen und der fette Firmenname - auch wenn sich darüber auch wieder einige User amüsieren nach dem Motto: "Wie kann man nur diese edle Oberfläche vom VTR mit sowas so "verschandeln"?!!
Tja, da muss halt jeder selbst wissen, was er für richtig hält und es außerdem noch als schön empfindet bzw. eben auch als nützlich ansieht - seis drum..

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 00:31
#291 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Den Socken hätte mein Vtr heute gebrauchen können,hab den nur für die Zeit wo ich beim Arzt war auf dem Beifahrersitz liegen.
Das Teil war kalt mir sind bald die Griffel abgefallen,das ding speichert die kälte noch mehr wie ein AT.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 00:50
#292 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Hallo,

für eine neue VTR-Tasche habe ich heute eine Maßanfertigung in Auftrag gegeben. Wenn Roland und die Post bzw. DHL mitspielen, habe ich die Tasche noch vor den Feiertagen und werde dann die Fotos hier posten

Die schwarze Carbonfolie habe ich ja auch. Meine 2te VTR werde ich in "Aluminium gebürstet" folieren;:

Mittlerweile bin ich neben der Optik auch technisch von der VTR sehr überzeugt. Bei einer 1 Ohm-Wicklung kommen tatsächlich die vollen 15 Watt an der Wicklung an. Das schafft mancher "sogenannter" 20W-Akkuträger nicht, wie ich letzte Woche leider sowohl bei der Lambo 6.0 als auch beim Dani feststellen musste.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 16:09
#293 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Bin mit dem VTR mehr als zu frieden,etwas abweichende Ergebisse beim Widerstand messen.
Das Teil feuert noch unter 1 Ohm ,gestern Helios DC 0,7 Ohm (gemessen auf Lavatube 2),die vtr messung ergab 0,9 Ohm mit 15 W ist da ausreichend was an Dampf gekommen.
Auf Dauerbetrieb mit Niederohmigen Wicklung verzichte ich aber erstmal solang ich nicht weiss wie das am pluspol unten am Rädchen ist,nicht das da vielleicht ne Feder verglühen könnte.
Den GS mit 1,7 Ohm dampf ich am liebsten bei 12,5 W geht zwar auch 15 W,aber dann kann mann zusehn wie der Tank leer wird,dann säuft der GS.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 22:59
#294 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines VTR.
Hoffentlich ist der Fred nich schon tot...

Vielen Dank für den Tip mit Q-tips und Alkohol! Jetzt ist der Ölgeschmack (fast) weg. =)
Der Widerstand springt leider weiterhin. o.O
Würde das Ding nicht so verdammt gut in der Hand liegen, fände ich das völlig inakzeptabel für einen VW Akkuträger. ^^

@Brummgeräusch:
Das nervt schon ein bissi...
Ich steh ja auf das Gebruzzel mancher Verdampfer, aber so ein Trafogeräuch muss nicht sein.
Ich würde gern wissen ob alle VTRs brummen oder nur einige.

Ich habe versucht das Brummen für euch aufzunehmen, leider wird es von der Rauschunterdrückung geschluckt, ohne diese Unterdrückung vom Mikrorauschen übertönt... =)
Warum hat mein Hirn keine Rauschunterdrückung?

Brummtest:
1. hochohmiger Verdampfer drauf, der nicht selbst schnell losbruzzelt (der Chip ist clever genug, ohne Last nicht zu feuern) =)
2. Volt oder Watt auf Minimum
3. VTR ans Ohr halten und feuern (da das Ding Handygröße hat: "Klingt wie ein Trollversuch, ist es aber nicht." ^^)

Es würde mich freuen wenn ihr hier kurz zurückmelden könntet ob euer Exemplar brummt oder nicht. =)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 23:37
#295 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

...hier das angekündigte Foto meiner Tasche für die Innokin VTR während der letzten Fertigungsschritte:

Roland hat ja jetzt auch einen eigenen Webshop

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 15:04
#296 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Habe heute die Tasche bekommen und mal für euch paar Fotos gemacht. Sicher geschmäcker sind verschieden aber ich brauche sie nur für die Tasche und da ist es mir wie schon gesagt ob es doof ausschaut oder nicht sie tut ihren Zweck und das ist die Hauptsache.

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 15:21
#297 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von SanDieGo im Beitrag #294
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines VTR.
Hoffentlich ist der Fred nich schon tot...

Vielen Dank für den Tip mit Q-tips und Alkohol! Jetzt ist der Ölgeschmack (fast) weg. =)
Der Widerstand springt leider weiterhin. o.O
Würde das Ding nicht so verdammt gut in der Hand liegen, fände ich das völlig inakzeptabel für einen VW Akkuträger. ^^

@Brummgeräusch:
Das nervt schon ein bissi...
Ich steh ja auf das Gebruzzel mancher Verdampfer, aber so ein Trafogeräuch muss nicht sein.
Ich würde gern wissen ob alle VTRs brummen oder nur einige.

Ich habe versucht das Brummen für euch aufzunehmen, leider wird es von der Rauschunterdrückung geschluckt, ohne diese Unterdrückung vom Mikrorauschen übertönt... =)
Warum hat mein Hirn keine Rauschunterdrückung?

Brummtest:
1. hochohmiger Verdampfer drauf, der nicht selbst schnell losbruzzelt (der Chip ist clever genug, ohne Last nicht zu feuern) =)
2. Volt oder Watt auf Minimum
3. VTR ans Ohr halten und feuern (da das Ding Handygröße hat: "Klingt wie ein Trollversuch, ist es aber nicht." ^^)

Es würde mich freuen wenn ihr hier kurz zurückmelden könntet ob euer Exemplar brummt oder nicht. =)

Hallo,

ja, auch ich hatte mal dieses Brummen ab und an...
Meiner Meinung nach, lag dies am mangelnden Kontakt zum Akku....
Bei mir hat es jedesmal geholfen, den Akku kurz raus, ein wenig zu drehen und weg war das fiese Brummen....
Sollte drehen nicht reichen, so würde ich mal versuchen, durch eine 1 mm Unterlegscheibe die "Druckspannung" auf den Akku zu erhöhen.
Das mag jetzt alles komisch klingen...bei mir hat das jedesmal geholfen!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 18:25
#298 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich empfinde das Brummen eher als leises Sirren, das für meine alten Ohren kaum zu hören ist. Wahrscheinlich liegt es an der Elektronik, welche die Chinesen verwenden. Denn auch mein VapeGun sirrt einwenig und dieses Geräusch gehört schon irgendwie dazu.
Wichtig ist und bleibt dabei für mich aber, dass die eingestellten Werte auch annähernd stimmen bzw. oben am 510ner Anschluss auch ankommen. Da dies bei meinen 2 China-ATs hinhaut, mache ich mir um dies bisschen Sirren keine Sorgen

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 18:41
#299 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von Bernie im Beitrag #298
Ich empfinde das Brummen eher als leises Sirren, das für meine alten Ohren kaum zu hören ist. Wahrscheinlich liegt es an der Elektronik, welche die Chinesen verwenden.

...ich habe dieses (sehr leise) Sirren ab und an auch schon auf ungeregelten Akkuträgern gehabt. Insbesondere mit dem Ithaka und dem GT auf einer SSTS. Da scheidet ja dann die Elektronik als Verursacher definitiv aus

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 02:32
#300 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von Smoker69 im Beitrag #297
ja, auch ich hatte mal dieses Brummen ab und an...
Meiner Meinung nach, lag dies am mangelnden Kontakt zum Akku....
Bei mir hat es jedesmal geholfen, den Akku kurz raus, ein wenig zu drehen und weg war das fiese Brummen....
Sollte drehen nicht reichen, so würde ich mal versuchen, durch eine 1 mm Unterlegscheibe die "Druckspannung" auf den Akku zu erhöhen.
Das mag jetzt alles komisch klingen...bei mir hat das jedesmal geholfen!

thx =)
Habs ausprobiert, leider ohne Erfolg. Erscheit auch logisch, da ich ungeschütze IMRs ohne Nubbel nutze.
Ich hatte keine Unterlegscheiben zur Hand, da hab ich 2cent Münzen probiert (perfekter Durchmesser), die haben trotz Kupferbeschichtung keinen Kontakt hergestellt. o_O
=> Der Euro als Leitwährung funktioniert nicht! XD
Ein Stück loses Messing hats dann getan, das brummen blieb.
Wär auch zu cool gewesen, ich wollte mir immer schon Neodymmagnete zulegen...

Nur Vorsichtshalber: Probiert sowas nur am Minuspol des Akkus aus! Je nach Akkuträger könntet ihr sonst euren (ungeschützten) Akku kurzschließen und unfreiwillig rausfinden wozu die Luftlöcher am Akkuträger da sind. ^^

Zitat von Bernie im Beitrag #298
Ich empfinde das Brummen eher als leises Sirren, das für meine alten Ohren kaum zu hören ist. ...

hehe, ja für meine jugendlichen Ohren *hust* (32) ist es halt schwer zu überhören.
Aber dein Post beruhigt mich etwas, ich kannte das Phänomen bisher nicht, die epicstorm hat das im einem Jahr Intensivgebrauch nie gemacht. =)
Meine Befürchtung war, dass das den frühen Tod der Elektronik ankündigen könnte.

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #299
...ich habe dieses (sehr leise) Sirren ab und an auch schon auf ungeregelten Akkuträgern gehabt.

Das ist ja mal echt schräg. o_O
Einen Kick hättest du vermutlich erwähnt, waren das protected Akkus? Wobei ich da auch keine Ahnung hab ob die irgendwas takten könnten, irgendwo muss die Frequenz ja herkommen. o.O

Ich hab dennmal im englischsprachigen Forum http://www.e-cigarette-forum.com geschaut ob ich was finden kann.
Im Thread itaste VTR sind die auch nicht wirklich weiter als wir. Die plausibelste Erklärung dort:

Quote Originally Posted by awsum140
The buzz is undoubtedly related to the VV/VW chip and circuits that regulate the output level to the delivery device.
Generally, most VV/VW devices produce a square wave and, by limiting the time that square wave is "on",
control the output to the desired level. That square wave is generated at a specific frequency, usually,
in the vicinity of 30 to 100 cycles per second. That is, most likely, the "mysterious" buzzing sound
being heard as that square wave is generated.

Was mir im thread aufgefallen ist:
-auch dort berichten user darüber, dass das Problem mit dem Akku zusammenhängt und sich so lösen ließ
-VTRs die bisher nicht brummten/summten/sirrten können von heute auf morgen damit anfangen o.O
-geschätzt 50% der VTRs haben ein Geräusch (nicht empirisch)

Ich würde ja gern mal sehen wie der Akkuträger zerlegt ausschaut. Mir persönlich ist er zu neu für solche Experimente.
Im Fred iTaste VTR modding/teardown hat jemand einen VTR zerlegt und Bilder gepostet, leider nur zugänglich für angemeldete Nutzer. Von euch hat nicht zufällig jemand einen Account dort?
Falls die Neugier siegt melde ich mich selbst an, das wird aber frühestens nach Weihnachten passieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht