Hat schon wer die Innokin VTR

• Seite 11 von 16
28.11.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 22:57)
#251 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von dschlawiner im Beitrag #249
Wenns am anpressdruck liegen sollte kann man ja den pluspol am iclear leicht mit lötzin erhöhen,aber da ich den iclear30 kenn und protank,weis ich das jeden morgen Kondenz auf dem pluspol des AT gestanden hat.
Das war mir schon vorher klar das ein VD hermuß der seitlich luft zieht und unten zu ist.

Ich habe ja keinen iclear deshalb, sondern den Taifun GS mit schraubbarer Plus-Pol-Schaube und das funktioniert hervorragend mit dem leicht rausgeschraubten Anschluss, ohne irgendeine "Schweinerei" am VTR-Anschluss!

Der mitgelieferte iclear30S geht dann in den Flohmarkt oder ich verhökere ihn bei einem Dampfertreffen, sicherlich mit Kusshand, da ich noch 2 Extra Wicklungen dazugekauft habe, die ganz neu und verschweißt in Plastik verpackt sind...

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 23:05)
#252 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

War ja eher für die iclear benutzer als tip gemeint.
Wo ich noch nicht wickeln konnte in den Anfangszeiten,war ich auch vom iclear30 über zeugt und
mußte schnell von 16er auf 11er runter,bis ich den Hades hatte da mußte ich noch weiter mit nic. runter und spürte das erste mal was flash ist.

Zu der Folie,es gibt auch Farbige Sprühfolie,wenn man die chromteile voher abklebt,sprühfolie
legt sich wie eine gummierte schicht drüber und kann bei nicht gefallen einfach wieder restfrei abgezogen werden.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 23:12 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 23:13)
#253 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Hallo

Den unbenutzten iclear30 werde ich wohl am 07.12 bei den Leverkusener Stammtischdampfern in die "Keiner will mich haben"-Kiste werfen

Meine beiden GS gehen so richtig gut auf dem VTR. Durch den verstellbaren Pluspol habe ich immer super Kontakt.

Ich hatte die beiden GS vorsorglich auf 1,6 Ohm hochgewickelt. Das war aber völlig unnötig, denn der VTR schafft locker 13,5 Watt bei 1,1 Ohm ohne auch nur ansatzweise in die Knie zu gehen (höher bin ich bis jetzt noch nicht gegangen):

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
28.11.2013 23:27
#254 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Sieht schon geil aus die Carbonfolie,das bringt man mit spühfolie nicht so schön hin, obwohl 27 farben zur auswahl,mit tauchfolie würde mehr gehn aber dazu bräuchte man ein leeres gehäuse.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 18:01
#255 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich nutze auf meinem VTR den Iclear30s und bin bis dato sehr zufrieden damit. Kein Siffen bisher waren die Ohm-Werte auch immer bei 2.1 - 2.2. Das einzige was ich noch suche ist ein langes Drip Tip aus Edelstahl. Bin extra mal die Old Sam Facebookgruppe bei getreten mal schauen ob da jemand einen Ben für mich hat in XXL.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 18:09
#256 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Heute bekommen, sehr tolles teil. Nun nochn geilen swvd für das dampfeisen.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 18:25
#257 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Sagtmal hat ihn schon wer aufgeschraubt oder gibt es wo bilder vom innenleben
gruss
frank

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 18:50 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 18:51)
#258 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von erniberd im Beitrag #257
Sagtmal hat ihn schon wer aufgeschraubt oder gibt es wo bilder vom innenleben
gruss
frank

Ich kenne nur (bei einigen Anbietern) Zeichnungen mit Bezeichnungen der einzelnen Bedienungselementen...
Auch auf der Innokin-Seite ist nichts zu sehen. Aber vielleicht schraubt ja ein Neugieriger User die Kiste mal auf - aber WARUM sollte man? Einfach nur aus Neugier, dafür ist dies sicherlich den meisten zu teuer...

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 19:07
#259 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Passt der Taifun Gt auch drauf bekomme den VTR zu Weihnachten und würde mir gern noch den GT dazu holen.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 19:31
#260 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

GT geht nur mit der Verlängerung! Der GT hat 23 mm Durchmesser, in die VTR passen Verdampfer bis 19 mm

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 21:00
#261 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Dann werde ich wohl doch den GS nehmen

Antworten

Beitrag melden
29.11.2013 21:34
#262 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von Helmut58 im Beitrag #261
Dann werde ich wohl doch den GS nehmen

Sehr gute Entscheidung. Das wirst Du nicht bereuen!

Abgesehen von der guten Optik auf dem VTR ist der Taifun GS einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Selbstwickelverdampfer, der zurzeit auf dem Markt ist. Meines Erachtens übertrifft er auch den GT deutlich, wenn man ihn richtig wickelt.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 02:47
#263 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Hallo,

da ich ja 2 Taifun GS besitze, benötige ich eigentlich ja auch 2 Innokin VTR
Aufrund dieser Logik habe ich mir eben bei ecig-hardware.de auch noch den grünen Innokin VTR bestellt

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 10:24
#264 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Der Iclear wandert bei mir auch in die Restekiste oder ich verschenke ihn an einen Kumpel der erst angefangen hat. Ich habe zwar kein siffen und der Dampf ist schon mächtig, aber er schmeckt mir absolut nicht. Ich habe meist den Protank oder den Hades drauf. Ohmschwankungen sind bei mir seit dem Trick auch Vergangenheit aber das Brummen habe ich auch. Höre es aber nur beim Hades weil er so leise Luft zieht.

Spucke niemanden ins Gesicht, es sei denn sein Bart brennt.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 12:23
#265 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Welcher Trick?

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 12:29
#266 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

ich habe die VTR mit iclear30s seit 1 Woche und bin zufrieden....bin ja Anfänger

CARPE DIEM
url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 12:34
#267 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von Helmut58 im Beitrag #265
Welcher Trick?

Der meint wohl mit Q-Tip ölreste beseitigen,mußt mal paar post zurückblättern,da steht dann alles genauer.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 12:41
#268 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Zitat von dschlawiner im Beitrag #267
Zitat von Helmut58 im Beitrag #265
Welcher Trick?

Der meint wohl mit Q-Tip ölreste beseitigen,mußt mal paar post zurückblättern,da steht dann alles genauer.

.... oder einfach die Plus-Polschraube ein wenig rausdrehen, damit mehr Kontaktdruck entsteht!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 17:37
#269 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Das mit dem Pluspol hatte ich auch versucht, hatte aber nichts gebracht. Erst seit ich die Ölrückstände mit Alkohol und einem Q-Tip saubergemacht habe funktioniert er Problemlos in allen Lagen ;-)

Spucke niemanden ins Gesicht, es sei denn sein Bart brennt.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 18:33
#270 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

@Bernie...du hattest iwo weiter oben geschrieben,das du das siffen vom iclear30s abgestellt hast ?...würdest das nochma bischen genauer beschreiben
bitte ?....meiner sifft ohne ende

mfg

Antworten

Beitrag melden
30.11.2013 18:40
#271 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Leute ich kann euch bloß raten probiert mal den Kayfun 2.1 echt super auf der VTR hab ein streifen Moosgummi mit eingelegt kein wackeln kein klappern einfach super

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 17:13
#272 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ich hab das so wie @Bernie gemacht mit O-Ring um den Taifun GS,einen von der Cap vom Trident gemacht,der ging mir eh zu straff mit 2 O-Ringen.
Jetzt braucht nur noch die Tank abschrauberei auf dem Kopf zu gehn,wäre schneller wie immer ganzen VD abzuschrauben.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:02
#273 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ab heute besitze ich auch so was. 1mal Grün und 1mal silber, der silberne verschenke ich.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:03
#274 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Findest du den grünen auch schöner? ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:06
#275 RE: Hat schon wer die Innokin VTR

Ja ich finde den grünen klasse der silberne muss man zu oft saubermachen sieht man ja jeden Fingerabdruck.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht