Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

• Seite 106 von 200
22.08.2015 07:12
#2626 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von ChrisS im Beitrag #2624
Ich halte 3D Druck in Kunststoff für ungeeignet für Dampfen. Ich habe einen Prototyp hier, aber das verträgt kein Liquid und ist prinzipbedingt porös. Die "Metall"-3D-Drucke gibts in zwei Varianten, einerseits metallisierter Kunststoff "Alumide" - der unterscheidet sich kaum vom normalen Nylon. Und dann ein Gussverfahren, in dem die Gussform gedruckt und dann mit Metall ausgegossen wird. Das ist wohl tauglich, aber sehr teuer und nachbearbeiten muss man es auch.

Das hier sollte doch z.B. taugen,oder nicht? http://www.shapeways.com/materials/steel?li=nav

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 16:46 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 16:50)
#2627 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

hier wie versprochen paar Bilder vom Hook (speziell auf Wunsch von @funkyruebe)
unspektakulär, einfach, robust und leicht, unverwüstlich. Wackelt nichts, Türchen passen
auf hundertste von Millimeter, sind festgehalten zusätzlich mit starken Neodym Magneten.
Taster kann man mit halbumdrehung arretieren - schliessen.
Masse: L 80mm, B 46mm, T 28mm. Dampft prima :

P.S.
bisschen Rustikal ist es schon, mich stört es nicht mal ein wenig...

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 16:57
#2628 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Sieht doch gut aus,einfachste Konstruktion also kann auch nicht viel kaputt gehen. Robust ist es bestimmt auch und funktioniert von anfang an,so muss das sein.:-D

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 18:12
#2629 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

sach ich doch.. die Kiqos sind supi :)

wassen das fürn Finish ? basic, mid oder ultra ?

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 19:08)
#2630 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Finish ist Rustikal... also basic.
einziges was mich an dem Hook stört, ist Akku wechseln.
er sitzt verdammt stramm drin, ja er braucht das wegen gutem Kontakt,
ich aber nicht. muss noch etwas damit arrangieren, so gehts nicht...!
ansonsten aber superduper

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 19:15
#2631 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

jo.. das war bei dem 26650er auch brutal stramm.. aber die LifePos sind 2mm kürzer.. nu passts super... ansonsten hat man ja alle Möglichkeiten sich die Kupferlasche zu schneiden und zu biegen wie man will.. ich find das supi

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 20:25)
#2632 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

also ehrlich @Schlafloser, ich bin ganz schön neidisch auf deinen A123 Hook...
weiss ganz genau wie es mit ab geht und ohne kann ich nicht mehr leben... für zuhause optimal...!
nun ich baue mir auch einen selber (Erfahrungen sind mit Boxenbau genug vorhanden)
natürlich nur, wenn Lust&Laune im Einklang sind...
und ich kaufe mir das wichtigste, den Anschluss: http://www.modmaker.co.uk/Mod-Making-Sup...er-Set-22mm-Cap
das andere habe ich schon praktisch zuhause. in dem vorhandenem Box passt dann locker auch ne
20ml Pullerchen. wann? irgendwann bald... bis die Sternenkonstelation passt

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 21:26
#2633 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Prager im Beitrag #2630
einziges was mich an dem Hook stört, ist Akku wechseln.
er sitzt verdammt stramm drin, ja er braucht das wegen gutem Kontakt,
ich aber nicht. muss noch etwas damit arrangieren, so gehts nicht...!

Ein Stück Schrumpfschlauch zum drüberstecken auf den Akku. Und mit Tape/Tesa einmal umwickeln. Die offenen Enden zu einer Lasche kleben.
So hat man eine Lasche zum entnehmen des Akkus, die man auf jeden 18er Akku ziehen kann.
Ich kann ja später mal ein Bild machen, wenn die Beschreibung unverständlich ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 11:27
#2634 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

das Problem bei meinem 26650er war nicht das rausnehmen.. das war easypeasy... man bekam den halt gar nicht erst rein, so stramm saß das.. aber wie gesagt.. man kann die Kupferlasche auf die eigenen Bedürfnisse zurechtbiegen und schneiden.. dann passt das

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 22:22)
#2635 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

http://modsartesanales.es/es/22-personalizacion was mich so interessiert @Schlafloser , der schwarze 26650er Mod auf den Bildern, das ist doch deiner oder? :-)

Edit: und hat besagter 26650er eigentlich eine Aufnahme für 22mm VD oder müssen da größere her?
Wäre nämlich so die nächste geplante Anschaffung nach dem Hook (wenn er hier auftaucht).

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 22:35
#2636 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

DER HIER dürfte meinem entsprechen.. keine Ahnung ob 100% da meiner ein Prototyp war aus der Vor-Shop-Zeit wo Kiqo noch nicht in Serie gebaut hat

hat nen normalen 22er FadDaddy 510er.. da kannste draufmachen wa du willst

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 10:41
#2637 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2605
Zitat von canis queen im Beitrag #2591
Ich nutze die VMod XL neben den Reos immer noch. Ich wüste nicht das die eine Krücke ist. Man muss halt damit umgehen können.

Mag sein, daß ich zu doof dafür war, aber der Leistungsverlust durch Übergangswiderstände war schon sehr hoch. Und die Plaste musst nach einer gewissen "Laufleistung" ständig nachgeklebt werden. Meine 2. hab ich dann abgegeben, als die erste den Geist dann vollkommen aufgab. Durch meine Hand gingen an die 10 VMod´s. Qualitativ waren alle auf dem selben Level.
Muß wohl doch an mir gelegen haben

Nein, du warst nicht zu doof. Ich hatte auch 3 Vmods die nacheinander den Geist aufgegeben haben.
Hab danach in ne Reo Grand investiert und wurde nicht enttäuscht. Mein einziges Problem ist nur, dass ich mit der nur nen Chalice V3 benutzen kann und der wird schnell sehr heiß.

Ich werde mir wahrscheinlich doch wieder eine neue Reo kaufen müssen. Die LP Reos haben schon alle das "Subohm-Kit" verbaut, oder muss man dann noch was dazu bestellen?
Welchen Verdampfer könnt ihr mir denn empfehlen, wenn ich da sowieso bestelle?

Zitat von Schlafloser im Beitrag #2610
meine beiden VMods leben seit gut 4 Jahren... und werden seit dem dauergedrückt.... mittlerweile zwar nicht mehr von mir.. aber funzen immer noch.. Hab sie vor 2 Jahren abgegeben weil ich keine Lust mehr auf 510er hatte.. ansonsten war das Teil wirklich gut...
Das Plastikgerippe war nicht das NonPlusUltra.. aber durch die AluHülle war das recht widerstandsfähig.. Gefährlich wurds immer nur wenn die Hülle runter war ^^ .... war halt ewig der einzige Feeder den man in Europa kaufen konnte... und zu der Zeit gabs noch nix feedbares was man selber wickeln kann.. zumindest nix auch nur im Ansatz brauchbares.. Damals hatte ich selbst auf meiner Reo nen 306er Verdampfer :)

Jaaa, die 306er waren Klasse, bis meine All-Day 306er (hab den Namen und den Shop nicht mehr im Kopf) nicht mehr gebaut wurden

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 11:10
#2638 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Alle REOs in Roberts Shop haben die neuen Kontakte verbaut und alle Reparatursets und Federn dort sind aus dem neuen Material. Ein "Subohm Kit" haben das immer nur die Nutzer genannt, es hieß von Roberts Seite aus immer nur "neue Kontakte".

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat deine REO keine neuen Kontakte verbaut, dann solltest du auf jeden Fall ein Reparaturset für die mitbestellen. Dazu vielleicht noch ein paar Extra Federn und vielleicht eine extra-Kontaktzunge, die gibt es jetzt übrigens auch in einer verstärkten Version für Leute, die die Kontakte gern zerbrechen (das scheint es zu geben).

An Verdampfern empfehle ich, einen RM2 in der normalen Version zu kaufen. Zwar nicht für die neue REO, aber für deine alte. Du scheinst keinen RM2 zu haben, wenn du von Chalice redest. Der RM2 wird nicht so schnell heiß und ist etwas größer.

Für die LP kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung empfehlen, ich benutze dafür Origens, und die gibt es bei Robert nicht. Da muss jemand anders aushelfen.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 12:33
#2639 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Für die LP nutze ich am liebsten den Derringer und den Origen V3
Mit Velocity werde ich irgendwie nicht warm

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 13:47
#2640 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
Bilder Upload

Ich werde mit dem Velocity auch net warm - schmeckt zwar gut, is aber nix für Backendampfer...
Nen feedbaren Dark Horse und nen unbenutzten Mr. Owl hab ich auch noch abzugeben...
Alle 3 für die LP geeignet und beim Velocity is auch noch ein normaler Pluspol dabei.
Wenn du aber eh bei Rob bestellst, würde ich nen RM4 enpfehlen - der is mir neben dem RM2 der liebste

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 16:07
#2641 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von ChrisS im Beitrag #2638
Alle REOs in Roberts Shop haben die neuen Kontakte verbaut und alle Reparatursets und Federn dort sind aus dem neuen Material. Ein "Subohm Kit" haben das immer nur die Nutzer genannt, es hieß von Roberts Seite aus immer nur "neue Kontakte".

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat deine REO keine neuen Kontakte verbaut, dann solltest du auf jeden Fall ein Reparaturset für die mitbestellen. Dazu vielleicht noch ein paar Extra Federn und vielleicht eine extra-Kontaktzunge, die gibt es jetzt übrigens auch in einer verstärkten Version für Leute, die die Kontakte gern zerbrechen (das scheint es zu geben).

An Verdampfern empfehle ich, einen RM2 in der normalen Version zu kaufen. Zwar nicht für die neue REO, aber für deine alte. Du scheinst keinen RM2 zu haben, wenn du von Chalice redest. Der RM2 wird nicht so schnell heiß und ist etwas größer.

Für die LP kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung empfehlen, ich benutze dafür Origens, und die gibt es bei Robert nicht. Da muss jemand anders aushelfen.

Ja genau, ich hab noch ne Uralte Reo Grand. Total zerkratzt, aber sie lebt noch
Hab da momentan nen Chalice Clone drauf, aber der ist mir auch viel zu fummelig zu wickeln.

Uiii das wird dann aber ein teurer Einkauf. Bin schon mit ner Reo Grand LP und nem Repair Set und einem Repair Set für die alte Reo bei 202$.

Ich glaub da werd ich keinen Reomizer mehr holen, sondern ein paar Clone zum umbauen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 18:23
#2642 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Meine Hook kam heute auch an :)
Muss schon sagen, tolles Teil.
Natürlich kein vergleich zu dem ollen eulenchinading was ich vorher hatte.
das ding haut einfach raus (hatte den gleichen vd vorher auf der eule,jetzt einfach umgeschraubt).
man merkt schon die handarbeit die dahintersteckt ( man sieht gut den kleber um die magnete z.b.) was aber überhaupt kein kritikpunkt sein soll.
einfachste technik, macht was es soll, dementsprechend einfach zu reparieren sollte da mal was dran kommen.
die kontakte für den akku musste ich mir erstmal bissl zurechtbiegen, saß zu stramm und hatte keinen kontakt. aber wenns einmal passt dann läufts 1a. da wirds definitiv noch ne zweite von geben. der support war auch 1a ( ist mit mir die bestellung durchgegangen weil die seite nur auf spanisch war und ich kein wort verstanden habe ^^ mit google translator gings einigermaßen).

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 09:38 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 09:38)
#2643 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@ChrisS

Moin, mal kurz nachgefragt. Du nutzt auch den Origen, ob V3 weiß ich nicht.
Stehen die Luftlöcher direkt vor der Wicklung bei dir?

Ich finde den klasse, nur spritzt er mir zu viel.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 10:12
#2644 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Was ist denn Unterschied zwischen diesen beiden:

- KZIQE Mid Mod Bottom Feeder - 18650
- KZIQE Ultra Mod Bottom Feeder - 18650

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 10:33
#2645 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Ne Frage hätte ich auch:
Kennt jemand die Castigador Box (Gesehen bei Focalecig) ?
Würde mich in den Fingern jucken die mal als Langzeitprojekt umzubauen zu nem BF weil ich die grundsätzlich ganz ansehnlich finde.
LG

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 10:41 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 10:42)
#2646 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #2645
Ne Frage hätte ich auch:
Kennt jemand die Castigador Box (Gesehen bei Focalecig) ?
Würde mich in den Fingern jucken die mal als Langzeitprojekt umzubauen zu nem BF weil ich die grundsätzlich ganz ansehnlich finde.
LG

Schau mal hier: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter (99)

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 10:48
#2647 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

der Unterschied ist das Finish Pit...

ich hab den Unterschied zwar noch nicht live gesehen.. aber das "Basic" ist quasi roh.. denke mal ein bischen rauher.. und das Ultra hat mehrere Lackschichten drauf... mein 26650er Insidious ist ULTRA.. der ist glatt wien BabyPopo ^^... ich denke mal auf Dauer bekommt man den Ultra besser habwegs sauber gehalten... aber so what... funzen tut beides wunderbar

Ich hab nen Hook im Zulauf den ich personalisieren wollte.. das geht nur mit dem Ultra, weil man dafür halt mehrere Lackschichten braucht... das hat Judith mir so erklärt :)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 10:50
#2648 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Danke dir!

Ist der Taster einigermaßen hitzebeständig oder wird das Blech nicht so heiß.
Dampfe gern um 0,7Ohm

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 10:53
#2649 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

ich dampf den Insidious momentan mit 0,2 Ohm.. die LifePos brauchen halt bischen weniger Widerstand .. da wird gar nix heiss

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 10:55
#2650 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Ich hatte auch überlegt, aber wieder neue Akkus und Ladegerät?
Bin noch am schwanken.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht