Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

• Seite 99 von 200
08.08.2015 23:48
#2451 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #2450
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2449
...Die Sub-Ohmer müssten wahrscheinlich gelegentlich den Pluspol am 510 reinigen/ abschleifen, aber das sieht vertrauenserweckend aus.
Danke

das Geheimniss bei den B.F. ist:... der Kontakt mit dem Akku erledigt ein
Beryllium Kupferblech, er ist Funkenfrei und braucht eigentlich keine weitere
pflege, es hällt immer durch...! (gibt es auch in der alten Taschenlampen dieser
spezieller B. Kupferblech legierung. das habe ich erst jetzt entdeckt, alles andere ist falsch
als direkter Kontakt mit dem Akku...)

Das Kritische sind aber immer die Schaltkontakte. Wenn der Kontakt gelöst wird, wird bei hohen Strömen am Messing 510 Pluspol ein mehr oder weniger großer Funke entstehen, in Abhängigkeit von Kontaktfläche, Strom und Trenngeschwindigleit der Verbindung. Aber es ist ja auch wirklich kein Problem den 510 ab und an mit einem Glasfaserstift zu reinigen. Ist ja gut zugänglich.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 23:53
#2452 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

ich hab da keine großen Probleme.. bewege mich im Normalfall eh irgendwo zwischen 0,5 und 1 Ohm... den Dicken hab ich jetzt aus Spaß mal mit ner 0,25 Ohm DualCoil am laufen... dampft wie Sau aber mir reicht das auf einem einzigen Feeder zum rumspielen.. da haben die Keepowers auch keine Probleme mit

Man muss nur schauen welche Akkus man verwendet.. dadurch, daß da weder ne Feder noch ne Schraube verbaut sind sitzt der Akku megastramm.. zumindest mein 26650er... ich muss mich mal schlau machen was es für 26650er gibt.. hab die bisher nur im Jester im Einsatz.. und da kann man die Länge einstellen

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 00:00
#2453 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

So richtige 20A 26650er die noch viel mehr abkönnen, wie bei den 18650ern, gibt es mWn nicht. Dann müsstest du schon LiFePo4 ins Programm aufnehmen und noch etwas niederohmiger wickeln wegen der niedrigeren Zellspannung.
Wenn ich mit 0,5 Ohm auf einem leckeren Dripper dampfen kann bin ich mehr als zufrieden. Bei der Eule ist der Voltdrop leider zwischen geht so und grausam - habe schon Angst Dellen in die Flattops zu drücken.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 00:06
#2454 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

wenn ich ein B.F. für 26650 auch hätte... würde ich sofort ein LiFePo4 (A123) einsetzen.
er ist im Vorteil gegenüber anderen, er hält bis zum leer sein die konstante dampfentwicklung,
ohne schwach zu werden. man muss nur die Wicklung entsprechend subohm machen wegen seinem
3.3V (nominal) d.h. wenn man ca. auf 1Ohm normal wickelt, muss man auf 0.4Ohm wickeln,
dann passt es einfach super! man wundert sich dann nur, was für ein tolle Akku es ist...

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 09:26
#2455 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Bin auch am Verhandeln. Seid ein paar Tagen ist der 26650 auch über die Seite bestellbar, aber bei den Versionen gibt es noch Unstimmigkeiten. Derzeit scheint die gleiche Box einmal 75 oder 85 Euro zu kosten.
Meine LiFePo4 A123 warten daher noch auf diese Box. Bin aber im Mailkontakt und will sie unbedingt ;)

Grüße
Jens

AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 11:29
#2456 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
Bilder Upload

Bei der Box für 85€ kannst du noch aus 2 andere Farben für die Door wählen...
Die für 75€ gibts "nur" in schwarz...

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 11:43)
#2457 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

wie sind denn die LifePos von der Länge ? meine 26650er Keeppower passen mit viel Gewürge rein.. hab dafür den Kupferkontakt mit Zange und Seitenschneider modifiziert ^^

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 12:08 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 12:09)
#2458 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

A123 gerade mit dg. Schieblehre gemessen: Lnänge 64.92mm.
nicht vergessen das die LiFePo4 Akkus auch ein entsprechenden Ladegerät brauchen.
das ist schon aber auch alles, dann nur noch freuen von dem tollem Leistung, unendlichen
Lebensdauer und super Sicherheit...

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 12:18
#2459 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

na gut.. besorg ich mir mal 2 von denen und nen XTAR Einschachtlader nur für die LIFEPO.. bekommt der Insidious halt ne Sonderbehandlung^^ Testen ist immer gut

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 14:18
#2460 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Kaufen kann jeder...

Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitgelesen habe und mir gedacht habe, daß ich das Pullendrücken auch gerne mal ausprobieren möchte, bin ich mal bei unseren Freunden aus China auf die Suche gegangen... Ich dachte mir: "Kauf Dir erstmal irgendeine günstige Box, um zu schauen, ob das etwas für Dich ist... Ansprüche? Nö - hab ich erstmal nicht... Doch! Zwei 18650er müssen da ihren Dienst tun. Aber das ist bestimmt kein Problem..."

Ich machte mich also auf die Suche bei den einschlägigen shops - aber zu meinem Erstaunen fand ich da keine Box, die für zwei 18650 ausgelegt ist.... Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ein Freund sagte dann ganz lapidar zu mir: "Dann bauen wir so ne Box halt selber." Von dieser Aussage angefixt, machte ich mir Gedanken, wie man soetwas möglichst schnell und mit relativ wenig Aufwand umsetzen kann. Dann bin ich über diese Box gestolpert: http://focalecig.com/Product/Triple-ABS-...ansparent-28772 Super! Ausgelegt für drei 18650er - dann habe ich ja Platz für meine zwei und für ne 10ml Pulle... GEKAUFT!

Jetzt brauche ich noch einen geeigneten (günstigen) VD. Auch der war schnell gefunden - es wurde der hier: http://focalecig.com/Product/-Ships-from...zerSilver-15034

Am Donnerstag war es dann soweit... Bastelstunde - und da mich besagter Freund ja angefixt und beraten hat, darf er mir zur Belohnung auch helfen. Gemeinsam sind wir in eine Tierhandlung und einen Baumarkt gefahren, dort wurde ein Stück Luftschlauch für Aquarien und ein Messingröhrchen gekauft. Jetzt gings ab in den Keller und es wurde gebastelt. Ein paar Äppler (für Nicht-Hessen: Apfelwein) später waren wir fertig und wir konnten endlich wickeln und testen... Das wichtigste zuerst: Das System ist dicht und nix sifft irgendwo raus.

Was soll ich sagen? Es funktioniert bestens. Meine Vorgaben wurden erfüllt, es finden zwei 18650er und eine 10ml Pulle Platz. Läuft... Ich bin eigentlich zufrieden. Warum nur eigentlich? Der VD ärgert mich ein wenig - entweder wird mir Liquid in den Mund "gespratzt" oder (weil ich das nicht leiden kann) er läuft zu trocken. Das ist aber eher dem VD anzulasten als dem System.

Sicher kann man das Ganze "schöner" machen - mir gefällt die Box... und irgendwie bin ich stolz drauf. Danke Max! Da die Box im schummrigen Keller unter Einsatz von dubiosesten Mitteln entstand hat sie auch einen Namen: Frank-N-Vape. Nein! Der Äppler war nicht schlecht!!!

Ach ja... Über Tipps für geeignete VD würde ich mich echt freuen (vor allem, wenn sie mich nicht anspucken). Gut würde ich finden, wenn die Luft von möglichst weit oben käme...

Auf dem ersten Bild ist die Box noch unversehrt, die anderen beiden zeigen sie nach dem Umbau

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 15:07
#2461 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Habe mir auch eine Chinabox für zwei 18650er zum BF umgebaut.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 15:41
#2462 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

wenn du den Lethal mal loswerden willst.. gib laut.. den find ich eh geil.. aber als normale Box brauch ich den nicht

ich dremel zwar schon reichlich rum.. aber Boxen selber umzubauen fehlt mir Werkzeug und Gelegenheit

btw... was macht eigentlich mein Groove ?

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 15:57
#2463 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Den Groove oder besser gesagt die Grooves sind alle noch bei mir mehr oder weniger im Gebrauch.
Mach Dir mal nachher ein Foto.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 16:42
#2464 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Oder die castigador... Sau gut gemacht, Respekt!
:-) Wie baust du die Aufnahme für die VD auf bf um?
Und wie von 2 auf 1 Akku?
Lg

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 18:35
#2465 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Schlafloser Hier erst mal das Foto von den Grooves und Smoote.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 18:40
#2466 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

da ist mein Baby ja ^^

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 18:49
#2467 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Suesssauer1993 Beim Castigador hab ich das 510er Gewinde auf den Durchmesser vom 510er FD aufbohren.Die Platte wo der Akku von unten plus giebt und vun üben plus auf den Atty weiterleitet ausschneiden so das der 510er keinen Kontakt bekommt.Ein kurzes Stück Kabel vom Rest der Platte an den Feeder-Pin vom 510er löten.Loch in das Delrin fräsen feilen und wieder zusammen bauen.
Viel Spass beim Nachbau.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 19:13)
#2468 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

hi @Herrhermann, leider verstehe kein Wort aus deinem Umbau Beschreibung...
ein detailbild wäre echt hilfreich und vor allem, wie hast du den Schlauch befestigt,
gibt es eine Röhrchen...? muss ja auch sein.
ich suche ein passenden Box für 26650er Akku, kann aber nichts vernünftiges finden bisher.
da würde mich gerne wieder bemühen und auf BF umbauen.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 19:34
#2469 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Prager ich nehme den Castidador und den Lethal morgen auseinander und machh paar Fotos.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Bei den 26650er Boxen ist es schwierig,war ich auch schon am suchen.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 19:48
#2470 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Herrhermann
Sag mir mal bitte, welcher FD 510 genau der richtige für die Lethal Box ist.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 20:00
#2471 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Dampf-Pit Der 510er ist das und der muss immer noch mit einem Messingröhrchen verlängert werden.http://www.modmaker.co.uk/Mod-Making-Sup...er-Set-22mm-Cap

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 20:26
#2472 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Herrhermann Die Lethal stand bei mir auch hoch im Kurs. Leider mangelt es da am entsprechenden Werkzeug. Schade... die hätte ich sofort genommen.

Deine sieht übrigens hervorragend aus. Tolle Arbeit! Das gilt auch für Deine anderen Böxchen.

Wenn Dir mal langweilig ist... ;)

Antworten

Beitrag melden
10.08.2015 19:26
#2473 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Tach zusammen!
So Herr @Prager,hier die versprochenen Bilder.Hoffe mal das die funktionsweise zu erkennen ist.
Erst mal der Lethal

So und jezt noch der Castigador

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
10.08.2015 20:07
#2474 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Wow, da kommt Freude auf. Vielen Dank Onkel @HerrHermann

Antworten

Beitrag melden
10.08.2015 20:27
#2475 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Für jemanden der ein bischen Heimwerkertallent und ein paar Werkzeuge zur verfügung hat ist das kein Problem.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht