Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

• Seite 157 von 200
02.10.2016 16:49
#3901 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Dann lebst Du aber in eine anderen Universum als Bastel und ich.

Links rein, links raus, eine halbe Umdrehung. 180°
Links rein, rechts raus, eine Umdrehung. 360°
Links rein, einmal rum, links raus, eineinhalb Umdrehungen. 540°
...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 16:53
#3902 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von colonius im Beitrag #3901
Dann lebst Du aber in eine anderen Universum als Bastel und ich.

Das wirds wohl sein

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 18:38)
#3903 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Jo, Mitte Anfang, Mitte hört auf. Ausserdem heisst es in "D" aufrunden bitte :-)

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 19:14
#3904 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

4 x 2 mm Orthmannschnur, 4,5 Hz 0,30er Kanthal A1, ergibt 0,60 Hm.
Schmeckt gut.

Gruss

Theo

Antworten

Beitrag melden
04.10.2016 23:02
#3905 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Ich frage also nochmal:
Wo sind die Selbstbau einer Feeder? Und wer kann vom Selbstbau ein paar Fotos beisteuern?

Und wer hat eine, oder kann eine Selbstbauanleitung dazu schreiben? Muß nicht zu ausführlich sein, nur halt das alles verständlich erklärt wird.

Kommt schon, wird echt gebraucht..

Auch diejenigen die eine Bottom Feeder gekauft haben, Bilder vom Innenleben, bitte ladet da mal etwas hoch, wo man das Prinzip und das Innenleben gut erkennen kann.

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

Antworten

Beitrag melden
04.10.2016 23:46
#3906 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Quink im Beitrag #3905
Ich frage also nochmal:
Wo sind die Selbstbau einer Feeder? Und wer kann vom Selbstbau ein paar Fotos beisteuern?

Und wer hat eine, oder kann eine Selbstbauanleitung dazu schreiben? Muß nicht zu ausführlich sein, nur halt das alles verständlich erklärt wird.

Auch diejenigen die eine Bottom Feeder gekauft haben, Bilder vom Innenleben, bitte ladet da mal etwas hoch, wo man das Prinzip und das Innenleben gut erkennen kann.

das ist ja schon fast nötigung, deine fragen, desweiteren gibt es genug bilder vom innenleben des mods, tante googel weiß alles, es gibt sogar shops wo man alles einzeln bekommt, ach, hatte vergessen das ihr ja alles selber bauen wollt, viel spaß beim verdampfer neu erfinden

Antworten

Beitrag melden
05.10.2016 02:59 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 03:03)
#3907 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

das ist ja schon fast nötigung, deine fragen, desweiteren gibt es genug bilder vom innenleben des mods, tante googel weiß alles,

Eine sehr komische Antwort die du mir da gibst. Ich antworte dir aber trotzdem, obwohl das eigentlich klar sein müßte.
Hat was mit Urhaberrecht zu tun, geklaute Bilder und so. Also brauchen wir Bilder die User machen und hier sagen ok, kannste haben.

ach, hatte vergessen das ihr ja alles selber bauen wollt, viel spaß beim verdampfer neu erfinden

Schade das du es nicht verstanden hast. neu erfinden wollen wir gar nicht, ganz im Gegenteil. Nur einer breiten Masse zeigen wie es funktioniert, wie man es selber bauen kann. Der Hintergrund sind die Verbote die die TPD2 mit sich bringen werden. Und das ist leider keine Schwarzmalerei sondern Fakt. Die Geräteherstelle müssen ihre Geräte dann gegen viel Geld genehmigen lassen bevor diese die auf den Markt bringen dürfen. Und damit dürften jedem klar sein ws das bedeutet: Es werden sehr viele jetzige Hersteller verschwinden und somit sehr viele Geräte die es jetzt noch zu kaufen gibt. Ob die Geräte die übrig bleiben einen maximal Tank von 2ml haben dürfen ode rmehr, das weiß derzeit keiner. Auf jeden Fall wirds auch bei den Geräten viele Änderungen geben.

Und gerade eure Bottom Feeder, die jetzte schon (wie ich finde leider) eine Randerscheinung sind, frag dich selber was davon übrig bleiben wird - nicht wirklich viel.
Aber wenn jeder sowas nachbauen und selberbauen kann, was juckt uns dann ein Verkaufsverbot?

Ich hoffe das ist verständlich rüber gekommen. Mag sein, das hier einige das falsch ausgelegt hatten. Es geht also nicht um Neuerfindung, sondern hauptsächlich um Nachbauen und Selberbauen - wenns nix mehr gibt.

Und genau dafür, spreche ich nochmal diejenigen hier die ihre Bottom Feeder selbstgebaut haben an. Macht ein paar Fotos von und postet oder schickt mir den Link per PN.
Ebenso wäre eine Bauanleitung nicht schlecht.

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

Antworten

Beitrag melden
05.10.2016 13:51
#3908 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Wieso soll es denn keine bottomfeeder mehr geben.
Die sind auslaufsicher, weil die Tröpfler keinen Tank haben.
Der Nachfüllbehälter ist sicher verpackt, die 20 ml Inhalt fasst er nicht, noch nicht.
Was willst mehr?

Gruss

Theo

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 11:03
#3909 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Quink im Beitrag #3907
[i] Macht ein paar Fotos von und postet oder schickt mir den Link per PN.
Ebenso wäre eine Bauanleitung nicht schlecht.

Ähhh, ich glaub, hier im Forum gibt es genügend Bilder und (Selbst-) Bauanleitungen, die man auch findet, wenn man entsprechend sucht. Die Genehmigungen kann man sich dann ja direkt bei den Erstellern holen.

Ansonsten wie Theop schrieb.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 11:29
#3910 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Eine Eigenbauanleitung eines kompletten Bottom Feeders mit Verdampfer?
Wer fräsen oder drehen kann braucht keine Anleitung. Wers nicht kann wirds nicht hinbekommen.

Das Mindeste, was man zusätzlich zum "normalen" Akkuträger + Tröpfler braucht, ist eine längs durchbohrte Schraube als Pluspol oder ein komplizierteres Konstrukt, das diese ersetzt. Das ist mit Hausmitteln einfach nicht hinzubekommen und selbst mit einer Fräse und in Messing nicht einfach (eigene Erfahrung).

Ich verstehe den Wunsch und begrüße die Idee, aber nein, sorry, Bottom Feeder sind (ohne zugekaufte Spezialteile) nicht einfach im Keller nachzubauen. Ein normaler Akkuträger ist hingegen, inklusive 510er, relativ einfach - eine Box, ein Schalter, ein Gewinde, ein Isolator, eine Schraube.

Mit Verdampfern wirds dann noch unmöglicher. Man kann, wie früher, mit Aderendhülsen und Flüssigkeramik etwas basteln, aber als Bottom Feeder sehe ich das nicht.
Man könnte ein eigenes Projekt aufsetzen, um einen Bottom (oder Side-) Feeder ohne 510er zu bauen, quasi einen Hybrid-BF, bei dem der Verdampfer und der Akkuträger eine Einheit sind. Dann reicht ein Röhrchen zum Liquidtransport. Aber bislang hat das noch niemand gebaut oder ich weiß nichts davon.

Meine Eigenbau-Bottom Feeder, die mit einem Alu-Block anfangen, funktionieren - ich wollte wissen, ob ich es hinbekomme. Aber ich nutze sie noch nicht einmal selber und den Taster kaufe ich zu. Die Geräte wirklich tauglich und sifffrei zu bekommen ist ein Projekt für später, wenns wirklich nötig sein sollte.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 11:33
#3911 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Wie lange hat das denn sonst Zeit ?
Wenn ich dazu komme, muss ich in naher Zukunft eh mal wieder meine Reos auseinander schrauben und heiß baden, in den SL Versionen sammelt sich gerne mal Dreck an ^^
Dann könnte ich direkt mal n Foto oder 2 vom Innenleben machen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 20:00
#3912 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Zitat von Quink im Beitrag #3905
Ich frage also nochmal:

Bitte sehr:

ist selbsterklärend...

Antworten

Beitrag melden
06.10.2016 21:31
#3913 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Zitat von ChrisS im Beitrag #3910
Eine Eigenbauanleitung eines kompletten Bottom Feeders mit Verdampfer?
Wer fräsen oder drehen kann braucht keine Anleitung. Wers nicht kann wirds nicht hinbekommen.

Das Mindeste, was man zusätzlich zum "normalen" Akkuträger + Tröpfler braucht, ist eine längs durchbohrte Schraube als Pluspol oder ein komplizierteres Konstrukt, das diese ersetzt. Das ist mit Hausmitteln einfach nicht hinzubekommen und selbst mit einer Fräse und in Messing nicht einfach (eigene Erfahrung).

Ich verstehe den Wunsch und begrüße die Idee, aber nein, sorry, Bottom Feeder sind (ohne zugekaufte Spezialteile) nicht einfach im Keller nachzubauen. Ein normaler Akkuträger ist hingegen, inklusive 510er, relativ einfach - eine Box, ein Schalter, ein Gewinde, ein Isolator, eine Schraube.

Mit Verdampfern wirds dann noch unmöglicher. Man kann, wie früher, mit Aderendhülsen und Flüssigkeramik etwas basteln, aber als Bottom Feeder sehe ich das nicht.
Man könnte ein eigenes Projekt aufsetzen, um einen Bottom (oder Side-) Feeder ohne 510er zu bauen, quasi einen Hybrid-BF, bei dem der Verdampfer und der Akkuträger eine Einheit sind. Dann reicht ein Röhrchen zum Liquidtransport. Aber bislang hat das noch niemand gebaut oder ich weiß nichts davon.

Meine Eigenbau-Bottom Feeder, die mit einem Alu-Block anfangen, funktionieren - ich wollte wissen, ob ich es hinbekomme. Aber ich nutze sie noch nicht einmal selber und den Taster kaufe ich zu. Die Geräte wirklich tauglich und sifffrei zu bekommen ist ein Projekt für später, wenns wirklich nötig sein sollte.

Man kann sich das aber auch Kompliziert reden, so schwer ist ein BF System auch nun wieder nicht zu bauen...
Aber etwas Ideenreichtum und kreative Inteligenz braucht es schon...
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:26
#3914 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Leiche im Beitrag #3283
nun bin ich auch bei den Pullendrückern angekommen
(eigentlich wieder,da der Vmod xl seit langem irgendwo in ner Schulade verstaubt)

18650er mit mosfet und 20ml Pulle mit fatdaddy v4 510er BF Anschluss
funktioniert super

was da an dem grünen Band baumelt ist der Ausschalter
der einfach in den Akkuhalter zum trennen vom + gesteckt wird

ps
Box vom Conrad
Klingeltaster von ebay

is nich schwer sowas zu bauen
wenn man improvisiertes basteln beherrscht
geht auch ohne irgendwie

das grösste Hindernis sehe ich aber darin
wenn jemand noch nie gelötet hat

Gruss
Leiche

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:31
#3915 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Brauch hier noch jemand ne Grand? ^^
Ich räume gerade auf,das ist das letzte Überbleibsel :D

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:33
#3916 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3915
Brauch hier noch jemand ne Grand? ^^
Ich räume gerade auf,das ist das letzte Überbleibsel :D

Ist das eine LP?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:39
#3917 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Jau

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:50
#3918 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3917
Jau

Danke!
Ich halte mich aber lieber zurück.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:51
#3919 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Mal ein paar allgemeine Fragen:

Gibt es eine Liste von von vielen Tröpflern die auch BF sind, also unten im Pin ein Loch haben?
Das suchen ist ziemlich nervig und aufwendig.
Kann man jeden Tröpfler oder Tankverdampfer zum BF-Verdampfer umrüsten in dem man es schafft unten ein Loch rein zu kriegen?
Ich schau mir grade die 510 Gewinde meiner VD an, wenn da ein Kabel am Pin dran ist kann es ja nicht klappen.
Gibt es insofern eine Liste von einigen die man umrüsten kann indem man nur den richtigen Pin einsteckt oder durchbohrt?
Wie müssen die VD beschaffen sein damit man sie umrüsten kann für BF?

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 11:57 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 12:01)
#3920 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Eine Liste ist mir nicht bekannt.

Dort, wo es Bottom Feeder gibt, gibt es i.d.R. auch Verdampfer dazu.

Voraussetzung für einen Umbau ist m.E. ein durchgängiger Pluspol vom 510er bis zum Pluspol im Verdampferraum.

Muss man nicht unbedingt ein Loch durchbohren, man kann auch mit einem Dremel und einer dünnen Trennscheibe eine Nut durchgängig reinfräsen, durch die das Liquid dann laufen kann.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 13:21
#3921 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

ne Liste habe ich im ECF gesehen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2016 13:34
#3922 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3913

Man kann sich das aber auch Kompliziert reden, so schwer ist ein BF System auch nun wieder nicht zu bauen...
Aber etwas Ideenreichtum und kreative Inteligenz braucht es schon...
LG Shagy

Es geht um den Bau von so etwas ohne zugekaufte Teile, aus erhältlichem Standardmaterial. Sonst ist es ja sinnlos als Bauanleitung für die Vapokalypse.
Wenn man die wichtigsten Teile (510er mit BF pin etwa, oder den Verdampfer) zukauft, ist es simpel, klar. Wenn nicht - viel Vergnügen.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 07:51
#3923 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Echt keiner ne LP Grand von euch?
Preis wäre zweistellig, ist die Economy Version :-)

Ach und damit ich nicht nur nerve hier, hab mir gestern auf Empfehlung was gegönnt, den Mini Chuck By Ohman, http://www.tuttaltrofumo.it/it/home/513-...k-by-ohman.html . Ich hoffe mal das Teil taugt, bei dem Preis.
Zumindest sind da die die ich kenne von begeistert :-)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 13:45
#3924 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

So, jetzt habt ihr mich auch soweit. Habe mir von Kangertech die Dripbox 160W gekauft und hoffe damit keinen Fehlkauf getätigt zu haben.
Irgendwie ist mir zwar immer noch nicht klar wie das funktionieren soll, aber bei dem Preis kann ich mal den Test wagen.

Ich hoffe auf ganz viel Hilfestellung von euch.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2016 15:04
#3925 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Klar, bei Fragen nur zu ^^
Wenn dir die Größe einer wismec rx200 nix ausmacht ist die dripbox 160 ganz passabel, zu dem Preis echt gut. Die hätte ich auch noch hier, war mir aber nur zu groß.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht