Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

• Seite 156 von 200
30.09.2016 02:06 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 02:09)
#3876 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3875
Fazit: die Unterlegscheibe war zu groß :D so kleine gibt's wohl nicht. Ich bleib wohl auch bei alufolie. Wobei der gerade feuert, auch ohne. Aber nur wenn ich im bestimmten Winkel auf den Feuerknopf drücke.

ich sehe den Fazit jetzt in meinen Augen ganz anderes: man ist nicht in der Lage, sich selbst
zu helfen und aus einem dünnem Kupferblech eine passende Unterlegscheibchen rauszuschneiden
und ein Löchlein in der Mitte vorher bohren/fräsen, der exakt passt.
sie muss nicht mal von außen rund sein... man hat ein Dremel zuhause mit kleinen Fräsen usw.
er bleibt aber in der Schublade, weil man lieber eine Alufolie nimmt...

die dunkle Zukunft für weiter dampfen sieht jetzt ganz schwarz aus, man überlebt sie so nicht...!

das Phänomen "kein Kontakt mehr auf einmal bei Coppervape" interessiert mich jetzt um so mehr,
weil anscheinend keiner weiss, woher er kommt... man ist auch nicht in der Lage den Fehler
annähernd einzukreisen um zu finden, und warum ist er überhaupt aufgetreten...

Die Dampferzukunft sieht ganz schlecht aus, aber man will doch weiter dampfen, oder nicht...? guten Nacht...

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 08:43
#3877 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Mir ein Stück Kupferblech zu besorgen und das passend zu schneiden hatte ich sogar wirklich überlegt.
Mir fehlt dazu zur Zeit aber definitiv die Zeit, die ich dafür nicht habe und auch nicht aufbringen möchte.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 09:01 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 09:04)
#3878 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3876

die dunkle Zukunft für weiter dampfen sieht jetzt ganz schwarz aus, man überlebt sie so nicht...!

das Phänomen "kein Kontakt mehr auf einmal bei Coppervape" interessiert mich jetzt um so mehr,
weil anscheinend keiner weiss, woher er kommt... man ist auch nicht in der Lage den Fehler

Die Dampferzukunft sieht ganz schlecht aus, aber man will doch weiter dampfen, oder nicht...? guten Nacht...

Das sehe ich jetzt aber genau anders herum.

Weil man in der Lage ist, sich mit McGiver-Methoden zu behelfen, wird das dampfen überleben. Es kommt doch nicht darauf an, wie man sich behilft, sondern dass es funktioniert. Wer die Möglichkeiten, die Zeit und die Muße hat, kann sich ja professionell behelfen.

Vapor-Tom ist glaub ich auf der richtigen Spur, wenn er meint, es liegt am Gewinde des Flaschenpin, welches ggf. nicht tief genug ist.

Allerdings könnte sich Coppervape tatsächlich mal zu dem Problem äußern.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 09:07 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 09:08)
#3879 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

ich sehe den Fazit jetzt in meinen Augen ganz anderes: man ist nicht in der Lage, sich selbst
zu helfen und aus einem dünnem Kupferblech eine passende Unterlegscheibchen rauszuschneiden
und ein Löchlein in der Mitte vorher bohren/fräsen, der exakt passt.

Ob deine herablassende Art angemessen ist, musst du selber wissen, aber inhaltlich hast du recht. Auch ich bin nicht in der Lage mir so ein Spezialteil herzustellen. Selbst wenn ich das Werkzeug dazu hätte fehlt mir dazu die handwerkliche Kompetenz und die Zeit mir selbige beizubringen.

Das witzige daran ist, dass wir es alle trotzdem geschafft haben uns mit Alufolie das Ding so zurechtzupfuschen, dass es seinen Job vorläufig tut. Meiner Meinung nach ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass wir den Coppervape trotz aller Qualitätsmängel sehr mögen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 09:24 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 09:27)
#3880 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

ok, ist ja alles in Ordnung, ich akzeptiere das natürlich, wenn man kein Zeit momentan hat
und noch mehr, wen man ehrlich sagt keine Lust jetzt für sowas.
trotz allem, mir gefällt die Alufolie als Dauerlösung überhaupt nicht. ist aber nur meine
persönliche Ansicht, mehr nicht.
muss aber noch dazu sagen, mir gefällt die Coppervape sehr, am besten das sie immer
so einwandfrei funktioniert wie bisher...!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 09:28
#3881 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Ja, geiles Teil. Das Design gefällt mir wesentlich besser als die Reos. Der Coppervape is ergonomischer und ins Fläschle passt mehr Liquid rein.
Es is echt beneidenswert, wenn dein CV keine Zicken macht.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 09:49
#3882 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Meine kupferne macht auch seit Beginn keinerlei zicken. Nur die beiden silbernen. Die alufolie als dauerlösung möchte ich persönlich auch nicht so stehen lassen, aber eine gescheite Lösung wird zumindest von meiner Seite nich ein wenig auf sich warten lassen, sofern ich da handwerklich zu in der Lage bin

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 10:59
#3883 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3882
Meine kupferne macht auch seit Beginn keinerlei zicken. Nur die beiden silbernen. Die alufolie als dauerlösung möchte ich persönlich auch nicht so stehen lassen, aber eine gescheite Lösung wird zumindest von meiner Seite nich ein wenig auf sich warten lassen, sofern ich da handwerklich zu in der Lage bin

Was wird denn genau gebraucht?
Dicke der Scheibe?
Aussendurchmesser?
Innendurchmesser?

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 11:08
#3884 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Neues Kupferblech. Würde ich zumindest mal versuchen wollen. Mit kleinerem innendurchmesser, angepasst an den 510er pin.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 11:14
#3885 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von MaGue im Beitrag #3883

Was wird denn genau gebraucht?
Dicke der Scheibe?
Aussendurchmesser?
Innendurchmesser?

weil ich gerade eine Schieblehre zur Hand habe, kann ich genau die Massen sagen:
Dicke: 0,3 - 0,4mm (kann auch 0,5mm sein)
Außendurchmesser: 6mm (kann auch 1 Millimeter größer sein aber nicht kleiner)
Innendurchmesser: exakt 2,5mm (bitte nicht größer, ansonsten kann sich jemand
beschweren, das es am Pingewinde wackelt...)
Material: Kupferblech - soll Kupfer sein oder noch besser Berylliumkupfer. (das wir schwieriger,
aber im Notfall sollte Messing auch schon reichen...)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 11:42
#3886 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Ich hab mir jetzt eine in schwarz bestellt. Ich hoffe die macht mir keine Probleme

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 15:28
#3887 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Braucht übrigens noch wer ne CV oder zwei (mit oder ohne Alufolie, man würde sich aufgrund des Mangels einig, oder die kupferne) mit div. Attys (ori Little clone, narda clone, igo-l) ? ich nutz meine nicht alle ( wie ich immer wieder feststellen muss, leider), und zum staub fangen sind de mir zu schade.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 15:41
#3888 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Pico Sqeeze ist soeben angekommen.
Mal antesten...

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 18:30
#3889 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3887
Braucht übrigens noch wer ne CV oder zwei (mit oder ohne Alufolie, man würde sich aufgrund des Mangels einig, oder die kupferne) mit div. Attys (ori Little clone, narda clone, igo-l) ? ich nutz meine nicht alle ( wie ich immer wieder feststellen muss, leider), und zum staub fangen sind de mir zu schade.

@Suesssauer1993 hast PN.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 22:30
#3890 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Der Reo Grand Klon von Fasttech ist zumindest oben aus Alu.
Ne Feile und 30 Minuten Arbeit, wenn überhaupt haben gereicht.
Schön ist anders, aber darum ging's ja eh nicht.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 23:30 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 23:36)
#3891 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat
Weil man in der Lage ist, sich mit McGiver-Methoden zu behelfen, wird das dampfen überleben.

Ich sage mal Hallo im großen Bottom Feeder Thread. Ich habe selber keine (oder keinen, ich weiß gar nicht ist das männlich oder weiblich?) Bootom Feeder, ich schreibe hier aus einem anderen Grund.

Der ein oder andere hat hier vielleicht schon mitbekommen, dass wir ein (Selbstbau)Buch schreiben wollen und kostenlos verteilen wollen. Hintergrund sind die Verbote der TPD2 und der Food and Drug die wie dunkle Wolken über uns hängen. Das ganze als Ziel, das sich halt, wirklich jeder, seine Hardware selber bauen kann und auch seine Aromen und Liquids.
So wie es oben ausgedrückt wurde, mit McGiver-Methoden
Und damit ist der Spiegel gebaut, um der TPD2 und der Food and Drug die Sinnlosigkeit der Verbote aufzuzeigen....

Es fehlt aber das Kapitel Bottom Feeder und dazu eine Anleitung zum selber bauen. Da hier ja einige von euch diese selber bauen, hier nun meine Anfrage an euch.

Selbstgeschossene Fotos der Bauphase, Skizzen aus Vorlage und sowas wie eine kurze verständliche Anleitung für jederman. Wer davon etwas hat und oder vor hat sich in den nächsten Wochen eine neue Feeder zu bauen und davon ein paar Bilder vom bauen machen kann, oder auch Bilder von fertigen Feeder wo man innen drin das Prinzip gut erkennen kann schreibt bitte hier oder ruf laut hier :-) oder meldet euch auch gerne per PN.
Wäre schön wenn in dem Buch halt auch eine Feeder zum Nachbau drin stehen würde. Zeitrahmen sage ich mal grob bis Ende Oktober für die Feeder.

Ich sag schon mal großes Danke und ich hoffe das der ein oder andere da mitmacht und wir den Machern der TPD2 in Brüssel und der Food and Drug kräftig in den Ar*ch treten

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

Antworten

Beitrag melden
01.10.2016 08:28 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 08:30)
#3892 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Noch schnell bevor sich dieser Schreibfehler etabliert: Der Protagonist der prominenten Serie heißt MacGyver, also mit einem "a" in Mac und einem "y" in Gyver.

Sicher wirkt die Serie inzwischen etwas angestaubt, nicht zuletzt wegen der Outfits, die an "A-Team" und "Ein Colt für alle Fälle" erinnern, aber sie ist übrigens auch im Jahr 2016 noch sehr sehenswert.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2016 08:53
#3893 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

Antworten

Beitrag melden
01.10.2016 10:12 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 10:13)
#3894 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Die Kombi Reo Grand clone und origin little 16 clone hab ich jetzt öfter mal bei den Chinesen gesehen.
Rechnet damit dass die Kombi nicht zusammen passt.
Den Bildern nach ist der reo klon kein low profile.
Der origin little hat aber 16mm und passt so nicht.
Ich habe meinen Reo Klon abgefeilt. Ist einfach weil Alu.
Aber halt nur wenn man eine Feile und einen Schraubstock hat.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2016 21:19
#3895 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Hi,
Heute habe ich meinen CV bei der Post abgeholt, gestern habe ich den Postboten um ein paar Minuten verkennt, war mit dem Hund draussen.
Habe dann erstmal zwei Wicklungen gemacht, 0,30er Kanthal auf 2,5 mm Bohrer und 6HZ. Ergebnis ist 0,62 Ohm.
Geschmack ist gut, keine Dampfmaschine, aber ok.
Vielleicht könnten ja mal ein paar Fachleute ihre Wicklung zeigen, ich bin hier anscheinend noch in der Entwicklungsphase lol.
Hier mal meine CV.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2016 22:41
#3896 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Hat jemand von Euch die "Brass" Version? Ist die aus Messing oder nur messingfarben?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 10:11
#3897 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #3875
Fazit: die Unterlegscheibe war zu groß :D so kleine gibt's wohl nicht. Ich bleib wohl auch bei alufolie. Wobei der gerade feuert, auch ohne. Aber nur wenn ich im bestimmten Winkel auf den Feuerknopf drücke.

Dieses Verhalten hat meine zeitweilig auch. Immer dann, wenn der Taster nicht vollständig auf der Feuerposition steht.
Zeit habe ich im Moment auch zu wenig, werde mir das aber mal ansehen. Welche Variante Taster verbaut ist, weiss ich zur Zeit auch noch nicht. Ich gebe Bescheid, sollte ich einen gravierenden Fehler finden. Aber wie gesagt, ist der Schalter korrekt (vollständig) in Position feuert er absolut zuverlässig

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 12:04
#3898 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Aber mal ne neue coil getestet, 0,20er Draht vierfach genommen und verdreht, dann 4HZ auf 3,0er Ergebnis 0,40 Ohm.
Habe die Watte mal etwas anders platziert. Dampf ist mehr geworden, aber geiles Teil. Hatte nie Interesse an Bottomfeeder, jetzt bin ich angefügt nach mehr.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 13:18
#3899 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Ich befürchte, dass hier langsam das Image des Pedanten bekomme, aber das sind nur 3,5 Umdrehungen, @Theop.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2016 16:32
#3900 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Dann will ich auch mal nicht so sein.....
Wenn die Coil an der selber Seite aufhört wo sie anfängt, dann werden sie als ganz Wicks gerechnet ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht