Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

• Seite 100 von 200
10.08.2015 21:54
#2476 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Wer verkauft eigentlich noch V-Mod XL Flaschen?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
10.08.2015 22:58
#2477 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
Bilder Upload

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2476
Wer verkauft eigentlich noch V-Mod XL Flaschen?

Vapage.com

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
10.08.2015 23:16
#2478 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

die haben die schon lange nicht mehr... seit Ende der 90er out of stock ^^

Antworten

Beitrag melden
11.08.2015 00:17
#2479 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
Bilder Upload

Zitat von Schlafloser im Beitrag #2478
die haben die schon lange nicht mehr... seit Ende der 90er out of stock ^^

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
11.08.2015 16:04
#2480 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Gibt es diesen Laden noch?
http://www.unitedsteam.de/Zubehoer/VMod/...L-Flaschen.html
Da antwortet keiner und Paypal geht auch nicht.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
11.08.2015 17:07
#2481 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

du stellst aber wirklich Fragen... wer soll den alles wissen...?
ja da musst du halt selber durch. z.B. mit Sofortüberweisung probieren.
oder die unmögliche Kiste den veraltete V-Mod einfach vergessen oder besser - gleich entsorgen.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 19:49
#2482 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

Huhu,
Hab mal ne frage an alle hier. Z. Zt. Besitze ich ne reo grand style, von FC. Nun hab ich das Problem das mir im Bereich von unter 0,5 ohm nun die Feder durchgebrannt ist. Das ist aber nunmal der Bereich in dem ich mich mechanisch wohl fühle. Kennt jemand ne Bezugsquelle für ne alternative Feder die das aushält oder nen anderen Vorschlag wie man das lösen könnte relativ kostengünstig? (der bf selbst hatte nur wenig Geld gekostet, deshalb).
Danke schonmal vorab
Lg

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 22:32)
#2483 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Moin...

Wo bekommt man eigentlich runde 8ml PE-Flaschen her? Die gibt es doch auch für die Reos... Es muß die Flaschen doch auch woanders, als nur in USA geben. Es wäre schön, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Das könnte doch bestimmt @Schlafloser wissen...

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 22:58
#2484 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Hier giebts Federn und Reo-Pullen.http://www.svapiamo.com/61-fai-da-te-x-boxmod?p=2
Ob die Federn passen oder was taugen kann ich nicht sagen.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 00:29 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 00:35)
#2485 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

also mit Ersatzfeder für den Style sieht es ganz dünn aus...
(und überhaupt mit allen Ersatzteilen für die B.F.)
man muss ein stabilen und kräftigen finden, wie z.B. aus einem
mechanischen AT. oder ähnlich. zum kaufen habe ich das hier gefunden:
http://www.besserdampfen.de/Joyetech-eVi...riegehaeuse-Set

wenn man sowas findet oder kauft, kann man getrost einbauen und es wird
mit Sicherheit auch um die 0.5Ohm funktionieren, ohne dass das Feder sofort ausglüht.
den alten Federblechhalter kann man dann noch benutzen als Halter und den Federbein
runter schieben, das es nicht rausfallen kann. sonst hat das Blech keine besondere Bedeutung.
nun vorher sollte man noch den Lack am Boden abkratzen (wegdremeln) wegen sauberen kontakt...

mir ist es nämlich das gleiche schon passiert gleich am erstem Zug. Feder war sofort ausgeglüht.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 00:53
#2486 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Herrhermann Danke für den link! Da habe ich aber "nur" die 6ml Pullen gefunden. Gab bzw. gibt es für die großen Reos nicht auch 8ml? Ich hatte das irgendwie so auf dem Schirm...

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 01:14
#2487 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

8ml Flaschen für die Grand kenne ich nicht. Es gibt die originalen 6ml und einige 10 und 12ml Varianten, die man mit mehr oder weniger Drücken reinbekommt. Ich benutze entweder die originalen, oder aber die Del Sole 10ml Flaschen. Die werden mit der Zeit von der Tür eckig gedrückt, passen aber und sind auch weicher als die originalen. Die japanischen eckigen Soja-Fläschchen in 10ml passen auch, aber ich kenne im Moment keine Bezugsquelle. Die gehen etwas schneller kaputt, weil sie in den Ecken leicht schwächeln.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 06:42
#2488 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Moin
9ml V-Mod XL Pullen passen,sind aber auch nicht einfach zu bekommen.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 07:50 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 07:51)
#2489 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

8 ml Pullen hab ich noch nie von gehört.... 6er Original Pullen... 9er VModPullen... 10er DelSole.. oder alles was man an LiquidFläschchen so rumfliegen hat was in ne Grand passt.. die Auswahl ist riesig.. gibt auch reichlich eckige ChinaPullen

was die ChinaReo angeht.. keine Ahnung.. ich kenn das Ding nicht.. aber das war ja zu erwarten.. als nächstes werden sich Taster und 510er verabschieden

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 12:09)
#2490 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Schlafloser im Beitrag #2489
....
was die ChinaReo angeht.. keine Ahnung.. ich kenn das Ding nicht.. aber das war ja zu erwarten.. als nächstes werden sich Taster und 510er verabschieden

als ob es mit dem Original niemals passieren kann, weil er nahezu 8x so teuer ist.
natürlich ja und das Federchen kann auch bei Orig. jeder Zeit immer noch ausglühen.
es wurde auch schon davon mehrmals berichtet.
man kann sich aber den Rep.Kit bei reomods bestellen. ein Feder, stückchen Schlauch,
Flasche und Kupferblech für nur $50 inkl. Versand...

nebenbei, ausser dem Federgrillen besteht keine unmittelbare Gefahr. das kann ich bestätigen
nach 3Wochen erfolgreichen Style Betrieb, ohne dem primitiven Squonker läuft bei mir
garnichts mehr, auch nicht nebenbei...

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 12:30
#2491 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

ich weiß nicht was ihr immer mit den Preisen habt... Um die 25$ fürn Tütchen Ersatzteile ist völlig ok.... Dass ChinaRotze billiger ist als OriginalZeug ist ja nix neues.. die Tatsache ist so alt wie das Dampfen

und NEIN... ich hab 7 Grands und mir ist noch nie eine von den aktuellen Federn durchgeschmort... aber natürlich hast du Recht... man kauft sich einfach 6 chinesische Kopien, dann hat man genug Ersatz

Im Zweifel isses so wie immer bei den Chinamännern.. der erste Clone ist vergleichsweise gruselig gegenüber dem Original... und in V2 werden die Fehler ausgebessert.. Im Zweifel gibt's dann auch vernünftige Federn, der CC ist weg damit auch 22er Attys passen.. und das ganze gibt's in 10 Farben

Fakt ist... hätte Rob keine Reo erfunden gäbs das ganze System der Bottomfeeder nicht... dann würd ich heute nicht dampfen

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 12:49
#2492 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

@Schlafloser @Herrhermann @ChrisS Danke für Eure Infos bzw. Richtigstellungen. ;)

Ich bin mal auf die Suche nach diversen Fläschchen gegangen. Das ist gar nicht so einfach eine Flasche zu finden, die im Durchmesser knapp unter 18mm hat und dabei die Länge eines 18650ers nicht überschreitet. Wenn man dann noch "Sonderwünsche" hat, wie z. B. Flascheninhalt > 6ml (am besten 8 oder eben 9 - 10 sind wohl unter den genannten Bedingungen nicht machbar), dann sieht es ganz schlecht aus. Bis jetzt habe ich nichts finden können... Solche Fläschchen müssen doch zu finden sein in Zeit des www.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 13:06
#2493 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Ich hab 100erte verschiedene Pullen hier rumfliegen aber keine ist passend für meine Bedürfnisse.
Ist nicht so einfach da was zu finden,bin ach immer auf der Suche.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 13:47
#2494 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Schlafloser im Beitrag #2491

...Fakt ist... hätte Rob keine Reo erfunden gäbs das ganze System der Bottomfeeder nicht... dann würd ich heute nicht dampfen

nein es ist eine alte sache, Bottomfeeder's gab es schon seit ca. 2010. als ich mich hier gemeldet habe,
war gerade der erste BF mit el. Pumpe von einem talentiertem Bastler hier presentiert.
aber auch in Italien und Frankreich waren erfolgreich. längst bevor, als der Rob-ert sein Reo
als Patent angemeldet in 2012 hat...

natürlich das liebe Geld spielt immer die Grösste Rolle! ja und mir gefällt die Debatte, aber ich bin
leider kein Milliardär, das ich den Millionär Rob unterstützen kann oder will. alles klar?

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 14:25 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 14:26)
#2495 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

das mag sein daß der sein Patent 2012 angemeldet hat... als ich im Januar 2012 angefangen hab zu dampfen.. waren Reos schon lange da... Ist aber auch wurscht.. Ich kenn den Vogel lange persönlich.. Der ist weit weg davon Millionär zu sein :)
Mir geht die Gelddebatte deshalb auf den Zacken weil man die im Normalfall nur mit Leuten führen muss die 50 Dampfen zuhause rumfliegen haben und bei denen 3 Mal die Woche ein Paket aus Fernost eintrudelt.. da wird's dann relativ lächerlich

Generell geb ich dir Recht... wenn man nix zu essen hat.. bestellt man sich keine 130€ Reo.... Aber auch keine 3 CHinaPakete die Woche...

Ich hab in knapp 4 jahren jetzt 7 Reos angehäuft.. von insgesamt 10 Dampfgeräten.. im Zweifel hab ich ne Ecke weniger Geld für Hardware ausgegeben als 99% der FastTech FanBoys, die jedem verschissenen YouTubeTrend hinterherlaufen :D

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 14:46
#2496 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Die Debatte über Preise,gerade bei Bottom Feedern find ich müßig.Ist eben auch der relatiev geringen Angebotsvielfalt bei meschaniichen Geräten geschuldet.Rob und auch die anderen Hersteller währen schön dumm ihre Produkte billiger anzubieten so lange die Nachfrage besteht.Außerdem passt der Service und das Ersatzteilangebot gerade bei Rob,was man von den Chinesen eher nicht behaupten kann.Bei denen herrscht immer noch eine Wegwerfmentalität,ob das am ende billiger ist wage ich zu bezweifeln.

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 17:50
#2497 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

ok, wir werden spätestens nächsten Jahr im Sommer
von der Chinesiche Wegwerfmentalität nochmal darüber reden.
da wird nichts mehr weg geworfen, sondern Instand halten, so weit wie es nur geht.
da übe ich schon jetzt lieber an der Kopien, statt den Originalen - bisher mit Erfolg.
ich will später aber auch nicht hören, das ein Original nach der Reparatur
aus Amerika von der Zoll sichergestellt wurde und Ersatzteile
noch einmal unbezahlbar geworden sind...

Leute, kauft euch noch schnell alles was gefällt, im Prinzip mache ich selbst auch nichts anderes.
ja und ab jetzt gefällt mir diese Debatte auch nicht mehr so,
weil wir uns nicht anscheinend im diesem Sicht verstehen wollen.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 18:28
#2498 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Wie ich mich errinnern kann wahrst Du @Prager doch der erste hier der seinen Reo--Clone ausgeglüht hat und festellen mußte das die Chinesen keine Ersatzteile bereit stellen.
Die früheren Kontacktzungen und Federn der originale Reo wahren nicht der Bringer, aber die neuen sind super und ich hab da noch keine Probleme da mit gehabt und ach noch keinen ausgeglüht.
Das spricht für die Quallität der Produckte und rechtfertigen in meinen Augen den Preis.Beim Versand von Kleinteilen kann man mit Rob auch über günstigere Möglichkeiten Sprechen.
Wie auch immer,wer den Preis nicht bezahlen will oder kann dem bleibt ja noch die Bastelarbeit,:-)

LG Herrhermann

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 19:02)
#2499 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

Zitat von Herrhermann im Beitrag #2498

...Das spricht für die Quallität der Produckte und rechtfertigen in meinen Augen den Preis...
...Wie auch immer,wer den Preis nicht bezahlen will oder kann dem bleibt ja noch die Bastelarbeit,:-)

Das Federgrillen kann jedem und immer passieren, so wie meinem Nachbar der
ein 2 Jahre alt Orig. Reo Grand besitzt. das der Rob erst jetzt dieser Fehler
eliminiert hat, entspricht nicht für Qualität seiner Produkte, sondern für die
Notwendigkeit diese Teile für die Subohm dampfen nachzurüsten.
ja, bei mir ist Feder bei erstem Zug ausgeglüht, aber bei Chinesen habe ich
nicht nach Ersatz gesucht, weiss ich das die keine haben. bei reomods aber schon,
bei dem Preis ($50) für Kleinigkeiten habe meine Schublade aufgemacht - und sofort
eine richtig stramme vergoldete gefunden... von Bastelarbeit kann
auch keine rede sein, es war kinderleicht das Feder auszutauschen.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 19:04
#2500 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
( gelöscht )

wenn du nicht erst seit 2 Wochen drücken würdest.. wüsstest du daß das kein Fehler war sondern daß halt bis vor 1..2 Jahren 1,5 Ohm schon HardcoreSubohm waren :D Die alten Federn und Kontakte gehen bis 0,7 Ohm einwandfrei.. die Probleme gabs erst als die PinoyPussies Youtube erobert haben und jeder meint er müsste 0,1 Ohm dampfen
Und das SubOhmKit kostet auch keine 50$ sondern irgendwas um die 25.... und keinen Cent mehr... Eigentlich ist das Portofrei.. das nimmt man beim Kauf einer Reo einfach mit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht