GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 21 von 92
07.12.2013 16:49
#501 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Die kann man runter drücken und wieder hoch ziehen. Ganz abziehen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Hab bisher allerdings auch nur mit Watte gewickelt.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 17:35
#502 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber inzwischen wurde bestätigt, dass die base verchromtes Messing ist: http://www.fasttech.com/forums/order-sup...chrome-plated/1

Einige äußern da doch deutliche Bedenken - was ist eurer Meinung nach denn dran an der "Gefahr" durch die Verchromung?

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 17:57
#503 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ist der Pro-Tank und bei vielen Co auch.
Sollte kein Thema sein.

Aber bezüglich Messing oder doch Edelstahl einfach mal mit der Feile testen ob es so ist

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 17:59
#504 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Peter72MS im Beitrag #498
...
Bei Vaporbreak steht das alle Teile 100% Stainless Steel sind,habe dort mal einen bestellt.

würde mich freuen, wenn du berichtest. Im FT-Forum gibt es ja auch schon einige, die auf VB ausgewichen sind weil angeblich 100% SS. "angeblich", weil man den Schinezen leider nie ganz trauen kann

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 17:59
#505 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich denke es macht keinen Unterschied, ob FT oder Vaporbreak, die kommen beide vom selben Hersteller und die Seiten haben nur wiedergegeben, was der Hersteller angegeben hat.
Klar stehen die Shops jetzt blöd da, aber Schuld hat effektiv der Hersteller.
Die Frage ist nur, ob die Shops jetzt genügend Einfluss auf den Hersteller haben, dass die kostenlos einen Edelstahl-Sockel nachliefern.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 18:09)
#506 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Irgendwo verträgt sich das nicht....
Und hier meine ich Preis zu Leistung.
Billig muss auch immer Machbar sein.
Und das fängt beim verwendeten Material an.
Edelstahl ist Teuer und in der Bearbeitung ebenso.

Und ich glaube kaum das hier jemand nachliefert.
Irgendwie suchen alle die eierlegende Wollmilchsau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau

Das Bild finde ich Nett....

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 18:11
#507 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #502
Weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber inzwischen wurde bestätigt, dass die base verchromtes Messing ist: http://www.fasttech.com/forums/order-sup...chrome-plated/1

Einige äußern da doch deutliche Bedenken - was ist eurer Meinung nach denn dran an der "Gefahr" durch die Verchromung?

So wie ich das gelesen habe steht dort im Forum dass es seit des Erscheinens des GT angeblich 3 Versionen gibt und anscheinend hatten die allerersten Versionen vom Hersteller eine Messing verchromte Basis bis jetzt wurde das aber noch nicht bestätigt und nur ein Bild aus dem ECF gepostet

Ich werde aber nochmals nachschauen ob wieder jemand etwas geschrieben hat.

Es existieren auf Fast Tech 6 Reviews und hier im Forum haben auch schon einige ihre Taifune GT`s erhalten und nie hat jemand diesbezüglich etwas geäußert denn das Chrome müsste man doch sofort erkennen wegen dem hohen Glanzgrat

Wir werden sehen meiner müsste auch nächste Woche hier sein

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 18:16
#508 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Nach dem Bild auf der vorherigen Seite würde ich sagen ....Edelstahl und kein Chrom.
Wann meiner von VB mal einschlägt ...keine Ahnung....er ist seit Tagen im Flieger.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 18:22 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 18:25)
#509 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ärgerlich,aber sonnst mach ich mir da keine Sorgen,es gibt viele VD auch Tröpfler,da ist die Base Brass verchromt und die VDhülse aber Stainless Steel.
Etwas ist die vorfreude auf den GT geschrumpft ...

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 18:35
#510 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich mache mir auch keine Sorgen denn ansonsten wären ja unsere ganzen Hades Dampfer schon krank ( die keinen ES haben )

aber bei 1:1 Clone erwarte ich auch Edelstahl man müsste nur wissen ab welcher Seriennummer das so ist
ach was solls ich freue mich auf meinen damit ich ihn mit dem Original vergleichen kann

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 19:03
#511 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Falls jemand mit seinem Messing Taifun nicht zufrieden sein sollte, ich nehme den gerne ab )

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 19:11
#512 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #511
Falls jemand mit seinem Messing Taifun nicht zufrieden sein sollte, ich nehme den gerne ab )

Kannst meinen gerne haben, ich hatte mir just for fun einen bestellt und im Vergleich zum Original sind das 200 g gepresster Schrott !

VG Andreas

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 19:19
#513 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von DampfGut im Beitrag #506
Irgendwo verträgt sich das nicht....
Und hier meine ich Preis zu Leistung.
Billig muss auch immer Machbar sein.
Und das fängt beim verwendeten Material an.
Edelstahl ist Teuer und in der Bearbeitung ebenso...

du hast aber schon mitbekommen, dass es nur um die Base geht !? da kann ein Mehrpreis für ein zusätzliches Teil aus SS wohl kaum großartig ins Gewicht fallen.

Zitat von DampfGut im Beitrag #508
Nach dem Bild auf der vorherigen Seite würde ich sagen ....Edelstahl und kein Chrom...

Das Fasttech bestätigt hat, dass es sich um verchromtes Material handelt... ach was soll´s.
mein Klon von FT ist seit Montag hier. ich brauche nicht mutmaßen
Gibt ja angeblich noch zwei weitere Hersteller. wäre interessant zu wissen, wie es bei den Modellen aussieht

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 19:39)
#514 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Gewicht fallen hin und her.

Ich hab den Hurricane und dieses Teil ala GT aus Spass bestellt.
Der Hurricane ist sein Geld nicht mal im Ansatz wert. Die angebliche GT 100% Kopie schau ich mir auch die Tage an.
Ich weiß das es eine Kopie ist und das diese sehr sehr selten 100% sind. Ich lege da auch keiner Wert drauf.
Da Teil sollte laufen und vielleicht eben seine eigenen Macken haben.
Kein Verdampfer ist 100% Top. Selbst der originale GT nicht.

Wie gesagt, ich mach das eher aus Spass und Neugier.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 21:27
#515 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Edelstahl ist Teuer und in der Bearbeitung ebenso...

Das ist allerdings nicht so. Edelstahl ist nicht teuer. Messing ist teuer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 00:45
#516 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von hansklein im Beitrag #515

Messing ist jedoch wesentlich leichter zu bearbeiten als Edelstahl

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 08:52
#517 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #516
Zitat von hansklein im Beitrag #515

Messing ist jedoch wesentlich leichter zu bearbeiten als Edelstahl

Gruß
Mark

Ich wollte es gestern auch nochmals schreiben.
Doch dies wird dann wieder zur Diskussion.

Werkzeuge kosten oft mehr Geld als das Material zusammen genommen welches es in seinem "Leben" geschafft hat zu bearbeiten.
Mein Bruder hat erst wieder ein Werkzeug anlaufen lassen.....da waren billige 6 T€ weg.

Muss man viele Verdampfer drehen für diesen Schotter.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 09:38
#518 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

angeblich liefert FT ab sofort die GTs mit Edelstahl-Basis aus !
Quelle: http://www.fasttech.com/forums/1527301/t...not-stainless/5 (#43+#44)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 10:43
#519 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Werkzeuge kosten oft mehr Geld als das Material zusammen genommen welches es in seinem "Leben" geschafft hat zu bearbeiten.
Mein Bruder hat erst wieder ein Werkzeug anlaufen lassen.....da waren billige 6 T€ weg.

Naja, man muss schon das passende Werkzeug zum Material kaufen - und das ist um Edelstahl zu bearbeiten etwas teurer aber hällt dann auch. Wer am Werkzeug spart - spart am falschen Ende und legt schnell ma drauf.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 11:36
#520 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PeterPut im Beitrag #518
angeblich liefert FT ab sofort die GTs mit Edelstahl-Basis aus !
Quelle: http://www.fasttech.com/forums/1527301/t...not-stainless/5 (#43+#44)

Laut Staff können alle, die eine Messing-Base haben, eine ES Base nachordern: http://www.fasttech.com/forums/order-sup...chrome-plated/3

Der Service scheint aber von der Option (noch?) nichts zu wissen und bietet auf Tickets nur Refund/Replacement an. Ich werde die Sache mal verfolgen. Mein GT ist eh noch unterwegs und vielleicht hat der ja schon die ES Base, auch wenn ich das nicht glaube.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 12:31
#521 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Meiner ist am 30.11. shipped ,wird aber dann wohl auch die verchromte Messingbase haben.
Soweit ich das verstanden habe werden ein Preisnachlass von 5$ auf den Messing-VD ,Return+Umtausch oder eben die Nachorder einer ES-Base angeboten.
Lobenswert das hier für FastEcht-Verhältnisse recht flott reagiert wurde.
Aus gesundheitlicher Sicht finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Die Hades der ersten Serie welche ich auch lange in Gebrauch hatte wurden ja bereits erwähnt. Ich lebe noch und mir gehts gut. ^^
Aber als Prinzipien-Reiter pisst es mich schon an wenn ich ein Teil aus ES bestelle und dann was anderes bekomme. Wobei mich am Messing weniger das Material im Sinne von potentieller Gefahr stört sondern die Tatsache dass das Zeug nunmal wesentlich weicher als ES ist und damit ausgeleierte Gewinde etc. wohl schnell zum Ableben des VD führen werden.
Irgendwie ist meine Vorfreude auf das Teil grad gestorben.

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 12:42
#522 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #520

Der Service scheint aber von der Option (noch?) nichts zu wissen und bietet auf Tickets nur Refund/Replacement an. Ich werde die Sache mal verfolgen. Mein GT ist eh noch unterwegs und vielleicht hat der ja schon die ES Base, auch wenn ich das nicht glaube.

ja, dauert wohl noch bisschen bis es beim Service ankommt. Sollen aber informiert werden.
Neue Sockel für alle Auslieferungen seit 07.12.
Quellen:
http://www.fasttech.com/forums/order-sup...-plated?1112178
http://www.fasttech.com/forums/1527301/t...ainless?1112265

ich werde mal ein Ticket aufmachen...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 13:33
#523 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #521
Meiner ist am 30.11. shipped ,wird aber dann wohl auch die verchromte Messingbase haben.
Soweit ich das verstanden habe werden ein Preisnachlass von 5$ auf den Messing-VD ,Return+Umtausch oder eben die Nachorder einer ES-Base angeboten.
Lobenswert das hier für FastEcht-Verhältnisse recht flott reagiert wurde.
Aus gesundheitlicher Sicht finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Die Hades der ersten Serie welche ich auch lange in Gebrauch hatte wurden ja bereits erwähnt. Ich lebe noch und mir gehts gut. ^^
Aber als Prinzipien-Reiter pisst es mich schon an wenn ich ein Teil aus ES bestelle und dann was anderes bekomme. Wobei mich am Messing weniger das Material im Sinne von potentieller Gefahr stört sondern die Tatsache dass das Zeug nunmal wesentlich weicher als ES ist und damit ausgeleierte Gewinde etc. wohl schnell zum Ableben des VD führen werden.
Irgendwie ist meine Vorfreude auf das Teil grad gestorben.

Der Dunkelwerker

Mit ausgeleierten Gewinden wirst du beim GT keine Probleme haben. Hier geht es nur um die reingepresste Platte mit den Polschrauben in der Verdampferkammer. Alles andere ist ES.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 13:33
#524 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So Ticket ist auf und nach 2 steelbase gebettelt,meine 2 sind ja schon solang unterwegs das wird wohl brass sein.
Wenn man die brassbase behalten kann kann ich die vielleicht für den Fogger 1 gebrauchen mit dem vermurksten pluspol.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 16:15
#525 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich habe ebenfalls ein Ticket eröffnet und nach einer Edelstahl Base gefragt. Ich habe aber nicht viel Hoffnung....
Echt eine Sauerei.... Rein aus Prinzip. Wenns kein Ersatzteil gibt, werde ich wohl rein aus Prinzip diesen Saftladen meiden und in Zukunft wo anders mein Geld ausgeben.

MfG
Andi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht