GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 26 von 92
11.12.2013 23:21
#626 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

@hansklein

Danke für die Beschreibung und Wertung. Ich warte gerne noch ein paar Tage und hoffe, dass dein Tai schnell in Aachen ankommt - uneigennützig wie ich bin ;)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:24
#627 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

die stainless steel base fuer den taifun ist derzeit ausverkauft, wollte sie grade nachbestellen

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:28
#628 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von goerkel im Beitrag #627
die stainless steel base fuer den taifun ist derzeit ausverkauft, wollte sie grade nachbestellen

Wieso? Hast du ihn nicht von FT? FT schickt dir einen für umme, du musst nur ein Ticket aufmachen - manchmal legen sie ihn auch einfach einer neuen Bestellung bei, unaufgefordert

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:31
#629 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ic<h hab ihn noch gar nicht erhalten, dachte den muss man extra bestellen

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:33 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 23:34)
#630 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Den Sockel werdet ihr sehr warscheinich nicht so schnell bekommen,...zumindest nicht mehr bevor der Bestellte noch nicht angekommen ist....ich hab das doch heute gepostet was die mir geschrieben haben.

Hier nochmal :

Hi christian ,

Could you inform me after you get the package? Then we would sent you a stainless steel for free if it is not stainless one, ok?

As we have checked all Taifun, but now we could not make sure which version had us sent, so we can just sent the stainless stell after you get the chrome-plated one, ok?

Thanks for your understanding.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:35
#631 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

da bei ft alles lange dauert, kommts auf ein paar wochen mehr dann auch nicht an

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 01:43
#632 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jo,seh ich auch so

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 02:32
#633 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

also bei mir ist der taifun gestern angekommen und ticket habe ich vorgestern aufgemacht ,
heute eine antwort von ft bekommen und siehe da ,
in meiner liste auf ft ist auf einmal der taifun + Sockel aufgeführt sobald verfügbar wird es verschickt ,
hab zwar auch nicht verstanden wieso der taifun auf einmal mit dabei ist aber mal abwarten was so kommt ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 08:10
#634 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hy,

Ist bei mir auch so. Der tai ist aber mit Quantity 0 angegeben...

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 08:57
#635 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Na wunderherrlich dann handeln die das nach Belieben,.....was ich jetzt wiederum nich sooo toll finde

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 09:13
#636 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ja, scheint so. Manche bekommen unaufgefordert eine zur Lieferung dazugepackt und ich habe seit 2 Tagen ein Ticket offen und immer noch keine Antwort. Ich muss wohl mit Aussicht auf Bestellung drohen, das könnte die Dinge beschleunigen. ;)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 09:16
#637 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

habe zuerst Ticket eröffnet, weil vor dem 07/12 versendet (die hatten lt. FT alle verchromte Basis). Trotzdem wurde ich noch einmal aufgefordert, ein Foto einzureichen. Jetzt schicken Sie mir eine neue... Die Base sieht billig verchromt aus, mag ich auch nicht auf Dauer dampfen.
Bin ansonsten aber soweit zufrieden: Gewinde der Kunststoffhülse ging erst schwer, jetzt schön stramm. Dreht auch nichts durch bei mir. Gewinde alle sauber verarbeitet. Schmeckt super und dampft wie Hulle

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 09:55
#638 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #636
Ja, scheint so. Manche bekommen unaufgefordert eine zur Lieferung dazugepackt und ich habe seit 2 Tagen ein Ticket offen und immer noch keine Antwort. Ich muss wohl mit Aussicht auf Bestellung drohen, das könnte die Dinge beschleunigen. ;)

Liegt mit sehr hoher Warscheinlichkeit am Nachschubproblem.Der Sockel aus ES ist vergriffen,die haben sicher alles was sie hatten rausgehauen um erst mal für Ruhe zu sorgen

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:05
#639 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@funkyruebe Ich hab meinen Taifun GT-Clone heute erhalten. Meine Meinung dazu in Bild und Ton mit Kurzvergleich zum Fogger, nicht die beste Camera die ich hab aber nicht zu ändern - Wicklung bin ich nocht nicht zu gekommen:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:22
#640 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hab meinen heute auch bekommen. Wie erwartet mit verchromter Messing Base.
Ticket aufgemacht ,nu abwarten.
Ne Stunde in heissem Spüliwasser gebadet ,gespült ,getrocknet. Recht hübsch wenner erstmal sauber ist.
Gewinde sind ,abgesehen von der Verbindungstelle Makrolon zur Base ,ganz ordentlich.
Frech find ich allerdings die Aufschrift "Made in Germany" auf der Box. Zu den Logos selbst muss nichts mehr gesagt werden denke ich.
Das Luftröhrchen mit 1,5mm sofort ersatzlos rausgepflückt ,viel zu schwer ,da zieh ich mir ja ne zweite Falte zwischen die Gesäßbacken.

Der zu dünne O-Ring an der Base welcher die verschiebbare Hülse fixieren soll ist allerdings ein echtes Ärgernis.
Da hatte ich doch seit gefühlten 100 Jahren zum ersten Mal wieder eine richtig schicke ESS-Wicklung hinbekommen.
Keine Hotspots ,gleichmässiges Glühen ,Widerstand stabil ,alles schick.
Und beim Zusammenschrauben dreht sich diese dämliche Hülse natürlich mit und zerlegt mir mein mühsam erstelltes Meisterwerk.

Dem darauf folgenden Antrieb das ganze Teil schwungvoll per Luftpost Richtung Tonne zu befördern tapfer widerstanden. Scheiss drauf ,wer brauch schon ESS. ^^
Also 1,2 Ohm MC + Watte drauf. Läääuuft. Als hätt ich n Eimer Wasser in die Hölle gekippt.
Die Hülse zieh ich nun nicht mehr soweit hoch das sie "einrastet" sondern nur bis ganz knapp darunter. Hält. Und hält auch dicht.
Für das Geld kann man nicht meckern wenn man sich an die Macken gewöhnt hat. Aber das soll ja beim Original auch nicht wesentlich anders sein.
Gruß
Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 15:28)
#641 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #640

Also 1,2 Ohm MC + Watte drauf. Läääuuft. Als hätt ich n Eimer Wasser in die Hölle gekippt.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:29
#642 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Wer kippt denn einen Eimer Wasser in die Hölle??? So eine Verschwendung.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 16:00
#643 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Tipp für diejenigen die Angst um die Qualität des Kunststofftanks habe:
Schraubt den einfach falschrum auf, dann müsst ihr das Gewinde des Plastiks so schnell nicht mehr belasten, da dann die Base am Edelstahl des Tanks aufgeschraubt wird.
Sieht zunächst "anders" aus der Taifun aber das geht echt gut wenn man den Liquidstand im Auge behalten will.

Wenn meiner kommt, vergleiche ich mal mit dem Orginal, Orginaldichtringe z.B. für die Hülse habe ich noch und sogar eine Orginalhülse mit Deckel, wo ich schauen werde ob die passt.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 16:25)
#644 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Da sind wir ja mal gespannt

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 17:12
#645 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Big_Q im Beitrag #643
Tipp für diejenigen die Angst um die Qualität des Kunststofftanks habe:
Schraubt den einfach falschrum auf, ...

ist aber unschick dann sieht man ja den taifun schriftzug garnicht mehr

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:27
#646 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Aber ist effktiv und der Rest Gewohnheit ;)
Habe zwar das Orginal und den verbesserten Tank vom Smokerstore mittlerweile, aber mit 5% Menthol bin ich da schon einmal auf die Nase gefallen ;)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:55
#647 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mein GT Clone von FT kam heute an. Habe ihn gerade mal zerlegt und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Alles sauber, die Base aus ES und nix wackelt oder ist schief. Nur die Produktionsrückstände und eine leicht ölige Schicht, die ich vor der Inbetriebnahme erst mal abschrubbeln muss. Sonst sieht das Teil schon schön aus. Den Fogger V2 musste ich ja auch erst mal "Grundreinigen".
Die Logos sind tatsächlich alle vorhanden. Seriennummer, Aufdruck auf der Schachtel, sogar das Driptip trägt den Schriftzug Taifun ®
Schon irre die Chinesen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 19:05
#648 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Dampfgurke im Beitrag #647
Mein GT Clone von FT kam heute an. Habe ihn gerade mal zerlegt und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Alles sauber, die Base aus ES und nix wackelt oder ist schief. Nur die Produktionsrückstände und eine leicht ölige Schicht, die ich vor der Inbetriebnahme erst mal abschrubbeln muss. Sonst sieht das Teil schon schön aus. Den Fogger V2 musste ich ja auch erst mal "Grundreinigen".
Die Logos sind tatsächlich alle vorhanden. Seriennummer, Aufdruck auf der Schachtel, sogar das Driptip trägt den Schriftzug Taifun ®
Schon irre die Chinesen.

Am Ende sind das alles Originale

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 19:12
#649 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Vor allem diese Qualität das hätte ich auch nicht erwartet und wenn die Base nicht so extrem glänzen würde, wäre mir auch das Messing nicht aufgefallen

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 19:15
#650 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #648
Zitat von Dampfgurke im Beitrag #647
Schon irre die Chinesen.

Am Ende sind das alles Originale

Jep, zumindest Original-Clone... Was will der Mensch denn mehr.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht