GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 25 von 92
11.12.2013 20:50 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 20:53)
#601 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Hat meine V5 auch, kommt wohl auf die Software-Version an. Meine wurde im sgn. "Mean" Modus ausgeliefert - dachte erst, die sei kaputt...

Genau, je nach Softwareversion kann die Vamo V5 das auch. Bei gedrückter Power Taste Akku einschieben und Hülse reindrehen und er zeigt die Version. KSD 3.0 kann die Umschaltung. Nach dem Softwareversionscheck darf ich allerdings alle Einstellung wiederholen die ich gerne haben möchte. Ist wohl ne Art "Softreset". Umschaltung zwischen Mean/RMS durch gedrückt halten der linken kleinen Taste bis er den Modus anzeigt.

Das FT die ES-Sockel nicht mehr ohne weiteres rauschickt ist verständlich wenn zwischendurch die ES-Basen verschickt wurden. Die Aktion wird denen ne Stange Geld und Nerven gekostet haben... Aber sie habens gelöst bzw. lösen das Problem, nur darauf kommts an.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 20:53
#602 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Hacore im Beitrag #600
Hat scheinbar geklappt mit dem Faden danke nochmal! Jetz muss ich nur noch die optimale Wicklung finden^^ (Hab grad 6GF (1mm)/5HZ (0,16mm) = 2,4Ohm drauf scheint aber zu siffen wenn man ihn hinlegt)

Entweder der Docht oder der Faden.

Ein O-Ring ist schon eine Dichtung. Mit einen Faden ( weiß der Geier was Dein Faden ist ) baut man sich eher einen Docht ein und er
ist nicht wirklich dicht an der Stelle.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 20:58 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 21:00)
#603 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von DampfGut im Beitrag #602
Hat scheinbar geklappt mit dem Faden danke nochmal! Jetz muss ich nur noch die optimale Wicklung finden^^ (Hab grad 6GF (1mm)/5HZ (0,16mm) = 2,4Ohm drauf scheint aber zu siffen wenn man ihn hinlegt)

Entweder der Docht oder der Faden.

Ein O-Ring ist schon eine Dichtung. Mit einen Faden ( weiß der Geier was Dein Faden ist ) baut man sich eher einen Docht ein und er
ist nicht wirklich dicht an der Stelle.

Wird der Docht sein muss mal mehr nehmen beim naechsten wickeln... 8GF 1mm sollten reichen ...
Das mit dem Faden... ich hab Nähfaden genommen und unter der Dichtung aufgewickelt... das hat den Dichtring minimal angehoben so das die huelse jetzt schoen fest sitzt

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:10
#604 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Schau mal mit den 8x 1 mm

Ich nehm immer 3 x 2 mm mit 4 - 5 mal 0,20 NiCr Draht beim GT.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:19
#605 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

hatte auch leichtes Siffen als der Heizdraht zu nah am Luftloch war. jetzt sind es ~2mm Abstand und da sifft nichts mehr. nutze 3*2mm GF

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:32
#606 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich hab den Original GT und es ist mit Abstand mein bester Verdampfer...hat hier jemand auch das Original und kann sagen ob der Clone da mithalten kann ?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:36
#607 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von hag23 im Beitrag #606
Ich hab den Original GT und es ist mit Abstand mein bester Verdampfer...hat hier jemand auch das Original und kann sagen ob der Clone da mithalten kann ?

Versuch ich auch zu erfahren.
Ich muss wohl auf meinen Clone warten. Entweder hat hier keiner eine Kamera oder der Clone ist schlecht

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:41
#608 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich hab zwei Originale und hatte mir just4fun einen Clon bestellt. Jeder der auch das Orginal hat, wird dir sicher bestätigen das der Clon im Vergleich Schrott ist.

- Dichtring der Verdampferhülse zu klein
- Luftröhrchen schief, dadurch verdreht sich die Wicklung beim aufschrauben
- Makrolontank geht erheblich schwerer als beim Orginal, Haltbarkeit.

Auch die Warnungen von der IHK / Zoll in Bezug auf Radioaktives Edelstahl (http://www.offenbach.ihk.de/aktuelles/de...-aus-edelstahl/) lassen mir die Lust auf diese Clone vergehen.

VG Conway

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:48
#609 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Auch die Warnungen von der IHK / Zoll in Bezug auf Radioaktives Edelstahl (http://www.offenbach.ihk.de/aktuelles/de...-aus-edelstahl/) lassen mir die Lust auf diese Clone vergehen.

Zitat
Seit 2008 sind mehrfach größere Mengen kontaminierte Stahlprodukte indischer Herkunft in Europa sichergestellt worden. Dabei handelte es sich sowohl um Vorprodukte, für die in Deutschland eine Weiterverarbeitung vorgesehen war und teilweise erfolgte, als auch um Endprodukte, wie Maschinenteile. Betriebe der Metallindustrie, insbesondere Schmelzbetriebe, haben Vorkehrungen getroffen, um den Eintrag radioaktiver Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zu verhindern.

Nur blöd das dieses Material aus INDIEN kommt und teilweise in DEUTSCHLAND verarbeitet wurde...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:48 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 21:49)
#610 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wußte gar nicht das unsere verdampfer aus Indien kommen

Edit: zu langsam

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:51
#611 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So kann man auch Verunsicherung in die Community tragen du solltest in Brüssel anheuern @Conway die mögen solche Falschinterpreten wie dich

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:51
#612 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hansklein, bitte keine Clondiskussion... ich habe auf die Fragen geantwortet in Bezug auf "hat hier jemand auch das Original und kann sagen ob der Clone da mithalten kann ?"

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:52
#613 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Conway im Beitrag #612
Hansklein, bitte keine Clondiskussion... ich habe auf die Fragen geantwortet in Bezug auf "hat hier jemand auch das Original und kann sagen ob der Clone da mithalten kann ?"

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:53
#614 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat
Wußte gar nicht das unsere verdampfer aus Indien kommen

Hihi... hast aber Recht, jetzt bloß nix aus Edelstahl in Deutschland kaufen da es teilweise dot verarbeitet wurde... Größter Hersteller von Stählen ist.... CHINA.

Deutschland mag ja nix mehr Produzieren mit dreckigen Arbeiten wie Kohle und Stahl.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:54
#615 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@Conway : danke für die Antwort, dann lass ich das mal lieber mit dem bestellen, hab mir sowas schon gedacht...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:57
#616 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Vom Flash, Geschmack und Dampfmenge ja. Verarbeitung nicht ganz, aber extrem gut. Wem der Taifun für unterwegs zu schade ist, der sollte sich nen Clone zulegen

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:57 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 21:57)
#617 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Conway:

Zitat
Ich hab zwei Originale und hatte mir just4fun einen Clon bestellt. Jeder der auch das Orginal hat, wird dir sicher bestätigen das der Clon im Vergleich Schrott ist.

@Conway

Zitat

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:57
#618 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von hag23 im Beitrag #615
@Conway : danke für die Antwort, dann lass ich das mal lieber mit dem bestellen, hab mir sowas schon gedacht...

Die Entscheidung kannst nur Du für dich selbst treffen, es gibt sicher genügend User die Happy sind mit dem Clone und meinen Post als Blödsinn abtun. Frag 3 User und du bekommst 6 Antworten... ;-) Wenn Du dir einen Originalen besorgst hast du den aktuell besten Tankverdampfer.

VG Conway

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 21:59
#619 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hansklein, was kommt als nächstes.. eine NO'MA'AM Diskussion ? omg

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 22:04
#620 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@Conway Greif mich bitte nicht nochmal persönlich an , bist du noch auf der Suche weil du soviel Freunde findest?mich wundert nicht das du nicht findest wass du suchst.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 22:05
#621 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ich glaube, dass ich beim FT Clone bekommen habe wöfür ich zahlte. Wie das dann für 100€ mehr aussehen müsste kann ich mir nicht vorstellen. 100€ für ein etwas dickeres Gummi + ein besseres Gewinde bei einer Schraube, wäre mit zu teuer.

Mein Luftrohr sitzt winklig und mittig, das Gewinde des Tanks geht recht leicht, aber nicht so leicht wie ein Stahltank Gewinde ( was normal ist ) und ein leicht dickeres Gummi habe ich noch. Radioaktivität habe ich noch nicht geprüft, dafür ob er magnetisch ist ( minimal im Inneren, wahrscheinlich die Schrauben )

Da der indische ES ja in Deutschland weiterverarbeitet wurde stellt sich eher die Frage, ob das Original radioaktiv ist.

Ich bin sehr zufrieden und wenn ich meine ES Base bekommen habe ist alles Top. Wer 100€ mehr zahlen will, soll es tun, ich überlege ob ich nachlege oder einen Fogger bestelle

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 22:07
#622 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Conway im Beitrag #608

- Dichtring der Verdampferhülse zu klein
- Luftröhrchen schief, dadurch verdreht sich die Wicklung beim aufschrauben
- Makrolontank geht erheblich schwerer als beim Orginal, Haltbarkeit.

VG Conway

Lol...Hat zwei Originale,bestellt sich dann '' just for fun'' einen Clon aus China um dann festzustellen das seine Originale natürlich viel besser sind !
Hast wohl gedacht das der Clon evtl.besser ist als deine 130 Euro Taifuns....hey wenn ich heute die Kohle übrig hab mir 2 Tais zuzulegen dann order ich mir sicher nicht nen Clon aus China !

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:01
#623 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also ich kann den Taifun Clone jedem empfehlen... Hab jetzt lange Zeit Protank 1 + 2 + Mini Gedampft dann kam noch der Hades und nun das Monster von Taifun... bin schwer begeistert! macht viiiel Dampf der Geschmack ist noch n Tick besser und toller Flash! Haette nich gedacht jemals was besseres wie Protank zu dampfen hab mich getaeuscht^^ naja die kleinen Maengel wie bei mir jetzt mit dem Dichtring sind pillepalle wenn ich dadurch 100€ oder mehr sparen kann ist das leicht zu verkraften xD
Aber muss halt jeder selbst wissen ;)
Ich fuer meinen Teil wuerde ihn jederzeit wieder kaufen (einer ist noch auf dem Weg zu mir dann evtl noch die Edelstahl-Basen und ich bin ausgeruestet xD)
LG

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:13 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 23:14)
#624 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@funkyruebe

Zitat

Ich glaube, dass ich beim FT Clone bekommen habe wöfür ich zahlte. Wie das dann für 100€ mehr aussehen müsste kann ich mir nicht vorstellen. 100€ für ein etwas dickeres Gummi + ein besseres Gewinde bei einer Schraube, wäre mit zu teuer.

Mein Luftrohr sitzt winklig und mittig, das Gewinde des Tanks geht recht leicht, aber nicht so leicht wie ein Stahltank Gewinde ( was normal ist ) und ein leicht dickeres Gummi habe ich noch. Radioaktivität habe ich noch nicht geprüft, dafür ob er magnetisch ist ( minimal im Inneren, wahrscheinlich die Schrauben )

Da der indische ES ja in Deutschland weiterverarbeitet wurde stellt sich eher die Frage, ob das Original radioaktiv ist.

Ich bin sehr zufrieden und wenn ich meine ES Base bekommen habe ist alles Top. Wer 100€ mehr zahlen will, soll es tun, ich überlege ob ich nachlege oder einen Fogger bestelle

Den Fogger V2 von FT kann ich dir ans Herz legen, ein sehr guter Verdampfer mit viel Geschmack und Dampf der allerdings etwas Geduld beim Wickeln erfordert. Der Platz für die Wicklung ist sehr eng wegen dem Gehäuse drumrum so das man besser 2 Schlaufen bei der Wicklung macht bevor man sie einbaut bzw. 2 dünne, längere Gegenstände in die Schraubenlöcher legt wo man die Wicklung drumlegen kann. Hört sich vieleicht komplizierter an wie es ist. Ich hab auch echt schnell rausgehabt wies geht. Wahrscheinlich kann ich diese Woche noch vergleichen wer von beiden ( Taifun GT Clone oder Fogger ) nach meiner Ansicht besser ist, die Geschmäcker sind ja verschieden und der Fogger ist anders aufgebaut wie Kay/Taifun. Denke den Taif. hab ich Freitag hier.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 23:21
#625 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich hab den Clone heute auch von der Post geholt und bin da echt zwiegespalten.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich die Ersatz-Base bekomme, würde ich das Ding wohl entsorgen. In dem Zustand wie es hier ankam ist das echt müllig, auch für 15 Euro.
- Die Oberfläche von der Base ist mal echt schlecht verchromt, da fehlen ganze Stücke der Beschichtung und das Messing scheint stellenweise schon durch. Das Luftröhrchen zwischen den Polen wirkt auch irgendwie fehlerhaft, als hätte da einer mit der Zange dran rumgezogen (kleines Stückchen ist rausgebrochen?).
- Die eine Polschraube geht recht schwer.
- Das Gewinde vom Plastiktank passt nicht wirklich zur Base und mich begrüßten beim abschrauben die ersten Plastikspäne.
- Irgendwas an der Base muss auch schief sein, wenn man den Deckel mit der Röhre dran reinschrauben will, passt das nur widerwillig unten rein.

Die Gravuren sind aber ok, hinter dem "Taifun" ist auch das (R), aber die Gravuren sind mal echt das unwichtigste.

So wie sich das Teil hier präsentiert, würde ich es keinem empfehlen. Da ist der Kayfun ja richtig Gold dagegen.

Ich werde den Taifun erstmal nicht dampfen und warte auf die neue Base, die wohl erst nächstes Jahr kommt. Solange kommt der in die Schublade.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht