GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 30 von 92
16.12.2013 15:57
#726 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

hi,

meiner ist heute auch angekommen, allerdings ist das röhrchen (kanal oder kamin) viel zu kurz.
keine chance, das es bis in den verdampferraum gelangt.
hat noch jemand das problem?

gruss

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 16:08)
#727 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Ralf Schmitz im Beitrag #726
hi,

meiner ist heute auch angekommen, allerdings ist das röhrchen (kanal oder kamin) viel zu kurz.
keine chance, das es bis in den verdampferraum gelangt.
hat noch jemand das problem?

gruss

Welches Roehrchen? In der Base sitzt das Luftrohr ( unter der Wicklung, wenn montiert). In der Tankeinheit ist das Dampfrohr integriert, das beim Aufschrauben des Tanks in die Dampfkammer geht. Die Dampfkammer wird nur ganz wenig auf die Base aufgeschoben. Wird sie zu weit aufgeschoben, reicht das Dampfrohr nicht mehr bis zur Kammer. Ganzwichtig ist der o Ring des Dampfrohres, der muss in der Dampfkammer verschwinden.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 16:36
#728 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

hi funky,

vielen dank, wusste nicht, das man die dampfkammer anheben kann

gruss

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 16:46
#729 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Ralf Schmitz im Beitrag #728
hi funky,

vielen dank, wusste nicht, das man die dampfkammer anheben kann

gruss

Das ist bei den meisten Usern der Schwachpunkt beim Tai. Wenn du ihn gewickelt hast, muss die Kammer richtig sitzen von der Hoehe und darf sich beim Aufschrauben des Tanks nicht verdrehen. Sonst wandert deine Watte od GF in die Dampfkammer und die Loecher sind offen - der Tai saeuft ab. Also richtig positionieren und dann immer einen Docht im Auge behalten beim Tankaufdrehen. Ggf. Einen anderen O ring nehmen oder etwas GF unter den ORing legen.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 19:07
#730 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Sagt mal, ist euer Makrolontank am Gewinde auch so grottig??

Hab jetzt fast 5 Min versucht das Teil anbeißen zu lassen, no chance......dann hab ich ihn brachial draufgeschraubt.
Er hat das zwar mit knarzen quittiert, wußte mir aber echt nicht anders zu helfen. Ab ging er auch nur mit Schraubenzieher im Luftloch, damit ich nen besseren Hebel habe.

Ansonsten ist das Teil echt topp und geschmacklich genau das was ich gesucht habe (glaub ich zumindest, muß noch fertig eindampfen).........auch temperaturmässig.........schöner kühler Dampf.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 19:19)
#731 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hmmm du meist den Plastetank, ist kein Makrolon. Nöö - war kein Problem den auf- und abzuschrauben bei meinem. Hab aber den ES Tank geordert, der kommt nach und dann ist das Thema eh egal. Das Teil ist auch wirklich top, den kühlen Dampf find ich gewohnheitsbedürftig. Alle bisherigen Verdampfer von mir waren obenliegend und entsprechend "warmer" Dampf. Befüllen tu ich über die Topcap. Ist mir zu doof den Tank dafür abzudrehn und unnötig. Geht auch aufm Kopf nicht mehr rein, oder kenn ich da einen Trick nicht?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 19:24
#732 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

wie jetzt ? kann man den taifun GT clone, der ja quasi ein protank(BCC-prinzip)in edel und groß ist, auch von oben befüllen ohne das es raussifft ? hälst du dabei was zu ?

wäre ja geil wenn man den plastetank so schonen könnte !

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 19:27
#733 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das ist doch einfach! Drehst das Teil wo das Driptip drauf sitzt ab und lässt langsam das Liquid runterrinnen bis zur Kante der Öffnung, wie bei den CE`s.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 20:33)
#734 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Zitat
Sagt mal, ist euer Makrolontank am Gewinde auch so grottig??

Ja, ich habe zwei bestellt und bei einem musste ich Gummihandschuhe anziehen damit ich ihn aufgeschraubt bekam. Jetzt nach 20 mal auf und zuschrauben gehts auch ohne, aber immer noch sehr schwer. Ich wollte schon beide zurückschicken, dann dachte ich heute machste mal aus den zweien wenigstens einen der läuft. An beiden ist bei mir die Base eigentlich unbrauchbar. Bei einem drehen sich die Pole in der Base, bzw. die komplette Platte auf die die Hülse gesteckt wird. Diese ist auf jeden Fall für die Tonne. Beim anderen ging die Hülse nur mit Gummihandschuhen und die Base im Schraubstock zwischen Gummi eingeklemmt wieder raus. Dort musste ich an der Messingplatte rumfeilen damit sie vom Durchmesser kleiner wurde. Jetzt geht die Hülse leichtgängig hoch und runter zu schieben. Habe mich schon gefreut und wollte den dann wickeln. Habe ihn dann aber auf meinen DHX016 schrauben wollen um zu sehen wie es aussieht. Das ging dann aber nicht weil das 510er Gewinde in den Akkuträger reingefallen ist. Mal den Messschieber rangehalten und nachgemessen. 6,65mm hat der, mein anderer hat 6,9mm und passt. Was 2,5/10mm ausmachen können! Also wieder eingepackt und nochmal an zurückschicken gedacht. Vorhin dann nochmal ausgepackt und auf den neuen Astro der heute kam drauf geschraubt. Wackelt sehr, hält aber gerade so. Morgen werde ich ihn dann mal wickeln und hoffen das die Edelstahlbasen die irgendwann mal kommen besser passen. Bisher hatte ich mit den Sachen von FT ja immer Glück und die Teile waren ok. Der Taifun aber enttäuscht mich ziemlich. Die haben zu große Toleranzen in der Fertigung und ich würde da sogar von Ausschussware sprechen wollen. Auch das Oberflächenfinish überzeugt nicht. Es sind Macken vorhanden und die Laserung ist auch nicht gerade schön gemacht. Dafür sind der Kraken und der Pulse G die heute kamen wieder sehr sauber gearbeitet. Ist ein bißchen wie Lotto bei Fastecht.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 20:52
#735 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hi,

dann habe ich wohl diesmal Glück
Meiner kommt von der Verarbeitung dem Original schon halbwegs nahe und dampft genau so. Alles ist fest und funktioniert bestens. Kombi Tank - Hülse, Plexiglas - Tank - Hülse und auch die ES Tank - Hülse vom Original passen 100%ig auf den Clone. Lediglich die Kammer-Hülse saß etwas locker, aber dies ließ sich mit einem entsprechenden O-Ring einfach beheben. Es scheint also ziemliche "Fertigungsschwankungen" zu geben...

Dafür hatte ich mit dem Kraken Pech; der hatte schon ohne Wicklung einen Kurzschluss. Gut, dass ich die Dinger vorher immer ans Multimeter klemme, sonst hätte der Kraken-Clone auf dem ungeregelten AT ziemliches Unheil angerichtet.

Natürlich sin meine beiden Orignal-GTs besser verarbeitet, dafür aber auch 115€ teurer. Da ist natürlich die Frage erlaubt, ob das auch der Mehrwert ist

Jetzt muss ich erstmal bis zum 24.01. auf den GS-Clone warten...

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 21:16
#736 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

sagen wir mal soo
der makrolontank ging am anfang etwas merkwürdig schwer
hab dan auf dem gewinde ein bisken 0er base geträufelt
und seitden is gut
leichtes aufundab schrauben - alles gut...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 21:18
#737 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

@TR

Da scheinst du ja wirklich die A Karte gezogen zu haben - du hast ja alle bisher aufgefallenen Mängel und noch einige dazu. Das würde ich auf jeden Fall bei FT melden. Ein Feedback ist für FT auch nicht verkehrt.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 21:44
#738 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Die Mängel habe ich alle schön mit ins Tiket geschrieben als ich um die neuen Edelstahlbasen gebeten habe. Ich finde das auch wichtig FT über solche Mängel zu informieren.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 22:25
#739 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Links der Clone - Rechts das Original

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 22:30
#740 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mir kommts so vor als ob die in den Tank gar kein Gewinde geschnitten haben, sondern den einfach maschinell auf die Base geknallt haben und sich das Gewinde somit von selbst in den Kunststoff gepresst hat.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 22:51
#741 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Nabend.

Mein Gt kam heut zu mir.

Und was soll ich sagen....geht wie Hulle .

Verarbeitungstechnisch Einwandfrei . Gewinde laufen Super , hüllse lässt sich nach unten schieben und dreht sich auch beim Tankdraufdrehen nicht mit .

Schrauben gehen normal auf und zu . Tank geht normal auf und zu . Wickeln kein Problem .

Einziger Mangel ist die verchromte Baseplatte ansonsten Superwertig gearbeitet !

Gewickelt mit 1*3mm und 1*2,5 mm Silikat von Zivipf mit 5 Windungen 0,25er Kanthal A . Die Enden ein bißchen aufgefusselt , Liquid rein und los gings .

Das Teil ist Spitze . Dampft mit 1,8 Ohm wie der Magoo mit 1,3 Ohm bei 15 Watt ......läuft aber über nen Kick im Privatclone und nem 18500 er Yiklik Akku auf 12 Watt .

Sogar einen tick besser als mein Original Kayfun 3.1 in Dampf und Geschmack !

Einfach nur Super .

Wollte ein Ticket aufmachen.....Funzt aber nicht ...???!

Werde jetzt ein Review im Ft forum machen ....vielleicht tut sich was,wegen der Base .

Aber sonst.....nichts zu Mäkeln .

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 22:59
#742 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ach ja...ganz vergessen . Kein blubbern gurgeln oder sonstwas . Läßt sich leicht und schnell befüllen .....hab jetzt schon 3 volle Tanks Riptide durchgenuckelt ,

keine veränderung .

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:08
#743 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Wow, mehr als 12ml Riptide, wahrscheinlich nicht mal niedrig nikotinisiert, das könnte ich nicht, auch wenn es lecker ist. Danke für deinen positiven Befund.

Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass der Tai besser dampft als der Kay bei gleicher Leistung und Wicklung ( sofern möglich ) und habe deshalb heute noch einen zweiten bestellt ( obwohl der Kay wertiger und schöner für mich ist ). Bei den heutigen Befunden, kann man erst recht auf eine neue Lieferung gespannt sein.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:14
#744 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das Orginal hat mehr als 5ml Füllvolumen, keine 4 ;)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:18
#745 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Ich habe noch keine 5ml einfüllen wollen/können - außerdem wollen gute Tropfen ein wenig Luft zum Atmen. ;)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2013 23:23
#746 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Konstruktionsbedingt hat der auch da noch ne Menge Luft zumatmen ;)
Mit ner Spritze gemessen hab ich ca 5,2ml reinbekommen, ohne das es gesifft hätte.
Durch die gewölbte Topcap bleibt da einiges an Platz zumal das Liquid noch kurz unter der Topcab steht.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:18
#747 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das geht ! Mit 3mg Nikotin und Vg80% Wasser20% .

Ich könnte darin Baden . Ich mische immer 2,5 ml Riptide Aroma in 100 ml .....

Und .....ich hab mir auch noch nen 2. Bestellt ,weil ab 11.12.13 werden die nur noch mit Ss Base ausgeliefert .

Wie gesagt der ist bei mir wirklich jetzt die Nummer 1 .

Aber die zwei Krakelinchen sind ja auch noch Unterwegs

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:23
#748 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Und der Chi you......und der Nemesis in ss.....und der Kick,und die Messstation und Driptips .....

Mannomann ......dieser Hwv.....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 00:41 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 00:42)
#749 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi

...5ml gehen problemlos ´rein (ob jetzt sogar 5,2 oder mehr, ist mir nicht so wichtig).

Da ich ja bereits hinreichende Wickelerfahrung wegen meiner Originale habe (der erste mit der SN 036), habe ich gleich mein aktuelles Setup auch auf dem Clone gewickelt:
Microcoil/Baumwollwatte mit 8Hz 0,32 NiCr und 2mm Ø bei 1,1 Ω; zusätzlich noch in jede Öffnung der Kammerhülse einen Strang Werbung: Vaporbase bis auf den Boden der Verdampferkammer. Befeuert wird das Ganze ungeregelt mit einem Sony Konion bei 14 bis 16 Watt. Der Clone dampft genau so schön, wie das Original

Über die kleineren Fertigungsungenauigkeiten kann ich bei einem Kaufpreis von 14,28€ gelassen hinweg sehen.... ist auf jeden Fall der beste Verdampferclone, den ich bislang von Fasttech bekommen habe und toppt sogar den Kayfun 3.1-Clone, in den ich noch zusätzlich 13,80€ an Originalteilen investieren musste, bis er anständig lief.

Schöne Grüße
Mark

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 01:09
#750 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #749
Hi

...5ml gehen problemlos ´rein (ob jetzt sogar 5,2 oder mehr, ist mir nicht so wichtig).

Da ich ja bereits hinreichende Wickelerfahrung wegen meiner Originale habe (der erste mit der SN 036), habe ich gleich mein aktuelles Setup auch auf dem Clone gewickelt:
Microcoil/Baumwollwatte mit 8Hz 0,32 NiCr und 2mm Ø bei 1,1 Ω; zusätzlich noch in jede Öffnung der Kammerhülse einen Strang Werbung: Vaporbase bis auf den Boden der Verdampferkammer. Befeuert wird das Ganze ungeregelt mit einem Sony Konion bei 14 bis 16 Watt. Der Clone dampft genau so schön, wie das Original

Über die kleineren Fertigungsungenauigkeiten kann ich bei einem Kaufpreis von 14,28€ gelassen hinweg sehen.... ist auf jeden Fall der beste Verdampferclone, den ich bislang von Fasttech bekommen habe und toppt sogar den Kayfun 3.1-Clone, in den ich noch zusätzlich 13,80€ an Originalteilen investieren musste, bis er anständig lief.

Schöne Grüße
Mark

hätte ich jetzt nicht erwartet von dir, deswegen

für deine Ehrlichkeit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht