GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 4 von 92
15.11.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 23:31)
#76 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Der Verbraucher (Käufer) regelt den Markt und darf sich hinterher nicht über die Folgen beschweren.
Geht die Entwicklung weiter so, sehe ich zwei Möglichkeiten:
Entweder die Entwickler/ Hersteller resignieren, da der Aufwand sich nicht mehr lohnt, dann kommt nichts Neues oder
sie bauen Schutzmaßnahmen mit erheblichen finanziellen Aufwand ein, welches die Ware erheblich verteuert.
In beiden Fällen sind wir die Leidtragenden, da momentan nur "kurzfristig" das günstige Produkt gesehen wird.
Habe noch die dritte Möglichkeit vergessen, die Qualität leidet und es werden nur noch Billigprodukte hergestellt,
fände ich auch nicht gut.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:38 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 23:40)
#77 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das stimmt schon. Aber wenn die kleinen europäischen Hersteller nicht willens, oder in der Lage sind, den Markt schnell mit ausreichender Menge zu bedienen, dann wandern die Käufer weiter. Das ist heute in der schnellebigen Zeit einfach so.

Die Chinesen haben es verstanden gute Produkte gut zu clonen und damit wohl gute Geschäfte zu machen. Das erfordert Mut und Risikobereitschaft.
Und die chinesischen Hersteller der Dampferclone sind wahrscheinlich auch keine Großunternehmen - oder waren es bis vor Kurzem nicht.
Wenn sie erfolgreich sind, dann haben sie auch Etwas richtig gemacht.

Ganz herzliche Grüße, Bernd

Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:42
#78 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von aschenbecher im Beitrag #77
Das stimmt schon. Aber wenn die kleinen europäischen Hersteller nicht willens, oder in der Lage sind, den Markt schnell mit ausreichender Menge zu bedienen, dann wandern die Käufer weiter. Das ist heute in der schnellebigen Zeit einfach so.

Die Chinesen haben es verstanden gute Produkte gut zu clonen und damit gute Geschäfte zu machen. Das erfordert Mut und Risikobereitschaft.
Und die chinesischen Hersteller der Dampferclone sind wahrscheinlich auch keine Großunternehmen - oder waren es bis vor Kurzem nicht.
Wenn sie erfolgreich sind, dann haben sie auch Etwas richtig gemacht.

Richtig. Und selbst bei den chinesischen Herstellern gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede. Auch dort werden die billigsten Anbieter nicht überleben können, wenn sie nichts ändern.

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#79 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube kaum, dass zB. SM so schnell expandieren könnte wie ein chinesischer Hersteller. Die Produktionskosten sind dort viel niedriger.
Ich möchte mal sehen, wenn ein deutscher Arbeiter nach den chinesischen Lohngefüge gezahlt wird.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:49
#80 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das sehe ich genauso. Hatte vor vielen Jahren mal ein wirklich tolles Auto aus DE. Leider musste das immer wieder wegen verschiedener Qualitätsmängel in die Werkstatt.
Nach 2 Jahren hab ich es verkauft - und mir geschworen von dieser Marke kaufe ich nie wieder. Das bleibt wahrscheinlich mein Leben lang so.

Meine Frau Monika

Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:50
#81 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von brummer im Beitrag #76
Der Verbraucher (Käufer) regelt den Markt und darf sich hinterher nicht über die Folgen beschweren.
Geht die Entwicklung weiter so, sehe ich zwei Möglichkeiten:
Entweder die Entwickler/ Hersteller resignieren, da der Aufwand sich nicht mehr lohnt, dann kommt nichts Neues oder
sie bauen Schutzmaßnahmen mit erheblichen finanziellen Aufwand ein, welches die Ware erheblich verteuert.
In beiden Fällen sind wir die Leidtragenden, da momentan nur "kurzfristig" das günstige Produkt gesehen wird.
Habe noch die dritte Möglichkeit vergessen, die Qualität leidet und es werden nur noch Billigprodukte hergestellt,
fände ich auch nicht gut.

Mag bei Hightech so sein, aber Verdampfer sind das nicht. Oder glaubt jemand, da werkelt ein hochbezahltes Ingenieursteam mit einer Halle voll Supercomputern vor sich hin? Das ist das mittlerweile doch sehr bekanntes Grundprinzip, eine Idee, wie’s aussehen sollte, und einige Versuchsreihen (mit eigener Drehmaschine und etwas Zeit/Geduld wär’s für jeden machbar). Dazu ein paar betriebswirtschaftliche Aspeskte, einige Überlegungen, um die Serienproduktion (wenn man bei den verfügbaren Stückzahlen der „Originale“ von Serie sprechen möchte) zu optimieren, und dann hat sich das. Sicher, wer das in Angriff nimmt, hat seinen Gewinn verdient – aber wer zu gierig ist, über 100 Münzen für eine Hand voll gedrehter Stahlteile verlangt, und dann nicht mal in der Lage ist, die Nachfrage zu bedienen, der hat’s imho nicht anders verdient, als geclont zu werden.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:51
#82 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

...oder man entwickelt bzw. konstruiert in Deutschland und pruduziert dann in China. So läuft es doch in anderen Branchen schon längst - angefangen beim Zahnersatz bis hin zu Autoersatzteilen nahmhafter deutscher Hersteller. Ich denke, dass diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist. Wer daran in einer globalisierten Welt noch glaubt, ist bereits Opfer nationalromantischer Phantastereien.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:52
#83 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #82
...oder man entwickelt bzw. konstruiert in Deutschland und pruduziert dann in China. So läuft es doch in anderen Branchen schon längst - angefangen beim Zahnersatz bis hin zu Autoersatzteilen nahmhafter deutscher Hersteller. Ich denke, dass diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist. Wer daran in einer globalisierten Welt noch glaubt, ist bereits Opfer nationalromantischer Phantastereien.

Gruß
Mark

Aber auch die Chinesen werden ihren Meister finden.. Irgendwann werden auch dort die Lohnkosten steigen und die Karawane wird weiterziehen..

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:56
#84 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Die Produktion "einfacher" Güter ist, ab einer gewissen Menge, bei uns nicht mehr interessant. Darauf müssen sich europäische Anbieter einstellen.
Neuheiten müssen dann halt sehr schnell und in ausreichender Menge auf den Markt. Das ist zugegeben schwierig.
Aber wenn ein Markt nicht mehr interessant ist, sollte sich der Unternehmer daraus zurückziehen.

Meine Frau Monika

Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 23:57)
#85 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Yabbba im Beitrag #83

Aber auch die Chinesen werden ihren Meister finden.. Irgendwann werden auch dort die Lohnkosten steigen und die Karawane wird weiterziehen..

..so ist es! Aber das wird bei 1,3 Milliarden Menschen, die alle etwas vom großen Kuchen abhaben wollen, noch ein paar Jährchen dauern...

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 00:02)
#86 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #85
Zitat von Yabbba im Beitrag #83

..so ist es! Aber das wird bei 1,3 Milliarden Menschen, die alle etwas vom großen Kuchen abhaben wollen, noch ein paar Jährchen dauern...

Ich glaube das geht schneller als wir denken.. es geht ja schon los mit den Reformen dort und die staatlich subventionierte Industrieblase kann sich auch nicht ins unendliche ausdehnen.

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 00:07)
#87 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

In China werden inzwischen jedes Jahr hunderttausende von Ingenieure ausgebildet. Das Studium ist dort natürlich nicht mit unserem vergleichbar.
Aber es zeigt, dass China wieder auf dem Weg zu einer Wissensgesellschaft ist. Bei solchen Zahlen sollten wir in Europa endlich aufwachen.

Und ich glaube nicht, dass die Clonehersteller subventioniert werden. Die verdienen ihr Geld wohl auch mit ihren Produkten.

Meine Frau Monika

Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:08
#88 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von aschenbecher im Beitrag #87
In China werden inzwischen jedes Jahr hunderttausende von Ingenieure ausgebildet. Das Studium ist dort natürlich nicht mit unserem vergleichbar.
Aber es zeigt, dass China wieder auf dem Weg zu einer Wissensgesellschaft ist. Bei solchen Zahlen sollten wir in Europa endlich aufwachen.

Allerdings lassen sich diese Leute auch nicht so einfach abspeisen. Die werden auch einen gewissen Lebensstandard einfordern.. Womit auch die Lohnkosten steigen werden.

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:12
#89 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das ist ja auch Beides gut so!

Meine Frau Monika

Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:12 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 00:13)
#90 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Derweil unser Lebensstandart sich immer mehr dem chinesischen angleicht.
Oder meint irgend jemand das wir mit dem Lohndrücken am Ende sind?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:17
#91 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich denke das läuft eher andersrum. In China sollen ja schließlich immer mehr weutsche Autos verkauft werden. Dazu müssen die Chinesen auch mehr verdienen.
Das bedeutet - je mehr Clone wir kaufen umso besser geht es in China. Dann ist letztlich der deutschen Wirtschaft auch wieder geholfen.

Meine Frau Monika

Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:17
#92 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von aschenbecher im Beitrag #89
Das ist ja auch Beides gut so!

Eben!

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:27
#93 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Jetzt haben wir 92 Berichte geschrieben. Der eine kauft halt eine Clone, der andere das Original. Mir persönlich ist es letztendlich Wurst.
Jeder hat halt eine andere Meinung und Verständnis.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:30
#94 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #93

Das zeichnet ja ein "freie" Gesellschaft aus. Liebe Grüße an die Jungs der NSA!

Meine Frau Monika

Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 00:59
#95 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von aschenbecher im Beitrag #94
Liebe Grüße an die Jungs der NSA!

#Ihr Kommentar wird bei ihrer nächsten Einreise in die USA die gebührende Beachtung finden...
Herzlichst,
Ihre NSA#

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 01:07
#96 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von aschenbecher im Beitrag #94
Zitat von canis queen im Beitrag #93

Das zeichnet ja ein "freie" Gesellschaft aus. Liebe Grüße an die Jungs der NSA!

Ich stehe mehr auf Erich Mielkes Truppen,

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 01:14
#97 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Auf richtig harte Jungs sozusagen.

Meine Frau Monika

Trap-Tank auf VAMO

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 01:21
#98 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von aschenbecher im Beitrag #97
Auf richtig harte Jungs sozusagen.

MfS Schild und Schwert der Arbeiterklasse

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 01:42 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 01:50)
#99 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Sry für OT...
Dieser Loewe Vergleich den hier einige bringen dient echt nicht der Sache, konnte ich schon im Nachbarforum lesen.
Loewe ist pleite gegangen weil die das Flatscreenzeitalter komplett verpennt haben. Panels wurden dann später eh nur aus Fernost bezogen, Geräte in Deutschland montiert und zu Total überteuerten Preisen angeboten, dazu noch mit schlechter Firmware. Es gab einfach keinen Grund sich für den Aufpreis ("Design" und die Lohnkosten haben diesen nicht gerechtgertig, das war teilweise über 300% zu technisch gleichwertigen Geräten) einen Loewe TV zu kaufen weil man dafür keinen Mehrehrwert bekommen hat, ausser vllt "bei uns ist Das Erste auf Kanal 1 und ZDF auf 2". Ausserdem wurden kleine Händler meist abgewiesen weil diese zuwenig Umsatz hatten, verkauft wurde dann lieber in ihren eigenen "Highclass" Geschäften. Fazit: Loewe hat sich sein eigenes Grab gebuddelt, am Markt vorbei produziert mit falschem Geschäftsgebaren, Konkurenz aus Asien war natürlich auch ein Faktor, aber nicht der Entscheidene.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 01:50 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 01:52)
#100 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von whet im Beitrag #99
Sry für OT...
Dieser Loewe Vergleich den hier einige bringen dient echt nicht der Sache, konnte ich schon im Nachbarforum lesen.
Loewe ist pleite gegangen weil die das Flatscreenzeitalter komplett verpennt haben. Panels wurden dann später eh nur aus Fernost bezogen, Geräte in Deutschland montiert und zu Total überteuerten Preisen angeboten, dazu noch mit schlechter Firmware. Es gab einfach keinen Grund sich für den Aufpreis ("Design" und die Lohnkosten haben diesen nicht gerechtgertig, das war teilweise über 300% zu technisch gleichwertigen Geräten) einen Loewe TV zu kaufen weil man dafür keinen Mehrehrwert bekommen hat, ausser vllt "bei uns ist Das Erste auf Kanal 1 und ZDF auf 2". Ausserdem wurden kleine Händler meist abgewiesen weil diese zuwenig Umsatz hatten, verkauft wurde dann lieber in ihren eigenen "Highclass" Geschäften. Fazit: Loewe hat sich sein eigenes Grab gebuddelt, am Markt vorbei produziert mit falschem Geschäftsgebaren, Konkurenz aus Asien war natürlich auch ein Faktor, aber nicht der Entscheidene.

Es ist nicht ganz so http://www.focus.de/finanzen/news/untern...id_1117148.html
http://www.focus.de/finanzen/news/untern...id_1117420.html

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht