Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#101 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Die Artikel bestätigen es teilweise ja noch o0 . Wenn man tolle Gehäuse aus Hochwertigen Materialen baut, die viel kosten, prodiziert man am Markt vorbei. Bei nem TV ist das wichtigste das Panel, die Fernbedienung, der Sound und die Firmware, das Gehäuse sollte man am besten nicht sehen. Schaut auch mal die Loewe Geräte von vor 3 jahren an... sehen aus als wenn die 10 jahre alt sind...
Zitat von whet im Beitrag #101
Die Artikel bestätigen es teilweise ja noch o0 . Wenn man tolle Gehäuse aus Hochwertigen Materialen baut, die viel kosten, prodiziert man am Markt vorbei. Bei nem TV ist das wichtigste das Panel, die Fernbedienung, der Sound und die Firmware, das Gehäuse sollte man am besten nicht sehen. Schaut auch mal die Loewe Geräte von vor 3 jahren an... sehen aus als wenn die 10 jahre alt sind...
Wodurch entstehen große Kosten in Deutschland und wieso lässt sich das Preisniveau schlecht senken. Ich gebe jeden Angestellten 5 EUR Stundenlohn, dann kann ich
wieder auf den Markt mit mischen. Die Gewerkschaften müssten dann auch abgeschafft werden und die Sozialkosten drastisch gesenkt werden.
#103 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Bei Amazon oder so konnte man die Geräte auch nie beziehen, ausserdem kauft man sich Heutzutage auch keinen TV mehr für paar tausend euro hin um sich den jahrzentelang hinzustellen wenn die Technik nach 3-4 Jahren veralltet ist. Danach lebt man mit (umweltbewusst) oder kauft sich n neuen, im Gegenwert zu nem Leowe Premium TV ist man aufjedenfall 15 Jahre auf dem neusten Stand, oder man gibst das Geld für sinnvollere Sachen aus...
Zitat von canis queen im Beitrag #102
Wodurch entstehen große Kosten in Deutschland und wieso lässt sich das Preisniveau schlecht senken. Ich gebe jeden Angestellten 5 EUR Stundenlohn, dann kann ich wieder auf den Markt mit mischen. Die Gewerkschaften müssten dann auch abgeschafft werden und die Sozialkosten drastisch gesenkt werden.
Wenn das Produkt crap ist bringt Lohnkostensenkung garnix. Loewe ist einfach kein gutes Beispiel, von der Technik her sind die den Asien hinterher gehechelt.
OT off
Ich habe ein Samsung und Loewe. Alles neue Geräte. Ich wüsste nicht was Samsung technisch besser macht und kann. Der Preisunterschied zu den Geräten
war moderat. Man kann nur diskutieren, wenn man die Geräte selber hat. So ist es auch mit allen Dampfgeräten. Ich kann nicht zB. über einen Swabia urteilen,
wenn ich ihn nicht besitze.
#105 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
#106 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Die sind Technisch wahrscheinlich ähnlich, weil die Panels eh aus der gleichen Klitsche in China kommen, mit dem gleichen Entwicklungstand. Mir gefällt dieser Turbokapitalismus auch nicht, geht ja schon seit 2-3 Jahrzehnten so und wir sind mit unserer *marktkonformen Demokratie™* voll dabei, spätestens seit der Abwicklung der DDR, Das nächste level ist dann Wirtschaftsinteressen mit gewalt durchzusetzen (USA winke winke), hat der Köhler ja damals angedeutet bevor er abgedankt ist. Der Dampfer Markt ist noch sehr jung wird aber den gleichen weg einschlagen, da kann man dann nur noch mit technich und qualitativ besserem bestehen nur ohne Blutvergiessen, *hoff*...okay jetzt ist genug .
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #105
Wer ist eigentlich der Hersteller vom GT-Clone, Samsung oder Loewe
Ich glaube Philip Morris.
#108 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Also jetzt mal ganz ehrlich hab hab ja schon vor 2(?) Seiten gesagt das es ganzschön Off-Topic ist, aber langsam ist es echt übertrieben.
Ich würde nen Hals kriegen, wenn ich mich über den Clone informieren will und erstml 1000 Beitrage Off-Topic vor die Nase bekomme.
Es gibt doch genug andere Threads die sich mit Clone wars beschäftigen, man man man.
=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D
Mir erschließt sich diese ganze Clane Debatte nicht so recht. Warum?
Nun es gibt zwei Parteien. Die einen mit nem dicken HWV + der Bereitschaft gutes Geld zu investieren. Dann gibts da die anderen, die selbst ohne Clone niemals 100€ für nen Verdampfer hinblättern würden.
Ich meine unterm Strich: Die Hersteller der Originale haben doch immer/meistens, offensichtlich zumindest wenn man die Shops betrachtet, leere Regale. Der Absatz ist da. Manche Verdampfer sind gar einfach nicht zu bekommen, selbst wenn man 100€ aufwärts bereit ist auszugeben. Solange der Absatz passt ist doch alles ok. Ist ja nun nicht so, dass der Chinese den Markt kaputt macht. Er bedient lediglich eine andere Käuferschicht.
Außer der Clonerei entspringen, und so soll es in einer guten Wirtschaft auch sein, ganz neue Ideen wie der Kayfun Lite. Originale in abgespeckter Version zu einem günstigeren Preis in höherer Stückzahl. Wäre ohne den Chinesen vermutlich so nie gekommen.
Im Großen und Ganzen kann ich keinen Nachteil für irgendwen erkennen. Außer vielleicht die angekratzte Ehre der Original-Hersteller die Mühe, Kosten und Aufwand in die Entwicklung gesteckt haben. Ok, das erkenne ich für meinen Teil auch an. Aber letzen Endes braucht Qualität niemals Konkurrenz zu fürchten.
Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen
#110 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Zitat von Pandrion im Beitrag #109
Mir erschließt sich diese ganze Clane Debatte nicht so recht. Warum?
Nun es gibt zwei Parteien. Die einen mit nem dicken HWV + der Bereitschaft gutes Geld zu investieren. Dann gibts da die anderen, die selbst ohne Clone niemals 100€ für nen Verdampfer hinblättern würden.
Ich meine unterm Strich: Die Hersteller der Originale haben doch immer/meistens, offensichtlich zumindest wenn man die Shops betrachtet, leere Regale. Der Absatz ist da. Manche Verdampfer sind gar einfach nicht zu bekommen, selbst wenn man 100€ aufwärts bereit ist auszugeben. Solange der Absatz passt ist doch alles ok. Ist ja nun nicht so, dass der Chinese den Markt kaputt macht. Er bedient lediglich eine andere Käuferschicht.
Außer der Clonerei entspringen, und so soll es in einer guten Wirtschaft auch sein, ganz neue Ideen wie der Kayfun Lite. Originale in abgespeckter Version zu einem günstigeren Preis in höherer Stückzahl. Wäre ohne den Chinesen vermutlich so nie gekommen.
Im Großen und Ganzen kann ich keinen Nachteil für irgendwen erkennen. Außer vielleicht die angekratzte Ehre der Original-Hersteller die Mühe, Kosten und Aufwand in die Entwicklung gesteckt haben. Ok, das erkenne ich für meinen Teil auch an. Aber letzen Endes braucht Qualität niemals Konkurrenz zu fürchten.
Kann ich im Prinzip so unterschreiben, aber Logos und Seriennummer können die Chinesen sich echt sparen. (Dann macht der Zoll auch weniger Probleme ;-) ) Wobei mich Logos auch Originalen auch nicht ansprechen...
#111 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Ein wenig beim Thema bleiben, bitte.
Die meisten User, die hier reingucken, möchten da keine Diskussion über Löwen und Amazonen lesen...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Zum "Taifun GT"-Clone
Es wurden viele Meinungen gepostet, alle bestimmt mit etwas Wahrheit, jedoch inkl. meiner Meinung
alles Spekulationen. Wir werden sehen was kommt.
Völlig daneben ist es jedoch, den gleichen Namen und Logo zu verwenden, ggf. sogar die gleiche
Verpackung mit Made in Germany.
Für mich ist das Betrug und Käufer von gebrauchten Geräten, die sich ggf. nicht in Details auskennen,
können so über den Tisch gezogen werden.
Es besteht die Gefahr, das Clone für 16,- Euro als Original überteuert weiter verkauft werden,
das fände ich eine Sauerei.
Wenn sie schon kopieren, dann bitte auch mit einem anderen Namen.
Unabhängig von gut oder schlecht, kann dann jeder selbst entscheiden, was er haben möchte.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Zitat von brummer im Beitrag #112
Für mich ist das Betrug und Käufer von gebrauchten Geräten, die sich ggf. nicht in Details auskennen,
Unabhängig von gut oder schlecht, kann dann jeder selbst entscheiden, was er haben möchte.
War dein GT ein Geschenk ?
Ich habe eine Rechnung bekommen, falls ich diese verschlampe kann ich im Shop nochmals anfragen
Zitat von Cult im Beitrag #113Zitat von brummer im Beitrag #112
Ich habe eine Rechnung bekommen, falls ich diese verschlampe kann ich im Shop nochmals anfragen
Und wenn ich beides habe, den Clone und das Original? Was hindert mich den Clone mit der Rechnung vom Original zu verkaufen?
Zum GT:
Ich habe mir gestern einen bestellt!
Ich erwarte oder erhoffe mir dass er genauso gut ist wie meine anderen Clone oder sogar besser.
Habe Ithaka Clone ist genauso gut wie das Original
Habe Russian und 91% diese sind auf jedenfall besser als die Originale ( Kayfun 3.1 und Lite ) weil diese weiter entwickelt wurden.
Am 22.11.2013 wird der GT versendet danach kann ich mehr schreiben wenn er da ist
Zitat von Yabbba im Beitrag #114Zitat von Cult im Beitrag #113Zitat von brummer im Beitrag #112
Und wenn ich beides habe, den Clone und das Original? Was hindert mich den Clone mit der Rechnung vom Original zu verkaufen?
Da hast du Recht, habe gerade nachgeschaut, in der Rechnung wurde noch nicht einmal die Seriennummer mit rein geschrieben.
Bei GG kann man sich wenigstens in eine Liste einschreiben.
Aber wenn der Clone so gut ist wie meine anderen, spielt das auch keine Rolle ob Original oder Clone!
Zitat von canis queen im Beitrag #102
Wodurch entstehen große Kosten in Deutschland
Durch Gewinnmaximierung!
Wenn wir beim TV bleiben, da gibt Samsung oder Loewe eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.799 Euro raus, manche Händler verkaufen auch zu dem Preis und gehe ich auf Geizhals.de dann werden die gleichen Geräte von anderen Händlern für 599 Euro angeboten.
Jetzt bei den Dampfen, hast du dich eigentlich schon einmal gefragt wieso die Originale überall das gleiche kosten ?
Nehmen wir einmal den Kayfun oder Taifun GT
Die Hersteller ( SM und SmokerStore ) verkaufen diese zu einem Preis wo bei der Vorstellung behauptet wurde dass dieser nicht billiger in Deutschland zu produzieren ist, wer so was glaubt ist einfach nur Naiv.
Was nehmen andere Shops für diese Verdampfer! ( zb. Intaste oder Digital Steam )
Den gleichen Preis!
Wieso, wie kann das sein verdient der Shop nichts daran oder ist er etwa doch überteuert?
#119 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Interessante Sichtweise die ich auch teile,
Warum kann man in Deutschland keinen Verdampfer bauen der sich in einer Preisklasse von 30-50 Euro bewegt?
Falls doch möglich warum machts keiner,also wer das hinbekommt dürfte doch bombig verkaufen.
Oder ist der Highend Käufer einfach interessanter da man da mehr verdienen kann?
dampfermaniac, nun ich habe mir Bullis gekauft (als diese im Preis gesunken sind), ich habe mir den Kayfun Lite gekauft (weil günstiger als K3.1) und ich habe mir den BT-V1 auf der Messe gekauft, weil dieser für 63 EUR verkauft wurde. Diese Preise war ich gerade eben so bereit zu zahlen. Werde mir aber bei Akkuträgern mal ein paar von FT ordern - zum testen, wie ist das Handling usw. Sollte nächstes Jahr zu meiner 2jährigen Dampferkariere irgendein besonderer Original-Mod auf dem Markt erhältlich sein, so werde ich mir den gönnen.
Ich verstehe auch nicht den ganzen Hickhack um Clone/Nicht-Clone.
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #119
Warum kann man in Deutschland keinen Verdampfer bauen der sich in einer Preisklasse von 30-50 Euro bewegt?
Falls doch möglich warum machts keiner,also wer das hinbekommt dürfte doch bombig verkaufen.
Oder ist der Highend Käufer einfach interessanter da man da mehr verdienen kann?
Kleine Stückzahlen = höherer VK-Preis = kaum Risiko.
Würde jemand ein Crowd-Funding-Projekt auf die Beine stellen, eine Dreherei mit ins Boot holen (Bspw. Steampipes), könnte ich mir durchaus vorstellen das soetwas machbar wäre. Klar, wenn eine einzelne Person ein solches Projekt stemmen würde wäre das eine hohe Vorfinanzierung und entsprechend ein finanzielles Risiko. So entwickelt man ein bissel läßt sich Prototypen bauen bis es passt und läßt dann Vorbestellen (vorfinanzieren). Schade das sich noch kein Unternehmen reinhängt und einen Top-Verdampfer und Top-Akkuträger für je 30 - 60 EUR in größerer Stückzahl auf den Markt wirft. Die Stückzahlen würden es dann auch erlauben die Ware an die Händler zu verkaufen. Eigenvertrieb wäre dann nicht drin. Ich hoffe das soetwas bald mal passiert.
Ich verstehe, wie Pandrion auch, diese Debatte nicht. Die Überschrift lässt eigentlich vermuten das man hier Infos zum neuen Taifun GT-Clone findet. Stattdessen müsste die Überschrift "Globale Marktwirtschaft, Fluch oder Segen?" oder zumindest "SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€" um "Wie ist das möglich?" ergänzt werden.
Also für die Interessierten: Timmy Chin hat für Morgen sein Review-Dreh zum Taifun GT-Clone angekündigt. Er hatte wohl ein wenig Probleme mit dem Setup und beschreibt den Geschmack als "Funky", vermutlich auf Grund von unzureichender Reinigung.
Hat vielleicht noch wer weitere bzw detailiertere Bilder gefunden? Vielleicht sogar vom Innenraum der Verdampferkammer? Dann bitte her damit. Ich traue den Bildern auf Fasttech nämlich auch nicht so ganz.
LG der Nacken
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*