GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 32 von 92
17.12.2013 10:47
#776 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Status meiner Bestellung : Arrived at overseas
Wie lange dauerts dann noch ?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 10:53
#777 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

es dauert so lange, bis er da ist.
bitte kein FT-Tracking-Thread-Niveau hier, vielen Dank !

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 11:01
#778 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von ChristianLA im Beitrag #776
Status meiner Bestellung : Arrived at overseas
Wie lange dauerts dann noch ?

Bei mir waren es immer 4 Tage bis nach Berlin. Wegen Weihnachten aber zuletzt 8 Tage.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 11:03
#779 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Oh! Ist ja gar nicht der FT-Fanclub hier, oops.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 11:15
#780 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

hallo, gestern meine beiden gt endlich angekommen,ich habe mal eine Frage : sobald ich den Dampfer mit liquid zusammen drehe, und das luftrörchen in die verdampferkammer geht, dann brauche ich schon viel gewalt zum zusammen drehen, als wäre die Verdampferkammer oder luftröhrchen nicht ganz grade? gibt es einen tip? und festschrauben der Wicklung ,sehr fummelig ab 0,25, 0,3 ... ? danke.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 11:33
#781 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Gibbets mach ein bißchen Silikonfett auf den kleinen O Ring an der Tanksektion und an den großen unteren.
Dann müßte es leichter gehen. Ist aber normal.. Gummi auf Glas oder wie auch immer bremst.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 11:40
#782 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PinkyBrain im Beitrag #780
hallo, gestern meine beiden gt endlich angekommen,ich habe mal eine Frage : sobald ich den Dampfer mit liquid zusammen drehe, und das luftrörchen in die verdampferkammer geht, dann brauche ich schon viel gewalt zum zusammen drehen, als wäre die Verdampferkammer oder luftröhrchen nicht ganz grade? gibt es einen tip? und festschrauben der Wicklung ,sehr fummelig ab 0,25, 0,3 ... ? danke.

Innere Hülse runterdrücken....ich hab auch 0,25er drauf. Mach die Windungen eng und glühe den Draht vorher aus, das macht ihn geschmeidiger.

Kannst da auch ne Microcoil draufknallen mit 0,30er und Watte durchziehen.....wichtig ist das die Watte nicht zu Straff in der Wicklung sitzt und daß am Hüllsenausgang alles abgedeckt wird.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 11:46
#783 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Und ja,es sind nicht die besten Schräubchen....werde die bei gelegenheit austauschen....Kosten ja nix.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 12:03
#784 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Frage an die Original und Kopie Besitzer:
passt die Kammer-Hülse vom Original auf die Kopie und der Kammer-Deckel der Kopie auf die Kammer-Hülse des Originals?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 12:38
#785 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von dampflok1 im Beitrag #783
Und ja,es sind nicht die besten Schräubchen....werde die bei gelegenheit austauschen....Kosten ja nix.

Die Frage geht mir schon lange im Kopf rum.
Ich habe mich aber noch gar nicht wirklich umgeschaut.
Sind das Schrauben mit irgendeinem Standard-Mass?
Und die Länge? Muss man die auf passend absägen, oder was?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 14:03
#786 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich würde damit warten bis die Edelstahl Base da ist, man weis ja nicht welche Schrauben dort verbaut sind

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 14:12
#787 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
TR

Was stört euch denn an den Schrauben? Die sind aus Edelstahl. Ein größeres Köpfchen bringt auch nichts wenn der Draht nicht hält und mit je 2 Unterlegscheiben unter einer Schraube bleibt zu wenig Platz für die Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 14:20
#788 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Kommt auf die Unterlegscheiben an....ist ja nur ne schmale hülse am Pol.
Jedenfalls sind die Schrauben nicht Plan, deshalb rutsch da mal gerne der Draht wieder runter und mit ner Unterlegscheibe in der gleichen Abmessung wie er Schraubenkopf, könnte da schon Abhilfe schaffen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 14:37
#789 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich kann mich @TR nur anschließen.

Weder bei meinem Originalen noch bei meinem von FastTech bin ich mit den Schrauben unzufrieden, für mich sind beide super und groß genug, ich wickele allerdings auch keinen Flachdraht bei Micro Coils verwende ich auch nur den 0,30mm Kanthal Draht

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 14:52
#790 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich wickle den Draht 2mal um die Schrauben

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:06
#791 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #790
Ich wickle den Draht 2mal um die Schrauben

Entsteht nicht genau dabei eine unregelmässige Auflagefläche?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:46
#792 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Habe meinen auch gerade von der Post gehohlt und bin echt enttäuscht .
Das Gewinde der Tankhülse iss total schlecht geschnitten so das ich den Tank nicht gerade auf die Base schrauben kann
egal wie ich es auch versuche es wird immer schief WtF . Bleibt dann wohl nur den ESS Tank nach zu bestellen was dann ja wieder minimum
5 Wochen dauert . Och menno . Das Leben iss wirklich manchmal kein Ponyhof verdammt .
lg

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:46
#793 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Also... gerade mal frisch gewickelt.
Mit 4*1,5 mm Zivipf Silikat 6 Windungen 0,30er Kanthal =1,3 Ohm 1* Silikat gekürzt in der Hülse als Puffer.
Dämpft wie Hulle und schmeckt sehr gut. Kein kokeln oder blubbern,genial einfach.
Unter die Minuspolschraube hab ich jetzt malne kleine U Scheibe drunter....geht...
Und schon hat der Heizdraht besseren halt. Somit hat man es dann leichter das andere Drahtende festzuhalten.
Moment....nachjustierte Wicklung nun bei 1,0 Ohm dämpft jetzt sogar noch bei 12 Watt auf dem Svd.
Komisch... dachte immer der schaltet bei 1,2-1,3 Ohm ab... Macht er aber nicht.
Bin gerade ein bißchen Perplex....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:54
#794 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von zzzpredator im Beitrag #792
Das Gewinde der Tankhülse iss total schlecht geschnitten so das ich den Tank nicht gerade auf die Base schrauben kann
egal wie ich es auch versuche es wird immer schief WtF . Bleibt dann wohl nur den ESS Tank nach zu bestellen was dann ja wieder minimum
5 Wochen dauert . Och menno . Das Leben iss wirklich manchmal kein Ponyhof verdammt .
lg

Dämpft der mit schiefem Tank nicht???
Mach dir nix draus....
Mach en Bild und mach ein Ticket auf,dann kriegst Du einen neuen mit der nächsten Bestellung.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:04
#795 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

lg

Nehm doch die Seite mit dem Tank-Stahlgewinde für die Sockelseite und versuch das Teil mit dem Mundstück
in die Plastikseite gerade reinzuschrauben ohne dabei schräg anzusetzen und dadurch ein 2. schräges Gewinde
zu schneiden. Geht wesentlich leichter, der Nachteil ist nur daß man den "Taifun"-Schriftzug nicht mehr sieht.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:09
#796 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von AdamJensen im Beitrag #795
lg

Nehm doch die Seite mit dem Tank-Stahlgewinde für die Sockelseite und versuch das Teil mit dem Mundstück
in die Plastikseite gerade reinzuschrauben ohne dabei schräg anzusetzen und dadurch ein 2. schräges Gewinde
zu schneiden. Geht wesentlich leichter, der Nachteil ist nur daß man den "Taifun"-Schriftzug nicht mehr sieht.

Die Idee hatte ich auch schon, hat aber leider nicht geklappt das selbe in grün wie man so schön sagt .
Der ging schon so übel schwer auseinander zu schrauben eventuell hab ich da selber das Gewinde versaut .
Aber schönen Dank für deinen Tipp . Kann mich mal jemand in den Arm nehmen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:21
#797 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von zzzpredator im Beitrag #796
Kann mich mal jemand in den Arm nehmen

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:22 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 16:28)
#798 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Das Problem ist wirklich der weiche Plastikmist vom Kunststofftank in Verbindung mit einem Hyper-Duper-Feingewinde, die
ersten Male schrauben ging bei mir nur mit Sichtkontrolle, ob der Spalt auch gerade bleibt, oder ob man da schon was schräges sieht.
Diesen Plastiktank kann die EU ruhig verbieten.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:31
#799 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Hab s jetzt noch mal mit gaaaanz viel Gefühl und Geduld probiert und habs tatsächlich hin bekommen allerdings verkehrt rum
aber egal werde das nie wieder auseinander schrauben . Danke für Dein Mitgefühl @Bloodhunter schade das Du keine Frau bist lol
lg

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 19:18
#800 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Heute durfte ich auch bei der Post meinen Tai abholen.
Zu Hause angekommen habe ich das Teil erst mal versucht auseinander zu nehmen um ihm ein Ultraschallbad zu gönnen.
Die Schraube unten, glaube das ist die Polschraube, war nicht richtig rein zu drehen und fiel immer wieder raus. Sitz jetz aber fest.

Dafür bekomme ich eine der Schrauben oben für den Draht (weiß nicht wie man die nennt) nicht gelockert. Habe schon Angst irgendwas abzubrechen.
Hat jemand einen Tip wie ich die Schraube gelöst bekomme? Möchte den doch so gerne ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht