GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 33 von 92
17.12.2013 20:00
#801 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Soviel zu den Schrauben.....die haben die nämlich mit verchromt.
Heißt : die gehen jetzt schlecht loszuschrauben ....

Bei mir zwar nicht , aber bei vielen anderen .

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen.....hat jemand von euch auch nen leicht Schiefen Pol ?

Sieht man erst wenn man mal von der Seite ohne hülse guckt .

Ein pol ist bei mir leicht schräg.....minimalst......und diese Schraube geht etwas schwerer....auch bei mir.

Und bei mir Passt sonst wirklich alles .

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:05
#802 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

https://www.youtube.com/watch?v=aHLPY1Y4cDI
hier noch ein Video auf Englisch in dem auch gewarnt wird die alte Version zu benuzen.
Danke Dr.L

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:05
#803 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von rübezahl im Beitrag #800
Heute durfte ich auch bei der Post meinen Tai abholen.
Zu Hause angekommen habe ich das Teil erst mal versucht auseinander zu nehmen um ihm ein Ultraschallbad zu gönnen.
Die Schraube unten, glaube das ist die Polschraube, war nicht richtig rein zu drehen und fiel immer wieder raus. Sitz jetz aber fest.

Dafür bekomme ich eine der Schrauben oben für den Draht (weiß nicht wie man die nennt) nicht gelockert. Habe schon Angst irgendwas abzubrechen.
Hat jemand einen Tip wie ich die Schraube gelöst bekomme? Möchte den doch so gerne ausprobieren.

Mit nem Brenner oder Feuerzeug warm machen und vorsichtig Probieren diese zu lösen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:08
#804 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Dann werde ich mal versuchen die zu erwärmen.

Da mein Englisch ziemlich mies ist, was wird in dem Video erwähnt?
Dann dürfte der Kay-Clone von FT ja auch nicht mehr benutzt werden, bei meinem einen ist Block in der Base auch nicht aus SS.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:09
#805 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von dampflok1 im Beitrag #803
Zu Hause angekommen habe ich das Teil erst mal versucht auseinander zu nehmen um ihm ein Ultraschallbad zu gönnen.
Die Schraube unten, glaube das ist die Polschraube, war nicht richtig rein zu drehen und fiel immer wieder raus. Sitz jetz aber fest.

Dafür bekomme ich eine der Schrauben oben für den Draht (weiß nicht wie man die nennt) nicht gelockert. Habe schon Angst irgendwas abzubrechen.
Hat jemand einen Tip wie ich die Schraube gelöst bekomme? Möchte den doch so gerne ausprobieren.

Mit nem Brenner oder Feuerzeug warm machen und vorsichtig Probieren diese zu lösen

Aber nicht die Schraube selber erhitzen, sondern nur den Block wo die drin sitzt.
Wenn man dazu noch ein Fläschchen Wartner Vereisungs-Zeug für Warzen hat, kann man nach dem Erhitzen die Schraube selber direkt mit dem Wartner-Dingens runter kühlen. Damit schrumpft die Schraube etwas und sollte dann lösbar sein.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:12
#806 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von rübezahl im Beitrag #804
Dann werde ich mal versuchen die zu erwärmen.

Da mein Englisch ziemlich mies ist, was wird in dem Video erwähnt?
Dann dürfte der Kay-Clone von FT ja auch nicht mehr benutzt werden, bei meinem einen ist Block in der Base auch nicht aus SS.

Ach was... Panikmache von einem Schwung schizophrener Amerikaner. Musst du mal live erleben, was die teilweise nach Schau veranstalten wegen Healthy... Aber steigen dann in einen 6,9l V8 auto ein, was 45 Liter Sprit durch den Schornstein schubst....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:13
#807 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

wozu man doch alles mögliche zweckentfremden kann. Werde mal in meinen Medizinschrank schauen, ich glaube ich habe noch so was in der Art da.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:15
#808 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von rübezahl im Beitrag #807
wozu man doch alles mögliche zweckentfremden kann. Werde mal in meinen Medizinschrank schauen, ich glaube ich habe noch so was in der Art da.

Das schaffst du schon...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:20
#809 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich würde die Polschraube vom 510er lockern. Die ist mit einer Platte verbunden in die auch eine der Sockel-Polschrauben
verbunden ist und dadurch ist das ganze verspannt, wenn die Polschraube fest angezogen ist, die muß locker sein.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:25
#810 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

habe sie los bekommen. jetzt wird gebadet und dann gewickelt

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:42
#811 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von rübezahl im Beitrag #810

Das hört sich ja an wie im Forum für junge Eltern

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:48
#812 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von rübezahl im Beitrag #810

Wie geschafft?
Wäre ja eine Lösungsmöglichkeit für die anderen User hier, die Probleme damit haben...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 23:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 23:28)
#813 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

so, war heut auch auf der post und hab meinen tai abgeholt.
boah, was eine wuchtbrumme, da wirkt mein rocket dagegen und auch mit knapp 5ml volumen ja fast niedlich in der länge.

aber ansonsten hab ich wohl glück. absolut sauber und geruchsneutral gab es irgendwie nix zu reinigen. und 3 der üblichen probleme hab ich nur im ansatz und ohne ernsten nachteil.
also der plastetank zum sockel geht schon recht schwer zu schrauben, aber noch gut drehbar mit kraft. eine der polschräubchen geht etwas schwerer als die andere, aber noch gut mit dem beiliegenden minischrauber zu drehen. und als letztes die dampfkammerhülse, nicht wirklich sehr straff, aber doch so fest, das die sich nicht mitdreht.

hab dann sogleich mal gewickelt - 3x 2mm silkat mit 0,22 NiCro auf 1,6 ohm.
läuft wunderbar und hat jetzt sein zuhause auf dem astro gefunden

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 07:17
#814 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Wir haben den nicht warm gemacht o.ä.
Männe hat mir den einfach aus der Hand genommen und eine Zange (irgendso eine flache mit welcher er nur die Schraube greifen konnte) angesetzt.

Dann vorsichtig gedreht und siehe da, die Schraube löste sich.

Nun muß ich den nur noch gewickelt bekommen. Irgendwie stellte ich mich gestern Abend zu blöd an. Egal welche Wicklung ich bis dato rauf gesetzt hatte, nichts nahm er an.

Mal sehen, der Tag heute fängt ja erst an, habe ja noch Zeit zum üben.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 07:37 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 07:38)
#815 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

wie lange waren denn die bei euch unterwegs?
hab mich hier nämlich anstecken lassen und vor 2 wochen bestellt.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 08:08
#816 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich brauche doch noch mal eure Hilfe.

Ich bekomme den Taifun einfach nicht zum laufen.
Habe alle möglichen Wicklungen versucht, aber keine nimmt er mir an.
Alle Wicklungen die auf dem Hades bzw dem Kay Clone einwandfei laufen gehen nicht.
Egal ob ich auf dem Akkuträger messe oder mit dem Multimeter. Nada, nichts und noch weniger.
Gibt es beim Tai auch so was wie einen Kurzschluss?
Was mache ich falsch???

@bAnDuLu
Habe am 14 November bestellt, am 26.11. wurde verschickt und kam gestern an

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 08:20
#817 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von rübezahl im Beitrag #816
Ich brauche doch noch mal eure Hilfe.

Ich bekomme den Taifun einfach nicht zum laufen.
Habe alle möglichen Wicklungen versucht, aber keine nimmt er mir an.
Alle Wicklungen die auf dem Hades bzw dem Kay Clone einwandfei laufen gehen nicht.
Egal ob ich auf dem Akkuträger messe oder mit dem Multimeter. Nada, nichts und noch weniger.
Gibt es beim Tai auch so was wie einen Kurzschluss?
Was mache ich falsch???

@bAnDuLu
Habe am 14 November bestellt, am 26.11. wurde verschickt und kam gestern an

Vielleicht ist die pluspolschraube am 510er zuweit drinn und hat keinen Kontackt zum AT.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 08:24
#818 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

ich habe schon alle Schrauben hin und her geschraubt, aber ich versuche es einfach noch mal, danke

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 09:12 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 09:13)
#819 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mess butte mal ohne Wicklung und dann einfach mit nem stück draht als Wicklung direkt an plus und Masse. Tut sich was oder nicht? Wenn nicht kein Kontakt zum Plus. Wenn doch - evtl. Wicklungsprobleme, soweit meine erste Theorie (+ Draht berührt vielleicht -) . Isolatoren sind vorhanden (auch an dem Teil wo die Schräubchen reingedreht werden?) Soweit meine theorie.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 09:25
#820 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Hattest du nicht ein Problem mit der Schraube des 510? Ich habe meine Base nicht zerlegt, weiß daher nicht wie sie die Verbindungen von der Schraube des 510 gemacht haben. Wahrscheinlich musst du die giftige verchromte Base mal zerlegen und runterholen. Wie das geht kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht hilft ein Blick in den Zwischenraum.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 09:30
#821 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Schraube mal den Centerpin ein stückchen raus. Der Pluspol ist Verstellbar.... .

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 09:32
#822 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von dampflok1 im Beitrag #821
Schraube mal den Centerpin ein stückchen raus. Der Pluspol ist Verstellbar.... .

Das ist zu einfach. Naheliegendes gilt nicht

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 09:40
#823 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #822
Zitat von dampflok1 im Beitrag #821

Das ist zu einfach. Naheliegendes gilt nicht

Deshalb ja......

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 09:59
#824 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

So.... mein Ticket wurde beantwortet.
Standartisierte Antwort: Messing wäre besser Leitfähig .
Darauf hin habe ich der guten Lydia mal verklickert,daß Crom diesen Umstand wieder aufhebt und ich deshalb wie Beschrieben die Es Base haben möchte.Sie möchte mal in die Produktpalette gehen und schauen,da gibt es die korrekte Base einzeln...warum wohl???

Mal schauen ob's geholfen hat....
Die wurden mittlerweile auf diese Antwort getrimmt .

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 10:00
#825 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Danke für die Tips.

Ich habe das ganze Teil zwei mal auseinander gebaut, alle Schrauben ausprobiert und
jetzt läuft er.
Warum?? , keine Ahnung.
Er dampft und dampft, so wie es sich gehört.
Die Polschraube ist auch nicht weiter draußen oder drinnen als vorher, und die wicklungen sind auch nicht anders, von daher habe ich wirklich keinen Plan warum das Teil jetzt funktioniert.
Vielleicht musste er sich erst an die deutschen Witterungsbedingungen gewöhnen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht